download? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : download?



Leung Jan
05-11-2002, 12:52
mal so ne anregung:

wie wärs mit nem downloadangebot für das ganze board?
das zeugs steht doch sicherlich in ner datenbank und wär damit ohne größeren aufwand abgreifbar.
könnte dann beispielsweise als reinen text in eine txt.datei oder ähnliches dynamisch ausgegeben werden (im browser anstatt html), wenns jemand so lesen will....
ne seite davorschalten, in der man auswählen kann, welche bereiche man angezeigt bekommen haben will und ab welchem datum postings angezeigt werden sollen (newest on top)
so kann man dann schnell die inhalte mit "speichern unter" wegsichern und unterwegs per pda oder laptop offline lesen

aufwand schätze ich mal ein paar wenige stunden (wobei's schneller geht, wenn sich jemand mit php und mysql gut auskennt)

großer vorteil wäre dann auch die recherche zu hause, da man ja nur in einer datei suchen muss

gruß
jan

Sebastian
05-11-2002, 12:55
ich könnte sowas schon realisieren, allerdings gibt es so ein Feature in etwa schon.

Und zwar wenn du unter einem jeden Thread auf "druckvorlage" klickst, erscheint das thema in html form, aber ohne die Tabellen zum besser ausdrucken.

Weisst du welche Link ich meine?

Leung Jan
06-11-2002, 13:40
genauso habe ich mir das vorgestellt
nur eben selbst zusammenstellbar (ab datum, bereich, usw.)

wäre toll wenn du soetwas realisieren könntest
html für PDAs würde gehen, da fast alle auch nen browser draufhaben

gruß
jan

Luggage
06-11-2002, 13:47
Hm... *schwärm*... PDAs... sowas feines... aber sooo teuer :(

mfg,
Luggage

Sebastian
06-11-2002, 14:29
hm, ich schau am Wochenende mal ob sich schonmal jemand mit dieser Forumssoftware und Exportierung in ein anderes Format Gedanken gemacht hat ;)