PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz

noctifer
12-09-2006, 14:45
Hi!

Ich würde mir gerne einen Tiefschutz kaufen, weil ich noch immer keinen habe. Habe hier im Forum gelesen, dass ein Tiefschutz aus Metall sinnvoller sein soll. Sollte dieser nur den Genitalbereich oder auch die Leiste mitschützen?
Manche haben ja noch einen Schutz für den unteren Bauch.

Wenn sich jemand von euch so einen im Internet bestellt hat wäre es nett, wenn er den Shop verlinken würde.

MfG noctifer

rm-rf
12-09-2006, 15:37
aus metall? ehrlich? ich kenne eigentlich keinen tiefschutz der aus metall ist und halte ich nicht für sehr sinnvoll.

ich habe 3 tiefschützer. sind alle die günstigsten gewesen.
vorweg: ich finde man sollte schon etwas mehr geld ausgeben und auf qualität achten. werde beim nächsten kauf einen teureren und hoffentlich besseren suchen.

aber meine tun es fürs sparring auch. bin ja kein profi :)

ich habe einen von orkan, der etwas zu klein ist und schlecht sitzt.
dann einen von kwon (http://www.kwon.de) (für ca.10€) der eigentlich ganz gut sitzt und auch ausreichend ist und einen wo ich nicht mehr weiß woher. aber auch son 10€ standardding.

also meine schützern alle nur den genitalbereich. wenns welche gibt die noch eine größere schutzfläche haben würde ich zu denen raten, aber bis jetzt hatte ich nie probleme mit der ungeschützten leiste.^^

PeterF
12-09-2006, 16:04
kannst dich ja mal hier ein wenig umschauen ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/tiefschutzthread-wofuer-40102/

Dr.Wong
12-09-2006, 16:06
Mtela Tiefschützer gibt es von WIndy und Thais Mai.

Sinvoll finde ich das net unbedingt, den so hart wir dir im training und sparing niemand in die eier treten, als das das Plastik brechen würde.

Davon abgesehen wäre das dann egal weil

also ich dneke so ein voll mit PVC ummantelter Eierschutz, der den untebrauch mit schütz, sollte klargehen.

Kosten so zwischen 15 - 20€ (Kwon z.B. oder Danrho )

hoffe konnte dir helfen.

btw.