PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz

noctifer
12-09-2006, 14:45
Hi!

Ich würde mir gerne einen Tiefschutz kaufen, weil ich noch immer keinen habe. Habe hier im Forum gelesen, dass ein Tiefschutz aus Metall sinnvoller sein soll. Sollte dieser nur den Genitalbereich oder auch die Leiste mitschützen?
Manche haben ja noch einen Schutz für den unteren Bauch.

Wenn sich jemand von euch so einen im Internet bestellt hat wäre es nett, wenn er den Shop verlinken würde.

MfG noctifer

rm-rf
12-09-2006, 15:37
aus metall? ehrlich? ich kenne eigentlich keinen tiefschutz der aus metall ist und halte ich nicht für sehr sinnvoll.

ich habe 3 tiefschützer. sind alle die günstigsten gewesen.
vorweg: ich finde man sollte schon etwas mehr geld ausgeben und auf qualität achten. werde beim nächsten kauf einen teureren und hoffentlich besseren suchen.

aber meine tun es fürs sparring auch. bin ja kein profi :)

ich habe einen von orkan, der etwas zu klein ist und schlecht sitzt.
dann einen von kwon (http://www.kwon.de) (für ca.10€) der eigentlich ganz gut sitzt und auch ausreichend ist und einen wo ich nicht mehr weiß woher. aber auch son 10€ standardding.

also meine schützern alle nur den genitalbereich. wenns welche gibt die noch eine größere schutzfläche haben würde ich zu denen raten, aber bis jetzt hatte ich nie probleme mit der ungeschützten leiste.^^

PeterF
12-09-2006, 16:04
kannst dich ja mal hier ein wenig umschauen ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/tiefschutzthread-wofuer-40102/

Dr.Wong
12-09-2006, 16:06
Mtela Tiefschützer gibt es von WIndy und Thais Mai.

Sinvoll finde ich das net unbedingt, den so hart wir dir im training und sparing niemand in die eier treten, als das das Plastik brechen würde.

Davon abgesehen wäre das dann egal weil

also ich dneke so ein voll mit PVC ummantelter Eierschutz, der den untebrauch mit schütz, sollte klargehen.

Kosten so zwischen 15 - 20€ (Kwon z.B. oder Danrho )

hoffe konnte dir helfen.

btw.

Metallschützer gehen nur ums genital und die eier, mit leiste und bauchschutz kenne ich sowas net.

Ju-Jutsu-Ka
12-09-2006, 16:15
Ich habe einen Tiefschutz von Kwon (Gummizug) und einen Metalltiefschutz (zum Schnüren)

ich muss sagen der Metalltiefschutz ist schon die bessere Wahl

MatzeOne
12-09-2006, 16:17
Auch wenn das Schnüren zu Anfang bissl lästig ist

PeterF
12-09-2006, 16:43
Auch wenn das Schnüren zu Anfang bissl lästig istalso ich will keinen andern mehr haben. das alte plastik teil hat immer irgend wo gerieben oder war zu locker. mit den schnüren gibt es doch einen trick. es dauert keine minute länger als mit den normalen tiefschützern ;)

MatzeOne
12-09-2006, 16:51
Ja, den Trick hab ich durch den oben verlinkten Thread ja auch raus :D

Dr.Seltsam
12-09-2006, 20:19
Hosianna,

da es hier um Kickboxen geht, MUSS der Tiefschutz aus Metall sein (innen), alles andere wäre unverantwortlich, da es zu bösen Verletzungen führen kann. Man muss ihn auch nicht unbedingt schnüren, da gute Tiefschutze (meiner ist von Paffen Sport) eine Art elastischen Gummigurt haben, in den man nur reinschlüpfen muss.

Heroin
Dr. Seltsam

noctifer
13-09-2006, 01:17
Super! Danke für eure Antworten!

Werde mir einen Muay Thai Metall-Tiefschutz in Größe L kaufen.
http://www.energy-sports.de/product_info.php/products_id/721

Tragt ihr nur den oder habt ihr da noch einen weißen Schutz drüber wo der drinnen liegt?