Vollständige Version anzeigen : Ausmustern
Möchte gerne nächstes Jahr nach dem Abitur in Ausland und ein bisschen was von der Welt sehen.
Jedoch steht mir der Wehrdienst dabei im Weg.
Wurdet ihr ausgemustert? Wenn ja, wie?
Oder hat jemand Tipps von euch?
himura_kenshin
12-09-2006, 16:49
Ausgemustert bist du momentan (soweit ich weiß) mit T3. Wenn du T2 oder gar T1 hast, wirst du entweder deinen Zivil- oder Grundwehrdienst leisten müssen. Du könntest auch total verweigern, dafür musst du aber gute gründe vorbringen.
ansonsten mach doch erstmal deinen wehr-/ zivildienst. dann hast du auch gleich etwas geld für dein reise^^
Da bin ich aber gezwungen 9 Monate hier zu bleiben und zu arbeiten.
Wäre ich ausgemustert, könnte ich die 9 Monate besser nutzen. 5 Monate arbeiten und dann 4 Monate Urlaub und danach mit dem studieren anfangen.
Spart Zeit ;)
ausgemustert.
wie: knacken in so ziemlich allen gelenken&knochen&whatever (kA, obs n grund war), plattfüsse, sch kreislauf, kurzsichtig
wobei n kumpel t2 gemustert wurde, der hatte aber ne um einiges meisere ausdauer...hatte morgens vergessen zu frühstücken, das dürfte wohl etwas ausgemacht haben. ;)
handpratze
12-09-2006, 17:13
Am besten in ein WT-Dojo gehen und dem Sifu vor versammelter Schülerschaft erklären, daß Yip Man beim Stuhlgang transpirierte und Leung Ting ihm dabei stets zusah.
:sport069: :kick: :aufsmaul:
Dann müsste es mit der Freistellung (wegen Invalidität :D) ziemlich rasch gehen.
FireFlea
12-09-2006, 17:20
Möchte gerne nächstes Jahr nach dem Abitur in Ausland und ein bisschen was von der Welt sehen.
Jedoch steht mir der Wehrdienst dabei im Weg.
Wurdet ihr ausgemustert? Wenn ja, wie?
Oder hat jemand Tipps von euch?
Mach doch Wehrdienst und melde Dich für den Kongo/Afghanistan/Kosovo. Dann schlägst Du alle Fliegen mit einer Klappe. :rotfltota
Mach doch Wehrdienst und melde Dich für den Kongo/Afghanistan/Kosovo. Dann schlägst Du alle Fliegen mit einer Klappe. :rotfltota
Und dann braucht er die Reise noch nicht mal bezahlen,da ist Kost und Logi schon drin,und man kriegt auch noch Geld dafür.:D :D :D
Chupacabra
12-09-2006, 18:06
Mach bei der Musterung glaubhaft einen auf bekloppt - hat schon bei mehreren Bekannten funktioniert
Am besten in ein WT-Dojo gehen und dem Sifu vor versammelter Schülerschaft erklären, daß Yip Man beim Stuhlgang transpirierte und Leung Ting ihm dabei stets zusah.
Dann müsste es mit der Freistellung (wegen Invalidität :D) ziemlich rasch gehen.
LOL````????
Wahrscheinlich, das einzige was passieren wird ist das viele angestochene WT futzies mit kettenfauststößen und mega Footwork á la D.Man ( Tao C. ) angestept kommen. Da die tür und der fluchtweg verstellt ist muss er zuschlagen und bekommt ne anzeige wegen körperverletzung!
Aber ey das ist genau das was er braucht, denn dann gilt er als gewaltätig und sowas wollen die beim Bund nicht.
Ich hab gehört das du den nur erklären must das du NIE auf jemanden schießen könntest.
Auch wenn du drogen im Blut hast wirst du (glaube ich) nicht genommen.
z.B.: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kdv-antrag-ahhh-hilfe-bitttteeee-45156/?highlight=ausmustern
Gibt noch mehr Threads zum Thema, benutz mal die Suchfunktion !
Gruß Micha
Ich hab gehört das du den nur erklären must das du NIE auf jemanden schießen könntest.
Auch wenn du drogen im Blut hast wirst du (glaube ich) nicht genommen.
ne drogen sind relativ egal
Michael1
12-09-2006, 21:39
Ne, sind sie nicht. Allerdings kann es passieren das er nur zurückgestellt wird und in nem halben Jahr wieder antanzen, das auch mehrfach. Und das ist wirklich blöd weil einfach nicht klar ist wie's denn jetzt weiter geht.
Mindwalker
12-09-2006, 23:01
Sag denen: "Ich will unbedingt in den Krieg! Will mit ner Wumme rumballern, wie Rambo..." Beim Kollegen hat das geholfen! Bei mir allerdings nicht!:(
Zum Thema Drogen kann ich nur eines sagen, die interessiert es nicht, wenn du Pech hast, darfst aufgrund von BTM nicht mal mit Schießen... Das werden dann tolle 9 Monate!
Sag denen: "Ich will unbedingt in den Krieg! Will mit ner Wumme rumballern, wie Rambo..."
Und zack fährt man in Afghanistan Streife auf ner vermienten Straße.:D
Ich hab da eine etwas altmodische Sicht. Man sollte mit sich selbst ausmachen ob man bereit ist auf Befehl in einen (wie gerechten auch immer) Krieg zu gehen, bzw. ob man es für notwendig erachtet was im Moment passiert. Wenn ja, dann sollte man hingehen. Wenn nein sollte man verweigern (war damals mein Weg). Diese Einstellung "ich mach zwar Sport, bin der superharte Kampfsportler, will mich aber ausmustern lassen, weil ich mir zu fein oder zu faul zum Wehrdienst oder Zivi bin" kann ich persönlich nicht leiden und hab da auch keinerlei Respekt vor.
Es sei denn, ich versuche nicht nur mich vor den Pflichten zu drücken, sondern verzichte auch freiwillig auf alle Rechte in diesem Staat (Arbeitslosengeld/Sozialhilfe, medizinische Versorgung, ....). Da hätte ich wiederrum sehr grossen Respekt vor.
Im übrigen bin ich für eine Berufsarmee
Was auch vollkommen gerechtfertig wäre, immerhin hat man als erwachsener Mann gesagt, man will genau so etwas (und das mein ich vollkommen ernst).
Blue_Dragon
13-09-2006, 10:37
Cool war der Spruch. Jedenfalls zu meiner Zeit haben sich einen noch gefragt wo man den dort hin möchte! Ich hab gesagt ich möchte Kriegsminister sein und zack haben sie die baldige Probleme nicht mehr an der Deutsch Chinesischen Grenze.
Sie darauf etwas perplex: Deutsch - Chinesischen Grenzen?
Ich: Ja wenn ich zur Truppe gehöre ist bald schluss mit Lustig Russland muss weg und der Rest auch :D
Tja noch zum Psychologen. Und ab zum Ausmustern.
Typ Psychologen hab ich von so einem Gestörten Board (nein nicht hier). Star die Augen auflassen, Nervös tun, und dich am liebsten für Automatik Gewehre interessieren :D
So der ganze Rührkuchen fertig.
Ach lass es mit den ganzen Nazi kruscht und oder ich bin Schwul. Funkt heute so gut wie nicht mehr!
Typ Psychologen hab ich von so einem Gestörten Board (nein nicht hier). Star die Augen auflassen, Nervös tun, und dich am liebsten für Automatik Gewehre interessieren :D
Ich glaube einfach nicht, dass so was funktioniert. Für so blöd halt ich die Leute da auch nicht. Abgesehen davon würde ich es befürworten, dass Leute die sich mit nervösem Getue und flakkerndem Blick so offensichtlich für Automatikgewehre interesieren im Interesse der öffentlichen Sicherheit vorsorglich inhaftiert werden und mal so richtig vom Psychonkel durchgecheckt werden. Und am besten hinterher grundsätzlich eine Beurteilung in richtung totale Berufsunfähigkeit kriegen.
Weil wenn so ein Depp nämlich mal austickt, sich ne Wumme besorgt und ein paar Leute niedermäht undes kommt raus, dass er bei der Musterung so ein Verhalten an den tag gelegt hat heisst es wieder "da häte man doch vorher eingreifen können".
Leute, es sind neun Monate....mal überlegt wieviel Zeit ihr sonst mit allem möglichen unnützen Kram verbringt?
Blue_Dragon
13-09-2006, 10:59
Ich glaube einfach nicht, dass so was funktioniert. Für so blöd halt ich die Leute da auch nicht. Abgesehen davon würde ich es befürworten, dass Leute die sich mit nervösem Getue und flakkerndem Blick so offensichtlich für Automatikgewehre interesieren im Interesse der öffentlichen Sicherheit vorsorglich inhaftiert werden und mal so richtig vom Psychonkel durchgecheckt werden. Und am besten hinterher grundsätzlich eine Beurteilung in richtung totale Berufsunfähigkeit kriegen.
Weil wenn so ein Depp nämlich mal austickt, sich ne Wumme besorgt und ein paar Leute niedermäht undes kommt raus, dass er bei der Musterung so ein Verhalten an den tag gelegt hat heisst es wieder "da häte man doch vorher eingreifen können".
Leute, es sind neun Monate....mal überlegt wieviel Zeit ihr sonst mit allem möglichen unnützen Kram verbringt?
Im grossen und ganzen haste zwar Recht aber die Realität sagt was anderes. Da werden sogar hochgefährliche Strafgefange wieder rausgelassen die nicht mal eine Woche später wieder scheisse bauen.
Ausgemustert bist du momentan (soweit ich weiß) mit T3. Wenn du T2 oder gar T1 hast, wirst du entweder deinen Zivil- oder Grundwehrdienst leisten müssen. Du könntest auch total verweigern, dafür musst du aber gute gründe vorbringen.
ausgemusterd ist man mit T5
und wenn du T1 oder T2 gemusterd wirst musst du deinen grundwehrdienstleisten auser du stellst einen antrage auf verweigerung und wenn der durch kommt musst du zivi machen. wenn man verweigert gild man offiziell als kriegsdienstverweigerer und muss somit auch nicht im berufsleben an projekten mit arbeiten die für die bundeswehr sind. manche firmen sollen sogar solche leute extra zettel unterschrieben lassen das sie an solchen projekten trozdem mit arbeiten bzw es soll auch firmen geben die keine kriegsdienstverweigerer einstellen. das sind dann meistens firmen die viele projekte für die bundeswehr am laufen haben.
eine andere möglichkeit sich dem bund zu entziehen ist wenn man 6 jahre zur feuerwehr oder thw geht und da muss man dann jährlich einen pflicht satz von stunden ableisten wenn man diese stunden nicht ableisted wird man eigezogen.
ich versteh nicht warum alle zivi machen wollen denn wenn man zum bund geht und seinen grundwehrdienst ableisted muss man NICHT in einen auslandseinsatz auser man meldet sich freiwillig aber zu inlandseinsätzen kann man jedoch herangezogen werden aber was ist da schon dabei wenn man sein gutes werk leisted und beim hochwasser dämme bauen hilft oder mal im winter im schnee chaos scheeschippen muss?
Es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seiner Zeit anfängt.
Ich halte es für unnötig durch die Gegend gescheucht zu werden und "Disziplin" beigebracht zu bekommen.
Sportler
13-09-2006, 12:18
Diese Einstellung "ich mach zwar Sport, bin der superharte Kampfsportler, will mich aber ausmustern lassen, weil ich mir zu fein oder zu faul zum Wehrdienst oder Zivi bin" kann ich persönlich nicht leiden und hab da auch keinerlei Respekt vor.
Hast du dir darüber Gedanken gemacht, dass es schonmal einfach UNFAIR ist, dass z.B. nur noch ein Bruchteil der Jugendlichen überhaupt zur Musterung muss? Ey, ich war mal gut in Sport, hatte Pläne... Dann wurde ich eingezogen. Tja, Kampfsport bei der BW? Fehlanzeige! Sport? Fehlanzeige! Und was hat's gebracht? Ich durfte für 8 EUR am Tag mein Boot anmalen, das in der Werft war. Sorry, aber wenn ich ne normale Arbeit mache, dann will ich nicht 6 bis 12 Stunden im Zug hocken und wie ein 1-EUR-Jobber bezahlt werden. Ist doch Schwachsinn!
Nicht, wenn meine ganzen Freunde längst mit dem Studium anfangen und mal locker nen Nebenjob am Wochenende abreißen, wo sie genausoviel verdienen, wie ich!
Sorry aber, ich kann nur jedem sagen: BW ist schei.e! Klar gibt es Leute, denen dieses kleine Abenteuer gefällt. Aber das ist wohl die Ausnahme. Hab es sehr bereut, dort gewesen zu sein...
Im grossen und ganzen haste zwar Recht aber die Realität sagt was anderes. Da werden sogar hochgefährliche Strafgefange wieder rausgelassen die nicht mal eine Woche später wieder scheisse bauen.
Darum gings mir nicht. Mir gings darum dass ich es gut fidne würde, wenn Leute die versuchen als Psychopath ausgemustert zu werden eine dementsprechende Behandlung erhalten. Das andere ist ein komplett anderes Thema.
Hast du dir darüber Gedanken gemacht, dass es schonmal einfach UNFAIR ist, dass z.B. nur noch ein Bruchteil der Jugendlichen überhaupt zur Musterung muss?
Ja, es ist unfair. Aber z.B. in Dänemark wird ausgelost wer hin muss und wer nicht. Und da wird weniger gemeckert.
Ey, ich war mal gut in Sport, hatte Pläne... Dann wurde ich eingezogen. Tja, Kampfsport bei der BW? Fehlanzeige! Sport? Fehlanzeige!
Und die Möglichkeit in deiner Freizeit Sport zu machen gab es nicht? 9 Monate Bund haben deine Planung über den Haufen geworfen? Schon mal überlegt, dass deine Planung von Anfang an nicht sehr durchdacht war?
Und was hat's gebracht? Ich durfte für 8 EUR am Tag mein Boot anmalen, das in der Werft war.
Hättst du verweigert hättst du für 8 Euro am Tag was sinnvolles machen dürfen. Ich hab damals für weniger Geld Hausmeisterarbeiten und Waldarbeit gemacht, und das 15 Monate.
Nicht, wenn meine ganzen Freunde längst mit dem Studium anfangen und mal locker nen Nebenjob am Wochenende abreißen, wo sie genausoviel verdienen, wie ich!
Ja, das sind dann die, die mit 23 fertig mit dem Studium sind und absolut nichts von richtiger Arbeit oder von einem Leben ausserhalb einer Lehranstalt wissen. Wers mag ok, für mich nicht erstrebenswert.
Sorry aber, ich kann nur jedem sagen: BW ist schei.e! Klar gibt es Leute, denen dieses kleine Abenteuer gefällt. Aber das ist wohl die Ausnahme. Hab es sehr bereut, dort gewesen zu sein...
Warum hast du dann nicht verweigert? Geht doch auch noch nachträglich? für dein leben bist du verantwortlich, nicht irgendeine höhere Macht.
himura_kenshin
13-09-2006, 16:40
ausgemusterd ist man mit T5
und wenn du T1 oder T2 gemusterd wirst musst du deinen grundwehrdienstleisten auser du stellst einen antrage auf verweigerung und wenn der durch kommt musst du zivi machen. wenn man verweigert gild man offiziell als kriegsdienstverweigerer und muss somit auch nicht im berufsleben an projekten mit arbeiten die für die bundeswehr sind. manche firmen sollen sogar solche leute extra zettel unterschrieben lassen das sie an solchen projekten trozdem mit arbeiten bzw es soll auch firmen geben die keine kriegsdienstverweigerer einstellen. das sind dann meistens firmen die viele projekte für die bundeswehr am laufen haben.
eine andere möglichkeit sich dem bund zu entziehen ist wenn man 6 jahre zur feuerwehr oder thw geht und da muss man dann jährlich einen pflicht satz von stunden ableisten wenn man diese stunden nicht ableisted wird man eigezogen.
ich versteh nicht warum alle zivi machen wollen denn wenn man zum bund geht und seinen grundwehrdienst ableisted muss man NICHT in einen auslandseinsatz auser man meldet sich freiwillig aber zu inlandseinsätzen kann man jedoch herangezogen werden aber was ist da schon dabei wenn man sein gutes werk leisted und beim hochwasser dämme bauen hilft oder mal im winter im schnee chaos scheeschippen muss?
Es ist egal, ob man T1 oder T2 ist: Zivildienst kann man auch mit T1 machen. Man kann auch Total Verweigern. Die fragen doch bei der Musterung, ob man Wehrdienst leisten würde oder nicht.
Als GWDL (Grundwehrdienstleistender) muss und kann man nicht an Auslandseinsätzen teilnehmen. Wenn man seinen Wehrdienst allerdings verlängern will, muss man sich bereiterklären an Auslandseinsätzen teilzunehmen.
Und momentan werden Wehrpflichtige, die mit T3 gemustert wurden NICHT eingezogen -> ausgemustert.
P.S.: Ich bin T2 und hatte die Wahl, ob ich Zivil- oder Wehrdienst mache. :D :D
Daddy_Yankee
13-09-2006, 16:56
sehr geil, hehe, gute idee xD
ne aber im ernst. ich wurde ausgemustert, weil mein spurnggelenk kaputt ist. leider so kaputt, dass ich echt keinen "sport" mehr machen kann. wäre also in dem fall lieber neun monate zum bund und hätte dafür weiterhin trainieren können. wenn du keinen körperlichen defekt vorweisen kannst, geh hin und lass den guten alten patrioten raushängen. mehr als das, auf deutsch spiel ein bisschen nazi. auf keinen fall übertreiben, aber beim gespräch musst du das an bestimmten punkten "unauffällig" integrieren. wenns zu übertrieben ist, merken die es. wenn du dich geschickt anstellst, sollte das so aber kein problem sein.
Daddy_Yankee
13-09-2006, 16:58
jep, und das mit dem t3 stimmt auch. t1 und t2 sind dabei alles drunter fliegt raus.
übrigens sag auf keinen fall (auch wenn du das mit dem "nazi" nicht bringst/ bringen willst) von vornherein, dass du nicht zum bund willst. sonst MUSST du egal als was du gemustert wirst (selbst wenns t5 wäre) deinen zivi machen.
Weil hinter dem bund Strukturen und Ideen stecken, mit denen ich mich nicht identifizieren kann und will. Bund ist für mich etwas mehr als die Frage "Auslandseinsatz oder Hilfsdienste".
Aber das muss jeder selber wissen. Ich bin allerdings der Meinung, dass wenn jemand zum Bund geht und die Regierung entscheidet, dass die Verteidigung der BRD auch irgendwo in der Welt passiert muss man bereit sein da hin zu gehen, bzw. soltle dazu gezwungen werden können.
Bin T5 - Nierenprobleme. Organsachen ziehen immer prächtig.
Solche Gespenster wie Drogen würd ich mir vorher überlegen: Das geht zur Führerscheinstelle usw natürlich weiter wenn du Drogen drin hast. Dass dann Probleme bekommst, sollte dir klar sein. Auch besonders dumm anstellen ist fraglich. Oft wollen sie diese Leute dann erst recht haben - was auch richtig ist.
Geh hin, lass dich fair mustern und wenn glück hast, fliegst eh raus ;)
Mindwalker
13-09-2006, 18:08
Klar,a ber dazu mußt dich erstmal verpflichten! Wenn man das macht ist man eh verloren!;)
Mindwalker
13-09-2006, 18:12
jep, und das mit dem t3 stimmt auch. t1 und t2 sind dabei alles drunter fliegt raus.
übrigens sag auf keinen fall (auch wenn du das mit dem "nazi" nicht bringst/ bringen willst) von vornherein, dass du nicht zum bund willst. sonst MUSST du egal als was du gemustert wirst (selbst wenns t5 wäre) deinen zivi machen.
Soso mit T3 fliegt man raus!!! Ja, in der heutigen Zeit kann das sein! Aber ich damals, mit T3 mußte hin ohne wenn und aber, wir waren noch Kerle...;) :ironie:
the5ilence
13-09-2006, 18:15
Also das ganze nit mit KDV verwechseln ;) KDV = Zivildienst... ganz drum rum kommt man nur, wenn man ausgemustert wird!
Mein Kumpel hat sich einen Monat lang abgehungert + viel Joggen und seinen BMI unter den Mindestwert gebracht --> raus. N andrer wurde schon wegen Allergien T3 gemustert. Red einfach mal mit dem Arzt deines Vertrauens, obs nit irgendwas kaputtes an dir gibt -kaputte Knie, Allergie, Rücken, Füße, Ohren, Augen... wenn man wirklich nit hin will, kommt man drum rum. Und sag dem Musterungs-Arzt klar, dass du dir das nit zutraust mit Bund ;)
Kalumet72
13-09-2006, 19:13
@humbuk
Schau hier mal rein: http://forum.musterung.net/index.php
Müsste dir bei allen erdenklichen Fragen weiterhelfen!
Und lass dir nicht dutzende abenteuerliche Stories a´la "...bei meinem Kumpel hat dieses und jenes geklappt... mach einfach einen auf blöd, psycho etc.."
Jungs, die KWEA-Leute die euch beurteilen sind doch nicht bescheuert!!!
Grüße
kalumet72
Sportler
14-09-2006, 13:02
Ja, es ist unfair. Aber z.B. in Dänemark wird ausgelost wer hin muss und wer nicht. Und da wird weniger gemeckert.
Und im Iran werden Frauen unterdrückt... Toll, was hilft uns das weiter?:whogives:
Woher weißt du, dass in Dänemark weniger gemeckert wird? Hast du Vergleichstabellen?
Und die Möglichkeit in deiner Freizeit Sport zu machen gab es nicht? 9 Monate Bund haben deine Planung über den Haufen geworfen? Schon mal überlegt, dass deine Planung von Anfang an nicht sehr durchdacht war?
Also, Sport ist z.B. Laufen gehen, Gewichte stemmen, Kampfsport. Wenn man aber gerade nen 10 bis 15km-Marsch hinter sich hat, dann geht man nur sehr ungern noch Joggen.
So, jetzt reden wir mal über meine Planung: Was weißt du denn darüber? Kritik ist immer ok, aber Kritik, ohne dass man Ahnung hat... Hab ich nie gemocht. Meine Pläne waren beispielsweise zur Marine zu gehen, dort evtl. zu verlängern, ein bisschen Geld mit nach Hause zu bringen. Um mir dann andere Teile der Welt anzusehen, usw...
Und wenn ich auf ein "normales" Boot gekommen wäre, dann hätte ich auch ganz gut Geld verdient. Aber als 5. Bester von 70 Leuten haben die dann ausgelost, dass ich auf dieses Boot in der Werft komme. Find ich ne ziemliche Verarsche. Außerdem war ich keine 9 Monate beim Bund, aber das ist wieder so ne Sache, die du nicht weißt:p
Hättst du verweigert hättst du für 8 Euro am Tag was sinnvolles machen dürfen. Ich hab damals für weniger Geld Hausmeisterarbeiten und Waldarbeit gemacht, und das 15 Monate.
"Damals" war weniger Geld sicher noch ein bisschen mehr wert, oder?
Tja, hätte ich nur verweigert - aber Moment! Vielleicht hab ich das ja auch nach einer gewissen Zeit beim Bund? Hm... Weißt du's? Ich schon! :cool:
Ja, das sind dann die, die mit 23 fertig mit dem Studium sind und absolut nichts von richtiger Arbeit oder von einem Leben ausserhalb einer Lehranstalt wissen. Wers mag ok, für mich nicht erstrebenswert.
Ok, was ist mit den Typen die(wie ich) vorhaben, z.B. ne Weile ins Ausland zu gehen. Letztenendes für ne Trainingsreise nach Thailand(davor war 1 Jahr China geplant). So, dafür braucht man Geld.
Wie schon geschildert war das Geld bei der Bundeswehr nicht zu holen - weil ich wohl einer von 3 Signälern war, die nicht auf ein Boot gekommen sind, wo man noch ordentlich Zuschüsse bekommen hat.
Deshalb musste ich danach trotzdem arbeiten. Hab also schon mehr gesehen als die "Lehranstalten". Tja, aber Zeit hab ich dennoch verloren - eben durch die Bundeswehr...
Warum hast du dann nicht verweigert? Geht doch auch noch nachträglich? für dein leben bist du verantwortlich, nicht irgendeine höhere Macht.
Jaja, wie gesagt, vielleicht hab ich ja verweigert... :rolleyes:
Und diese höhere Macht, die laut deiner Aussage nicht für mich verantwortlich ist, nennt sich Staat und nimmt sich raus, Leute zu "zwingen", einen Dienst an der Waffe oder als Zivi abzuleisten... Blöde Sache...:p
schwachfug, mir hatten das auch welche gesgat, ich hatte meine verweigerung auch vorher gemacht...
musste trotzdem nichts machen.
kann aber natürlich auch auf die ausmusterungsgründe ankommen. :confused:
Woher weißt du, dass in Dänemark weniger gemeckert wird? Hast du Vergleichstabellen?
Tabellen hab ich nicht, bin aber innerhalb der dänischen Minderheit in SH aufgewachsen und hab 6 Jahre in Dänemark gelebt, reicht das?
Zum Rest: Ich hab auf das geantwortet was ich bei dir rausgelesen hab. Wenn es falsch war entschuldige ich mich.
sadman_23
14-09-2006, 13:54
Hallo ....
Ich wollte damals auch nicht zum Bund (und auch nicht zum Zivildienst) ...
Habe mir dutzende Bescheinigungen über alle möglichen Beschwerden die
ich finden konnte. (zu dick, Allergie, Kurzsichtig, Gelenkprobleme ...)
Bringt garnix ... Die hätten aus mir "Rambo_23" gemacht :D
Allerdings sind die Berater sehr nett. Hab im einfach erklärt das ich mich
in den nächsten Jahren beruflich weiterbilden möchte und der Bund mir
dabei nichts bringen würde.
Ausmustern können die einen nicht, aber er hat mich einfach aus der
Wehrdienst- Erfassung gelöscht.
Hat bei mir funktioniert.
Deshalb musste ich danach trotzdem arbeiten. Hab also schon mehr gesehen als die "Lehranstalten". Tja, aber Zeit hab ich dennoch verloren - eben durch die Bundeswehr...
Ich würde es nicht als verlorene Zeit sehen (was jetzt nicht heisst, dass du es genau so sehen musst). Ich denke, man kann aus allem etwas lernen. Ich habe auch dinge gemacht, die ich heute anders machen würde. Denke aber es hat in irgendeiner Weise schon was gebracht. Und wenne s das war, dass ich das nächste mal mehr oder anders über solche Dinge nachdenke. Und alles was du an Erfahrung gesammelt hast macht dich zu einem Individuum (und das mein ich positiv und ohne jede Ironi).
2050HH80
14-09-2006, 14:57
2 freunde von mir haben während der grundausbildung auf suiziggefährdung gemacht. sind beide nach ca. einem monat ausgemustert worden.
mein ehemaliger "kräuterhändler" hat sich am abend vorher n 9 gramm tee gegeben. den wollten sie auch nicht.
ein anderer kumpel von mir hat dem stabsarzt ne packung diazepam gezeigt und meinte ohne die dinger kann ich hier nicht schlafen. der ist auch nach nem monat nach hause geschickt worden.
meine storry ist zu lang um hier aufgeschrieben zu werden.
aber eigentlich habe ich gar nichts besonderes gemacht.
tauglich war ich.
ich habe aber werder zivildienst noch wehrdienst machen müssen.
ein weitere kumpel von mir hat die beste lösung gefunden. dafür muß man aber relativ dickfellig sein. es beginnt damit, nicht zu musterung zur gehen.
fazit: wer nicht zum bund will und auch keinen bock hat auf zivi, muß das auch nicht tun, wenn er sich nicht zu dumm anstellt.
es gibt auch den so genannten 'anderen dienst im ausland'. ist wie zvildienst, nur eben 3 monate länger und nicht in der brd. kannst bspw nach israel in ein kibbuz gehen, oder in palermo, da gibts/gabs ein hotel in dem ein kumpel von mir gearbeitet hat. vergütung ist etwa die gleiche. mach dich einfach mal schlau.
genrell ist bund/zivi eigentlich ne geile zeit. hatte zuerst auch keinen bock drauf, habs dann aber nicht bereut (war zivi).
ging glaube ich vielen bisher so.
Rocky777
14-09-2006, 17:10
sag du kiffst und tu so als ob du mit den fingern nichtmal bis zu den knien kommst :) also so in etwar habe ich sogar mit meinem vatter probiert auch wenn er drückt kommst du nicht bis zum boden wenn du so tust :)
good luck
Daddy_Yankee
24-12-2006, 13:42
schwachfug, mir hatten das auch welche gesgat, ich hatte meine verweigerung auch vorher gemacht...
musste trotzdem nichts machen.
kann aber natürlich auch auf die ausmusterungsgründe ankommen. :confused:
EBEN! kann durchaus auf die gründe ankommen, warum du ausgemustert wurdest. also bitte nicht gleich mit "schwachfug"(?!) kommen.
thx
Daddy_Yankee
24-12-2006, 13:45
Soso mit T3 fliegt man raus!!! Ja, in der heutigen Zeit kann das sein! Aber ich damals, mit T3 mußte hin ohne wenn und aber, wir waren noch Kerle...;) :ironie:
lol lol damals '45 was? ja, da hätt ich auch fast dran glauben müssen...
aber gott sei dank bin ich auf ne tellermine getreten, die (ich hatte wohl echt nen schutzengel) eine zu geringe sprengladung beinhaltete. sie hat mir dann halt bloß den fuß und die halb wade weggesprengt, da musste ich ins hospital nach deutschland geflogen werden, und hatte wiederum das glück das letzte last minute ticket zu erwischen!
:hammer: :ironie:
Mich ham sie garnicht erst zu Musterung bestellt :D. D.h. ham se schon aber ich hab denen ne Kopie von meinem Ausweis geschickt und dann hamse dankend abgelehnt :sport146:.
Ich hab die Idee: tuh so als könntest du nur ganz schlecht gucken! Dazu noch schlechtes Farben sehn und schon biste wieder draußen :)
Obwohl könnte sein das du dann zu den Panzern kommst! Da isses egal wenn was im weg steht :D
schöne Weihnachten
Harri
ist Work&Travel ein Grund nicht zum Hampelmann gemacht zu werden?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.