Vollständige Version anzeigen : Vale tudo in münchen
Tim Price
13-09-2006, 12:11
Moin moin-
Bin im schönen münchen angekommen und stehe jetzt vor einem problem:
Vollkontakt scheint den münchenern nicht so zu liegen-ich find einfach keine passende schule.-
.
----wer von euch kennt ne schule in der free fight{valet tudo unterichtet wird.
habe die suchfunktion[und google] schon 1000mal gequält und die spärlichen adressen abgeklappert·da gibbet nichts-weder bei hans hutton, noch bei dem bjj-typen[sanefighters] oder dem thaiboxer[glaube tony ketar].-alles kein vale tudo
würde mich zur not auch mit WT[****] oder was ähnlichem zufrieden geben, soweit sicher ist, dass das nicht die übliche hausfrauenschubserei ist, sondern schon auch n bisschen zur sache geht.-also quasi vollkontakt SV;)
hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, sonst muss ich mich wohl den bayern hooligans anschließen und mir so meine portion free fight holen:D
HI!
ich dachte Hans würde inzwischen auch etwas Stand Up für Vale Tudo anbieten?
Zumindest hatte er kürzlich ein Seminar mit Murila "Ninja" Rua bei ihm in der Schule.
Ruf doch einfach mal an, wenn nichts auf der Website steht!
Grüsse
Wie stellst Du Dir denn das Vale Tudo Training vor? Was suchst Du?
Ist Dir das alles zu lasch was die einzelnen anbieten oder willst Du nur in eine Gruppe anstatt in zwei gehen?
Könnte den Experten hier etwas helfen.
Ciao
slow
servus,
ich hatte jahrelang das gleiche Problem, hab mir die finger im netz wund gesucht und auch jede menge probetrainings mit gemacht.
Also der Hans macht leider ausschließlich bodenkampf, die gruppe is echt nett und sind gute leute da aber leider nur boden und fast nur ohne schläge und tritte (also auch nicht mal angetäuscht ums zu verinnerlichen), lediglich Donnerstag abends gehts besser ab aber das macht der Peter wt-muc.de der bietet WT (nicht klassisch sondern ziemlich effektiv an) und DO is fight-club da wird free-fight gemacht. der Andi (hat ziemlich lange beim Hans trainiert und macht jetzt sein eigenes ding) trainiert en paar jungs in großhadern beim judoclub mit drin mo20h,m20hi,fr18h der is ziemlich sau gut drauf und lehrt alles was das herz begehrt, training is so hart möglich wie man möchte.
mehr hab ich in muc leider selber nie gefunden..dachte auch mal an sanefighting war aber nie da..wie isses denn dort so ?
servus bigggm
Wo Valetudo drin ist, steht es nicht immer drauf. ;)
Hab z.B. mal n MT Probetraining beim Sportclub Sendling gemacht (http://www.sportclubsendling.de/) und dort dann gesehen, dass sie neben diversem anderen auch "Grappling" anbieten. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass es wohl eher in die FF Ecke geht. Habs aber nicht ausprobiert und kann dir darüber absolut nicht mehr sagen als das. Vielleicht rufste dort selber mal an oder gehst hin.
Keine Ahnung, ob das was für dich ist, so wie du klingst vielleicht nicht, aber nachfragen schadet zumindest nicht.;)
weinholzner
15-09-2006, 09:00
Hallöchen,
die Jungs in Olching machen was in der Art.
Info bei "Josef" im bord oder www.escrima-olching.de
Gruß Jörg
Dr.Seltsam
15-09-2006, 09:55
Hosianna,
da wir hier inzwischen bei "Gemischtes" angekommen sind (Sendlinger Muay Thai, Olching etc.) geb ich auch schnell meinen unqualifizierten Senft ab:
www.smartbodymind.de (Mo Vale Tudo, Di und Fr BJJ) in der Humboldtstr.,
www.fight-defense.de ("Free Style Combat") in Höhenkirchen b. München.
Heroin
Doc Seltsam
Geh zum Johannes, Hans oder Andy, lern erst mal die Grundlagen im Bodenkampf, da es alles in München grad so im Kommen is gibts dann vielleicht in ein oder zwei Jahren auch ne Schule wo Vale Tudo standardmäßig gelehrt wird ;)
Außerdem lernst du da überall auch Leute kennen, die auch in Richtung MMA interessiert sind.
PS: In München geht man zu 60! :)
weinholzner
15-09-2006, 10:42
[QUOTE=Dr.Seltsam]Hosianna,
da wir hier inzwischen bei "Gemischtes" angekommen sind (Sendlinger Muay Thai, Olching etc.) geb ich auch schnell meinen unqualifizierten Senft ab:
Das ist ja schön das Du auch mal was unqualifiziertes schreibst.
Der Junge sucht doch was, warum soll Er nicht bei Schulen die etwas in der Richtung machen oder vieleicht genau das was Er sucht nachfragen?
Gruß Jörg
Tim Price
21-09-2006, 13:20
Moin-
Erstma danke an alle die sich meines problems angenommen haben-
hab gerade zum ersten mal die antworten gecheckt und die ein oder andere gegenfrage gelesen: beim hans hutton hab ich schon direkt nachgefragt, der hat genau das gesagt was auch einer der antwortenden berichtete,
jemand fragte ob ich ma mein gesuch konkretisieren könnte·also würd halt gern alle distanzen abdecken und das ganze realistisch[in dem punkt bin ich[aus erfahrung] bei sv n bisschen skeptisch] trainieren- da ich aber nich mehr so viel zeit hab würd ich das gern in einem aufwasch erledigen, daher is ne ll/BJJ -muay thai kombi (an verschiedene tagen) nicht so ideal-hab früher vale tudo in nem thai box studio trainiert, da war halt dann grappling etwas öfter trainingsinhalt[da wir striken ja beim mt gemnacht haben]-sowas wär schon in ordnung, solange es eben nur n schwerpunkt is
aber jetzt hab ich erstma wieder n paar neue anlaufstellen- merci und servus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.