Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tang Lang Clips

MataLeon
13-09-2006, 13:28
hallo zusammen,
was sagt ihr zu den clips?;)

http://www.youtube.com/watch?v=Y4zESDILtYc

http://www.youtube.com/watch?v=G4wMv_Ph5Z4

senose
13-09-2006, 13:32
HAMMER! die bewegungen sind echt wie die eines Mantis!! da kriegt man gleich lust das auch zu lernen! was mich ein wenig stört ist das vor allem beim ersten video die "fäuste" mehr hingestreckt als geschlagen werden, so im sinne: hier ist meine faust die würde jetzt schlagen mach jetzt deine technik! vielleicht weil sonst die abwehr dem angreifer die gelenke f***en würden ich weiss nicht...

christoph
13-09-2006, 14:07
Nummer 1 sind die Jungs aus Polen. Die trainieren hart sollen aber ziemlich herzlich sein. Die Kritik mit den hingestreckten Fäusten kam mir auch in den Kopf als ich das Video zum erstenmal gesehen habe. Es ist aber eben auch eine Demo von Techniken die gehen KÖNNEN. Die haben auch diverse Freikampf Videos da irgendwo im Netz schwirren.
Das zweite Video ist schon recht alt und stammt wohl von einer TL Familie aus Korea.
Man muss übrigens im Tang Lang Stil NICHT aussehen wie eine Gottesanbeterin. Der Name ist nicht als direkte Adaption der Bewegungen zu verstehen, sondern lediglich eine blumige Umschreibung von dominanten Kampfprinzipien. Der Stil ist auch mit sicherheit NICHT entstanden als ein Mönch oder was eine Gottesanbeterin beobachtet hat.

Der Dude
14-09-2006, 14:14
...von den polnischen mantis-leuten sieht man ja echt ne menge. bis jetzt fand ich eigentlich alles ganz gut was die gezeigt haben. die kampftechniken die die hier zeigen sind natürlich nur ein kleiner ausschnitt, aber ich finde für eine mantis-demo ganz gut ausgewählt. kraftvoll, schnell, macht auf jeden fall den eindruck dass die techniken funktionieren, was nicht unbedingt bei jeder demo zu erkennen ist...

weiß eigentlich jemand in welcher linie die stehen???

die sache mit den fäusten finde ich auch immer ein wenig seltsam, aber für eine demo ist das schon ok... ich finde es nur auf dauer etwas langweilig immer reaktionen auf einfache fauststöße zu zeigen. sicher ist es dass was am ehesten für jeden als angriff zu erkennen ist, aber die meisten (nein, eigentlich alle) kung fu stile habe mehr zu bieten als nur konter auf fäuste.
nur als beispiel: was ist wenn der gegner einen meiner arme gefasst hält, mich zieht, umklammert, versucht zu werfen evtl hebelt, haken, schwinger undundund...

christoph
14-09-2006, 14:32
weiß eigentlich jemand in welcher linie die stehen???

.
Sind alles Schüler von Yu Tiancheng, der wiederrum Schüler von Lin Jingshan, soweit ich weiss ein Gong Fu Bruder von Luo Guangyu (HK Mantis) war. Also 7* Linie.