Vollständige Version anzeigen : immerzu heisshunger
Polymorph
13-09-2006, 15:53
hallo
ich starte hier den thread da ich derzeit einen extremen heisshunger habe
ich esse an für sich am laufenden band, natürlich auch nur die "guten fette" von Mckes und die gesunden kohlenhydrate von langnese.
an für sich wollte ich aber definieren - leider geht das ganze jetzt nach hinten los. was soll ich tun?
ich trainiere derzeit mit hanteln zu hause und mache auch bwe's. ich wiege 84 kg bei ca. 1,88m...
Wie wäre es mit Disziplin? ;)
Entschuldige, aber da wirst Du Dich selbst an der Nase fassen müssen und regelmäßige Essenszeiten mit abwechslungsreicher Ernährung einführen.
Das ist das Internet. Hier kann Dich keiner an der Hand nehmen oder Dir auf die Finger klopfen. Das musst Du selbst erledigen.
Gruß
Supersonic
13-09-2006, 21:53
Hehe ich hoffe der Name des Mod's hat dich nicht dazu verleitet 'nen Schokorigel zu essen :)
Bei mir war das auch so, aber als ich vor einem Jahr mit Aikido angefangen habe, hat sich das eigentlich ziemlich schnell geändert, weil ich auch keine Lust mehr hatte so viel sch***** in meinen Körper reinzupumpen.
So nach dem Motto Fit 4 Fun...
Wenn du es mal zwei Wochen geschafft hast am Burgerladen vorbeizugehen statt was zu kaufen wirst du auch wieder merken dass du sowas gar nicht brauchst.
Entwickel doch lieber nen Heisshunger auf Müsli oder Nudeln ;)
Ach ja, dass du mit Hanteln trainierst und Klimmzüge/Liegestütze oder Situps machst heisst nicht, dass du keine Wampe bekommst wenn du so viel Zeug in dich reinstopfst^^
Liegt natürlich daran wie viel du isst / trainierst, aber wem erzähl ich das?
handpratze
14-09-2006, 01:30
Mach es wie ich, friss wie ein Scheunendrescher, und trainiere dafür aber auch 7 Tage in der Woche :D
McDonalds muß natürlich nicht unbedingt sein. Man kann sich auch mit gesunden Dingen, wie Vollkornbrot, Obst etc. vollstopfen ;)
Der Trick bei der Sache ist, sich den Pansen mit Dingen vollzuhauen, die zwar sättigen aber nicht allzuviel überschüssige Energie in den Körper bringen :rolleyes:
Schnueffler
14-09-2006, 06:39
Oder probiere am Anfang deinen Heißhunger zu überlisten, in dem du jedesmal soviel Wasser trinkst, wie du nur kannst. Ich habe während der Arbeit auch immer mindestens zwei 1,5L Flaschen Wasser neben mir stehen. Und nach der Arbeit sind sie leer.
Ansonsten solltest du versuchen deinen Hunger mit gesunden Sachen zu besänftigen!
MfG
Markus
Oder probiere am Anfang deinen Heißhunger zu überlisten, in dem du jedesmal soviel Wasser trinkst, wie du nur kannst. Ich habe während der Arbeit auch immer mindestens zwei 1,5L Flaschen Wasser neben mir stehen. Und nach der Arbeit sind sie leer.
Ansonsten solltest du versuchen deinen Hunger mit gesunden Sachen zu besänftigen!
MfG
Markus
Da kann ich mich nur anschließen ; )
Ich selbst hab auch ein komisches Essverhalten ^^ In der Früh kann ich gar nix essen und zu Mittag brauch ich auch noch nicht so viel und dann bekomm ich nen rießen Hunter und kann mir 5 MC Burger reinhaun XD
früchte wie zum beispiel ananas bremsen das hungergefühl aber nur für gewisse zeit und ich weiss auch nicht wieso (fructose vielleicht) aber wenn du vor dem essen früchte isst hast du nicht so grossen appetit.
Bevor Du Dich auf "Geheimrezepte" einlässt, solltest Du so vorgehen:
1. Regelmäßige Essenszeiten einteilen und einhalten. Dazwischen einfach Wasser trinken (nicht übermäßig, sondern einfach ein Glas). Das ist die halbe Miete.
2. Versuche "reine" Produkte zu essen. Also keine Fertigmahlzeiten oder Imbissessen. Den Herstellern ist nicht an Deiner Sättigung gelegen. ;) Und wenn es erst einmal einfach Brot mit Quark und Tiefkühlgemüse aus der Mirko ist. Bemühe Dich wenigstens eine Mahlzeit am Tag "übersichtlich" zu gestalten.
3. Finde heraus, was Dich sattmacht und was nicht. Und finde auch heraus, was davon viele Kalorien hat und was weniger. So kannst Du Deine Mahlzeiten gut regulieren.
4. "Heißhunger" ist "Kopfhunger." Dem Körper fehlt nichts. Also kann man lernen dieses Signal zu ignorieren. Viele Produkte und auch Restaurantmahlzeiten (wenn man McDonalds überhaupt dazuzählen darf) sind darauf ausgelegt, dieses Gefühl zu erzeugen. Beachte das.
Guten Appetit
hagakure22
14-09-2006, 15:39
mach eine low-carb-diät und der heisshunger wird verschwinden.ist darüber hinaus auch noch gesund. mfg. hagakure22
snowtear
14-09-2006, 15:49
...
an für sich wollte ich aber definieren - leider geht das ganze jetzt nach hinten los....
Warum? der Sommer ist vorbei ;)
Wenn Du jetzt anfängst und dich gut ernährst, dann hast Du ne gute Basis und kannst im Frühjahr "richtig" definieren => und dann ab an den Strand
mach eine low-carb-diät und der heisshunger wird verschwinden.ist darüber hinaus auch noch gesund. mfg. hagakure22
Suchfunktion.
Und so wie er seine Ernährung beschriebt, sieht es ohnehin so aus, als würde der Fettanteil den KH-Anteil übersteigen.
Polymorph
15-09-2006, 22:06
ich teile mir jetzt immer ne kippe für den tag ein um den hunger zu unterdrücken.
das geht einigermaßen. sobald ich aber auch nur einen kinderriegel esse lange ich wieder richtig zu. is schwierig.
ich hab das schonmal einige wochen gemacht, das war allerdings auch zu einer zeit und in einer institution (bundeswehr) wo man halt das essen auch stehen lassen oder wegschmeisen konnte...
ich teile mir jetzt immer ne kippe für den tag ein um den hunger zu unterdrücken.
das geht einigermaßen. sobald ich aber auch nur einen kinderriegel esse lange ich wieder richtig zu. is schwierig.
ich hab das schonmal einige wochen gemacht, das war allerdings auch zu einer zeit und in einer institution (bundeswehr) wo man halt das essen auch stehen lassen oder wegschmeisen konnte...
Lasse diesen Unfug! Rauchen reizt die Magenwand. Der Magen reagiert mit einer gewissen "Übelkeit" und stellt sogar mehr Magensäure her.
Wenn Du dann noch etwas isst, dass extra darauf angelegt ist, Hunger auszulösen (z.B. der Riegel oder gewisses Imbissessen), wird der Magen also umso heftiger regieren. Du schaukelst das nur hoch: Der "wunde" Magen kommt nicht zur Ruhe und Du hast "iregendwie immer Hunger."
Das ist nicht nur ein Teufelskreis für Deine Heißhungeranfälle, sondern auch langfristig ein Weg zum Magengeschwür (von den Folgen des Rauchens schweigen wir mal).
Gruß
PS: Auch die Hälfte eines Kinderriegels kann man wegwerfen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.