Vollständige Version anzeigen : MT im Fox gym ( wien )
hallo erstmal !
habe mir hier schon einige threads durchgelesen und konnte durchwegs pos. meinung über das fox gym erkennen.
nun mal zu mir: bin 18 jahre jung, leicht pummelig und hab bis jetzt noch 0 erfahrung in sachen kampfsport. will nun aus gründen der fitness/SV mit MT beginnen, und würd gern mal probetraining dort machen.
nur kA, bin irgendwie bissl gehemmt, da ich mir net über atmosphäre dort im klaren bin ( nicht dass ich was schlechtes gelesen hätte ).
aber wie reagiert man ( in diesem fall im fox gym) auf totale anfänger, die nicht wie vin diesel aussehen ? wird man dann insgeheim von den anderen dort belächelt ? kümmert sich trainer genauso um einen ?
weiß net, stell mir halt vor, dass dort fast nur athleten rumrennen die das schon alles halbwegs drauf haben. hab bissl angst mich da zum hampelmann zu machen, weiß net mal ob ich schnurspringen zusammenbringen würde bzw, schattenboxen bei einem der das noch nie gemacht hat ( also bei mir ) wohl sehr lächerlich wirkt.
ich glaube, der kampfsport an sich wird mehr sehr viel spaß machen,bin jetzt kein komplexler oder so aber denke mir, wenn ich nur doof angeschaut und angegrinst werd macht mir das sicher auch keinen spaß und vermiest mir alles :(
mir auch klar dass jeder mal angefangen hat, aber trotzdem kA
und bitte keine antworten a la, schau einfach mal hin dann wirst eh sehen, oben genannte dinge sind wohl auch der grund warum ich so zögerlich bin dort hinzugehen :)
wäre toll wenn jmd antworten könnte der selber erfahrung mit dem fox gym hat
danke
also ich habe zwar keine erfahrung mit dem fox-gym gemacht aber ich weiß das auch pummelige leute einiges draufhaben können z.b. butterbean fals dir das was sagt außerdem gehen die leute dort zum tainieren hin und nicht um irgendjemanden auszulachen!!!!!!!
Morphbreed
13-09-2006, 19:30
hmm im foxgym sind auch nicht "nur athleten"....
einige dort sind auch pummelig....
hab aber nie bemerkt dass die deswegen ausgelacht wurden oder so....
ob sich der trainer um anfänger kümmert weiss ich leider net...
war net sehr lang dort und kam auch nicht als blutiger anfänger hin..
aber soviel ich (auch außerhalb des foxgyms) gehört hab soll der trainer
sehr gut sein..
n kumpel v mir trainiert auch im foxgym und ist auch sehr zufrieden....
von daher kann ich dir nur sagen:
mach dir keine sorgen... geh einfach ma hin... mach n probetraining und ja.. wenns dir gefällt dann bleib :D
Lumpinee
14-09-2006, 18:27
Der Robert Fuchs ist ein lieber Kerl und guter Trainer,geh einfach hin und mach dir keinen Kopf.
wie groß sind denn eigentlich die Gruppen im fox gym ?
lg
http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=50840558nx8644&sid=088a1afa00e78a421252aa269b2fdb22
schau hier rein und stell deine Fragen oder schreib ne PN an: Dorian Pridal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/private.php?do=newpm&u=13114
handpratze
17-09-2006, 18:48
nun mal zu mir: bin 18 jahre jung, leicht pummelig und hab bis jetzt noch 0 erfahrung in sachen kampfsport. will nun aus gründen der fitness/SV mit MT beginnen, und würd gern mal probetraining dort machen.
nur kA, bin irgendwie bissl gehemmt, da ich mir net über atmosphäre dort im klaren bin ( nicht dass ich was schlechtes gelesen hätte ).
Wegen der leicht pummeligen Figur würde ich mir keinen Kopf machen. Normalerweise gehen so ziemlich alle Figurtypen ins Dojo, vom dürren Asketiker über den Donauinsel-Schlecki bis hin zur Wuchtbrummel. Daß alle KS'ler eine Figur wie Bruce Lee oder JCVD haben müssen, ist eher Hollywoord zu verdanken :p
Also einfach das Training mitmachen, und keinen Kopf darüber machen, ob sich wer für deine Figur interessiert - im Normalfall nämlich keine Sau :D
Ein Probetraining läuft im Prinzip genauso ab, wie ein normales Training (Aufwärmen - Techniken - Drill), nur daß der Instruktor eben die grundlegenden Dinge ausführlicher erklärt. Es ist dem Trainer bei einem Probetraining sehr wohl bewusst, daß er es mit Neulingen zu tun hat, daher wird die Trainingsatmosphäre üblicherweise bewusst locker(er) gehalten.
Bei der Ausführung selbst kümmere dich nicht darum, ob dir wer zusieht, sondern versuche die Techniken so auszuführen, wie sie dir "richtig" erscheinen bzw. wie du merkst daß sie am besten "anbeißen". Das ist dann normalerweise auch die Art, wie sie vorgesehen sind ;)
Die ersten paar Minuten hat man natürlich den "Ui jetzt schauen mir alle zu" Flip, das gibt sich dann aber von selbst, spätestens wenn man merkt, daß bei einem bei objektiver Betrachtung eigentlich genau niemand zusieht, da die anderen mit sich selbst beschäftigt sind ;) :D
P.S.: Fox Gym ist ein Partner vom SAMI :cool:
Lumpinee
18-09-2006, 08:41
Schreib dem robofox eine PM,dass ist der Trainer aus dem Fox-Gym.
Also erstmal würd ich sagen du solltest da keine Hemmungen haben. JEDER hat dort ja mal angefangen und ist dann erst gut geworden. Die werden jetzt sicher nicht mit dem Finger auf dich zeigen und lachen. Und nur Athleten sind dort mit Sicherheit nicht als ich neu beim Karate oder Taekwondo war war ich gleich besser als viele die schon lange dort waren also keine Angst ; )
Aber geh doch einfach mal hin und mach dir selbst ein Bild davon wie die Athmo dort so is.
crazyiwn
18-09-2006, 09:58
Hey seas, ich trainiere selber zZ im Fox Gym, kann dir vll bissi was sagen:
Wenn du ganz neu dort bist fragen sich vielleicht ein paar wer du bist undso aber keiner schaut dich böse an oder lacht dich aus das is überhaupt nicht der fall, weill jeder irgendwann mal angefangen hat und auch anfänger war und die techniken net so drauf hatte, also mach dir echt keinen stress, schau das du gut mitkommt beim konditionstraining (was dir wenn du nicht soo sportlichbist eh schon bissi schwerer fallen wird --> geht aber mit der zeit weg) mitkommst und dem trainier dann sagst das du das erste mal hier bist und noch ncihts kannst, dann bekommst du alles erklährt. Partnerübungen machst du ebenfalls mit anfängern. im fox gym is auch net so das dort leute sind die bei den partnerübungen auszucken und nur auf aggro fest hingschlagen, amto ist echt sehr entspanned, lustig, und freundschaftlich (ala big family).
Aber am besten ist echt du schaust dir das mal selber an (musst ja net mitmachen, hau dich auf die chillige couch und zieh dir das training rein)
viel glück und spass
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.