PDA

Vollständige Version anzeigen : kicks und schläge

theguest
05-11-2002, 20:11
also welche kombinationen sollte man kennen und vorallem welche sind sinnvoll?
versteht mich bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht dass ihr mir erklärt wie man kickt, sondern einfach nur sagt was euch zu dem thema so einfällt, und was ihr so macht.
es gibt sicher einiges was nützlich ist und ich nicht gelernt habe und auch nicht selbst drauf gekommen bin.
ich stehe ja immer noch am "anfang".
MFG

supernoob
05-11-2002, 21:13
schlecht zu beantworten würde ich sagen. Ich kann dir da ja keine allgemeine Kombination "links, rechts, hacken usw" sagen.
Is ja auch situationsbezogen..

Sebastian
05-11-2002, 21:37
in Bezug auf Selbstverteidigung oder kampfkunstbezogen im Ring?

theguest
06-11-2002, 14:03
ich würd sagen SV ;)
MFG

-=Basti=-
06-11-2002, 14:06
Mh, da währen trittkompinationen die erst gegen kniescheibe/schienbein gehen und von da schlagkompinationen ins gesicht (nase vornehmlich) ein beispiel. (Seitwährtstritt, gerader Schlag, schlag von unten)

musashi
06-11-2002, 17:55
Ist normal vom MT geht aber auch sehr gut zur SV
Man wird mit Lowkick angegriffen pariert mit hochgezogenem Knie, beim runternehmen macht man eine Art Falling Step Jab (Distanz wird etwas verkürzt) mit links dann rechte Gerade oder Haken, dann Lowkick usw.....
Herrlich !!!

gruß Jochen

theguest
06-11-2002, 17:59
@musashi:
was ist ein Falling Step Jab :confused:
MFG

musashi
06-11-2002, 18:19
Ein Falling Steb ist ein schritt nach vorne beim dem man kurz bevor bzw. während man den vorderen Fuß aufsetzt ( und dabei leicht Übergewicht nach vorne gibt) schlägt dadurch nutzt man sein Körpergewicht. Ein Jab ist eine kurze Ansatzlose Linke ( bei Normalauslage).
Probier es mal aus, ohne Partner stellst du dich einfach hin ziehst das linke Bein an dann kippst du dich leicht nach vorne machst einen Schritt im Moment des auftreffens auf dem Boden schlägst du deine linke. Wenn du es richtig machst wirst du merken das in der Kombination eine gewisse Dynamik entwickelt wird.

Gruß Jochen

Luggage
06-11-2002, 18:32
Wenn er allerdings parriert oder ausweicht (auspendelt, was auch immer) und dann noch nen Lowkick ansetzt ist man dem relativ schutzlos ausgeliefert, da man sein Gewicht zusehr auf dem vorderen Bein hat, um anständig mit dem Schienbein zu blocken oder auszuweichen...

mfg,
Luggage

OhhDreascher
06-11-2002, 18:33
Wenn du dich nur selbstverteidigen willst! Würde ich nicht umbedingt die Kniescheibe empfehlen!
Unerwartete tritte als anfang sind zwar meiner Meinung das beste(und danach ist es meistesn auch schon vorbei) aber die sollten so angelgt sein, dass sie den Gegner nicht so verletzen, dass der sein Lebenlang dafür büßen muss!

mfg