PDA

Vollständige Version anzeigen : Überbeweglichkeit



pYr0
14-09-2006, 06:31
hi,

Weiß jemand von euch wie man einer Überbeweglichkeit am besten entgegenwirken kann? Bei mir wurde das schon paar mal festgestellt und was ich da so gelesen hab is nicht so schön ^^" In manchen Regionen bin ich extrem unbeweglich und in anderen dafür sehr beweglich. Knacken is auch häufig und ich renk mir oft selbst Genick/Rücken usw.. Das is ja ne Bindegewebsschwäche und hat auch was mit der Haut zu tun usw.. also weiß jemand vll wie man das bessern kann und vll auch von innen also was für das Bindegewebe gut ist?

Wenn sich jemand zu dem Thema auskennt bitte melden! Danke :)

Dudeplanet
14-09-2006, 07:12
Was bist Du eigentlich? Eine laufende medizinische Baustelle?:ups:

pYr0
14-09-2006, 08:00
LOL naja in letzter Zeit hatte ich schon echt viel stimmt aber viele dieser Schmerzen sind jetzt auf diese "Überbeweglichkeit" zurückzuführen darum das Thema hier also wenn du dich damit auskennst bitte einen sinnvollen Beitrag dazu oder gar keinen ^^ thx

Michael1
14-09-2006, 08:45
Eine Stabilisierung der Gelenke durch Muskeln dürfte hilfreich sein. Aufbau aber mit geführten Bewegungen und moderater Belastung um sicher zu stellen das die Gelenke dabei innerhalb ihres normalen Bewegungsbereichs bleiben. Ausserdem müssen Disbalancen vermieden/beseitigt werden.
Ruckartige Bewegungen mit Schwung die an den Gelenken "reissen" sollten gemieden werden.

Allerdings gehört das mal wieder in die Hände von geeignetem Fachpersonal um zu klären ob tatsächlich Überbeweglichkeit vorliegt und falls ja, welches Ausmaß das hat. Auch ob es sich um angeborene oder erworbene Überbeweglichkeit handelt (auch weil du schreibst das du Teilw. sehr beweglich bist, teilweise sehr beweglich).
Wenn das bei dir also schon mehrfach diagnostiziert wurde dann klär deine Fragen doch mit demjenigen der das festgestellt hat. :)