Vollständige Version anzeigen : nur teures creatin?
OnMiTeR1988
14-09-2006, 09:30
es gibt beim creatin ja verschiedene preisklassen, ist vom billigen abzuraten?
es gibt creatin für 22€ / kg und für 50€ / kg. beide bestehen zu 100% aus creatinmonohydrat
was nehmt ihr / worauf achtet ihr beim kauf?
>ich hab den creatin threat komplett gelesen<
mfg mar
es kommt auch darauf an wie fein das Pulver ist.
oftmals ist das billigere gröber
OnMiTeR1988
14-09-2006, 09:48
und kann deswegen nicht so gut aufgenommen werden?, kann man das nicht selbst mahlen? oder meinst mit dem gröber die molekül verkettung oder sowas (falls es das gibt :rolleyes: )
DieKlette
14-09-2006, 10:09
Also...
Ich habe mein Kreatin für 16 Euro das Kg bekommen(wobei sie mir, glaube ich, aus versehen 1,5 Kg geschickt haben). Das Pulver ist sehr fein(Kreatinmonohydrat, staubt richtig, wenn man nicht aufpasst). War auch sofort zwei Tage nach der Bestellung da.
http://www.tbv-energy.de/
je feiner umso besser löslich umso weniger klumpig umso besser die Resorption
umso weniger Probleme mit dem Magen.
--------------------------------------------------------------------------
Lies dir aber bitte nochmal in Ruhe und mit Hirn den Artikel durch:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html
Und frag dich dann einfach mal ob du mit deinem Geld nichts besseres anfangen kannst.
Pedro Rizzo
14-09-2006, 10:15
Mit teurem Creatin machst du in der Regel nichts falsch. Aber das heisst nicht, das billiges Creatin immer schlechter ist. Es gibt durchaus billiges Creatin das gleichwertig mit teurem ist, aber welche diese sind, weiss ich selber nicht
OnMiTeR1988
14-09-2006, 14:02
Klette bist du creatin erfahren?
wie lang nimmst das schon?
machst du kuren?
schonmal was anderes genommen an creatin?
mfg und danke mar
schonmal was anderes genommen als creatin?
Ja
DieKlette
14-09-2006, 17:17
Klette bist du creatin erfahren?
wie lang nimmst das schon?
machst du kuren?
schonmal was anderes genommen an creatin?
Erfahrung quasi gar nicht. Ich nehme es erst seit letzte Woche Freitag. Aber ich merke schon eine Kraftsteigerung und längeres Durchhalten beim Krafttraining. Von der Definition tut sich auch schon ein wenig.
Ich denke schon, dass es etwas bringt.
Erfahrung quasi gar nicht. Ich nehme es erst seit letzte Woche Freitag. Aber ich merke schon eine Kraftsteigerung und längeres Durchhalten beim Krafttraining. Von der Definition tut sich auch schon ein wenig.
Ich denke schon, dass es etwas bringt.
Du hast unsere letzte Diskussion wohl nicht ganz richtig interpretiert: Du brauchst erst einmal kein Creatin. Und Deine "Definition" rührt einfach von dem Wasser, das das Creatin in Deinen Verdauungstrakt zieht und Deinem Körper an anderen Stellen fehlt. Das ist eher ein Zeichen, dass Du mehr trinken musst.
Gruß
DieKlette
15-09-2006, 15:56
Du hast unsere letzte Diskussion wohl nicht ganz richtig interpretiert: Du brauchst erst einmal kein Creatin. Und Deine "Definition" rührt einfach von dem Wasser, das das Creatin in Deinen Verdauungstrakt zieht und Deinem Körper an anderen Stellen fehlt. Das ist eher ein Zeichen, dass Du mehr trinken musst.
Gruß
Trinke schon viel. Aber da geht noch was.
Dafür, dass ich es nicht brauche bringt es aber was. Konnte die Tage powern.
OnMiTeR1988
15-09-2006, 19:14
wie kommt denn so eine preisspanne zu stande? manche creatin produkte kosten so viel, die mit ribose ja nochmehr! und andere sind einfach spott billig, so wie das jetzt hier von klette, das tbv... 10€ is ja eig schon n kauf wert
Trinke schon viel. Aber da geht noch was.
Dafür, dass ich es nicht brauche bringt es aber was. Konnte die Tage powern.
Das ist sicher nicht verwunderlich, weil das ja der Sinn von Kreatin ist (Energie für kurze Krafteinsätze). Doch musst Du auch beachten, ob Du im Training auch tatsächlich messbar weiterkommst, oder ob Du Dich einfach nur "supergut" fühlst. Das ist nämlich der entscheidende Unterschied. Zudem kann es durch das dauernde "Powern" zu einem Übertrainingszustand oder Überlastungen (passiver Bewegungsapparat) kommen. Das geht übrigens vielen Kreatinkonsumenten so, die keine gewissenhafte und gezielte Trainngsplanung zusammen mit ihrem Konsum einsetzen.
Und beim Absetzen kann es durchaus zu einem Stimmungstief kommen (denke an Deine Veranlagung).
@OnMiTeR1988
Ich habe von der Herstellung leider keine Ahnung.
Doch in der Regel kann man davon ausgehen, dass übertreuerte Produkte wie auch extrem billige nicht auf den Einkaufszettel gehören.Ich hoffe, die anderen wissen etwas mehr über die genauen Kriterien. Auf jeden Fall sollte es ein möglichst "pures" (ohne irgendwelchen Schnickschnack) sein.
Gruß
WEGEN SUPPLEMENTS IST ES AM BESTEN WENN DU DICH MAL IN EINEM BB-FORUM INFORMIERST. DIE HABEN DA MEHR AHNUNG UND MEISTENS EXTRA THREADS, DIE DIR ALLE FRAGEN BEANTWORTEN.
damit will ich nicht die anderen , die ahnung haben angreifen. ist meine meinung.
also soweit ich weiß ist creatin nicht dazu da eine gute 'defi' zu bekommen.
creatin soll doch einmal die verarbeitung von atp beschleunigen und für bb'ler soll es doch die muskeln größer werden lassen. das größerwerden der muskeln ist aber kaum ein mehr an muskelzellen, sondern hauptsächlich einlagerung von wasser. dieses wasser wird dem körper entzogen.
auf jeden fall hat man dann einen erhöhten WASSERBEDARF! deswegen sollte man MEHR TRINKEN! irgendwas mit 4 ltr am tag.
DEFI ist meiner meinung nach NICHT MIT CREATIN zu erreichen.
mfg
fixi
WEGEN SUPPLEMENTS IST ES AM BESTEN WENN DU DICH MAL IN EINEM BB-FORUM INFORMIERST. DIE HABEN DA MEHR AHNUNG UND MEISTENS EXTRA THREADS, DIE DIR ALLE FRAGEN BEANTWORTEN.
damit will ich nicht die anderen , die ahnung haben angreifen. ist meine meinung.
also soweit ich weiß ist creatin nicht dazu da eine gute 'defi' zu bekommen.
creatin soll doch einmal die verarbeitung von atp beschleunigen und für bb'ler soll es doch die muskeln größer werden lassen. das größerwerden der muskeln ist aber kaum ein mehr an muskelzellen, sondern hauptsächlich einlagerung von wasser. dieses wasser wird dem körper entzogen.
auf jeden fall hat man dann einen erhöhten WASSERBEDARF! deswegen sollte man MEHR TRINKEN! irgendwas mit 4 ltr am tag.
DEFI ist meiner meinung nach NICHT MIT CREATIN zu erreichen.
mfg
fixi
Wenn Du den Kreatin-Thread oben gelesen hast, würdest Du feststellen, dass hier bereits alle Deine Feststellungen und noch viel mehr bereits getroffen wurden.
Seine Muskeln sind jetzt eben "praller" wegen der Wassereinlagerungen.
Und ich denke, er war so klug, vorher in den Thread hineinzuschauen.
Gruß
:thx:
werd ich beherzigen!
mfg
fixi
DieKlette
16-09-2006, 09:34
Seine Muskeln sind jetzt eben "praller" wegen der Wassereinlagerungen.
Und ich denke, er war so klug, vorher in den Thread hineinzuschauen.
Gruß
Japp, habe mich durch eine Menge Infos durchgewühlt. Die Menschen mit Kenne sitzen auch hier, nicht nur in gesonderten BB Foren ;).
DieKlette
16-09-2006, 09:42
Und beim Absetzen kann es durchaus zu einem Stimmungstief kommen (denke an Deine Veranlagung).
Ja, hast Du recht. Sagte mir auch ein Trainingskollege, dass man danach erstmal darauf klar kommen muss nicht mehr das Gefühl zu haben rund um die Uhr Bäume ausreißen zu können und sei es nur der Placeboeffekt.
Für mich ist erstmal einfach positiv viel trainieren zu können ohne große Regenerationsphasen mit Muskelkater noch und nöcher. Ich will mein Level wieder ein wenig heben, der Rest geht ohne, trainiere schließlich nicht seit gestern.
Dennoch solltest Du nach einigen Wochen intensivem Trainings ein paar Wochen ruhigeres Training einplanen, um Verschleiß und Übertrainingserscheinungen vorzubeugen.
Übertraining passiert auch den ältesten Hasen.
Gruß
OnMiTeR1988
18-09-2006, 16:32
ne andere frage zu creatin:
creatinmonohydrat wird umgewandelt in ATP-CP, also heisst das, dass ich mehr Power habe, und deswegen meine Muskeln mehr ausreizen kann? ist das schädlich wiel ich ja dann quasi mehr trainieren als sons, als wenn ich schon platt wäre, wenn ich zB 10kg mehr drücke, is mein muskel ja quasi überfordert oder nicht? oder versteh ich da was falsch
danke und mfg
Michael1
18-09-2006, 18:03
Imho geht es nur um die schnelle Bereitstellung bzw. Auffüllung der Kurzzeit-energiespeicher.
Du hast also nicht mehr Kraft, die Speicher für schnelle Energiebereitstellung halten nur länger bzw. sind schneller wieder aufgefüllt. Dadurch kannst du intensiver trainieren und das mehr an Training ist es was dich auf lange Sicht vorwärts bringen soll.
Evil_inside
08-10-2006, 00:24
ich eine meins für 3 Euro im Edeka bekommen *gg*
der Preis hatt mich sehr schockiert
Kre - Alkalyn soll etwas besser sein alle anderen sind gleich wichtig nur mit Kohlenhydraten nehmen die meisten nehmen es mit warmen Traubensaft mit diesem 3 Euro Produkt ist es nochjt leichter einfach in warmes Wasser rühren schmeckt auch nicht übel!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.