K-Star Endausscheidung in China [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : K-Star Endausscheidung in China



SQ
14-09-2006, 10:54
Valentin German vom Shaolin Zentrum Senden/Ulm (Kung Fu & Qi Gong Schule Senden) ist unter den TOP 18 weltweit und somit eine Runde weiter. Die erste Ausscheidung in China war in Shaolin, zur Zeit sind die Jungs in Hunnan und nun geht es weiter nach Shenzhen, in die Filmmetropole Chinas, wo das Finale ansteht.

wsod.ck
14-09-2006, 11:09
Um was gehts da genau? Formen laufen? Kämpfen? Schauspielern?

SQ
14-09-2006, 11:38
Es geht um alles. In erster Linie um Kung Fu, Showkampf, Choreographie, aber auch um kämpfen, singen und schauspielen. Dieses weltweite Casting sucht einen "Nachfolger" für Stars wie Jackie Chan und Jet Li und wird von diesen übrigens auch unterstützt.

Klaus
15-09-2006, 11:50
Solcher Mummenschanz wird in China wohl inzwischen gerne abgezogen. "Internationale Turniere/Kämpfe", bei denen der Sieger vorher schon feststeht, nur damit man sagen kann "unser Mann hat sich gegen härteste Konkurrenz von Profis 'durchgesetzt'".

jinkazama
15-09-2006, 19:57
Moment.

Jack Tu lebt jetzt in Kalifornien. Ist aber aus Taiwan.

Aus Shaolin sind viele Meister geflüchtet --> nach Taiwan. Der Vater von ihm (Tu Jin Sheng) hat von seinem Vater gelernt, der von vielen Shaolin und Wudang Meistern gelernt hat.

So sind die taoistischen Gesundheitsübungen und auch das seltene Shaolin Iron Penis Qigong erhalten geblieben.

Jack lernt seit er 3 Jahre alt ist. Jetzt ist er 21.

Und jetzt will mir einer noch erzählen, dass so ein deutscher oder amimann hergeht, paar jährchen wushu trällert und dann so einen besiegen kann? Ich glaube es nicht.

Also nichts mit korrupt.

SQ
16-09-2006, 16:48
Nein nein, um das geht es nicht. Es ging mir und meinem Schüler nie um gewinnen oder verlieren. Als er ausgewählt wurde, nach China zu reisen, dachten wir so ein bisschen an "Deutschland sucht den Superstar".
Das heißt, man sucht Jemanden und formt ihn: Er bekommt Unterricht in Singen, Tanzen, Styling...

Also wir dachten, Valentin fliegt runter und bekommt Unterricht in Kung Fu, Akrobatik, Schauspiel, Stunt,... ...aber die bekommen da unten gar nichts. Anstelle von solchem Unterricht singen sie mit Kindergartenkinder Lieder fürs Fernsehen...

Unsere Kritik bezieht sich rein darauf, dass in die Teilnehmer nicht investiert wird. Was sie können, können sie - was sie nicht können, lernen sie auch nicht und das ist schade...

Dennoch:


Unsere Euphorie hält an: Valentin German gehört zu den besten 18 Teilnehmern weltweit !!!!

Stephen
16-09-2006, 16:57
Hä??? Den 18 besten Teilnehmern? Du sagst doch selbst dass die kindergartenlieder singen. Wie kannst du stolz oder euphorisch sein zu den besten 18 zu gehören.

Und was ich meinte, dass einige ja schon vorher solch eine Kritik geäußert haben, wie sie leider jetzt erst von dir kommt, nachdem ihr selber ins fettnäpfen getreten seid.

Fragen wir dochmal anders: Wirst du da nächstes Mal wieder dabei sein mit deinen Leuten?

Klaus
16-09-2006, 17:53
Man kann es auch so sehen - von denen die unter die besten 10 kommen wird der eine oder andere vielleicht dann wirklich mal eine Nebenrolle bekommen, als böser Feind, oder der beste Freund des Helden der irgendwann dann sterben muß. Das gibt auch Geld, und bekannt wird man auch etwas, vielleicht hilft sowas auch weiter wenn jemand für europäische Produktionen gesucht wird.

SQ
17-09-2006, 07:44
@ Stephen:

Erst zuhören, dann schreiben: Ich sagte, bis jetzt ging es um Kung Fu und da ist unser Valentin nunmal unter die besten 18 gekommen. Außerdem hat er eine schöne Reise nach China auf Kosten von Shenzhen unternommen und konnte schöne Tage im Kloster verbringen. Warum also sollten wir nicht mehr mitmachen?

@ Klaus:

Mit Sicherheit, aber aus dem Alter ist unser Valentin raus. Er hat einen guten Job und ich weiß nicht, ob er diesen aufgeben würde, um vielleicht einmal einen Film zu machen...

scarabe
17-09-2006, 09:31
also ich weiß nicht...
ist das wirklich eine Ehre oder eher ein "Benutztwerden"?

...überspitzt gesagt...muß man sich das antun, irgendwie als Quotenmann gedemütigt zu werden, nur, um eine Reise und ein paar Tage Kloster zu bekommen?

Oder sehe ich das zu eng? (ist ja immer was anderes, wenn man etwas nur aus Lesersicht beurteilen kann)

SQ
17-09-2006, 10:11
Du siehst es vielleicht ein bisschen zu eng. Natürlich ist es so, dass wenn man den Sieg und die evtl. Filmrolle als oberstes Ziel hat und dann erfährt, es wird nix, weil Du kein Chinese bist, ist es ein reines "ausgenützt werden".

Aber wenn Du das Mitmachen und so als Ziel hast, und so war es bei uns, dann ist es schon spannend, auch dann, wenn man diese "Film-Fernsehbranche" einfach mal von innen heraus betrachten konnte und nun ein ganz anderes Bild hat.

ShaolinNRW
17-09-2006, 10:47
@ Stephen:

Erst zuhören, dann schreiben: Ich sagte, bis jetzt ging es um Kung Fu und da ist unser Valentin nunmal unter die besten 18 gekommen. Außerdem hat er eine schöne Reise nach China auf Kosten von Shenzhen unternommen und konnte schöne Tage im Kloster verbringen. Warum also sollten wir nicht mehr mitmachen?


Wir können uns Dir da nur anschliessen.
Auch wenn wir uns in der Vorrunde geschlagen geben mussten, wir wären auch wieder dabei.:fechtduel
So eine Chinareise allein ist es ja schon Wert, wenn man bedenkt das so etwas schon zweitausend und mehr Euro kosten kann.
Ausserdem ist es wirklich interessant Presse, Film- und Fernsehleute mal auf die Finger zu schaun. :blume:
Zudem war es ein schönes Meeting der "Shaolinszene" in Deutschland.:beer:

Klaus
17-09-2006, 10:52
Ich halte es auch für eine gute Erfahrung sich mal so für lau die Dinge ansehen zu können. Ich würde es aber begrüssen wenn die nicht-chinesischen Teilnehmer dann EBENFALLS in solche Workshops genommen werden und nicht nur als Staffage im Hotelzimmer warten dürfen. Egal wer dann gewinnt. Bei Popstars gewinnen auch nicht immer die Besten, sondern teilweise die Gutaussehendsten, oder die die sich am wenigsten mit gewissen Leuten anlegen. Ob es noch weitere Möglichkeiten gibt mal dahingestellt.

leopan8
17-09-2006, 11:27
Hy

Nun ja, wenn ihr es nicht so eng seht, dann ist es in Ordnung!

Erfahrungen sammeln ist immer gut, solange man nicht zuviel verarscht wird;)

In China stehen oft die Sieger sowieso oft im Vorraus fest!(Vitamin B)

Gruss
leopan8

Dao
17-09-2006, 16:57
überflüssiges entsorgt und aus fehlendem Interesse an Fakten
~closed~