scars [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : scars



theguest
05-11-2002, 20:55
scars ist angeblich das kampfsystem der navy-seals .
auf http://www.fightingarts.com/reading/article.php?id=46 hab ich einen artikel drüber gelesen.
angeblich soll es dass tollste überhaupt sein.
schlecht wirds sicher nicht sein, aber so extrem überlegen wies hier dargestellt wird. n bischen subjektiv :rolleyes:.
oder was meint ihr???
MFG

Stoiker
06-11-2002, 12:36
Hmmm, ich bin immer etwas mißtrauisch, wenn bei "realen" Kampfsystemen von Tritten über Gürtelhöhe oder Bodenkampf die Rede ist. Nun wäre es natürlich interessant zu wissen, ob die auf den Fotos zu sehenden Aktionen vielleicht nur aufgrund ihres "tollen Aussehens" hin gezeigt wurden und SCARS in Wirklichkeit vollkommen anders konzipiert ist.

Gruß,

Stoiker

Luggage
06-11-2002, 13:06
Hihi, ja, sicher:
http://www.fightingarts.com/content00/graphics/close%20kick.jpg

mfg,
Luggage

theguest
06-11-2002, 14:11
außerdem ist es ziemlich lächerlich zu sagen, dass man in 4 tagen einen durchschnittsmenschen für 5000$ zum superkämpfer machen kann. genauso wie die 4 (bewaffneten) soldaten die der liebe mann angeblich mit bloßen händen getötet hat ... :biglaugh:
MFG

Thomas
06-11-2002, 14:59
Hey Luggage,

wo hast Du eigentlich diesen coolen Spruch in deiner Signatur her???

BlackSam
06-11-2002, 15:00
Mal abgesehen von den Vorangegangenen Punkten ... Was hab ich davon mich gegen automatische Waffen verteidigen zu können?
Übrigens Stoiker: Ein sehr großer Teil von realen Kämpfen endet früher oder später am Boden (deswegen ist Bodenkampf schon nicht ganz so ohne) :)

Luggage
06-11-2002, 15:17
@Thomas:
Die Sig ist von einem großen zeitgenössischen Dichter...

@Blacksam und Stoiker:
Sam hat da völlig recht, aber darüber haben wir wohl schon manigfach diskutiert: Jeder kann jederzeit auf dem Boden landen, drum muss es trainiert werden.
Auch was die Tritte betrifft, muss ich dir (Stoiker) wehemend widersprechen: Es gibt kaum einen effektiveren und gut einsetzbareren tritt als den Thai-Rund-Kick von schräg unten gegen die kurze Rippe!

mfg,
Luggage

OhhDreascher
06-11-2002, 18:36
Gib es mir du großer böser Navy Seal:D Irgendwie finden die Amys ihre Sachen eh immer am besten :D

matt
06-11-2002, 22:19
Den ganzen SCARS-Kram kann man getrost vergessen. Die Grundlage des Systems ist Kung Fu San Soo. Das ganze etwas gestrafft und einen neuen Namen verpasst, that´s all. Alles viel zu kompliziert und vorallem extrem teuer.
Jerry Peterson hat übrigens nur einen einzigen Kurs bei den SEAL´s abgehalten, danach haben die ihn rausgeworfen und P. Vunak angeheuert. Wird wohl seinen Grund gehabt haben :D
Bei Selfdefenseforum.com gabs mal einen sehr ausführlichen Bericht von Don Rearic dazu.

Gruss
matt