Vollständige Version anzeigen : Silat-Knife & Gun infight (clip)
MataLeon
14-09-2006, 11:10
weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber auf jeden fall sehr sehenswert!
http://www.youtube.com/watch?v=nYAXjKkLmJs
sumbrada
14-09-2006, 11:21
Na, gut über den Pistolenkram läßt sich generell diskutieren.
Technisch finde ich ihn gut, wenns ab und zu auch ein bischen statisch ist.
Diokletian
14-09-2006, 11:23
Wie er dem anderen das Messer ab und zu entreißt, geht wohl nur mit speziell gepanzerten Handschuhen (Gibts die im Security-Bereich?).
schwerthexe
14-09-2006, 11:27
willkommen im phantasialand!
aber nett anzusehen. ;)
sumbrada
14-09-2006, 11:31
Wie er dem anderen das Messer ab und zu entreißt, geht wohl nur mit speziell gepanzerten Handschuhen (Gibts die im Security-Bereich?).
Findest du?
Bei wieviel Sek. siehst du sowas?
Diokletian
14-09-2006, 11:41
Bei 2.00; 2.03; 2.09 (Hmmm, naja vielleicht!); 2.17 (Aber Hallo!); 2.20; 2.26 und die Pistoleabwehr in 2.48 ist der Horror!
Ich fand die Clips von den Silat Suffian Leuten bis jetzt recht gut, das System würde mich auch interessieren, aber dieser Clip ist etwas ... sagen wir ... phantasievoll...!
sumbrada
14-09-2006, 11:46
Bei 2:20 auf alle Fälle, er greift voll in die Klinge, bei 2:17 und 2:26 ist es mir zu dunkel ich sehe es nicht wirklich, aber die anderen finde ich nicht so schlimm, da er oberhalb der Klinge greift und das Messer über den Daumen raushebelt.
Messerentwaffnungen sind halt auch ein zweischneidiges Schwert und von der Pistolenabwehr brauche ma gar net redde.
Hamurra-e
14-09-2006, 12:14
Also ich hab hier das schleichende aber doch sehr Maniefeste Gefühl, dass die Leute die hier über die Pistolenabwehr meckern, noch nie eine echte Pistole in der Hand hatten.!!!
Ich schon und ich habe auch damit geschossen, jede Pistole die nicht eine Wettkampfwaffe ist, hat einen Abzugwiederstand um die 1500 Gramm und höher. So was drückst du nicht im bruchteil einer Sekunde, selbst wenn der Hahn gespannt ist, es bleibt immer eine Schrecksekunde die jeder Autofahrer auch kennen sollte.
Wenn jemand so Dumm ist sich so nah an sein Opfer zu nähern, dann wirkt die Pistolen Abwehr durchaus sehr gut.
Schon Applegate hat im WW2 nachgewiesen, dass du deinen Finger nicht schnellgenug abdrücken kannst, wenn dein Opfer sich zuerst bewegt, es seidenn man kann die Gedanken seines Gegenüber lesen :rolleyes:
Imho!
Diokletian
14-09-2006, 12:23
Ist schon richtig, das weiß ich auch (vor allem, wenn die Alternative der ohnehin sichere Tod ist!). Mir ging es vor allem um die Abwehr im Knien. Natürlich ist sich der Pisolero zu selbstsicher, als er dem Knieenden die Waffe von vorn an den Kopf hält (ich wäre hinter den Betreffenden getreten).
Dennoch bin ich etwas enttäuscht von den Suffian-Leuten, sowas ins Netz zu stellen. Ich denke, der Clip ist für eine Zielgruppe gedacht, die entweder aus dem Security-Bereich stammen soll, oder die gern etwas lernen möchte, was nach Security aussieht...
Hamurra-e
14-09-2006, 12:30
Hm OK die Verteidigung fand ich auch etwas Halbherzig, und dennoch, man das ist nur ein Video, dass halt ein paar Techniken zeigt mehr nicht.
Warum die Leute alles auf so einen winzigen Ausschnitt reduzieren, nur weil mal irgendwas nicht so gut oder Sauber rüber kommt, vielleicht wars ein Montag, wenn doch das Gesamtbild wirklich gut ist. Auf der Youtube Seite sind noch ein paar andere Videos von denen mit Messertrill und Machete und die sind echt sauber... aber klar wenn man Fehler finden will dann findet man auch welche...
Diokletian
14-09-2006, 12:37
Ja, die anderen Clips von denen finde ich auch echt gut!
also ich finde vor allem die messer/stock abwehr mit der pistole recht gelungen (alleine weil ich es zum ersten mal sehe) da - wie ausreichend hier im board diskutiert - bei der distanz schießen eindeutig zu lange dauern würde, bzw. nicht die gewünschte wirkung hätte.
Diokletian
14-09-2006, 12:43
Schießen würde zulange dauern???? Ist hier irgendjemand schneller als 350m/sec (ca.-Mündungsgeschwindigkeit einer 9Para)?
Hamurra-e
14-09-2006, 12:49
Die Leute die mit der Pistole leben, trainieren längst, die Waffe nah am eigenen Körper zu halten, wenn es eng wird! Dadurch muss das Gegenüber, erst einmal in meinen Zirkel treten und macht sich dadurch offen und angreifbar.
Ich würde die Pistole nur dann vor mich halten, wenn ich genügen Abstand zum Bösenbuben habe. Auf einer Entfernung von 3 bis 5 Meter trifft ein geübter Schütze locker aus der Hüfte, es soll ja kein Preisschießen sein.
Hamurra-e
14-09-2006, 12:50
Schießen würde zulange dauern???? Ist hier irgendjemand schneller als 350m/sec (ca.-Mündungsgeschwindigkeit einer 9Para)?
die geschoss ist wohl schnell aber der Finger nicht!!!
Diokletian
14-09-2006, 12:54
Darauf wollte ich hinaus! Im Combat-Schießen lernt man, die Waffe an der eigenen Hüfte zu plazieren, den Lauf Richtung Bauch/Unterleib des Gegners und die freie Hand schützend halb ausgestreckt vor sich zu halten. Diese Stellung hat irgendeinen Namen den ich vergessen habe. Das Schießen aus der Hüfte heißt Yaqui-Anschlag, nach einem mexikanischen Indianerstamm, der in der mexikanischen Revolution diesen Anschlag mit Revolver und Gewehr vornehmlich praktiziert hat.
Hamurra-e
14-09-2006, 13:08
Da sieht man mal wieder was man alles von den ollen Indianern lernen kann :D
Diokletian du kennst dich also aus, dann versteh ich deine Mecker nicht (nicht so ernst nehmen), denn was die Abwehr betrifft sehe ich keine großen oder gefährlichen Fehler.
Natürlich kann man sich über Einzelheiten streiten, aber wofür, ich finde selbst die Messerentwaffnung nicht schlecht, denn ich denke mir halt dass ich gegen die Breitseite des Messers drücken würde um es aus der Hand des anderen zu hebeln, so gut kann man das eh nicht sehen auf den Winzigen Bildschirm...
Ich sehe mir solche Videos immer mit meiner eigenen Logik an und frag mich dann, wenn ich etwas finde dass mich stört, was wohl deren Logik war. Dadurch komm ich immerwieder auf neue Ideen und erweitere mein KK Weltbild
Diokletian
14-09-2006, 13:12
Naja, wenn man die Entwaffnungen als einzige Alternative zum sicheren Tod sieht, dann würde ich auch alles auf eine Karte setzen. Ich hing mich halt an den Entwaffnungen auf, bei denen er voll in die Klinge greift...
Eskrima-Düsseldorf
15-09-2006, 13:47
...und hier hin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-clips-48622/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.