Vollständige Version anzeigen : Taugt diese Schule was?
Naja, bin kürzlich auf diese Site gestossen und nun wollte ich Euer Urteil bzügl. Kickboxing/Karate -"Tauglichkeit" und Glaubhaftigkeit wissen.
Hat jemand von Euch schon mal was von "Ti Kün Do" gehört? Kommt mir schon ein wenig spanisch vor...
-> http://www.karatedo-zuerich.ch/frame.html
irie
Michael Kann
06-11-2002, 09:19
Ferndiagnose?
Geh doch hin und probiers aus und teile Deine Erfahrungen mit uns!
Gruß
Mike
naja, eigentlich wollte ich nur Eure Meinung zur Site hören, ob sie seriös erscheint oder nicht.....wenn nicht, brauch ich erst gar nicht dorthin zu gehen....und wie schon gesagt dieses "Ti Kün Do" ist mir gänzlich unbekannt. Oder kennt das jemand?
irie
Karate ist eine aus China stammende Kampfkunst, bei der die Gliedmassen des Körpers in Abwehr und Angriff eingesetzt werden. Es hat sich aus Kung Fu und ähnlichen alten Kampfsportarten ent- wickelt. Das chinesische Schriftzeichen für Karate Do, bedeutet der Weg der leeren Hand.
Komisch, ich dachte Karate kommt aus Japan.
Sebastian
06-11-2002, 14:30
ne, aus Okinawa und das wurde von Chinesen besiedelt.
@ rene
tja was kommt nicht alles aus china, was heutzutage als japanische kk angesehen wird. nicht einmal die sushi sind eine jap. erfindung! die japaner sind halt ein volk von kopierern. siehe autos, computer,... ! soll aber nicht eine negative wertung sein. einfach eine anmerkung.
gruss
Le Lôi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.