SUCHE Nunchaku [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SUCHE Nunchaku



ebfrb
16-09-2006, 11:24
Hey Leute!

Ich weiß dass die dinger in deutschland verboten sind, aber zur ausübung ner KK gehört es halt manchmal dazu!!!

Habt ihr ne ahnung wo man sie trotzdem her beziehen kann???

Messerjocke2000
16-09-2006, 12:03
Hey Leute!

Ich weiß dass die dinger in deutschland verboten sind, aber zur ausübung ner KK gehört es halt manchmal dazu!!!

Wenn dus weisst, warum fragst du dann hier, wo man sich verbotene Gegenstände beschafft?


Habt ihr ne ahnung wo man sie trotzdem her beziehen kann???
Hier mit Sicherheit nicht.
Schreib doch mal deine Adresse hier, wenn du welche hast.......


















Gott, lass Hirn vom Himmel fallen.

Kilian

BodoBoxer
16-09-2006, 12:47
glaube ich Übungsnunchakus erlaubt. Ansonsten immer wieder gern ebay ;-)

senose
16-09-2006, 12:53
pssst: in dr schwaiz sinse erlaubt *duckundweg*

ich find die frage nicht blöd, warum soll ein kk auf das üben mit chakus verzichten (die u.a. die körpermotorik schulen) nur weil das gesetz findet sie seien illegal (würgen??)... solange er nicht draussen leute damit runterhaut (was imho mit gummi chucks ein ding der unmöglichkeit)... no disrespect aber ich finde so eine antwort von jemandem der sich messerjocke nennt komisch. messer sind genauso illegal...

***Nakatomi***
16-09-2006, 12:55
ihr moralapostel!
bei ebay gibts die trotzdem noch.

aber wenn man erwischt wird, isses eben teuer.

muss jeder selber wissen.

D-Nice
16-09-2006, 13:21
ihr moralapostel!
bei ebay gibts die trotzdem noch.

aber wenn man erwischt wird, isses eben teuer.

muss jeder selber wissen.

jupp kostet halt minimum 200 Euro :D :D :D :D

Rocky777
16-09-2006, 13:33
hier kannste welche kaufen :kaffeetri http://www.shoporakel.de/angebot/11913404/nunchaku.html

senose
16-09-2006, 13:34
Hier mit Sicherheit nicht.
Schreib doch mal deine Adresse hier, wenn du welche hast.......

na wat denn nu? :D

Harri
16-09-2006, 20:09
Hier gibs ne Auswahl aus Österreich: www.pizzini.at

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das es erlaubt ist sich die dinger selsbt zu bauen: Nimm 2 Stöcker und säge sie in die gewünschte länge und verbinde das Ganze GUT UND SORGFÄLTIG (sonst bekommste beim trainieren ein problem :D). Bin mir aber NICHT sicher ob das auch verboten ist also für SV würde ich die nicht benutzen^^.

cya

Edit: War das mit der Länge der Stöcker nicht so, dass der von der Fingerspitze bis ca. 4cm übers Handgelenk gehn soll?

Twist
16-09-2006, 20:13
in einigen Bundesländern sind ...
glaube ich Übungsnunchakus erlaubt. Ansonsten immer wieder gern ebay ;-)

Nope, nicht mehr..

Eversor
16-09-2006, 21:18
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das es erlaubt ist sich die dinger selsbt zu bauen: Nimm 2 Stöcker und säge sie in die gewünschte länge und verbinde das Ganze GUT UND SORGFÄLTIG (sonst bekommste beim trainieren ein problem :D). Bin mir aber NICHT sicher ob das auch verboten ist also für SV würde ich die nicht benutzen^^.
Ich habe auch mal gelesen, dass Elvis noch lebt, dass es in Deutschland eine Stadt namens Bielefeld gibt und dass WT die ultimative KK sei. Was man davon glaubt bleibt jedem selbst überlassen*. Das Problem mit den selbstgebauten Nunchakus ist halt, dass die Juristen und der Trachtenverein Grün(Blau)-Weiß hier eine andere Meinung als Du vertreten werden.






*Zumindest bei den KK bin ich mir sicher, dass WT hier nicht die ultimative ist, das ist nämlich RIEB! :D

KarateJendrik
16-09-2006, 21:23
also übungchakus kann man auf dem viatnamesen markt in prag gut erwerben ich habe für meine 3 umgerechnet 7 euro bezahlt. und kaputt sind die auch noch net. sehr stabil und fürs üben recht geil.
also lieber den nächsten urlaub uin prag machen anstatt in der usa oder sonst wo^^

Harri
16-09-2006, 21:24
Ich hab geschrieben dass ich mir nicht sicher bin!!!
Im Zweifelsfall gilt, finde ich, die gleiche Regel wie für verbotene Waffen: Pfoten weg! :nini:

cya

Messerjocke2000
16-09-2006, 23:55
Mal ernsthaft.
Wenn ihr keine Ahnung habt, was legal ist, und was nicht, dann lasst es doch einfach.....

Und Messer sind nicht illegal, nur so nebenbei.

Harri
17-09-2006, 00:34
Mal ernsthaft.
Wenn ihr keine Ahnung habt, was legal ist, und was nicht, dann lasst es doch einfach.....

genau!

Der ganze gesetzliche Kram wurde hier im KKB übrigens schon besprochen.

cya

Eversor
17-09-2006, 02:05
Ich hab geschrieben dass ich mir nicht sicher bin!!!Mit ein bisschen Einsatz der grauen Zellen hättest Du aber auch drauf kommen können, dass eine Waffe nicht legaler wird, wenn man sie selbst herstellt. Oder ist ein MG plötzlich erlaubt, nur weil man es selbst gebaut hat?

Eversor
17-09-2006, 02:06
Ups, das war dann wohl ein Doppelpost. Nutz ich ihn einfach mal und sage


:gnacht:

senose
17-09-2006, 03:29
komm vom ausgang und hab nichts besseres vor als noch schnell ins KKB zu schauen...


genau! du warst mit dem post auch gemeint doofie :vogel:

Der ganze gesetzliche Kram wurde hier im KKB übrigens schon besprochen.


@ harri: danke diesen kommentar liest man immer wieder gerne :mad: dan lies doch den kram und halts maul

@messerjocke: messer sind nicht illegal (ausser gewisse) aber sie unbegründet anzuwenden schon. messerkampfkunst in allen ehren und ich hab auch manchmal eins bei mir, aber nunchakus (vorallem übungschucks) sind da verhältnismässig harmlos.

peace

Messerjocke2000
17-09-2006, 11:23
aber nunchakus (vorallem übungschucks) sind da verhältnismässig harmlos.



Himmel! Darum gings doch nicht.
Illegal ist doch eindeutig, oder?

EOD
Kilian

senose
17-09-2006, 15:11
1:0 für dich. aber hirn haben hier glaub ich schon alle.. :)

peace

Messerjocke2000
18-09-2006, 08:36
1:0 für dich. aber hirn haben hier glaub ich schon alle.. :)

peace

Mit dem Hirn vom Himmel war der OP gemeint. Dabei bleib ich auch...
Wer solche fragen stellt, in einem öffetnlichen Forum...
Das die meisten hier Hirn haben, ist mir bewusst.


Kilian

Padawan Vergel
18-09-2006, 08:45
Früher hatte ich mal Nunchaku's aus Rattan in meiner Hand gehabt.

Wenn die auf die Finger kommen....ohje!!

Ja dann viel Spaß :D

Ju-Jutsu-Ka
18-09-2006, 09:02
...no disrespect aber ich finde so eine antwort von jemandem der sich messerjocke nennt komisch. messer sind genauso illegal...


Ließ mal seine Beiträge dannsiehst du, dass er genug Ahnung hat
[auch wenn ich öfters anderen Meinung bin]

Zeigt, dass du nicht viel Ahnung hast,
Gewisse Messer sind illegal (Balisong, Springmesser, ...), gibt genug legale Messer (z.B. Folder, Jagdmesser...)
Jedes Nunchaku ist in D illegal egal ob aus Holz, Plastik oder mit Sollbruchstelle

Messerjocke2000
18-09-2006, 11:16
@Ju-Jutsu-Ka
Danke

Darkpaperinik
18-09-2006, 11:55
jupp kostet halt minimum 200 Euro :D :D :D :D
beim ersten mal... :rolleyes:

Darkpaperinik
18-09-2006, 11:57
Hey Leute!

Ich weiß dass die dinger in deutschland verboten sind, aber zur ausübung ner KK gehört es halt manchmal dazu!!!

Habt ihr ne ahnung wo man sie trotzdem her beziehen kann???

die frage und damit das fordern einer antwort ist schon rechtsunzulässig. im weitesten sinne ist das eine aufforderung zu einer straftat.

und zur ausübung einer kk gehören sie absolut nicht dazu.. bin 20 jahre kk training lang ohne ausgekommen und hab nix vermisst..


@mods im kkb eigenen interesse würd ich das mal schliessen :cool: