*Mo*
16-09-2006, 12:25
Hi, hab mal wieder ne Frage, die mich ziemlich beschäftigt und die ich mir nicht selbst beantworten konnte. Folgendes:
Mein Wochenplan sieht zur Zeit so aus:
Mo: TKD
Di: Kraft(Beine, Bauch, Schultern), Boxen
Mi: TKD
Do: Zirkeltraining auf Kraft im Boxverein
Fr: Parkour oder Ausdauer
Sa: Kraft(Brust; Rücken, unterer Rücken)
So: Parkour
Mein Problem sind Fr, Sa, So. Da ich mit parkour erst angefangen habe, hab ich nach jedem mal nen ordentlichen Muskelkater, aber das hört ja mit der zeit auf. Dass das Krafttraining samstags dann flach fällt ist klar.
Aber wenn ich in ein paar Wochen so weit bin, dass ich vom Parkour keinen Muskelkater mehr habe, ist es dann gut samstags zu trainieren, oder ist Parkour zu sehr im Kraftbereich und ich laufe gefahr meine Muskeln zu sehr zu belasten?
Mfg Mo
Mein Wochenplan sieht zur Zeit so aus:
Mo: TKD
Di: Kraft(Beine, Bauch, Schultern), Boxen
Mi: TKD
Do: Zirkeltraining auf Kraft im Boxverein
Fr: Parkour oder Ausdauer
Sa: Kraft(Brust; Rücken, unterer Rücken)
So: Parkour
Mein Problem sind Fr, Sa, So. Da ich mit parkour erst angefangen habe, hab ich nach jedem mal nen ordentlichen Muskelkater, aber das hört ja mit der zeit auf. Dass das Krafttraining samstags dann flach fällt ist klar.
Aber wenn ich in ein paar Wochen so weit bin, dass ich vom Parkour keinen Muskelkater mehr habe, ist es dann gut samstags zu trainieren, oder ist Parkour zu sehr im Kraftbereich und ich laufe gefahr meine Muskeln zu sehr zu belasten?
Mfg Mo