Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Muay Thai Schule

ShadowKick
16-09-2006, 15:53
Hi,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche eine Muay Thai Schule in Oberhausen (PLZ.: 46119) oder Umgebung.
Habe selber schon gesucht aber leider nichts gefunden. :confused:

gruß ShadowKick

CliffBurton
17-09-2006, 03:17
In der Nähe von Oberhausen liegt Duisburg.
Geh da einfach ins Versus-Gym. Dort trainieren Stefan Leko und Kamal El Amrani.
www.versus-gym.com

ShadowKick
17-09-2006, 10:02
Danke ich werds mir mal angucken.

Big Punch
17-09-2006, 17:43
In Oberhausen gibt es auch zwei gute Schulen, machen aber nur Thaiboxen kein Muay Thai.
1. Athletics Sports Max Eyth- Str. 58 www.athletics-sport.de
2. ASK-Fighters Zum Eisenhammer 5b www.ask-fighters.de

Schau mal vorbei, sind echt gut

ShadowKick
17-09-2006, 21:18
Hey,

danke für die Auskunft. Kann mir einer sagen wo der Unterscheid zwischen Thai-Boxen und Muay Thai liegt? Kenn mich da noch nich so gut aus.

mfg Robin

Schmeizen
17-09-2006, 21:35
da gibts doch garkeinen unterschied? muay thai ist der thailändische begriff und thaiboxen der deutsche! verbessert mich wenns nicht stimmt!

bissig
17-09-2006, 23:16
da gibts doch garkeinen unterschied? muay thai ist der thailändische begriff und thaiboxen der deutsche! verbessert mich wenns nicht stimmt!

stimmt

ShadowKick
18-09-2006, 00:25
In Oberhausen gibt es auch zwei gute Schulen,
machen aber nur Thaiboxen kein Muay Thai.

Deswegen hatte ich gefragt,
aber wenn es da keinen Unterschied gibt,
ist dass wohl unrelevant.
Ich danke euch für die Hilfe.

MfG Robin

Thomas-Marc
18-09-2006, 08:09
Hier kannst Du Muay-Thai lernen :
46244 Bottrop-Kirchhellen
www.sanka-gym.com

Viele Schulen vermarkten die K1-Variante und deren Derivate, also Kickboxen + Knietechniken als Thaiboxen, was sich jetzt eben als Begriff durchgesetzt hat.

Natürlich ist Thaiboxen = Muaythai, aber wie sollen sich Schulen bemerkbar machen, die Muay-Thai trainieren, von denen, die die Kickboxvariante unterrichten? Deshalb hört man schon mal, wir machen Muaythai und kein Thaiboxen. Zu dieser Thematik gilt es endlos Threads im Forum!

Die Lehrer der Oberhausener Schulen kommen vom Teakwondo. Eine Ausbildung in Muaythai ist mir nicht bekannt. Deshalb kannst Du hier von der "K1-Variante" ausgehen.

Versus hat wohl auch seinen Akzent aus K1, zumal ja das deren Disziplin ist. Sehr bekannte Kämpfer!

Insgesamt gilt aber, mehrere Möglichkeiten testen und dahin gehen, wo man sich am wohlsten fühlt!

Schubusch
18-09-2006, 19:43
Hi, falls dortmund nicht zu weit weg ist:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-dortmund-hoerde-ralf-kussler-48014/

Hier lernst du traditionelles Muay Thai und kein K1 Kick-Thaiboxen