Anmelden

Vollständige Version anzeigen : verzicht auf fleisch=schädigung der gesundheit

hagakure22
16-09-2006, 16:35
ich möchte alle vegetarier darrauf hinweisen,das diese ernährungsweise der gesundheit schadet,weil der menschliche körper nicht dazu geschaffen ist nur pflanzliche nahrung zu verwehrten. mfg.hagakure22

toXy
16-09-2006, 16:39
danke mister erklärbär :)
find ich gut, dass du dir darüber gedanken machst und dazu auch einen thread öffnest, weil es vielen nicht klar ist, was es für folgen hat.
aber vielleicht solltest du, wenn du das ansprichst auch folgen und gründe nennen. würde mich jedenfalls mal interessieren :)
grüße

hagakure22
16-09-2006, 16:47
@toxi der mensch hat sich in den millionen jahren seiner entwicklung auf eine fett und eiweissreiche kost in form von fleisch,fisch,insekten,nüssen,gemüse und obst eingestellt.der ackerbau hingegen hat sich erst in den letzten 10000 entwickelt.in europa sogar erst in den letzten 2000 jahren.darraus ergibt sich,das eine fleischfreiekost der meschlichen natur nicht entspricht. mfg.hagakure

senose
16-09-2006, 16:57
je nach anzahl vegetarier/veganer die hier mitglied sind wird dieser thread in eine endlose bis sinnlose diskussion ausarten :D (ich bin fleischfresser, esse aber auch nicht alles was mal gelebt hat)

hast du schon mal das "veganissimo" gelesen? JEDES deiner argumente (vitamin b12 usw.) wird dort in stücke gerissen, glaub mir es ist sinnlos

jkdberlin
16-09-2006, 17:07
Sorry, Hagakure, aber ich muss dich darauf aufmerkam machen, dass du absolut keine Ahnung hast. Millionen von Jahren...komisch, dass unsere Vorfahren "nur" Obst und später Pflanzenfresser waren...Fleisch essen unsere menschlichen Vorfahren erst seit ein paar tausend Jahren...und noch was:
Fleisch hat weder den höchsten Fett- noch den höchsten Eiweissanteil bei den Lebensmitteln.

Da wir diese Diskussion aber schon mehrfach hatten und es auch bis dato zu nichts geführt hat, ist jetzt hier Schluss damit.

Grüsse und Closed