Frage zu Kultivierungsbegriffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Kultivierungsbegriffen



shin101
16-09-2006, 20:38
Hi ich hätte ein kurze Frage !


Und zwar ist das Elexierfeld mit dem Dan Tien gleich zu setzen ?

Und gibt es vielleicht hier jemanden der die alten Begriffe wie Niwan Palast mal den stellen im Körper zu ordnern kann ?



Gruß!!!!!!!:)

scarabe
17-09-2006, 09:50
Niwan Palast entspricht etwa der Zirbeldrüse.
Elexierfeld entspricht dem Dan Tien, ja.
Hey, beschäftigst Du Dich mit Falun Gong?

shin101
17-09-2006, 17:56
Niwan Palast entspricht etwa der Zirbeldrüse.
Elexierfeld entspricht dem Dan Tien, ja.
Hey, beschäftigst Du Dich mit Falun Gong?



Jap zwei Jahre schon ! :D Ist mir nur wieder hochgekommen als ich alte Sachen aus meinem Gedächdnis wiederhochgeholt habe ! :)
Du auch ?




Gruß!!!!!!:)

scarabe
17-09-2006, 18:54
Hab erst kürzlich angefangen, mich damit zu beschäftigen...
interessant, aber auch heftig...
aber ich weiß noch zu wenig drüber, um ernsthaft mitreden zu können...

shin101
17-09-2006, 19:13
Hab erst kürzlich angefangen, mich damit zu beschäftigen...
interessant, aber auch heftig...
aber ich weiß noch zu wenig drüber, um ernsthaft mitreden zu können...


Wenn du dich dem öffnest , schließt es dir eine Menge interessanter Dinge auf ! :)
Fands am Anfang Teilweise auch was Krass aber um solänger ich das mache umso mehr verstehe ich !
Bin darauf eigentlich nur Nebenbei gekommen ! Hab Li Hong Zhi Buch auf Englisch in die Hand bekommen !
Mir sind da die Parallen aus meiner eigenen Erfahrung aufgefallen und hab dann mal gemerkt das ich doch nicht ganz so falsch liege ! :D



Gruß!!!!!!:)

Traumfänger
17-09-2006, 23:35
Hallo, wo ihr gerade über Falun Gong schreibt,
ich bin Sonntag gerade über Falun Gong gestolpert. In Hamburg bei "Karneval der Kulturen". Die Flyer der Gruppe waren eher politisch motiviert, habe ein bisschen gegooglet und finde einiges mysteriös.
Wie ist euer Eindruck?

scarabe
17-09-2006, 23:49
Ich fand es eigentlich von den "Inhalten" her recht einsichtig, weiß aber nicht, ob da nicht eine gewisse Sektengefahr besteht....?
Allerdings wird aufgrund des Mißtrauens der Chin. Regierung gegenüber Falun Gong auch einiges extrem hochgeputscht.

shin101
18-09-2006, 12:36
Hallo, wo ihr gerade über Falun Gong schreibt,
ich bin Sonntag gerade über Falun Gong gestolpert. In Hamburg bei "Karneval der Kulturen". Die Flyer der Gruppe waren eher politisch motiviert, habe ein bisschen gegooglet und finde einiges mysteriös.
Wie ist euer Eindruck?


Li Hong Zhi der Gründer von Falun Gong sagst selbst haltet euch aus der Politik raus !
Sie sagen zwar was ich auch gerechtfertigt finde das die Nachweislichen Verfolgungen die es gegeben hat nicht in Ordung sind ! Aber bewußt sagen sie auch das sie sich nicht in die Politik einmischen !
Aus meiner Sicht basiert das ganze eingemische in die Politik aus einem Schlichtwegen Unverständnis der praktikanten !
Den aus ihrer Sicht tun sie etwas gutes ! Für mich belasten sie sich nur mit Dingen die unötig sind !
Was findes du den noch mysteriös vielleicht kann ich ein bißchen den Schleier heben ?



Gruß!!!!!!!:)

shin101
18-09-2006, 12:39
Ich fand es eigentlich von den "Inhalten" her recht einsichtig, weiß aber nicht, ob da nicht eine gewisse Sektengefahr besteht....?
Allerdings wird aufgrund des Mißtrauens der Chin. Regierung gegenüber Falun Gong auch einiges extrem hochgeputscht.


Also ich emfinde persöhnlich keine Sekten gefahr ! Man muss nichts zahlen nirgends wo hingehen man kann die Übungen und die Lektüre dazu umsonst aus dem Internet ziehen !
Die Gruppen die es in Deutschlang gibt dienen eh zum Erfahrungsaustausch !
Ich selbst habe nie so etwas wie eine dieser Gruppen besucht zum Beispiel !




Gruß!!!!!!:)

Klaus
18-09-2006, 15:22
Bei Sekten muß es nicht um Geld gehen. Eigentlich ist der Begriff Sekte hier auch nicht sinnvoll. Es geht eher darum, eine "Sicht" von Dingen zu vermitteln die in einigen Aspekten dann vielleicht doch nicht ganz richtig widerspiegelt was sich im Körper und Geist wirklich tut. Das kann den einen oder anderen ein wenig verwirren.

shin101
18-09-2006, 20:25
Bei Sekten muß es nicht um Geld gehen. Eigentlich ist der Begriff Sekte hier auch nicht sinnvoll. Es geht eher darum, eine "Sicht" von Dingen zu vermitteln die in einigen Aspekten dann vielleicht doch nicht ganz richtig widerspiegelt was sich im Körper und Geist wirklich tut. Das kann den einen oder anderen ein wenig verwirren.


Ja da muss ich dir Recht geben in Falun Dafa wird schon einiges Vermittelt was ziehmlich Gewöhnungsbedürftig ist !



Gruß!!!!!:)