Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fitness Station

MartialX
17-09-2006, 15:11
Moin moin !

Ich habe überlegt mir eine Fitness Station zu kaufen und wollte von euch mal wissen ob das überhaupt eine Investition wert wäre. Also ich möchte nicht groß Muskelmasse aufbauen, also nicht "pumpen", sonder einfach auf Ausdauer den Schwerpunkt setzen. Ich habe hier mal ein Beispiel:
~|Link|~ (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=YKAoLQIDT0UoL0cOMXuEOWFJAIrF8Te0HUk=?Cat egoryName=50000688&AAID=200000014164&ProductSKU=656962W&AddingType=11&from_search=fitness&Linktype=IT)

Wäre euch für jede Beratung dankbar !
haltet euch fruchtig ;)
MX

Zoid
17-09-2006, 16:04
Kann Dir so ein Ding überhaupt nicht empfehlen. IMHO schafft das nichts.

Kauf Dir lieber ein paar Freihanteln, verschiedene Stangen, Scheiben etc. eine gute Klimmzugstande und eine Art Barren für Dips. Damit kannst Du eigentlich alle Übungen machen und sehr schön sind eh Eigengewichtsübungen.

senose
17-09-2006, 16:27
hast du den platz für son unding? eine hantelbank oder sogar ein multi-trainingsgerät ist ja schon cool aber so n teil??? den platz brauchst du doch besser für ein paar matten / boxsack (oder nen tennisplatz :D)

scheussliches ding, aber multigeräte können schon cool sein, wenn mans mag ich tendiere auch zu freihanteln und body weight exercises

peace

Mars
17-09-2006, 16:31
Entweder richtiges Eisen oder gar nichts (sprich BWE). Mit solchen Spielzeugen bekommst Du nie genug Intensität oder funktionale Kraft.
Das Ding kostet nur Geld, nimmt Platz weg und ist bestenfalls eine nette Beschäftigungtherapie;)

Gruß

Franz
17-09-2006, 16:55
wenn du eine Frau bist ist das Gerät sicher nett.
Mit Langhantelablage wäre es sicherlich ganz ok für den Anfang.
Da diese nicht dabei ist : siehe oben

MartialX
18-09-2006, 12:37
ja alles klar überzeugt, dann lass ich das doch besser^^ Ok ich muss aber auf jeden Fall auch zu Hause trainieren, bloß wie ?! Bisher habe ich so trainiert: Liegestützen (50-100 WH), Hanteln 10kg pro Arm à 50 WH, Situps 100-150 WH. Das ist glaub ich nicht so der perfekte Trainingsplan oder?? habe mich bisher noch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Ich möchte nach Möglichkeit so gut wie alles trainieren. Welche Geräte könnt ihr mir noch empfehlen und welche übungen für zu Hause? Ich habe wiegesagt bisher nur Kurzhanteln...
Danke m8z!!!

Greetz -> MX

Mars
18-09-2006, 13:06
Schau Dir einmal die Threads der letzten Zeit durch. Da wurde das Training zu Hause öfters diskutiert (die fünf Grundübungen als einbeinige Kniebeuge, Hyperextentions mit Gewicht, erschwerte Liegestütze, Klimmzug mit Gewicht, schweren Gegenstand für Schulterdrücken).

Für eine Reihenfolge der Heimausrüstungsbeschaffung:

1. Klimmzugstange und Rucksack mit schwerem Inhalt.
2. Langhantel und Gewichtscheiben
3. Langhantelständer, der auch für Kniebeugen geeignet ist
4. Hantelbank
5. Kurzhanteln
6. evt. Ständer durch Powerrack ersetzen.

Fertig ist das "Homegym."

Gruß

lamix75
18-09-2006, 14:09
In der letzten Ausgabe der "Muscle and Fitness" waren ein paar Tipps zum einrichten eines Home Gyms, waren stabile Geräte, ich würd auch von diesen Katalog-Dingern abraten ich glaub da ist die Quali nicht ganz so gut.

Wie sagt mein Dad immer "Man ärgert sich nur 1x und das über den Preis"