Vollständige Version anzeigen : Skki Test Video
http://www.youtube.com/watch?v=GkQCvgMO96o
Fake oder echt????
ob fake oder nicht bei den beiden letzten hat er eh daneben gehauen, getroffen worden wären sie auch mit sakki
the_ANSWER
17-09-2006, 17:07
@Hiver: Hast du auch eine Begründung?
Es scheint mittlerweile gang und gebe zu sein, bei allem, das man selber nicht kann oder direkt versteht, zu behaupten, es sei ein Fake. Schade.
Zusehen ist der Sakki-Test, der im Bujinkan als Prüfung zum 5. Dan von Soke Hatsumi (der alte Mann mit dem Shinai) durchgeführt wird.
Es handelt sich dabei um keine übersinnliche Fähigkeit. Leider kann ich auch keine Begründung für das Warum geben, aber es gibt einige Leute, die diesen Test bestehen. Die Suchfunktion sollte noch mehr Threads zu diesem Thema bringen.
IMHO sieht das einfach nur arm aus :kaffeetri
IMHO sieht das einfach nur arm aus :kaffeetri
Begründung?
ich denk schon das es real ist aber er haut trotzdem daneben in den beiden letzten vids würde er durchziehen würde er sie trotz rolle treffen... sakki-fähigkeit gut, rolle schwach
drei Sachen:
1. Soke Hatsumi scheint zu nett zu sein, das war kein Sakki Gespür was ich gesehen habe, sondern ein zucken bei jedem leisen Geräusch.
2. Der "kopulente" Typ gehört nicht mehr zum Bujinkan und sollte nicht als Refrerenz herhalten.
3. Zum Glück bin ich nicht der einzige der meint das er seine Schüler nicht treffen würde.
mfg Griphes
Das mit Hatsumi Sensei ist nicht fake, aber dennoch nicht sehr überzeugend. Normalerweise haut Sensei bis zum Boden hin... wenn man dann nicht weggerollt ist hat man es nicht bestanden. Sogar wenn gerade noch der Fuß gestreift wurde, ist man durchgefallen.
Was das hier sein sollte ist mir nicht klar.
Zu den beiden letzten Filmchen: ich sag da lieber mal gar nix. Die Schnittechnik von Ralph sind halt zu... naja... zu Ralphisch halt.
Begründung?
Der erste Typ zuckt einfach nur rum und irgendwann kommt halt bei einem Zucker der Schlag ... bestanden ... 5. Dan ... uuuuh ... ich bin Meister im Zucken :D
Die beiden anderen rollen hüpsch durch die Gegend, wären aber sicherlich bei einem richtigen Schlag "zersenst" worden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Videos kein Fake sind, dafür sind sie zu schlecht.
Ich bin mir aber auch sicher, dass es Leute gibt, die sowas beherrschen. Nur eben nicht die drei Herren aus dem Video.
So long
Zoid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.