PDA

Vollständige Version anzeigen : Oktoberfest = Magnet für Arschlöcher

Schitzo
18-09-2006, 12:42
Hallo Leute,

muss euch mal eben was erzählen und würde ganz gerne eure Einstellung zur Wiesn hören :).

Kurze Vorabinformation: Da ich in der Arbeit immer sehr fein auftreten muss und da ich an mir das ein oder andere graue Haar bereits gefunden habe, habe ich beschlossen mich in meiner Freizeit wieder ein wenig jugendlicher anzuziehen (Sneakers, bißchen weitere Hose usw.).

Jetzt zu meinem Erlebnis: Es war gestern, ich war mit meiner Freundin auf der Wiesn,´wir haben uns gedacht okay gehen wir Nachmittags (da sind noch nicht so viele Spinner da), ich muss auch sagen es war eher sehr ruhig, also die Leute waren gut drauf und keiner war auf Stress aus (im Zelt zumindest :mad:). Nach 3 Stunden haben wir beschlossen heim zu gehen (war ca. 18 Uhr), also sind wir gemütlich in Richtung S-Bahn gelaufen.

Ich sage noch zu meiner Freundin "das war echt ein schöner Tag ohne Stress nur Leute mit guter Laune, so macht es fun", kaum hatte ich den Satz ausgesprochen springt ein Typ an meiner Freundin vorbei und rempelt sie so dermaßen an, das es auch mich zur Seite haut (he das war pure Absicht, der Weg war so breit da hätte locker noch ein Auto durchfahren können).

Habe mir erlaubt den Typen (war ca. 18 bis 20 also keine Bedrohung, denn ein 18-20 jähriger der eine Bedrohung wäre der macht sowas nicht) zu fragen " he was soll der Scheiß" (zum Glück hatte ich nichts getrunken ;), dann kommt der Typ schon in der Schlägerpose, "was soll was, he was soll was", habe mich kurz umgedreht und gesehen 3 Freunde von dem Penner hinter uns. Ich habe echt gedacht okay gleich kracht es, der Typ kommt immer näher bis er ca. 2 m vor uns stand (ihr müßt euch das so vorstellen, nach dem er uns gerempelt hat, ist er weiter gejoggt.) Dann frage er noch mal, aber dies mal nicht mehr so krass wie vorher (eher wie eine Maus) "was los wäre", meine Freundin sagte "du kannst uns doch nicht anrempeln?" , darauf der Typ "sorry tut mir echt leid, es war ein Versehen, ich wollte das nicht" (klar ein Versehen, ja ne ist klar). Darauf sagte ich zu ihm (war auf 180) "wenn es ein versehen war, dann geh weiter und lass uns in Ruhe", der Typ sagte dann wir sollen vor gehen, also gingen wir vor (es war gott sei danke nicht mehr).

An der nächsten Ampel sah ich den Kerl wieder, wie er einen anderen Typen angespuckt hat, tja so mach einer lernt es wohl nie.

Jetzt meine Fragen an euch: Mit was für Gefühlen geht ihr auf das Oktoberfest:confused:

Bereitet ihr euch im Training auf einen Besuch vor:confused:

Ich glaube jeder Kampfsportler macht sich einen Kopf bevor er auf das Oktoberfest geht.

In diesem Sinne

Gruß

Schitzo

MatzeOne
18-09-2006, 12:50
Mal angenommen, ich hätte vor, das Oktoberfest zu besuchen.

Im Training? Nein, im Training trainiere ich meinen Sport. Und wenn's Richtung SV geht, dann trainiere ich darauf hin, mich (und evtl. andere) schützen zu können. Wenn das Oktoberfest ein "Magnet für (gewaltbereite und gefährliche) Arschlöcher" ist, dann mach ich mir lieber woanders nen schönen Tag und meide dieses "Fest".

Ich glaube jeder Kampfsportler macht sich einen Kopf bevor er auf das Oktoberfest geht.

Bist bissl Schitzo, hm? ;)

Gruß,
Matze

Schitzo
18-09-2006, 13:03
Bist bissl Schitzo, hm? ;)

Gruß,
Matze

Klar was denkst du woher der Name kommt :cool:

Gruß Schitzo

HosenStahl
18-09-2006, 13:04
Ich merke immer wieder, wie viele komische Typen es gibt. Die stechen einfach heraus.
Bist du sicher, das der Typ einen relativ normalen Geisteszustand hatte? Also nicht unbedingt alkoholabhängig?

Bis auf das es dich im nachhinein ärgert ist ja nichts passiert. Also falls du extra für die Wiesn trainiert hast, scheinst du ja recht erfolgreich gewesen zu sein, denn du bist aus ner heiklen Situation unbeschadet rausgekommen. :D

Kudos
18-09-2006, 13:29
Jetzt meine Fragen an euch: Mit was für Gefühlen geht ihr auf das Oktoberfest:confused:

Mit sehr guten Gefühlen...

Klar, wir üben Maß-Exen, Spanferkel-schnell-essen und machen bestimmte Gleichgewichtsübungen, dass uns im Twister nicht die teuer bezahlten Maß wieder flöten gehen...

Das glaube ich nicht - zumindest nicht so einen Kopf wie Du Dir das machst. Angerempelt zu werden ist doch normal, eine Entschuldigung danach selten. Dass er den nächsten angespuckt hat, ist natürlich unter aller Sau. Aber sich deswegen in etwas reinzusteigern?

Kann es sein, dass Du vom gleichen Schlag bist, wenn Du ohne Freundin unterwegs bist ;)?

Ki. 102
18-09-2006, 13:35
Letztes Jahr wurden hier Medienberichte gepostet, da wurde jemand, auch auf dem Weg zum (bzw. vom) Fest niedergeschlagen und danach ins Gesicht getreten - schwerste Verletzungen.
Was ist da eigentlich d'raus geworden ?
GRuß !

Schitzo
18-09-2006, 13:44
Kann es sein, dass Du vom gleichen Schlag bist, wenn Du ohne Freundin unterwegs bist ;)?

Nein das kann nicht sein,

A) ich bin 26 und aus diesem Kinderlater schon längst raus

B) ich will dich mal erleben wenn einer deine Freundin bzw. Frau mit voller Absicht (die Rede ist von Absicht) zur Seite rammt.

C) es war kein rempeln, es war rammen, da sehe ich auch einen Unterschied und mir ist es auch klar das man auf der Wiesn nun mal angerempelt wird, das gehört dazu, da hast du recht, es gehört aber nicht dazu weggerammt zu werden oder irre ich mich da.

Schitzo
18-09-2006, 13:46
Letztes Jahr wurden hier Medienberichte gepostet, da wurde jemand, auch auf dem Weg zum (bzw. vom) Fest niedergeschlagen und danach ins Gesicht getreten - schwerste Verletzungen.
Was ist da eigentlich d'raus geworden ?
GRuß !

Ich glaube er ist an den Verletzungen gestorben, bin mir aber nicht 100% ig sicher, da war aber was ich erinnere mich sehr dunkel daran.

Tomate
18-09-2006, 14:34
hätte ihm glaub gleich ohne Vorwarnung eine aufs Maul gehauen.

Wenn er mich angerempelt hätte um Stress zu provozieren, von mir aus soll ers machen. aber wenn man dann noch auf so ne billige, *****hafte art daherkommt und meine Freundin halb umrennt.
Am besten wäre natürlich hinterherrennen und ihn bei nächstbester Gelegenheit ihn so unglücklich anrempeln dass er sehr ungünstig die nächste Laterne/Wand küsst.

Alex1965
18-09-2006, 14:44
passiert sowas nicht alltäglich? :rolleyes:
Hättest ihm ordentlich Angst machen sollen ;)

Schitzo
18-09-2006, 14:47
hätte ihm glaub gleich ohne Vorwarnung eine aufs Maul gehauen.

Wenn er mich angerempelt hätte um Stress zu provozieren, von mir aus soll ers machen. aber wenn man dann noch auf so ne billige, *****hafte art daherkommt und meine Freundin halb umrennt.
Am besten wäre natürlich hinterherrennen und ihn bei nächstbester Gelegenheit ihn so unglücklich anrempeln dass er sehr ungünstig die nächste Laterne/Wand küsst.

Das ist es eben was mich dermaßen angekotz hat, warum muss er mit Absicht meine Freundin rammen. Ich muss dazu sagen, meine Freundin hat ein schwaches Herz sie darf sich nicht aufregen oder erschrecken und da dieser Penner sie gerammt hat, ist gleich beides passiert, sie hat sich erschreckt und hat sich aufgeregt. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Kudos
18-09-2006, 14:49
A) ich bin 26 und aus diesem Kinderlater schon längst raus
.

"Die schönste Kindheit dauert ein Leben lang :D"

B) ich will dich mal erleben wenn einer deine Freundin bzw. Frau mit voller Absicht (die Rede ist von Absicht) zur Seite rammt.

Die meisten meiner Freundinnen sind schon groß, können sich also ganz gut selber wehren und mögen es nicht so sehr, wenn ich den großen Beschützer-Macker raushängen lassen würde.

C) es war kein rempeln, es war rammen, da sehe ich auch einen Unterschied und mir ist es auch klar das man auf der Wiesn nun mal angerempelt wird, das gehört dazu, da hast du recht, es gehört aber nicht dazu weggerammt zu werden oder irre ich mich da.

Aber warum entschuldigt er sich dann? Komischer Kauz, Psychopath, Profilneurotiker,...

Nichts für ungut, wollte Dich auch nicht angreifen, ich denke sogar, dass Du Dich relativ korrekt verhalten hast. Allerdings finde ich es immer etwas suspekt, wenn hier Fragen dieser Art gestellt werden: "Ich gehe am WE auf XY Fest, wie kann ich mich vorbereiten/bewaffnen/schlagen..."

Achja, Deine PM hättest auch ruhig hier rein schreiben können und auf St. Pauli tickt nicht alles anders - aber ohne angerempelt zu werden, kommst hier am Wochenende wirklich nicht durch ;)

Schitzo
18-09-2006, 14:56
Habe mich gerade wieder aufgeregt, habe beim Wohnungsputz den guten Besen zerbrochen (weiß selber nicht wie ich sowas schaffe) :D

2050HH80
18-09-2006, 15:06
:ups: muß man sich aufs oktoberfest so vorbereiten, wie auf einen wettkampf? :ups:

hätte ich nicht gedacht. das is ja mal n glattes trauerspiel.

ich war noch nie auf dem oktoberfest. hatte bisher auch nie das bedürfnis.
solche massenveranstaltungen sind eh nicht mein ding.

wenn ich jetzt aber höre, daß man kampftechnisch sogar extra dafür trainieren "sollte", entwickle ich eher noch eine gesteigerte abneigung gegen das oktoberfest.

um deine fragen zu beantworten
- keine gefühle, ich gehe da nicht hin.
- dem entsprechend bereite ich mich auch nicht vor.

wenn sich wirklich alle kampfsportler gedanken machen müssen, bevor sie das oktoberfest besuchen, ist mir das da viel zu gefährlich. :rolleyes:

Schitzo
18-09-2006, 15:23
Ich gehe da auch nicht mehr hin, da zocke ich lieber oder schau mir ne gute DVD an.

Wir haben bei uns in Training schon ein paar SV-Techniken rein für das Oktoberfest trainiert, bleibt aber jedem selber überlassen.

Gruß Schitzo

enraged_Clown
18-09-2006, 15:28
Ich gehe da auch nicht mehr hin, da zocke ich lieber oder schau mir ne gute DVD an.

Wir haben bei uns in Training schon ein paar SV-Techniken rein für das Oktoberfest trainiert, bleibt aber jedem selber überlassen.

Gruß Schitzo
schwachsinn!!! bei jedem volksfest kann es zu ärger kommen. bei jedem kneipen besuch, jedem disco besuch usw. nur sind kneipe, disko und bierfest in klein hodenhausen nicht annähernd so gut bewacht und mit polizei- und sanitätsdiensten überzogen. natürlich befreit einen das nicht selbst die augen offen zu halten aber die gefahr das man dort wo rein gerät ist geringer bzw. die lösung des problems ist viel greifbarer.
ich persönlich meide trotzdem solche festivitäten, es sei denn ich besuche sie dienstlich.

D_Invader
18-09-2006, 15:35
Mal ernsthaft, bei uns wenn Freimarkt ist, läuft das ähnlich ab. Ist zwar verglichen mit dem Oktoberfest winzig, aber die gleiche Anzahl Idioten laufen trotzdem rum. Da geht man automatisch in den Wachsamkeitszustand über als Kampfsportler. Das hat wenig mit Schizo zu tun weil halt wirklich jede paar Minuten was neue passiert.

VanZan
18-09-2006, 15:45
Solche Sachen hat man doch nicht nur beim Oktoberfest,sondern überall wo grössere Menschenmassen sind,und es Alkohol gibt.
Als Beispiel,ich bin vor 2 Wochen beim Stadtderby im Eishockey gewesen,da flogen auf dem Hinweg schon Fäuste und Bierflaschen in der Strassenbahn.
Wenn ich diesem Risiko aus dem Weg gehen will,muss ich in der Wohnung bleiben.
Aber wenn ich auf so eine Veranstaltung gehe trainiere ich doch nicht extra dafür,wie hier schon jemand geschrieben hat,da schaltet man einfach auf Wachsamkeit um und gut ist.

2050HH80
18-09-2006, 15:47

kein witz, ich sitze wirklich leicht ungläubig vor dem rechner.

es werden tatsächlich sv-techniken trainiert, die einem speziell das "überleben auf einem volksfest" sichern sollen?

ich staune über diese welt. man ist das alles kaputt.

2050HH80
18-09-2006, 15:55
vanzan und invader,
ist es unter umständen möglich, daß eurer erwähnter "wachsamer blick" für andere genauso aussieht wie der "ich-such-stress-blick"?

letztendlich sucht euer blick ja tatsächlich nach streit bzw. gefahrenquellen.

meine erfahrung ist, daß streitsuchende auch streit finden.

und leute, die wie suchende gucken, den streit anziehen, wie scheiße die fliegen.

enraged_Clown
18-09-2006, 16:03
Ich sage noch zu meiner Freundin "das war echt ein schöner Tag ohne Stress nur Leute mit guter Laune, so macht es fun", kaum hatte ich den Satz ausgesprochen...
jo verschreis noch

...springt ein Typ an meiner Freundin vorbei und rempelt sie so dermaßen an, das es auch mich zur Seite haut (he das war pure Absicht, der Weg war so breit da hätte locker noch ein Auto durchfahren können).

vielleicht hatte er es eilig oder hatt nach der 5 mass keine koordination mehr,

Habe mir erlaubt den Typen (war ca. 18 bis 20 also keine Bedrohung, denn ein 18-20 jähriger der eine Bedrohung wäre der macht sowas nicht) zu fragen " he was soll der Scheiß" (zum Glück hatte ich nichts getrunken , dann kommt der Typ schon in der Schlägerpose, "was soll was, he was soll was", habe mich kurz umgedreht und gesehen 3 Freunde von dem Penner hinter uns.
sv training? gut klassenziel verfehlt setzen 6. jeder ist eine bedrohung und ist er noch so ein lächerlicher witz. du kennst nie den inhalt seiner taschen oder kannst beurteilen wer der umstehenden noch zu ihm gehört. wenn man dann so rumplökt wie du es offensichtlich getan hast musst du dich nicht wundern wenn es zu ärger kommt. und scheinbar waren seine kumpels schon zur stelle und er spätestens jetzt motiviert.

Ich habe echt gedacht okay gleich kracht es, der Typ kommt immer näher bis er ca. 2 m vor uns stand (ihr müßt euch das so vorstellen, nach dem er uns gerempelt hat, ist er weiter gejoggt.) Dann frage er noch mal, aber dies mal nicht mehr so krass wie vorher (eher wie eine Maus) "was los wäre", meine Freundin sagte "du kannst uns doch nicht anrempeln?" , darauf der Typ "sorry tut mir echt leid, es war ein Versehen, ich wollte das nicht" (klar ein Versehen, ja ne ist klar). Darauf sagte ich zu ihm (war auf 180) "wenn es ein versehen war, dann geh weiter und lass uns in Ruhe", der Typ sagte dann wir sollen vor gehen, also gingen wir vor (es war gott sei danke nicht mehr).
du hast echt mehr glück als verstand. das hätte auch ganz anders ausgehen können. wieso hinter her rufen, der war doch wohl schon weg. solche sachen werde ich nie verstehen.

Saphira
18-09-2006, 16:03
Oh Mann, Arschl...cher gibts doch überall. :rolleyes: Mich erinnert das Ganze hier an einen Bildzeitungsartikel....

Danke Kudos für deinen ersten Beitrag. Einfach klasse.

PS.: Ich hab s bisher alleine als Frau dort auch ohne spezielle SV Techniken überlebt. :ups: :ups:

D-Nice
18-09-2006, 16:08
PS.: Ich hab s bisher alleine als Frau dort auch ohne spezielle SV Techniken überlebt. :ups: :ups:

wirklich ???? ist ja fast nicht zu glauben :D :D

Razzon
18-09-2006, 16:14
Also ich gehe schon seit Jahren auf die Wiesn. hab das immer eine riesen Gaudi. Aber auf die Idee extra dafür zu trainieren bin ich noch nciht gekommen. Ich gehe morgen wieder mit ein paar kunden dort hin - sitze lustig im Augustiner und werde anschliessend ungefiltert berichten *g*!

VanZan
18-09-2006, 16:27
vanzan und invader,
ist es unter umständen möglich, daß eurer erwähnter "wachsamer blick" für andere genauso aussieht wie der "ich-such-stress-blick"?

letztendlich sucht euer blick ja tatsächlich nach streit bzw. gefahrenquellen.

meine erfahrung ist, daß streitsuchende auch streit finden.

und leute, die wie suchende gucken, den streit anziehen, wie scheiße die fliegen.
Nein,sieht er nicht aus,ich meinte auch keinen Wachsamkeitsblick,sondern mein komplettes Verhalten in so einer Umgebung.

Bleiben wir mal bei meinem Beispiel mit dem Eishockey.
Auf der Fahrt dort hin habe ich die Strassenbahn genommen,als erstes bin ich nicht dort eingestiegen wo die meisten Leute mit Bierflaschen standen und rumgröhlten,sondern etwas abgelegen.
In der Bahn habe ich drauf geachtet wo ich stehe(nahe der Tür).
Als dann die Flaschen und Fäuste flogen(woran ich nicht beteiligt war,weder aktiv noch passiv),habe ich nur darauf geachtet was in der Menge passiert aus der die Flaschen flogen.
Beim aussteigen habe ich dann gewartet bis die Deppen vor mir waren,ohne das ich irgendjemanden gemustert habe.
Ich verhalte mich halt nur etwas aufmerksamer(wachsamer) wenn ich bei solchen Veranstaltungen bin.
Da ich mich bisher erst ein einziges Mal verteidigen musste in meinem Leben(Nothilfe),gehe ich mal davon aus das ich keinen Stress anziehe oder suche.;)

Kuang
18-09-2006, 16:27
Also ich bin zum Glück mit einer Ausnahme seit der Realschule nicht mehr in eine Schlägerei geraten und wenn sich etwas anbahnt komm ich da recht souverän mit ein paar Worten wieder rauß.
Ich habe aber einige Jahre in Bad Cannstatt gewohnt, direkt neben dem dortigen Oktober/Frühlingsfest, ist genau das gleiche wie die Wiesn nur ein bisschen kleiner(Aber auch mit internationalem Bierpublikum).
Die beste Möglichkeit ist immer nicht auf solche Kollektivbesäufnisse zu gehen und wenn doch immer selbstbewust und freundlich bleiben, auch wenn einer richtig stralle Stress möchte kann man sowas meist im Vorfeld mit ein paar Worten klähren(was plumpes hat bei mir immer geholfen, ala passt schon, wir sind doch elle zum Feiern hier, schau dier lieber die süßen Mädels da drüben an usw.) das dass nicht immer hilf ist mir bewusst, aber an nen richtiges Astloch der auf Horrorshow aus ist bin ich wie schon erwähnt nur einmal geraten und das war nach einem schlag erledigt.

BigTony
18-09-2006, 16:32
Mal ihm ernst, warum geht man irgend wo hin wo abgestandenes Bier 4,50 undmehr kostet ??? (nein ich trinke nicht aber es geht ums prinzip :D )

Für mich sind Sachen wie Schützen Feste etc. (auch der in Hannover) nichts.
Haufen weise besoffene Jugendliche, ständiger Geruch von Alk, Zigaretten und Kotze (:wuerg: ) in der Luft, so was muss ich net haben :rolleyes:

2050HH80
18-09-2006, 16:40
ich als typ, der davon keine ahnung hat, habe noch ne frage.

wie ich schon sagte, gehe ich nicht auf großveranstaltungen wie oktoberfest u.s.w. - auch große rockfestivals werden von mir gemieden.
ich fasse das mal unter der großen gruppe "dixieklo-veranstaltungen" zusammen.

meine frage:
verhält es sich auf großen rockfestivals auch so mit den streitlustigen?
müßte man da u.u. auch vorher spezielle sv trainieren?
oder kann man vom streitpotential her die einzelnen dixieklo-veranstaltungen nicht miteinander vergleichen?

ist das oktoberfest in münchen vielleicht besonders auffällig, was das gewaltpotential angeht?

Lagwagon2K
18-09-2006, 16:59
Also ich glaube du bekommst gerade einen falschen Eindruck von solchen Veranstaltungen :) . Auf Musikveranstaltungen im Allgemeinen war meiner Erfahrung nach noch nie Stress, da alle bzw. die meisten da nur hingehen um die Musik zu hören. Schläger bezahlen keinen Eintritt (im Regelfall) :p
Auf Festen wo man keinen Eintritt bezahlt wird natürlich ein gewisses Publikum angezogen, welches sich aber meist auf bestimmte Orte auf dem Fest konzentriert. Diese sollte man als "Normalmensch" zu später Stunde meiden, wie z.B. Festzelte oder abgelegene Ecken.
Ich kann auch hier wieder aus Erfahrung sprechen da ich quasi auf dem "Wurstmarkt" (größtes Weinfest der Welt in Bad Dürkheim) zu Hause bin :D
MfG

Shogun
18-09-2006, 17:23
Mal ihm ernst, warum geht man irgend wo hin wo abgestandenes Bier 4,50 undmehr kostet ??? (nein ich trinke nicht aber es geht ums prinzip )
ne, es sind dieses Jahr 7,50 € :p :p

SV Training fürs Oktoberfest? Wasn dat??
Entweder ich trainiere SV, damit ich mich in allen möglichen Alltagssituationen so gut wie möglich verteidigen kann, oder nicht.

Was trainiert man denn spezielles für die Wiesn? Abwehr von Masskrügen?" :confused:

Brauch ich dann für andere Feste wieder zusätzliches SV Training?
Speziell für Disco, Kneipe, S-Bahn, Geburtstage und Hochzeiten?? :ups:

Wie schon jemand geschrieben hat, einfach Augen offen halten, wachsam sein und gut ist. Nicht unbeding alleine laufen, berüchtigte Brennpunkte meiden usw.

So wie du das geschildert hast, wurdest du auf der Strasse, abseits vom Oktoberfest und am hellichten Tag angerempelt. Ob das tatsächlich was mit der Wiesn zu tun hat, kann man sicher nicht sagen.
(Ich will nicht bestreiten dass es abends nach der Wiesn unter den Besuchern sicherlich noch öffter Stress gibt, wenn sie besoffen durch die City rennen)

und JA, wo Alkohol in Ströhmen fliesst, ist Ärger vorprogrammiert, egal ob es das größte Volksfest der Welt ist, oder ein kleines Dorffest in der Nachbarschaft.

Grüsse

VanZan
18-09-2006, 17:30
Brauch ich dann für andere Feste wieder zusätzliches SV Training?
Speziell für Disco, Kneipe, S-Bahn, Geburtstage und Hochzeiten?? :ups:
Ja braucht man,vor allen für Hochzeiten,wenn auf einmal der Vater mit der Schrottflinte auftaucht und sagt:So du hattest was mit meiner Tochter,jetzt wird sie geheiratet.:D

handpratze
18-09-2006, 17:50
Ich sehe das ganze nicht als Spezifikum für das Oktoberfest ;)

Ich denke da besonders an unser Donauinselfest in Wien - 1 Mio. Besoffene auf einer 21 km langen Insel, ist ja fast wie bei Snake Pliskin (Flucht aus Kaisermühlen :D)

Einmal und nie wieder
:wuerg:

Kuang
18-09-2006, 18:50
Ich sehe das ganze nicht als Spezifikum für das Oktoberfest ;)

Ich denke da besonders an unser Donauinselfest in Wien - 1 Mio. Besoffene auf einer 21 km langen Insel, ist ja fast wie bei Snake Pliskin (Flucht aus Kaisermühlen :D)

Einmal und nie wieder
:wuerg:

:rofl: :rofl:

Alex!
18-09-2006, 19:39
Hallo Leute,

muss euch mal eben was erzählen und würde ganz gerne eure Einstellung zur Wiesn hören :).

Kurze Vorabinformation: Da ich in der Arbeit immer sehr fein auftreten muss und da ich an mir das ein oder andere graue Haar bereits gefunden habe, habe ich beschlossen mich in meiner Freizeit wieder ein wenig jugendlicher anzuziehen (Sneakers, bißchen weitere Hose usw.).

Jetzt zu meinem Erlebnis: Es war gestern, ich war mit meiner Freundin auf der Wiesn,´wir haben uns gedacht okay gehen wir Nachmittags (da sind noch nicht so viele Spinner da), ich muss auch sagen es war eher sehr ruhig, also die Leute waren gut drauf und keiner war auf Stress aus (im Zelt zumindest :mad:). Nach 3 Stunden haben wir beschlossen heim zu gehen (war ca. 18 Uhr), also sind wir gemütlich in Richtung S-Bahn gelaufen.

Ich sage noch zu meiner Freundin "das war echt ein schöner Tag ohne Stress nur Leute mit guter Laune, so macht es fun", kaum hatte ich den Satz ausgesprochen springt ein Typ an meiner Freundin vorbei und rempelt sie so dermaßen an, das es auch mich zur Seite haut (he das war pure Absicht, der Weg war so breit da hätte locker noch ein Auto durchfahren können).

Habe mir erlaubt den Typen (war ca. 18 bis 20 also keine Bedrohung, denn ein 18-20 jähriger der eine Bedrohung wäre der macht sowas nicht) zu fragen " he was soll der Scheiß" (zum Glück hatte ich nichts getrunken ;), dann kommt der Typ schon in der Schlägerpose, "was soll was, he was soll was", habe mich kurz umgedreht und gesehen 3 Freunde von dem Penner hinter uns. Ich habe echt gedacht okay gleich kracht es, der Typ kommt immer näher bis er ca. 2 m vor uns stand (ihr müßt euch das so vorstellen, nach dem er uns gerempelt hat, ist er weiter gejoggt.) Dann frage er noch mal, aber dies mal nicht mehr so krass wie vorher (eher wie eine Maus) "was los wäre", meine Freundin sagte "du kannst uns doch nicht anrempeln?" , darauf der Typ "sorry tut mir echt leid, es war ein Versehen, ich wollte das nicht" (klar ein Versehen, ja ne ist klar). Darauf sagte ich zu ihm (war auf 180) "wenn es ein versehen war, dann geh weiter und lass uns in Ruhe", der Typ sagte dann wir sollen vor gehen, also gingen wir vor (es war gott sei danke nicht mehr).

An der nächsten Ampel sah ich den Kerl wieder, wie er einen anderen Typen angespuckt hat, tja so mach einer lernt es wohl nie.

In diesem Sinne

Gruß

Schitzo

Allgemein meide ich solche Feste mit meiner Freundin, weil man dann immer angreifbar bzw. verwundbar ist. Sowas lasse ich entweder aus oder gehe mit den richtigen Leuten hin, wo ich weiss dass da auch nicht wirklich viel passieren kann. Grundsätzlich laden solche großen Festlichkeiten ja gerade zu ein dass Idioten sich daneben benehmen können, vorallem weil noch Alkohol im Spiel ist.

Shogun
18-09-2006, 19:51
jo klar, immer in der Gruppe hingehen, mit den "richtigen" Leuten. Und wehe es pisst mich dann einer an, dann schäppert aber es im Karton...
:vogel:
Ne, oder? :confused: :ups:

Ich hab doch wohl das Recht mit meiner Freundin ne Veranstaltung zu besuchen.
Eigentlich sollte ein Kerl, der mit seiner Freundin einfach nur Spaß und seine Ruhe will Tabu sein für irgendwelche Anmache. Das übliche Testosterongehabe sollten die Halbstarken untereinander ausmachen..

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass es mit Leuten die Feste, Discos, Veranstaltungen mit einer festen Freundin besuchen, viel weniger Stress gibt als mit Jungs die in Gruppen auftauchen.

Stress wegen der Freundin ist natürlich nicht ausgeschlossen ;)

Grüsse

Alex!
18-09-2006, 20:29
Damit meinte ich viel mehr dass ich lieber mit guten Freunden zu soetwas gehe, als mit meiner Freundin. Wir sind hier doch im Selbstverteidungsforum und aus dieser Sichtweise habe ich das gesehen, sonst nichts. Ich weiss jetzt nicht wieso du dort hinein interpretierst dass "wenn mich einer anpisst" es "im Karton scheppert". Keine Ahnung wie du darauf kommst, denn ich finde nicht dass ich das angedeutet habe, da es auch nicht der Fall ist. Sicherlich sollte man sich frei bewegen und machen können was man will, aber wenn man seine Freundin dabei hat, dann ist man halt ein wenig "gehemmt", ich denke jeder weiss was ich meine und bei Freunden ist das nunmal nicht der Fall. Oder ich gehe eben in einer großen Gruppe mit Freunden und Freundinnen weg ...

Also nicht immer alles direkt so ins negative ziehen, so war es nämlich nicht gemeint ...

Shogun
18-09-2006, 20:59
Schon gut, war nicht persönlich gemeint.. :cool:

aber wenn man seine Freundin dabei hat, dann ist man halt ein wenig "gehemmt", ich denke jeder weiss was ich meine und bei Freunden ist das nunmal nicht der Fall. genau das mein ich.. was ist denn schlimm daran, wenn man "gehemmt" ist und dem Ärger einfach aus dem Weg geht?

Alex!
18-09-2006, 21:02
Das meine ich damit nicht. Ich meine viel mehr dass man einen Angriffspunkt hat. Also mir geht es schon so, dass ich irgendwo auf meine Freundin aufpasse und so ist die Chance dass einem irgendetwas passiert doppelt so groß, als wenn man alleine bzw. mit Freunden unterwegs ist. Vorallem, wenn etwas passiert, dann sind die Gegner mindestens doppelt soviele wie man selbst und die Chancen sehen schonmal schlechter aus. Ich gehe auch mit meiner Freundin alleine in die Disco, aber entspannt ist das für mich nicht unbedingt ...

LongIP
18-09-2006, 23:01
[QUOTE=Schitzo]
Ich glaube jeder Kampfsportler macht sich einen Kopf bevor er auf das Oktoberfest geht./QUOTE]

Nö - ich nicht

Mann Mann - einmal Stress im Leben und schon an worst case denken:rolleyes: ........

Ich war 6 1/2 Jahre lang als Vollziehungsbeamter im Außendienst - wenn ich mir da jeden Morgen "nen Kopf" gemacht hätte, da bräuchte ich heute nen Psychoklempner.

Setzt Dich doch einfach drauf. Was aufs Maul bekommt der Kumpel irgendwann von ganz alleine - don´t worry:D

Gruß - und Weltfrieden:blume:
Matthias

Ju-Jutsu-Ka
18-09-2006, 23:51
Alkohol + Viele Menschen = schlechte Mischung

Kenn ich bei uns vom Karneval, ist für einige wohl nicht nur beziehungsfrei sondern auch Hirnfreie zeit.

Noch nie dabei richtig Stress gehabt und das soll auch so bleiben, einfach den Affen aus dem Weg gehen. Nur manchmal suchen die Affen einen, wie im hier beschriebenen Fall.
Mir bricht aber kein Zacken aus der Krone, wenn ich sowas geflissentlich ignoriere. (solange er mich anrempelt) Würde er Stress wollen und es drauf anlegen hätte ich (oder er :D)halt Pech. (ist aber noch nie passiert)

Wenn er die Freundin anrempelt und es sooo schlimm war, wird die schon den Mund aufmachen, ist ja schließlich alt genung (OK, die Suppe dürfte ich dann wohl auslöfeln), aber auch alt genug um isch über sowas nicht aufzuregen.

itto_ryu
19-09-2006, 17:32

In diesem Sinne

Gruß

Schitzo

Der Typ war wohl alkoholisiert oder geistig verwirrt, klingt ja alles recht zusammenhangslos.

Ich persönlich gehe gar nicht auf das Oktoberfest, ein guter Hesse geht nämlich nicht nach Bayern ;)

Spaß bei Seite, das Ganze ist derart perverser Kommerz, was will man da? Und wenn ich dann noch Geschichten höre, wie Freunde von mir nicht ins Zelt gelassen wurden, bloß weil einer von ihnen halber Peruaner und daher "leicht geschwärzt" ist, bekomme ich Brechreiz. Als sie dann protestiert haben und scherzhaft meinten "Aber Roberto Blanco darf doch auch auf die Wiesn und der ist viel schwärzer" haben die guat boayrischen Sicherheitspimpfe enorm aggressiv reagiert und mit Wiesn-Verweis gedroht.

Jo do legst di nieda!

Padawan Vergel
19-09-2006, 19:32
Erstmal ne ganz andere Frage:
Wie???
Ist schon Oktoberfest????????????????

Ohne Witz...wir haben doch noch September...

Schnueffler
20-09-2006, 08:14
Es gibt halt Dinge, wo man einfach als Normaldenkender nicht hin sollte! Bei uns gibt es die Cranger Kirmes. Riesig, eigentlich auch immer super und spaßig. Ein Tag vor eigentlicher Kirmeseröffnung ist dort der traditionelle Pferdemarkt und Abends die Bayernzelteröffnung. Um 19Uhr geht es da los und ab 20Uhr fliegen dann die ersten Krüge durch die Gegend!
Scheint aber wohl an dem Bundesland zu liegen! ;)
Ne, aber warum sollte man sich denn ein normales Fest von ein paar Idioten versauen lassen?
MfG
Markus

Padawan Vergel
20-09-2006, 08:42
Es gibt halt Dinge, wo man einfach als Normaldenkender nicht hin sollte! Bei uns gibt es die Cranger Kirmes. Riesig, eigentlich auch immer super und spaßig. Ein Tag vor eigentlicher Kirmeseröffnung ist dort der traditionelle Pferdemarkt und Abends die Bayernzelteröffnung. Um 19Uhr geht es da los und ab 20Uhr fliegen dann die ersten Krüge durch die Gegend!
Scheint aber wohl an dem Bundesland zu liegen! ;)
Ne, aber warum sollte man sich denn ein normales Fest von ein paar Idioten versauen lassen?
MfG
Markus
Jo...Die Cranger Kirmes. Ich finds dort langweilig und uninteressant.
Vom Prinzip ist jede Kirmes doch gleich...oder gibt es abgesehen von der Location nen Unterschied?
Was gibt es denn in diesem Pferdemarkt? Werden da Ferde verkauft??
ich weiß das echt nicht...
Bayernzelteröffnung? Ist das ein billigerAbklatsch zum Oktoberfest??

Schnueffler
20-09-2006, 08:56
Auf dem Pferdemarkt werden noch wirklich Pferde verkauft. Das ist der Ursprung der Kirmes. Früher gab es nur den Markt und da haben sich immer mehr und mehr Schausteller dazu getan und so ist die Kirmes entstanden.
Das Bayernzelt ist halt ein großes Bierzelt in der Art wie die beim Oktoberfest. Da läuft dann den ganzen Tag auch solch eine komische Blasmusik und man säuft das Bier aus der Maas.
MfG
Markus

Shogun
21-09-2006, 00:28
das heißt Maß, nicht Maas :p

ElCativo
27-09-2006, 10:22
Bei uns in Hannover ist es nicht anders.
Denn ganz in der Nähe des Oktoberfestes ist
die "sozail schwache" Gegend Hannovers.
Entsprechend viel gewaltbereite Jugendliche
sind drt vertreten.

Ich finde, man sieht oft von weitem was für
ein Typ auf einen zukommt.
Innerlich läuft dann bei mir so einiges ab,
wenn es "potentielle Angreifer" sind.
Ich versuche meinen Adrenalinspiegel unten zuhalten,
da ich schon öfters "schlechte" Erfahrung gemacht habe.
Naja.. ich hätte in dem Moment (Freundin anspringen etc.) wohl
krasser gehandelt. Wäre auf ihn zugegangen und ihn direkt angesprochen..
Dann hätte er sich entschuldigen DÜRFEN.

LongIP
28-09-2006, 19:23
[QUOTE=ElCativo]Bei uns in Hannover ist es nicht anders.
Denn ganz in der Nähe des Oktoberfestes ist
die "sozail schwache" Gegend Hannovers.
Entsprechend viel gewaltbereite Jugendliche
sind drt vertreten.

QUOTE]

Du meinst doch nicht etwa den ach so angesagte multi-kulturellen Stadtteil "Linden":ironie:

Nix gegen Hannover im allgemeinen - aber DA möchte ich nicht tod über den Zaun hängen müssen.....

Gruß LongIP

VanZan
28-09-2006, 19:30
Du meinst doch nicht etwa den ach so angesagte multi-kulturellen Stadtteil "Linden":ironie:

Nix gegen Hannover im allgemeinen - aber DA möchte ich nicht tod über den Zaun hängen müssen.....

Gruß LongIP
Ne er meint die Gegend um den Landtag,und am Maschsee:D
Aber es gibt schlimmere Ecken in Hannover,und Linden besteht nicht nur aus dem Ihme Zentrum.;)

PS Wir haben wenigstens Zäune:D

SCREAM
28-09-2006, 19:49
Hannover ist gar nicht schlimm. Man muss nur keine Opferausstrahlung haben! Und in Mühlenberg und Döhren sind ja wohl viel mehr Assis als in Linden. Naja, ich fahr morgen Abend auch auf´s Oktoberfest!:D *freu*

Michael Kann
04-10-2006, 12:56
Lt. Polizei wird das Oktoberfest immer brutaler ... sie melden die höchste Zahl schwerer Körperverletzungen seit bestehen - 30% Anstieg im Bereich Körperverletzungen. Ein Opfer liegt noch im Koma (wurde von einem Schausteller mit einem Schraubenschlüssel zusammengeschlagen) und ein Italiener, der von eine US-Soldaten brutal zusammengeschlagen wurde, ringt mit dem Tode. Die Zahl der weiblichen Täter hat ebenfalls zugenommen, sie fielen durch besonders hohe Aggressivität auf. Rund 7000 Verletzte, Betrunkene oder Verwirrte wurden vom BRK behandelt.

Saphira
04-10-2006, 16:12
:kaffeetri Das Oktoberfest ist vorbei und ich war ziemlich oft dort. War auch nicht immer in großen Gruppen unterwegs, sondern bin auch alleine heimgegangen. Kein einziges Mal würde ich angepöbelt! Und wenn ich angerempelt wurde, dann haben sich die Typen lieb entschuldigt. Irgendwas muss ich falsch machen. :gruebel: :D

SCREAM
04-10-2006, 16:25
:kaffeetri Das Oktoberfest ist vorbei und ich war ziemlich oft dort. War auch nicht immer in großen Gruppen unterwegs, sondern bin auch alleine heimgegangen. Kein einziges Mal würde ich angepöbelt! Und wenn ich angerempelt wurde, dann haben sich die Typen lieb entschuldigt. Irgendwas muss ich falsch machen. :gruebel: :D

Die Wiesen sind was anderes als die Oktoberfeste im Norden wo die kleinen und großen Assis "verkehren"!

Saphira
04-10-2006, 16:35
Die Wiesen sind was anderes als die Oktoberfeste im Norden wo die kleinen und großen Assis "verkehren"!

Michael Kann und einige andere wohl auch haben sich auf die Wiesn bezogen. Für mich ist sie auch was anderes. ;)

SCREAM
04-10-2006, 17:22
Michael Kann und einige andere wohl auch haben sich auf die Wiesn bezogen. Für mich ist sie auch was anderes. ;)

Axo! Sorry!

wiz4rd
07-10-2006, 14:26
mmh, also ich bin eigentlich immer mental auf eine sv-situation vorbereitet...

maluco
09-10-2006, 11:12
Ich sehe das genau wie der enraged clown. Woher willst Du (Schitzo) wissen, daß keine Gefahr von dem Rempler ausgeht. Ich denke daß du die Situation nicht richtig eingeschätzt hast.

Gruß Maluco

BeatTakeshi
09-10-2006, 11:55
Ich werde nächstes Jahr eine Schule für Rieb in der Nähe der Wiesn errichten. Da kann man dann Close-Melkschemel-Combat und die Doppel- Bierkrug- Technik erlernen.

Ich suche noch Instruktoren, müssen aber trinkfest sein.:D

Wir müssen nur gute Werbung mit Kommentaren berühmter Leute haben.
z.B.: "Ohne die erste Bierkrug-Sektion hätte ich das Oktoberfest wahrscheinlich nicht überlebt!",
oder "Die Disziplin und Technik der deutschen Kampfkunst Rieb hat aus mir einen völlig neuen Menschen gemacht, ich hatte nie wieder eine Alkoholvergiftung!".

Wäre halt gut, wenn das so Leute wie der Kernspecht oder Paris Hilton sagen würden.

:hehehe:

ElCativo
10-10-2006, 12:02

Gruß LongIP

Deshalb bin ich da weggezogen.. ;)
Jetzt wohn ich im ruhigen Misburg.

Greetz
ElCativo

Away from the Sun
25-10-2006, 14:15

Ich weiß ja nicht, aber du bist Weiblich ich glaub nicht dass jemand Scharf drauf ist ohne Grund einer Frau eine zu Knallen.

Wenn mich eine Frau anrempelt geh ich auch nicht davon us dass sie mir böses will sondern dass e ein ausversehn war. Ich entschuldige mich dann aber auch grundsätzlich auch bei Männern, ich geh jedoch gleich von einer Gefahren Situation aus und geh in "gedeckte Kampfhaltung".

Ich versteck dann also dass ich g.g.f. bereit bin z.b. Rechts Bein nach vorne, Kopf etwas nach hinten ziehn, linken am an´s Kinn rechten unten an den Ellenbogen vom Linken.

So kann ich wenn er schlägt sofort abwehren mit dem linkenarm und mit dem rechten gleich rein haun. Und falls wer fragt was das bringen soll das bringt ganz einfach dass das wenn sie mich angreifen wollen schon lange eine Sitzen haben und das so derb dass sie sich 10 mal überlegen ob sie noch mal nachsetzen wollen. (So hab ich das aufm Kiez von den Türstehern gelernt.. Ich hab damals mit einigen Trainiert, was ich hoffentlich bald wieder fortzsetzen kann!)

P.S.: ich kann nicht von den Wiesen berichten weil ich Hamburger bin und noch nie da bin, jedoch gibts hier en Hamburgr Dom und da ist se mindestens genauso schlimm, zwar nicht so groß aber hier rennen so große Baby Affen rum, das glaubt man kaum..

Es gibt 1 Auto Scooter was Türken Scooter heisst, da sind nur Türken und wenn man da als Deutscher rein will oder auch nu vorbei geht kanns ganz schnell passieren dass dir jemand eine rein haut.

Gruß