PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr selbstbeherschung ?



RockyMarciano
18-09-2006, 17:06
Also kurz und knapp ich war freitag in der disco , hatte streit mit welchen hab einen klatsch und eine kopfnüsse bekommen. Bin aber nicht ausgerastet was mich selber sehr verwundert hat. Im gegenteil ich hab sogar versucht mit dem zu reden , wodrauf ich noch eine kopfnuss bekommen habe.

Also normalerweise hätte ich dem nach der kopfnuss ziemlich umgehauen, aber irgendwie hatt mich das gar nicht zum ausrasten´gebracht hatte nichtmal adrenalin und wollte das mit worten regeln.

Etwa 20 minuten später war ich hammer sauer und hab mich voll darüber aufgeregt das ich mich nicht gewehrt habe. Wobei ich dadruch möglicherweise von eine Anzeige und desweiteren entfernt geblieben bin.

Ich hatte wohlgemerk einiges an alkohol getrunken.Ist euch das auch schonmal passiert das ihr völlige selbstbehrrschung in solch einer situation hattet ?


ps: Von der zweiten kopfnuss habe ich einen blauen Fleck auf dem jochbein, also nichts allzuschlimmes.

MFG ROCKY MARCIANO

Kuang
18-09-2006, 19:25
Gut reagiert.
Die zweite hätte ich wohl zurückgegeben;)

Alex!
18-09-2006, 19:34
Gut reagiert würde ich nicht sagen, eher "Glück gehabt". Meiner Meinung nach sollte man sich schon wehren, wenn man offensichtlich angegriffen wird. Wenn nicht dann, wann denn sonst ?

Also so eine Selbstbeherrschung hätte ich nicht ...

CLIT-Commander
18-09-2006, 19:38
lol das versucht uns unser Relilehrer im mom beizubringen.

( Ghandi -> Nicht-Gewalt)

Ich hätte mich aber gewehrt...

Alex!
18-09-2006, 19:40
Wenn man wüsste dass es bei einer Ohrfeige bliebe, dann könnte man ja ggf. mal darüber hinweg sehen, im Sinne der Deeskalation. Aber man weiss ja nie was nach der Kopfnuss kommt, vielleicht der K.O. und danach dann die feste Zahnspange ? Also ich würde mich immer wehren.

Shogun
18-09-2006, 20:02
Seh ich auch so.
Beherrschen bei verbalen Angriffen, Provokation etc : ein klares Ja!
sich Schlagen lassen? - auf keinen Fall!

Grüsse

PeterF
18-09-2006, 20:42
Seh ich auch so.
Beherrschen bei verbalen Angriffen, Provokation etc : ein klares Ja!
sich Schlagen lassen? - auf keinen Fall!

Grüsseich vermute mal dass schon so viel alkohol im spiel war, dass er sich nicht entsprechend hätte wehren können.
die situation kenne ich zum beispiel von früher. ich wusste genau dass ich mindestens das doppelte getrunken hatte als meine gegenüber. ich war allerdings so schlau nach der ersten ohrfeige sofort distanz auf zu bauen sodass ich bereitschaft signalisierte. mein bluff hat gewirkt und er hat sich mit seiner ohrfeige feiern lassen. günstiger ging's nicht :rolleyes:

BigTony
18-09-2006, 20:52
Seh ich auch so.
Beherrschen bei verbalen Angriffen, Provokation etc : ein klares Ja!
sich Schlagen lassen? - auf keinen Fall!

Grüsse


Dem kann ich mir nur anschliesen ! Da gibt es eine grenze die nicht überschritten werden darf. So bald ich Leib und Leben in Gefahr sehe wird gehandelt.

Bissl rum geschupse ist auch noch okay aber so bald es zu wild wird, werde ich WILD :nini: ;)

Shogun
18-09-2006, 20:54
hi Peterchen! ;)

jop, ich hab mich bewusst nicht zum Ausgangspost geäussert, weil es mir etwas seltsam vorkam... "Ich Ohrfeigen und Kopfnüsse, konnte mich aber gut beherrschen.. 20 min später wurde ich doch etwas wütend" :confused:

Meine Aussage war rein allgemein.

Grüsse

ElCativo
19-09-2006, 09:24
Ich seh es wie die meisten hier.
Bis zu einem gewissen Punkt, .. alles weitere wird gefährlich für meinen Gegner, ;)

Aber ich kann mich, genau wie Du, auch beherrschen.
Was viele nicht können!
Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Wär ja blöd wenn alle gleich wären. :rolleyes:

Greetz
ElCativo

Slapshot
19-09-2006, 11:22
Selbstbeherschung ist natürlich sehr wichtig, man muss aber auch an seine Sicherheit denken. Wenn mich so ein Lappen vollquatscht kann er das gerne den ganzen Tag tun. Sobald ich aber angefasst werde war es das dann. Es geht hier nicht um eine angebliche Anzeige von der du verschont geblieben bist oder darum das er gerade nochmal Glück gehabt hat das du so ruhig warst. Es geht um deine Sicherheit. So eine Kopfnuss kann auch ganz anders ausgehen als nur ein blaues Auge. Wenn du schon nicht kämpfen willst dann geh zumindest weg oder bring einen Abstand zwischen euch. Glaubst du es dankt dir Jemand das du so ruhig geblieben bist? Das bestärkt solche Typen nur.

UlkOgan
19-09-2006, 12:06
jap, habe ich wohl. Oo

netwolff
19-09-2006, 14:15
Komisch, hatte noch nie so eine Situation, bin wohl nicht der Typ der Ärger anzieht...
Aber deine Reaktion war entweder klasse, oder der Alkohol hat ein wenig deine Synapsen gelähmt :)
Wenn du nicht betruken gewesen wärest, hätte eine trockene Anzeige wegen KV vielleicht noch das Tüpfelchen auf die Beherrschung gelegt, denn damit rechnen die Jungs wahrscheinlich nicht und Zeugen hätte es wohl gegeben.

Moskito
19-09-2006, 15:22
Spätestens nach der ersten Kopfnuss hätte ich versucht ihn schlafen zu legen. Du hast sehr viel Glück gehabt. Hätte auch ganz anderst ausgehen können und aus dem blauen Flecken wäre eine gebrochene Nase oder ein gebrochenes Jochbein geworden. Wenn jemand zuschlägt möchte er dich verletzten und in meinen Augen ist es eine absolute Aufforderung zu reagieren.

Na ja, hast es ja gut überstanden.

Grüße
Moskito

AT-108
19-09-2006, 16:11
also für mich ist das was du beschreibst keine selbstbeherschung sondern eher bischen blöd....
Wofür gehste denn boxen und freefight machen wenn du dich dann draussen von irgendwelchen vollasis runtermachen llässt? Dann kannste es ja gleich bleiben lassen....
Ausserdem: Wie kommt es das der so nah dran kam an dich dass er dir ne kopfnuss geben könnte?? Das ist ja Infight-Distanz und als Boxer würde ich keinen näher als schlagreichweite geht an mich ranlassen sondern ihm dann direkt eine geben wenn er auf ärger aus ist

Pelki
19-09-2006, 16:18
Ich denke das es am Alkohol lag...

Kannst es ja mal mit Drunken Boxing versuchen ;)

enraged_Clown
19-09-2006, 16:22
hattest du selbstbeherrschung oder die hosen voll? bzw. war es vielleicht eher so das du nicht wusstest was zu tuen ist? selbstbeherrschung ist in der sv grundsätzlich das beste was einem passieren kann aber schlagen lassen oder gar sich kopfnüsse verpassen zu lassen gehört da sicherlich nicht zu. selbstverteidigung darf nicht anfangen wenn man zusammengeschlagen am boden liegt sondern gewalt muss im keim erstickt werden. und es gibt kein argument es nicht zu tun,

senose
19-09-2006, 16:26
@ clown: :halbyeaha btw das "momentan" in deiner kampfkunst zieht sich aber lange hin :) was hast denn so angeschaut bzw. wohin tendierst du?

on-topic: ich hät dem gegeben! ich glaube du warst zu voll um zu kapieren was läuft und drum hats auch nicht wehgetan oder du hattest angst

RockyMarciano
19-09-2006, 16:38
Angst hatte ich vor dem Typen keine , aber ich glaube im nachhinein es war der alkohol der mich kampfunfähig gemacht hat...

netwolff
19-09-2006, 16:38
on-topic: ich hät dem gegeben!

Natürlich, wie die meisten hier am board...total voll hätt ichs dem gegeben, jawoll...weil ich lass sowas nicht mit mir machen...nene, ey, ich hätt ja...

Naja, Heldentum in der aktuellen Zeit ist so eine Sache.
Aber ich denke wohl auch, dass der Alkohol da einiges gehemmt hat - und vielleicht ist das auch gut so, wer weiß was sonst passiert wäre.
Und im Zweifel zeigt es einfach nur auf, dass auch jemand der angeblich so "realitätsnahen", oder wie mache hier sagen "echten" Kampf trainiert in einer Situation außerhalb des Trainingsraumes oder Wettkampfes anders reagiert als man es vorher sagen konnte.
Man stelle sich vor, der nächste der von dem Assi angemacht worden wäre, hätte diesem heftig eins verpasst und hinterher kommt raus, der Verteidiger macht Aikido oder Taichi oder sonstigen Tanz...SKANDAL, oder?

senose
19-09-2006, 16:46
nachtrag: ...wenn er nicht viel grösser schwerer und assi-mässiger ausgesehen hätte oder ich nicht hackedicht gewesen wäre und und und. die frage war theoretisch also geb ich ne theoretische antwort. das mit dem skandal: bist ja selber dumm wenn du nachher stehenbleibst. abhauen! egal ob notwehr oder sonst was. aikido oder tai chi! und du sprichst von realitätsnah :D

hinzu kommt noch das so ein provozieren meist von jemandem kommt der nicht alleine unterwegs ist, also so gesehen hat er vielleicht intuitiv gut gehandelt
ICH würd mir jedoch nicht grundlos ne kopfnuss verpassen lassen
peace

FastStrongRuthless
19-09-2006, 17:00
du bist boxer und freefighter mit geraden 16 lenzen, dann ist es sehr verwunderlich dass du ruhig geblieben bist!
ist wohl eher die ausnahme! Finde deine reaktion aber nicht richtig!
ich kann es nur aus meiner eigenen sicht sehen, wer mich ins gesicht schlät oder mir eine kopfnuss gibt! wird den laden nicht stehend verlassen, ruhig bleiben ist ja schön und gut! Aber sich schlagen lassen ohne sich zu wehren ist ja wohl ein witz!!!

RockyMarciano
19-09-2006, 19:13
Ich habe ja selber geschrieben das ich selber nicht wusste wieso ich nicht reagiert habe , normalerweise hätte ich mich gewehrt. ich habe ja in einem andreren tread geschreiben das es schon zweimal dazu kam.


ps: das mit dem freefight ist nicht ganz ernst zunehemen das sind eher so spaß kämpfe beim boxen wo wir fast alles benutzen^^

AT-108
19-09-2006, 19:54
wichtig ist bei sowas meiner meinung nach immer auf die distanz zu achten...
wenn einer schon so nah an dir ran ist hast du normalerweise was falsch gemacht...dann kannst du ihn auch nichtmehr schlagen..
wenn du siehst das dir einer ärger will dann musst du sobald er in schlagreichweite ist und du erkennst das er noch weiter nach vorne will ihm eine aufs kiefer zimmern dass er schön von seinem miesen plan ablässt alles andere wird gefährlich für dich

Alex1965
19-09-2006, 22:25
hattest du selbstbeherrschung oder die hosen voll? bzw. war es vielleicht eher so das du nicht wusstest was zu tuen ist? selbstbeherrschung ist in der sv grundsätzlich das beste was einem passieren kann aber schlagen lassen oder gar sich kopfnüsse verpassen zu lassen gehört da sicherlich nicht zu. selbstverteidigung darf nicht anfangen wenn man zusammengeschlagen am boden liegt sondern gewalt muss im keim erstickt werden. und es gibt kein argument es nicht zu tun,

hat es der clown erfasst?. X-Factor. Die neuen Folgen. :sport146:
Recht hat er.

enraged_Clown
19-09-2006, 22:28
hat es der clown erfasst?. X-Factor. Die neuen Folgen. :sport146:
Recht hat er.
so richtig kann ich mit dem ersten teil des postings nichts anfassen. vielleicht lenkt mich auch nur der puschel ab.

Alex1965
20-09-2006, 20:36
der Puschel hatte keine tieferen Sinn, als den, das ich den mal aussehen wollte :D und die schlichten X-Factor Folgen fangen meistens nach den Geschichte auch so an. Ist die Geschichte wahr?^^ oder so etwas.