Vollständige Version anzeigen : YaQuan
9InchSnails
18-09-2006, 16:29
http://youtube.com/watch?v=VMe26jeL-80
Weiß jemand näheres zu dem Stil?
Übrigens war ich mir nicht sicher wohin damit...OT würde auch noch irgendwie passen denn, Schande über mein Haupt, ich musste mich halb tot lachen xD :o
Auch wenns heißt: Respektiere andere Kampfkünste, aber es sieht nunmal einfach nur zu komisch aus >,<
Hy
Ein interessantes Video!
Ya Quan (Enten Faust) ist ein seltener Tier Stil.
Meines wissens wird der Stil/Form auch in Shaolin ausgeübt.
Würde auch gerne mehr über die Geschichte dieses Stiles erfahren?
Gruss
leopan8
Worauf das hinaus läuft ist relativ klar. Sowas sind KEINE Anwendungen. Ich weiß nicht wie oft man das noch schreiben muß, daß eine Übung in dieser Form für körperliche Effekte gedacht ist, genauso wie es keine "Anwendungen" für Seilspringen im Boxen gibt. Machen würde ich es nicht, weil ich denke daß deren Methodik für die Arbeit mit der Körperspannung mir nicht zusagt. Einige Teile sind aber durchaus empfehlenswert, und auch verbreitet (Friction steps, das wechselseitige Drücken mit den Händen und Dehnen des Hals in die Gegenrichtung usw.). Die "Anwendung" ist ganz normales Rumhauen.
mit der Musik schon ein spassiger Trailer.
Wie Klaus schon schreibt sind darin keine wirklichen Anwendungen enthalten. Übungsreihen. Btw, wenn wir in dem Alter noch so tiefe Stände und tiefes Gehen einnehmen können dann alle Achtung!
Schließe den Thread.
~closed~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.