Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung zum Kung-Fu/Taiji Forum
hanzaisha
06-11-2002, 17:54
hi leute.
mich würde interessieren, was ihr im moment vom kung-fu forum haltet. was kann man verbessern, was war früher besser, was ist schlecht, was ist gut??? anregungen, lob, kritik???
ich mache gleich den anfang und stelle fest, daß die threads derzeit häufig entweder relativ langweilig sind und/oder einfach nur zum reinen sticheln oder zur reinen provokation genutzt werden. nicht zuletzt deswegen sind hier, glaube ich, einige stammposter verschwunden, die doch einiges zur qualität des forums beigetragen haben, mit ihrem großen hintergrundwissen und ihrer regen beteiligung.
ich kann mich erinnern, daß man mal stolz darauf war, daß es hier so friedlich und anders zuging als in anderen foren…:(
Hallo Zusammen
Meiner Meinung nach gibt es halt überall Querschläger und die, die, alles ins lächerliche ziehen, oder extra ständig provozieren nehme ich einfach nicht ernst.
Im grossen und ganzen lässt sich auf dem board ganz gut diskutieren.
Meine bitte an Querschläger: sucht Euch doch einen andern Platz zum stänkern, hier leidet nur die Qualität der Gespräche unnötig, oder behaltet Euren Käse bei Euch, wenn Ihr sowieso nicht an anregenden Diskussionen interessiert seid.
Lieber Gruss Nadine
Sebastian
06-11-2002, 19:48
Hi,
sehe das ebenso.
Das Kung Fu Forum ist sicher vorbildlich, manchmal hat jeder aber mal einen schlechten Tag und dann lässt auch die Qualität der Beiträge nach.
Das bessert sich aber sicher ;)
Grüße
Jochen Wolfgramm
07-11-2002, 06:39
Hi,
soll das heissen, dass diejenigen die noch hier schreiben, keine Ahnung haben? :D :D :D
Im Ernst: Vieles ist schon oft gesagt worden und insofern ist es wohl normal, dass es auch mal ruhigere zeiten gibt. Und einige Threads sind durchaus interessant...
Zur Verbesserung: ich würde es begrüssen, wenn das Board eine Adressenliste nach Postleitzahlen oder Städten bieten würde.
Die Linkliste ist einfach zu unübersichtlich! Und nicht jede Schule hat eine Homepage....
Ciao
hanzaisha
07-11-2002, 10:03
Original geschrieben von Mantis
…soll das heissen, dass diejenigen die noch hier schreiben, keine Ahnung haben? :D :D :D …
daß das so nicht gemeint war weißt du wahrscheinlich selbst… entnehme ich deinen smillies…:)
klar, einige threads sind interessant… doch sämtliche threads werden am ende entweder zu einer diskussion zwischen traditionell und nichttraditionell, oder einer "mein stil ist besser als deiner" diskussion… und was mich persönlich am meisten gestört hat ist, daß es sogar soweit kam, daß sich leute persönlich angegriffen haben, daß sogar mind. ein thread geschlossen werden mußte. in meinen augen für ein kung fu forum unglaublich.
sicherlich, im vergleich mit anderen foren ist das kkb forum, vor allem im kung fu bereich vorbildlich… allerdings läßt es immo doch nach…
und@ nadine: normalerweise ignoriere ich provokationen und ähnliches, allerdings verschwinden hier sehr viele leute, die eigentlich das forum ausgemacht haben 8ich glaub du weißt wen ich meine) und das finde ich sehr schade. ok, mit vielen ist man noch in pn-kontakt… aber schön wär wenn die leute wieder posten würden:)
ich hoffe die "störenfriede" nehmen sich deine bitte zu herzen!!!:)
es waren in der letzten zeit halt mehr allgemeine themen über kung fu. das problem ist, das von den einzelnen stilen nur sehr wenige im netz sind: ein paar leute aus dem wing chun, hung gar, tai chi, mantis, shaolin... so ist es natürlich schwer, etwas stilspezielles zu disskutieren.
der graben zwischen trad. und modernem kung fu stilen scheint relativ gross zu sein.
gruss
Le Lôi
Sebastian
07-11-2002, 10:31
und was resultiert daraus? :)
Mehr KungFu 'ler ins Netz bringen :D ;)
hanzaisha
07-11-2002, 10:37
genauso sieht`s aus… ich mach ja schon mundpropaganda… einen habbich auch hier rein gekriegt:D
ich gehöre hier ja eher zu den stillen beobachtern,
mir fallen hier ständig diese, etwas kleinlichen, semantischen diskussionen auf, z.b. grade kunst oder sport, oder auch wen darf ich sifu nennen und wer ist trainer. irgendwie hab ich das gefühl dass tendenziell mehr über begriffe diskutiert wird als über inhaltliches.
so viel von mir. kehre zurück ins schweigen.
(aber trotzdem alles scheinbar ganz nette leute hier.)
BonsaiBabyGirl
08-11-2002, 12:11
.....auch wenns hier manchmal kleinere Streitereien gibt les ich eigentlich sehr gern hier drinnen.....und mal ganz ehrlich ohne diese Sticheleien ab und zu wärs doch etwas langweilig hier...oder:) .....mich bringts auf jeden Fall immer wieder zum kichern.....wenns natürlich persönlich wird, find ichs auch nimmer lustig.......
Ronny Wolf
08-11-2002, 15:19
Hallo!
Da ich mich hauptsächlich für Tai Chi (Chuan + Jian) interessiere, sind die meisten Themen, die ja doch eher Kung Fu behandeln, nicht so interessant für mich. Außerdem ist ja nun gerade Kampfkunst etwas, was eher praktisch als theoretisch betrieben wird. Da fällt eine schriftliche Beschreibung oft nicht ganz leicht. Auf meine Fragen, die ich hier gestellt habe, wurde zwar eingegangen, allerdings blieb bei mir das Gefühl, daß das Thema noch nicht "ausgereizt" war. Keine Ahnung woran das lag. Vielleicht wußte ja wirklich keiner mehr etwas dazu zu sagen.
Ansonsten ist dieses Forum wirklich gut und ich habe den Eindruck, daß es hier nicht soviele "Stänkerer" gibt, wie anderswo.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny Wolf
Sir Lothar
18-11-2002, 18:44
Also ich finde das Forum auch nicht schlecht, allerdings sollte man sich mehr spezialisieren.Kung Fu,Tai Chi... sind schon ziemlich umfassende Bereiche in denen es oft zu diskussionen kommen kann. Man sollte vielleicht nochmal in bestimmte stile unterteilen, damit die spezialisten zusammen sind und nicht quer durchs forum posten müssen. Dadurch wär es hier sicher übersichtlicher. Kleinere streitigkeiten sollte man doch lieber per pn regeln.
Aber sonst ist's nicht schlecht.
christoph
20-11-2002, 20:48
Ich finde die ewigen Diskussionen um Tradition oder "mein Stil ist besser als deiner" ermüdend um nicht zu sagen sehr ermüdend.
Ansonsten stehen immer mal wieder interessante Beiträge zur Diskussion.
Shi Xing Zhong
20-11-2002, 23:40
Hi,
gestattet mir bitte einige Gedanken als Newbie (und verzeiht, dass ich nicht weiß, wen Ihr vermisst).
Manche Threads scheinen zu versanden; dann ist unser gemeinsames Wissen und können noch nicht weit genug, die rechte Antwort zu finden, also suchen wir weiter!
Wer sich artikulieren kann, ist hier klar im Vorteil. Nur: Die wenigsten von uns konnten es sich aussuchen. Also geben wir denen, die sich noch schwer tun, etwas mehr Zeit. Sie werden lernen.
Spaß, Sticheleien, Nörgler, Schimpfer.. ich fühle mich im Board nicht anders als beim Training in einer großen Gruppe (Mittwochs sind wir manchmal bis zu 40 Gong Fu'ler; da geht es schon rund). Heute war ich als Trainer alleine, was bleibt mir also, als manches zu überhören; auch diese Auseinandersetzungen sind Training. Wie schafft er/sie es, mich auf die Palme zu bringen. Hat er/sie einen schwachen Punkt erwischt? Warum bin ich verletzbar, wenn jemand meinen Stil, meinen Meister oder meine Ziele angreift?
Fachliche Diskussionen, die ins Leere führen, scrolle ich weg. Manchmal liegen die Schätze aber im Unrat; manchmal stellt der Unwissende die Frage, die mich weiterbringt. Manchmal ist auch mein kleines Ego größer als ich....
Wenn ich mich einmal einer Gemeinschaft zugehörig fühle, schmerzt mich jeder Weggang und jeder Angriff, sei es auch, dass er nur auf die Regeln zielt.
Ich mag jeden von Euch auf meine Art, den Eitlen wie die Bescheidene, die Aggressive wie den Stillen. Wem das zu viel Friede, Freude und/oder Eierkuchen ist, möge sich wehren.
Hier.Schriftlich.
Xing Zhong
www.shaolin-tempel.de
hanzaisha
21-11-2002, 08:41
bitte diesbezüglich hier (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=5212) abstimmen!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.