Vollständige Version anzeigen : Yee Gi Kim Yeung Ma im WengChun??
ich dachte immer den stand gibt es nicht im weng chun, jedenfalls hat es mir mal ein wengchunler zugeflüstert ;)
http://www.youtube.com/watch?v=4ZLlNSuocME
http://www.youtube.com/watch?v=pg3HkyxjFxY
:D
ich dachte immer den stand gibt es nicht im weng chun, jedenfalls hat es mir mal ein wengchunler zugeflüstert ;)
Der zweite Clip sieht total irre aus. :D Das sieht so aus, als ob irgendwann die Chinesen über unseren Andy lachen. :D
Wie sagt es mein Lehrer immer so schön:
'Und, Höhepunkt?!?'
Asspirin
18-09-2006, 17:51
Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit
Und scheinbar schon ! Und nu ? Kennst du die genauen zusammenhänge dieses Videos ?
Aber ja es ist ja alles so offensichtlich ! ;)
Gruß!!!!!!!:)
Buddha_fist
18-09-2006, 20:49
Im zweiten Clip furzt jemand während Herr Hoffmann in den YGKYM Stand geht...
:cooolll:
müsliman
18-09-2006, 20:53
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aus dem "nichts" tauchen private Videos von A.H. bei youtube auf und zufällig tauchen in etlichen Foren "first-poster" auf, die dieses Video zufaällig gefunden haben ... aha.
hat gaaanz bestimmt nichts mit diversen Versuchen zu tun A.H. in Miskredit zu bringen. Nein alles gaaanz zufällig...soso.
Ich gehe jede Wette ein ( naja, fast jede ), dass jeder Lehrer der hier acho so echauffierten Persönlichkeiten irgendwelche privaten Videos von sich hat, die ihn, würden sie zufälligerweise auf youtube auftauchen, in nicht allzugutem Licht dastehen lassen würden.
Wann, unter welchen umständen, wozu, von wem, wo und warum wurden diese Videos, von denen wir ja nur ausschnitte kennen, nochmal gedreht?
Zufälle gibts.
YanCheng
19-09-2006, 06:25
Hallo Müsliman,
richtig was Du sagst. Ich kenne weder Herrn Hoffmann noch das Weng Chun, kann also weder das eine noch das andere beurteilen. Meine Frage geht nur dahin gehend, ob die Veröffentlichung von Filmen nicht untersagt werden kann. Schließlich geht es doch um Persönlichkeitsrechte. Eine andere Frage erscheint mir ebenso erlaubt zu sein: Es sieht ganz nach einem privaten Film aus (offensichtlich in Asien gedreht). Kann es sein, dass die Veröffentlichung von Herrn Hoffman genehmigt wurde? Denn wie sollte sonst jemand an einen privaten Film kommen. Ich bin davon überzeugt, wenn Herr Hoffmann diesen Film nicht genehmigt hat, dass er nicht mehr im Internet wäre.
Um auf die Ursprungsfrage zurück zukommen. Diesen Stand habe ich nicht nur im *ing *un gesehen. Es ist also durchaus möglich, dass es ihn im Weng Chun gibt, zumal, wenn ich das richtig gelesen habe, der Ursprung der Systeme *ing *un und Weng Chun doch gleich ist, oder nicht?
Gruß
Servus,
ist noch aus der Zeit als Andreas Hoffmann Cheng kwong Ving tsung unterrichtete. Im heutigen Weng chun finden wir den Stand und die Formen nicht
mehr an.
Grüße
hi tray,
danke für die antwort.
wie kann es aber sein, wenn dass noch das "vingtsun" von ChengKwong war, dass wai yan daneben steht und dass er den YGKYM-stand auch bei pak cheung macht? haben die beiden auch von cheng kwong gelernt? oder wie darf ich das verstehen :confused: oder ist das "wengchun" ein geheimstil von wai yan, was nur a.h. lernen durfte (so wie das alterstil von yipman) :D
da fällt mir noch ein: die formen gibt es nicht mehr bei euch??? komisch das ist doch die sap yat kuen form?!?!?!?
hi tray,
danke für die antwort.
wie kann es aber sein, wenn dass noch das "vingtsun" von ChengKwong war, dass wai yan daneben steht und dass er den YGKYM-stand auch bei pak cheung macht? haben die beiden auch von cheng kwong gelernt? oder wie darf ich das verstehen :confused: oder ist das "wengchun" ein geheimstil von wai yan, was nur a.h. lernen durfte (so wie das alterstil von yipman) :D
da fällt mir noch ein: die formen gibt es nicht mehr bei euch??? komisch das ist doch die sap yat kuen form?!?!?!?
Sorry, ich meinte damit die Ving tsung formen wie , Siu lim tau, Cham Kui usw. Natürlich ist das die Sap yat kuen und die ist Bestandteil vom Weng chun. Nur unterrichtet wird sie heute mit einer anderen Körperarbeit als auf den Video zu sehen.
Pak cheung hat Andreas Hoffmann doch "nur" Ving tsung beigebracht, deshalb der Stand. Warum er aber dann bei Wai Yan und Cheng kwong die Form genau so ausführte, keine Ahnung war nicht dabei. Werd ihn heut mal fragen.
Grüße
hey tray,
danke nochmal für die antworten.
eines ist mir wieder nicht klar: pak cheung hat "vingtsung" unterrichtet? da blick ich jetzt nicht mehr durch :confused:
pak cheung war doch schüler von tang suen oder nicht? dann müsste doch folglich tang suen --> tang yik auch "vingtsun" gelernt haben!? woher können die dann die saam pai fat, sap yat kuen form etc. , wenn die "nur" vingtsun gelernt haben :confused: und woher hat wai yan dann "wengchun" gelernt????? oder hat er doch "vingtsun" gelernt und "wengchun" ist nur eine mischung aus verschiedenen stilen :ups: ???
:cool:
DerGroßer
19-09-2006, 16:51
Bei genau 14sek muss der Ton auf volle Lautstärke gedreht werden :respekt: :its_raini
Diokletian
19-09-2006, 16:55
Gehört das vielleicht dazu? :D
Im Weng Chun lernt man mehr muskel zu aktivieren/deaktivieren... Wegen der Spannung und Entspannung. :D
Asspirin
19-09-2006, 19:08
[...]und "wengchun" ist nur eine mischung aus verschiedenen stilen :ups: ???
Es wird warm, sehr warm... :cool:
(meine Meinung)
Hhm würde vorschlagen warten bis Tray gefragt hat !
Gruß!!!!!:)
DerGroßer
19-09-2006, 20:58
Okay, abgesehen vom Furz...lol...erm, hat er doch mehrere Stile gelehrt bekommen, afaik
Bei genau 14sek muss der Ton auf volle Lautstärke gedreht werden :respekt: :its_raini
Unsinn, ist gar nichts bei 14, bei 10 ratterts. Nicht ungewöhnlich, auch bei KK mit engem Körperkontakt und Bodybuildern.
DerGroßer
19-09-2006, 23:29
Unsinn, ist gar nichts bei 14, bei 10 ratterts. Nicht ungewöhnlich, auch bei KK mit engem Körperkontakt und Bodybuildern.
part 2 - 14sek...das eine kind beugt sich nach vorn...fart...also sabbel nicht :hammer:
Wenn man eine Stunde vor dem Training nichts ist hat man auch keine Blähungen, ansonsten jibbet auch Mittel zur Bewältigung der Flatulenz :D ;) Zudem läuft er eine Form aus relaxter Position.
hey tray,
danke nochmal für die antworten.
eines ist mir wieder nicht klar: pak cheung hat "vingtsung" unterrichtet? da blick ich jetzt nicht mehr durch :confused:
pak cheung war doch schüler von tang suen oder nicht? dann müsste doch folglich tang suen --> tang yik auch "vingtsun" gelernt haben!? woher können die dann die saam pai fat, sap yat kuen form etc. , wenn die "nur" vingtsun gelernt haben :confused: und woher hat wai yan dann "wengchun" gelernt????? oder hat er doch "vingtsun" gelernt und "wengchun" ist nur eine mischung aus verschiedenen stilen :ups: ???
:cool:
Wieviel pak cheung von der Tang familie gelernt hat, weiß ich nicht. Sicher, ist die Sap yat kuen Form hat er von der Tang Familie. Nur hat er sie ohne die typisch Körperarbeit des Weng chun gezeigt bekommen. Deshalb sieht sie auf den Videos so "Wing chun" -mäßig aus. Aber wenn du wirklich interessiert bist,
dann geh in eine Weng chun Schule und lass dir die Sadp yat kuen mal zeigen, dann weißt du was ich meine.
Und nein, weng chun ist kein Mischstil. Wie kommt ihr darauf?
Grüße
hi tray,
wie jetzt? ich habe videos gesehen von der tang familie, von pak cheung und von wai yan. niemand hat die körperarbeit die du meinst. alle bewegen sich ähnlich. wenn ich mir den clip von stefan reis anschaue, dann sieht dass komplett anders aus. von wo hat den a.h. die körperarbeit her? er erzählt doch, dass er auch von wai yan gelernt hätte aber wie schon gesagt, auch wai yan bewegt sich nicht mit diesem "hüftschwung", wie ihr das macht.
a.h. hat doch viele andere kungfu stile gelernt. ganz ehrlich: ich glaube, er hat von allem etwas ins chi sim vingtsun gemischt und es dann wengchun genannt. und weil wai yan tot ist (leider!!!) erzählt er einfach, dass er alles von ihm gelernt hat. wai yan kann sich ja nicht mehr wehren ;)
Nur meine meinung. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....
hi tray,
wie jetzt? ich habe videos gesehen von der tang familie, von pak cheung und von wai yan. niemand hat die körperarbeit die du meinst. alle bewegen sich ähnlich. wenn ich mir den clip von stefan reis anschaue, dann sieht dass komplett anders aus. von wo hat den a.h. die körperarbeit her? er erzählt doch, dass er auch von wai yan gelernt hätte aber wie schon gesagt, auch wai yan bewegt sich nicht mit diesem "hüftschwung", wie ihr das macht.
a.h. hat doch viele andere kungfu stile gelernt. ganz ehrlich: ich glaube, er hat von allem etwas ins chi sim vingtsun gemischt und es dann wengchun genannt. und weil wai yan tot ist (leider!!!) erzählt er einfach, dass er alles von ihm gelernt hat. wai yan kann sich ja nicht mehr wehren ;)
Nur meine meinung. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....
Wai Yan wollte nie öffentlich unterrichten, er hatte nur Privatschüler. Er wollte das Weng chun nicht so verbreiten.Und deshalb zeigt er auf Videos nur die Abläufe der Formen ohne die Körperarbeit. Diese Körperarbeit ist im Weng chun. Er lehrt jetzt das was ihm Wai Yan beigebracht hat, also lass die Spekulationen. Wie gesagt einfach mal in einer Weng chun Schule vorbeischauen und erklären lassen und dann für sich selbst entscheiden ob diese Körperarbeit sinnvoll ist oder nicht.
Grüße
Bo-rai-cho
20-09-2006, 15:48
Hallo Müsliman,
richtig was Du sagst. Ich kenne weder Herrn Hoffmann noch das Weng Chun, kann also weder das eine noch das andere beurteilen. Meine Frage geht nur dahin gehend, ob die Veröffentlichung von Filmen nicht untersagt werden kann. Schließlich geht es doch um Persönlichkeitsrechte. Eine andere Frage erscheint mir ebenso erlaubt zu sein: Es sieht ganz nach einem privaten Film aus (offensichtlich in Asien gedreht). Kann es sein, dass die Veröffentlichung von Herrn Hoffman genehmigt wurde? Denn wie sollte sonst jemand an einen privaten Film kommen. Ich bin davon überzeugt, wenn Herr Hoffmann diesen Film nicht genehmigt hat, dass er nicht mehr im Internet wäre.
Gruß
Naja, Sergio Iaderola hat die Filmchen von Cheng Kwong bekommen / gekauft, und jetzt werden sie von seinen Schergen im Netz platziert und ins S.I.-politisch günstige licht gerückt, unter anderem von den 0-Post-Postern (nein, mich gibts schon länger, unter gleichem Nick in anderen Foren, wers wissen will).
Wenn man sich nicht anders zu helfen weis - irgendwie stecken die nicht jede Mark in die Schokolade (Alpina-slogan, wer's noch kennt) sondern in die Politik. Müssen gute Kämpfer sein :o
Wai Yan wollte nie öffentlich unterrichten, er hatte nur Privatschüler. Er wollte das Weng chun nicht so verbreiten.Und deshalb zeigt er auf Videos nur die Abläufe der Formen ohne die Körperarbeit. Diese Körperarbeit ist im Weng chun. Er lehrt jetzt das was ihm Wai Yan beigebracht hat, also lass die Spekulationen. Wie gesagt einfach mal in einer Weng chun Schule vorbeischauen und erklären lassen und dann für sich selbst entscheiden ob diese Körperarbeit sinnvoll ist oder nicht.
Grüße
Yo, tray, schon klar, dann müssten sie aber auch feststellen, das sie hier in den seit Jahrzenten geführten Weng Chun schulen besser im Weng Chun unterrichtet werden würden, als von den seit kurzem aus den Boden gestampften 3.TG's aus dem Chi Sim Wing Tjun, die schon ein beachtliches Erfahrungspotential von ein paar Monaten vorweisen können... Also: immer schön weiter an Skandalen basteln, do it yourself ist grade hoch im Kurs.
mfg
Bo-rai-cho
hey bo-...,
ganz ruhig, brauchst dich doch nicht aufregen! kurz durchatmen und qi gong praktizieren, hilft sicherlich ;) und warum wird jetzt wieder S.I. angegriffen. kann man euch keine fragen mehr stellen? :confused:
eure körperarbeit ist sicherlich nicht schlecht, habe ja nichts negatives gesagt. wollte nur wissen, woher diese körperarbeit kommt. wusste nicht, dass wai yan es im geheimen unterrichtet hat, sorry :D
dann ist ja alles klar!!
danke für eure antworten :cool:
und die "0-Post-Postern" war eure idee. ich erinnere euch mal an "CHENG KWONG UNTERRICHTET WIEDER!!!" schwachsinn!!!
Grüße
1. nur die Abläufe ohne Körperarbeit... :D Oh man...
2. Das wird lansam richtig peinlich...
hey bo-...,
ganz ruhig, brauchst dich doch nicht aufregen! kurz durchatmen und qi gong praktizieren, hilft sicherlich ;) und warum wird jetzt wieder S.I. angegriffen. kann man euch keine fragen mehr stellen? :confused:
eure körperarbeit ist sicherlich nicht schlecht, habe ja nichts negatives gesagt. wollte nur wissen, woher diese körperarbeit kommt. wusste nicht, dass wai yan es im geheimen unterrichtet hat, sorry :D
dann ist ja alles klar!!
danke für eure antworten :cool:
und die "0-Post-Postern" war eure idee. ich erinnere euch mal an "CHENG KWONG UNTERRICHTET WIEDER!!!" schwachsinn!!!
Ah ich denk das das auch ein bißchen deswegen ist weil man sich bei dir ist willst du jetzt fragen oder angreifen !
Weil die Art der Fragen die du meißtens stellst ist für die meißten von uns schlichtweg nicht beantwortbar !
Da denke ich wäre es selber ratsam Andreas Hoffman selber zu fragen ! Muss sagen das jetzt so von dir zu hören freut mich !:)
Zeit PHB direkt alles in Vollspeed auf seinem Level ?
Gruß!!!!!!:)
Zeit PHB direkt alles in Vollspeed auf seinem Level ?
Sichi. Immer hundertprozent. Und der tut dabei einem nicht mal weh. ;)
Aber das eine hat mit dem anderen nix zutun...
Sichi. Immer hundertprozent. Und der tut dabei einem nicht mal weh. ;)
Aber das eine hat mit dem anderen nix zutun...
Gut gehen wir mal teoretisch davon aus :
Du bist etwa 70,Großmeister im VT hast dein Lebenlang nichts anderes gemacht als VT trainieren und lehren !
Dann haste da so nen kleinen Schnösel der vielleicht mal dein Nachfolger werden soll aber erst seine 4 Jahre vielleicht voll hat !
Und dem zeigst du Formen etc.. direkt auf voll Speed weil er ja sicherlich so alle Einzelheiten erkennt wie ?
Seh ich das richtig oder unterliegen wir da beide einem Misverständnis ?
Wenn nein sehr didaktisch muss ich schon sagen !;)
Gut gehen wir mal teoretisch davon aus :
Du bist etwa 70,Großmeister im VT hast dein Lebenlang nichts anderes gemacht als VT trainieren und lehren !
Dann haste da so nen kleinen Schnösel der vielleicht mal dein Nachfolger werden soll aber erst seine 4 Jahre vielleicht voll hat !
Und dem zeigst du Formen etc.. direkt auf voll Speed weil er ja sicherlich so alle Einzelheiten erkennt wie ?
Seh ich das richtig oder unterliegen wir da beide einem Misverständnis ?
Wenn nein sehr didaktisch muss ich schon sagen !;)
nonono... Das mit der Körperarbeit hat aber nichts mit speed zutun. Ausserdem hätte kein Chinese im Normalfall eine Langnase zum Nachfolger ernannt. :D
Is aber nicht schlimm. Finde Andy ziemlich ok. :D Aber die Ausrede mit der Didaktik bezogen auf sowas wichtiges wie Körperarbeit (Strukturarbeit), finde ich lächerlich. ;)
nonono... Das mit der Körperarbeit hat aber nichts mit speed zutun. Ausserdem hätte kein Chinese im Normalfall eine Langnase zum Nachfolger ernannt. :D
Is aber nicht schlimm. Finde Andy ziemlich ok. :D Aber die Ausrede mit der Didaktik bezogen auf sowas wichtiges wie Körperarbeit (Strukturarbeit), finde ich lächerlich. ;)
Worauf das ganze hinaus geht ist folgendes ! Zuerst das grobe dann die Feinheiten !
Worauf das ganze hinaus geht ist folgendes ! Zuerst das grobe dann die Feinheiten !
Odar einfach von anfang an richtig, bevor sich Fehler einschleichen. ;)
Odar einfach von anfang an richtig, bevor sich Fehler einschleichen. ;)
Jo da hast du sicherlich recht ! Ich denke da kollidieren unsere Ansichten zu sehr !
Hab nur für mich gemerkt das die wenigsten mich eingeschlossen alle Elemente die so eine Form zu bieten hat in einem Dreh verstehen !
Denn die meißten wollen zu schnell zu den " Krassen Dingen " :P
Und vergessen darüber den korrekten Ablauf !
hallo tray,
Wai Yan wollte nie öffentlich unterrichten, er hatte nur Privatschüler. Er wollte das Weng chun nicht so verbreiten.Und deshalb zeigt er auf Videos nur die Abläufe der Formen ohne die Körperarbeit. Diese Körperarbeit ist im Weng chun. Er lehrt jetzt das was ihm Wai Yan beigebracht hat, also lass die Spekulationen
jetzt bin ich aber wirklich total :confused: verwirrt :confused: kannst du mir bitte erklären, warum cheng kwong der über 25 jahre PRIVAT schüler wai yan war noch nie etwas über die spezielle körperarbeit gesehen oder gehört hat???
lies doch bitte das statement von cheng kwong (kannst du im vt4um.nl nachlesen) wie oft dein sifu wirklich bei wai yan war zum "privat unterricht", cheng kwong war übrigens immer dabei als dein sifu "privat unterricht" bekommen hat
gute nacht Padrino
Bo-rai-cho
21-09-2006, 06:41
Hi Padrino,
da du so viele schöne Videos hast, kannst du sicher auch eins reinstellen, wo Wai Yan die Sap Yat Kuen im IRAS oder YEE GI Kim oder wie das heist zeigt.
ich fühle mich nicht angegriffen - das würdest du merken ;)
Über unsere Körperarbeit habe ich im übrigen kein Wort verloren, und das du das auch nicht tust, ist dir in dem fall auch hoch anzurechnen, weil du davon offensichtlich keine Ahnung hast. Deswegen schau doch einfach mal bei unseren schönen Schulen vorbei - da kann man dir ganz exakt die Details erklären. *wenn du an einer Antwort interessiert bist.* Aber da derselbe Ursprungspost zeitgleich in nahezu allen Foren im In und Ausland auftrat und ein Privatvideo von A.Hoffmann zeigt, das sicher nicht von ihm ins Netz gestellt wurde und höchstens noch Cheng Kwong bzw. jetzt Sergio Iaderola zugriff hat, nachdem er sie von Cheng Kwong erstanden hat, ist das für mich auch keine normale Frage sondern schlichtweg eine Frechheit und zeigt mit was für mitteln ihr gerne euer Brot verdient.
Da die Absicht offensichtlich ist, wäre es doch perlen vor die Säue werfen, da noch euer Spektrum zu erweitern...
mfg
Bo-rai-cho
Wai Yan wollte nie öffentlich unterrichten, er hatte nur Privatschüler. Er wollte das Weng chun nicht so verbreiten.Und deshalb zeigt er auf Videos nur die Abläufe der Formen ohne die Körperarbeit.
Entschuldigt, daß ich mich als Unbeteiliger so einmische, aber diese Äußerung ist mir eindeutig suspekt. Der alte und akzeptierte Großmeister lässt sich bei den Formen filmen (nein nicht einfach mal im Unterricht für Anfänger, sonder richtig als Filmdokument), und macht sie absichtlich falsch????
Und sein(wie man sieht noch nicht mal unumstrittener) Nachfolger macht was ganz Anderes als der jüngst verstorbene Großmeister auf allen existierenden Filmen, und erzählt dann, so und nicht anders wäre es richtig?? Die Filme wäre alle falsch? :D
Ein Narr, wer was Übles dabei denkt.
Bevor das Angebot kommt: Nein, ich habe keinen Bock in eine Weng Chun Schule zu gehen und mir die Körperarbeit anzusehen. Im Prinzip ist mir der gesamte Stil (samt sämtlicher existierender Nachfolger) komplett Wurst. Mich regt nur die sophistische Argumentation auf....
Lui
Hallo Bo....,
dann lass dir doch die filme von deinem sifu zeigen und dann beurteile selber ob sie so geübt und gelehrt werden wie wai yan sie ihm zeigte und unterrichtete und erzähle mir danach nochmal was darüber wer seine brötchen wie versucht zu verdienen?
padrino
Philipp Hackert
21-09-2006, 11:16
Hallo Freunde,
@Ludwig: jede Geschichte, die erzählt wird, kann man heute anzweifeln und logisch argumentierend auseinandernehmen.Deshalb mein Tipp: glaube sie oder lass es bleiben. Aber am besten ist ja deine Einstellung dazu - dass es dir eh wurscht ist! LG vom Philipp
@Padrino: Das war ein netter Versuch, ich bin schon auf die nächsten gespannt.
@alle: das wird jetzt immer so weiter gehen: mit irgendwelchen Bildern, Filmen und Briefen soll GM Hoffmann in Misskredit gebracht werden. Wer ihn kennt, der lacht da drüber (und wer diejenigen kennt, die da dahinter stecken, der lacht sich gleich tot...).
LG
Philipp
Hallo Philipp,
was Padrino wissen möchte ist eine Sache, beleidigend werden über Personen, die hier überhaupt nicht involviert sind ist eine andere Sache.
Daher bitte ich dich, ganz freundschaftlich, entweder auf die Körperarbeit zu antworten und wenn dass nicht möglich ist, freundlich das Thema zu beenden ohne irgendwelche Zusammenschlüsse zu Sifu Sergio zu ziehen.
Danke.
Gruß
Taner
Hallo Philipp,
was Padrino wissen möchte ist eine Sache, beleidigend werden über Personen, die hier überhaupt nicht involviert sind ist eine andere Sache.
Daher bitte ich dich, ganz freundschaftlich, entweder auf die Körperarbeit zu antworten und wenn dass nicht möglich ist, freundlich das Thema zu beenden ohne irgendwelche Zusammenschlüsse zu Sifu Sergio zu ziehen.
Danke.
Gruß
Taner
Hey Taner,
was sagt denn der Sergio dazu?
dirk2245
21-09-2006, 14:08
Zumindest im WT ist das eine Art von Erfolgskontrolle; man ist erst dann so richtig weich, wenn sich auch der Schließmuskel entspannt.:D
hey ferdi,
nedesin, nichts! Ihn interessiert es wenig! Er hat wichtigeres zu tun, als sich um sowas zu ärgern :)
Wenn ich mal bei dir in der nähe bin, komm ich mal bei euch vorbei. dann können wir vielleicht ein bisschen Fäuste austauschen ;)
Gruß
Taner
Irgendwie komm ich noch nicht so ganz dahinter was du mit deinen Beiträgen ereichen willst, außer das du immer wieder versucht zu sticheln.
@ Ludwig
Ist schon ok, du brauchst es nicht zu glauben. Und wenn dich Weng chun eh nicht interessiert ist das eh Wurst.
@Padrino
Komisch, Sergio selbst schreibt das Andreas Hoffmann einer der besten Meister die er getroffen hat, und nun soll er nichts von Wai Yan gelernt haben. Ja was den nu. Und auf die gekauften Statements von Cheng kwong geb ich eh nichts.
Grüße
Bo-rai-cho
21-09-2006, 15:16
@padrino
hm, vielleicht hast du ja nen krassen silberblick, da kann aus dem parallel stehenden Füßen schon mal ein IRAS werden, schätze ich :D
Ich hab ihn jedenfalls nicht entdecken können
aber sicher kannst du schnell einen reinstellen und mir zeigen. ich hab heute übrigens auch erst einen gemacht, und mich dabei gefilmt. jetzt stell ich den aber nicht ins netz, sondern warte, bis mich jemand nicht mehr mag. kurz: ich schick dir das video, du kannst es dann ins netz stellen und spekulieren, ob ich nun im IRAS trainiere oder nicht.... und geb dir bitte mühe, ich will unterhalten werden :) Was mich allerdings freut, ist die Tatsache, das ihr dann jetzt wohl den ollen shit wieder machen dürft und Sergio sich das dann für seine Closed-Door-Schüler aufspart mit der dynamischen Körperarbeit und dem nicht-IRAS-stand.... nice :)
Hallo Bo-rai-cho,
wo liegt denn dein Problem? Bist du nicht in der Lage, ohne Beleidigungen zu schreiben? Ist dir jemand mit dem IRAS auf den Schlipps getreten? Entspann dich lieber wieder.
Keiner hat hier behauptet (ließ mal die postings genau durch), dass die Körperarbeit scheiße wäre und dass GM Andreas nichts könnte. Die Frage war, woher die Körperarbeit kommt. Du kannst es nicht beantworten? Ok, dann lass es einfach.
Und was Sifu Sergio angeht, er trainiert und unterrichtet sehr fleißig und interessiert sich nicht die Bohne dafür, ob du oder sonst irgendjemand im IRAS stehend Filme drehen. Also, film dich ruhig weiter du peversling :D
Hallo Bo-rai-cho,
wo liegt denn dein Problem? Bist du nicht in der Lage, ohne Beleidigungen zu schreiben? Ist dir jemand mit dem IRAS auf den Schlipps getreten? Entspann dich lieber wieder.
Keiner hat hier behauptet (ließ mal die postings genau durch), dass die Körperarbeit scheiße wäre und dass GM Andreas nichts könnte. Die Frage war, woher die Körperarbeit kommt. Du kannst es nicht beantworten? Ok, dann lass es einfach.
Und was Sifu Sergio angeht, er trainiert und unterrichtet sehr fleißig und interessiert sich nicht die Bohne dafür, ob du oder sonst irgendjemand im IRAS stehend Filme drehen. Also, film dich ruhig weiter du peversling :D
Und wieso werden dann von Sergios Leuten diese Videos ins Netz gestellt. Nicht nur hier sondern auch bei www.vt4um.nl oder unter www.hfy108.com/forums/showthread.php?threadid=1870
. Nein Sergio ist nicht an Hetze interessiert.:cool: Wers glaubt.
Bo-rai-cho
21-09-2006, 16:41
... das das waren nichtmal die einzigen Foren... aber das hab ich ja vorhin schon angesprochen.
@Taner:
nö, mit IRAS ist mir keiner auf den Schlips getreten, wäre auch reichlich schwierig, wenn du mich fragst :D
du findest mich beleidigend? Ich finde eure Posts beleidigend für meinen guten geschmack, aber das ist ne andere sache. Wo hab ich dich denn beleidigt, taner? im gegensatz dazu wirfst du mir perversling an den kopf, was mich zugegebenermaßen auch zutiefst kränkt :( :D
Hab ich behauptet, ihr behauptet, die Körperarbeit im Weng chun sei scheiße?
Ließ die Postings lieber selber mal nochmal genau durch...
und ich finds im übrigen auch witzig, wie du auf Philipp reagiert hast...
Hallo Freunde,
@Ludwig: jede Geschichte, die erzählt wird, kann man heute anzweifeln und logisch argumentierend auseinandernehmen.Deshalb mein Tipp: glaube sie oder lass es bleiben. Aber am besten ist ja deine Einstellung dazu - dass es dir eh wurscht ist! LG vom Philipp
@Padrino: Das war ein netter Versuch, ich bin schon auf die nächsten gespannt.
@alle: das wird jetzt immer so weiter gehen: mit irgendwelchen Bildern, Filmen und Briefen soll GM Hoffmann in Misskredit gebracht werden. Wer ihn kennt, der lacht da drüber (und wer diejenigen kennt, die da dahinter stecken, der lacht sich gleich tot...).
LG
Philipp
Hallo Philipp,
Danke.
Gruß
Taner
Philipp hat doch gar nicht von ihm gesprochen... wenn er also nichts damit zu tun hat, warum bist du gleich mit Sergio gekommen? ;)
mfg
Bo-rai-cho
In Philipps Sätzen steckt mehr drin, als du vielleicht entnehmen kannst. Ist jetzt aber nicht so wild. Philipp und auch GM Andreas kennen mich. Ich bin nicht einer, der auf andere herabschaut oder andere beleidigt. Ich war stets respektvoll ob Meister, Lehrer oder Schüler. Die Postings von Padrino sind sein Problem. Unsere Schüler sind freie Menschen, sie werden nicht gezwungen was zu schreiben oder etwas nicht zu schreiben. Mir ist es egal. Aber wenn ich zwischen den Zeilen Beleidigungen herauslesen kann, dann misch ich mich gerne kurz ein, egal von wem diese Beleidigungen stammen! Falls ICH beleidigend war, dann tut es mir leid, ist nicht meine Absicht.
Nun mal aber ne andere Frage: Was ist jetzt mit der Körperarbeit :D :D
Gruß
Taner
Solange sich AH nicht selbst zu Wort meldet,
wird eh niemand was dazu sagen können. Jeder (auch ein großteil seine Schüler, denen man kein Glauben schenkt) wird nur spekulieren können.
Genau genommen.. Wen interessiert es denn eigentlich, ob er nun von CK oder WY den "normalen" Stand hat oder nicht? Auch die chinesen haben nur 2 Arme und 2 Beine, und können nur mit Wasser kochen.
Vielleicht hat AH auch selber den IRAS verworfen. Who cares.
Okey.. Die Tatsache, ob es dann noch WaiYan KungFu ist oder nicht, und die Behauptung das es wäre... Who cares...
Der Mann zeigt anständig das System, gibt es anständig weiter.. fertig. Wenn ich mir einige neuere Verbände anschaue, dann wäre mir jemand wie der AH lieber, als jemand der bei Dragos oder PHB sich die übrigen Weisheiten und Techniken erkäuft.
Zum SI kann ich nur sagen.. Das ist jemand der nicht genug bekommt. Jemand der ständig sucht. Da muß man sich dann fragen, ob er so unzufrieden ist, mit dem was er hat, dass er ständig nach neuen Horizonten greift. (Nur meine Gedanken)
Grüsse
In Philipps Sätzen steckt mehr drin, als du vielleicht entnehmen kannst. Ist jetzt aber nicht so wild. Philipp und auch GM Andreas kennen mich. Ich bin nicht einer, der auf andere herabschaut oder andere beleidigt. Ich war stets respektvoll ob Meister, Lehrer oder Schüler. Die Postings von Padrino sind sein Problem. Unsere Schüler sind freie Menschen, sie werden nicht gezwungen was zu schreiben oder etwas nicht zu schreiben. Mir ist es egal. Aber wenn ich zwischen den Zeilen Beleidigungen herauslesen kann, dann misch ich mich gerne kurz ein, egal von wem diese Beleidigungen stammen! Falls ICH beleidigend war, dann tut es mir leid, ist nicht meine Absicht.
Nun mal aber ne andere Frage: Was ist jetzt mit der Körperarbeit :D :D
Gruß
Taner
In euren Sätzen doch auch ! :p
Solange sich AH nicht selbst zu Wort meldet,
wird eh niemand was dazu sagen können. Jeder (auch ein großteil seine Schüler, denen man kein Glauben schenkt) wird nur spekulieren können.
Genau genommen.. Wen interessiert es denn eigentlich, ob er nun von CK oder WY den "normalen" Stand hat oder nicht? Auch die chinesen haben nur 2 Arme und 2 Beine, und können nur mit Wasser kochen.
Vielleicht hat AH auch selber den IRAS verworfen. Who cares.
Okey.. Die Tatsache, ob es dann noch WaiYan KungFu ist oder nicht, und die Behauptung das es wäre... Who cares...
Der Mann zeigt anständig das System, gibt es anständig weiter.. fertig. Wenn ich mir einige neuere Verbände anschaue, dann wäre mir jemand wie der AH lieber, als jemand der bei Dragos oder PHB sich die übrigen Weisheiten und Techniken erkäuft.
Zum SI kann ich nur sagen.. Das ist jemand der nicht genug bekommt. Jemand der ständig sucht. Da muß man sich dann fragen, ob er so unzufrieden ist, mit dem was er hat, dass er ständig nach neuen Horizonten greift. (Nur meine Gedanken)
Grüsse
Finde mit den guten Worten hat sich eigentlich de ganze Thread gegessen und vor dem langweilligen Gebashe mein Gung Fu ist besser als deins Martin bitte schließen !
@Vatan
Interessanter Ansatz. Aber wie kommst du darauf, dass man bei Philipp nur die übrigen Weisheiten kaufen kann? Bei ihm gibt es nur Komplettausbildung, oder man lässt es. Nur ein paar Techniken kaufen ist nicht. Ich dachte das war klar. Und bei Dragos... den kenn ich ned persönlich...
@Tray
Nein ich will nicht sticheln. Nur manches kommt einem in Deutschland lebenden, englischsprechenden Türken, etwas spanisch vor. :D
Hoffe du verstehst mich. Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge und muss auf keinen Fall stimmen.
Hi Ferdi...
mein Satz implizierte auch den Versuch zu kaufen, auch wenn es nicht so liest (stelle ich gerade fest).
PHB habe ich auch nur erwähnt, weil ja ürzlich bekannt wurde, dass jemand den Versuch gemacht hat (Langstock ;)) zu erkaufen..
Grüsse
Hi Ferdi...
mein Satz implizierte auch den Versuch zu kaufen, auch wenn es nicht so liest (stelle ich gerade fest).
PHB habe ich auch nur erwähnt, weil ja ürzlich bekannt wurde, dass jemand den Versuch gemacht hat (Langstock ;)) zu erkaufen..
Grüsse
Naja, das kam eben anders rüber. Dann ist ja gut. Fakt ist, da ist man beim Philipp falsch. Der ist da recht locker. Entweder du lernst richtig oder gehst richtig. :D
Auf der Weng Chun-Website steht:
"Er hat das System nicht nur auf das Genaueste studiert und überliefert - er hat es sogar erweitert."
(Quelle (http://www.wengchun.de/Artikel-Berichte/Vorwort Sifu Benny Meng.htm))
Wo ist also jetzt das Problem? Ich verstehe das so, dass das heutige Weng Chun auch Elemente enthält, die von woanders kommen - Was ich nicht schlimm finde, denn es gibt fast niemanden, der sich nicht durch gute Elemente anderer Stile inspirieren lässt (Man müsste sonst auch ganz schön verbohrt sein).
Gruß,
Wolfgang
[QUOTE=FCVT]
@Tray
Nein ich will nicht sticheln. Nur manches kommt einem in Deutschland lebenden, englischsprechenden Türken, etwas spanisch vor. :D
QUOTE]
So kenn ich dich Ferdi !:D
hallo zusammen,
was ich hier sehr schade finde, ist das mir keiner meine fragen wirklich beantworten kann, nein stattdessen wird nur bla bla und um den heissen brei herum gestochert statt klare antworten auf klare fragen zu geben, woher nun die körperarbeit im wengchun kommt? oder wieso behauptet wird es gäbe keinen ygkym im wengchun?
naja dachte zu diesem thema werden mir vernünftige erklärungen und erläuterungen gegeben aber mir scheint hier wird vertuschungsarbeit betrieben :p nur ne vermutung :biglaugh:
padrino
martin.schloeter
21-09-2006, 23:58
<mod>
Ich denke dass man auf manche Frage von den Teilnehmern des Forum keine Antwort bekommt, weil sie es schlicht nicht wissen. Da werden dann bestenfalls Gerücht/Halbwissen weitergegeben.
Und für eine Verschwörungstheorie ("Vertuschung") sind Foren schlicht zuweit weg von der realen Welt.
Das führt hier zu nichts mehr -> CLOSED
</mod>
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.