Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training für Kleinkinder

KidStealth
18-09-2006, 16:43
ich bin zwar kein anfänger, aber mein kleiner...
ab wann kann ich ihn z.b. zum judo schicken? der knirps wird bald 3 jahre alt..

gibt es spezielle kleinkindergruppen, oder müssen wir noch ein paar jahre warten?

judo würde ich pers. gut finden, damit er fallen lernt, kann aber auch nen anderer stil sein fürn anfang.

gruß

Sarkoplasm.Retikulum
18-09-2006, 16:53
Moin,
Also mit 3 Jahren ist der kleine meiner Meinung nach zu jung. Ich meine ich kenne den Kleinen nicht, aber wenn ich vom Durchschnitts-Kleinkind ausgehe würde ich sagen, dass Kinder in dem Alter einfach noch nicht alt genug sind um zu begreifen, was sie da lernen.
Ich habe mit 5 Jahren meinen Einstieg in die Kampfkünste gefeiert, mein kleiner Bruder auch, und ich finde 5 Jahre is auch schon fast zu jung. Wobei das natürlich von Kind zu Kind verschieden sein mag.

Am besten gehst du einfach mal mit ihm da hin und guckst dir an wie er mitmacht und ob ihm das Training Spaß macht(das ist das wichtigste!), wenn er gut mitmacht und es ihm Spaß macht, würde ich ihn trainieren lassen. Du kannst ja mal mit deinem Kleinen drüber reden (wenn das möglich ist :D ), wäre interessant zu hören was er dazu
sagt.

EDIT: Ein Gespräch mit dem Trainer wird dir bestimmt auch weiterhelfen. Ansonsten...Einfach mal angucken.

mfG
Sascha

Lacoste
18-09-2006, 16:59
Warte noch etwas und dann fang mit ihm etwas an zu trainieren. Ich würd das erst selber austesten, ob er Lust drauf hat. Also nehm ihn mit ins Training bei dir, lass ihn zuschauen und dann soll er selber entscheiden - bzw. der sagts dir schon, wenn er sich auch mal versuchen will. Am besten dann ab und an nach dem Training in eine Pratze reinschlagen lassen und wenn er Spaß dran findet, dann schaust mit ihm ein paar Sportarten an und er soll entscheiden ;)

KidStealth
18-09-2006, 17:00
ich gehe auch davon aus das der lütte noch zu jung ist, aber er wird ja älter. :)