PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuviel Training?

senose
19-09-2006, 14:19
ist es unsinn jeden tag bwe's zu machen (neben 3 x woche training und 2er split krafttraining)? oder ist das übertraining?

Franz
19-09-2006, 14:35
meines Erachtens schon, weil der Körper nur in der Pause mit Anpassung reagiert

senose
19-09-2006, 14:59
danke

was ist damit:
montag training
dienstag training
mittwoch bwes (ganzer körper)
donnerstag training
freitag krafttraining (arme u. schultern)
samstag pause
sonntag krafttraining (rücken u. brust)

mein hauptanliegen ist es das man die muskeln schön sieht (ich will auch noch ein bisschen zunehmen zusätzlich) und einfach genügend grundkraft aufzubauen so das ich in einem halben jahr auf maximalkrafttraining umsteigen kann und das dann auf einem gewissen level halte...

pYr0
19-09-2006, 15:06
danke

was ist damit:
montag training
dienstag training
mittwoch bwes (ganzer körper)
donnerstag training
freitag krafttraining (arme u. schultern)
samstag pause
sonntag krafttraining (rücken u. brust)

mein hauptanliegen ist es das man die muskeln schön sieht (ich will auch noch ein bisschen zunehmen zusätzlich) und einfach genügend grundkraft aufzubauen so das ich in einem halben jahr auf maximalkrafttraining umsteigen kann und das dann auf einem gewissen level halte...

IMO zu viel!

Es reicht echt wenn du 4 mal pro Woche Sport machst egal ob das jetzt Krafttraining, Kampftraining oder Ausdauertraining ist. Mehr als 4 Tage ist schon zuviel.

senose
19-09-2006, 15:19
okay dann mittwoch auch pause

also mit bwes (die ich täglich machen wollte) meinte ich eigentlich 60 ls und 200 crunches nach dem aufwachen... das training bei uns ist hauptsächlich auf kondition ausgelegt... immer noch zuviel? ich hab keine geduld für langes aufbautraining...

MatzeOne
19-09-2006, 15:30
ist es unsinn jeden tag bwe's zu machen (neben 3 x woche training und 2er split krafttraining)? oder ist das übertraining?

Ja, besonders, wenn du noch täglich Sanda, JKD Concepts und Nunchaku trainierst ;)

brixx
19-09-2006, 15:31
naja versuch doch einfach den plan einzuhalten. nach zwei wochen wirst ja sehn obs geht...
viel spass ^^

senose
19-09-2006, 15:38
Ja, besonders, wenn du noch täglich Sanda, JKD Concepts und Nunchaku trainierst

oh mann :D hab das halt so verstanden das man da reinschreibt was einen interessiert und nicht was man seit 20 jahren macht

@brixx: ich halte den plan jetzt fast einen monat ein und hab keine probleme damit, im gegenteil es macht spass, aber ich weiss schon was du meinst. ich mach das auch nur 6 monate dann stell ich auf max.kraft um. und kickboxen mach ich auch nur für 9 monate. später also nur noch 1 mal training die woche plus bwe und 2 mal max.kraft...

Mars
20-09-2006, 05:37
Was ist denn "Training" für Dich? Zweimal Kraft (dazu noch im Split) und einmal BWEs ist eigentlich kein Problem. Es ist schon ein Unterschied, ob das andere Training aus BJJ und Thaiboxen oder aus T'ai Chi besteht (nur um Extreme zu verdeutlichen).

Gruß

senose
20-09-2006, 15:21
kickboxen, sehr stark auf kondition ausgelegt... hm dann doch mittwoch bwes?

polderi
20-09-2006, 15:25
würde vorschlagen 3 mal kickboxen und einmal pro woche kraft.

Mars
20-09-2006, 17:19
In diesem Fall brauchst Du eigentlich keine BWEs. Versuche es einmal mit polderis Vorschlag (Ganzkörperprogramm).
Eine Alternative wäre eben ein Split. Aber nur, wenn Du mit "Zeitprobleme" bekommst.

Gruß

senose
20-09-2006, 17:24
den split mach ich weil ich nicht ne stunde mit der hantel rumhängen will also ja zeitprobleme. okay ich streich die bwes und mach einfach noch jeden morgen 40 fäuste ls...

danke und peace

polderi
20-09-2006, 18:18
was bringen jeden morgen 40 ls?

entweder bankdrücken oder ein bwe-programm aber "zwischendurch übungen" werden dir nicht viel nützen. ls macht man normalerweise schon im ks
genug.

krafttraining mit hanteln dauert ca. 40 minuten:

kniebeugen
bankdrücken
kreuzheben
schulterdrücken
rudern
crunches

thats it!

ansonste nach dem ks noch zweimal bwe.

Hellray
24-09-2006, 15:01
Morgens würd ich keine LS machen, ich hab das mal gemacht aber bemerkt das es nicht gut ist, definition nicht gut: Gelenkschmerzen, allgemein zuviele Schmerzen die nicht von den Muskeln kamen.

Der Körper ist nach dem aufwachen noch träge, ihn dann gleich so zu pushen ist einfach schlecht.

Ich mach jeden Tag, nach der Arbeit oder später am abend 60 LS Fäuste, mittlerweile wenn ich merke das noch was drinn ist, setz ich nach den 60 ab, warte 10-20 sec und leg nochmal 10 nach, erweiterung auf 20 ist in aussicht.
Hätte kein problem 3 mal 60 jeweils mit ner kleinen Pause dazwischen zu machen, einfach um die Gelenke nicht zu stark zu belasten.

Mein Körper reagiert da ganz gut drauf, Brustmuskulatur ist für mein Gewicht top, Ober- und Unterarme sind ok, Schulter und Nacken bekommen auch was ab :) alles auch ziemlich sichtbar.
"Zuviel" training ists nicht.
Und obwohl es mich manchmal schon ankotzt mach ichs trotzdem, wer will schon aufgebaute Muskeln verlieren... :)

polderi
27-09-2006, 21:13
liegestütze ist nicht die einzigste übung die es gibt :rolleyes: