Vollständige Version anzeigen : Würfe im Muay Thai oda Muay Boran
StefanS.
19-09-2006, 16:44
Hi,
würd mich mal interessieren ob ihr schonmal Würfe(bzw konter technicken die in würfen enden) trainiert gelernt oder gesehen habt. ich habe bis jetzt nur erfahren das es sie gibt und sie eigentlich verboten sind weil sie zu brutal und meistens tödlich enden??? hat da jemand genaurere informationen zu vielleicht videos bücher oder sowas??? bzw was haltet ihr von ihnen
nein, dazu gibt es keine informationen mehr.
alle die mal etwas davon wussten...wurden bedauerlicherweise mit eben solchen würfen zum schweigen gebracht. tut mir leid.
ksch, geh im WT-forum rumtrollen! ;)
StefanS.
19-09-2006, 17:03
ah ne wt mag ich nich :P ich bleib da beim muay thai
Hi,
würd mich mal interessieren ob ihr schonmal Würfe(bzw konter technicken die in würfen enden) trainiert gelernt oder gesehen habt. ich habe bis jetzt nur erfahren das es sie gibt und sie eigentlich verboten sind weil sie zu brutal und meistens tödlich enden??? hat da jemand genaurere informationen zu vielleicht videos bücher oder sowas??? bzw was haltet ihr von ihnen
guten tag
@StefanS.
... du hast also erfahren:confused: ... demnach bist du also der letzte überlebende:ups:
ok spaß beiseite - in verschiedenen "boranen" stilen sind würfe enthalten.
auf jeden fall im traditionellen muai - pahuyuth.
dieses wird speziell in der disziplin ling lom gelehrt.
gruß tigua
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-griffe-wuerfe-48386/?highlight=W%FCrfe
Hab da was gefunden.
OHAAAAAAAA GUCKT EUCH MAL BEI DEM ZWEITEN VIDEO DIE STELLE 3:24 AN:ups::ups::cool:
Scheiß egal ob ma selber auf die Fresse fliegt, hauptsache der Gegner is tot ......
OHAAAAAAAA GUCKT EUCH MAL BEI DEM ZWEITEN VIDEO DIE STELLE 3:24 AN:ups::ups::cool:
geht doch nur bis 3:21... :(
Dr.Seltsam
19-09-2006, 19:59
Hosianna
soweit ich weiß sind zumindest bei uns im zivilisierten Westen so Würfe Richtung Schulter-/Hüftwurf ("Judowürfe") im Kampf unzulässig. Aber Würfe durch Ausheben sind Trainingsalltag (müsste man eigentlich wissen wenn man selber Muay Thai in seiner Kopfzeile stehen hat, das machen ja schon die Anfänger hierzulande). Wie es mit Sicheln im Clinch aussieht weiß ich nicht genau, auch mit Würfen durch Kick-Fangen und werfen über ein Bein bin ich mir nicht ganz sicher, bei uns wurde das im Training nicht gerne gesehen. Im Sanda dagegen lernt man fast ausschließlich sowas, auch hier bei uns, auch als Anfänger. Sterben tun aber nur die wenigsten dabei. Hab ich gehört. :cool: Naja und so Pseudo-"Würfe" die aus dem Herumschleudern oder Runterzerren im Clinch entstehen sind ja ganz easy und nicht grad selten im Thaiboxen, normal. Da ich aber nur 1 Jahr Thaiboxen trainiert hab kann ich dazu nichts weiter sagen. Will den kein Experte kurz dazu was schreiben, außer Geblödel und komische Sachen ?
Heroin
Dr. Strange
quatsch, 100% der richtig ausgeführten würfe sind vollkommen tödlich und unüberlebbar. bring hier bitte keine märchen in umlauf! ;)
Dr.Seltsam
19-09-2006, 20:25
quatsch, 100% der richtig ausgeführten würfe sind vollkommen tödlich und unüberlebbar. bring hier bitte keine märchen in umlauf! ;)
Hosianna,
beruhige dich, Bruder, ich sprach natürlich nur vom Training. Da ziehen wir die Würfe halt nicht voll durch, schließlich will man ja Sparringspartner die mehrfach verwendbar sind, sonst gehen die immer so schnell aus. Im Wettkampf und auf der Straße sterben die natürlich wie die Fliegen. Muay Thai ist ja hauptsächlich für seine todbringenden Würfe berüchtigt, das wissen aber normalerweise nur Insider.
Heroin !
Dr. Seltsam
He, Invalide. Ich hab Dich erkannt:D
Dr.Seltsam
19-09-2006, 20:52
Hosianna,
Alter, du warst aber auch schon mal schneller... :cool:
Halleluja !
Dr. Seltsam
geht doch nur bis 3:21... :(
öhm bei mir geht des bis 3:31
guten tag liebe freunde
nun ich kann ja verstehen daß ihr in euer muay thai alles mögliche hinein interpretieren wollt.:)
würfe als tödliche techniken - gehören da nicht mindestens 2 dazu, einer der wirft und einer der geworfen wird ?:rolleyes:
und wer bitte schön sagt euch denn daß der geworfene damit nicht bestens zurecht kommt ? (vorausgesetzt er/sie ist mit den grundlagen "fallen & rollen" vertraut):D
das dieses in den meisten "muay thai schulen" nicht gelehrt wird, sehe ich als einen grund für die teilweise abenteuerlichen beiträge hier.;)
gruß tigua
StefanS.
19-09-2006, 20:58
also das mit dem "leichten" würfen im training stimmt schon aber wie gesagt hatte mal irgendwo was gelesen das es halt wie oben beschrieben diese pseudo würfe gibt die voll toll sind oda so ka deswegen dachte ich frag mal und hatte gehofft nicht so ironische antworten zu bekommen... vielleicht war das mit dem tödlich auch nen bissl übertrieben^^ aber naja
Ralf Kussler
19-09-2006, 21:01
Würfe im Muay Thai (Wettkampf sind verboten)
Es gibt im Clinschen einige Techniken die das Gleichgewicht des Gegners
brechen und von Laien als Wurf angesehen werden.
Klassische Würfe gibt es im traditionellen Muay Thai / Boran
wie z.B
Hanuman Fad Kumpakan
Khun Yak Panang
Kanghan Tong Lom
Khon Rookha Moon
viele Techniken bringen den Gegner auch zu Fall ohne das sie als Wurf zu bezeichnen wären.
Hat mir mal ein Schullehrer gezeigt, ha,ha
Gruß
Ralf
StefanS.
19-09-2006, 21:16
das war doch mal ne konsturktive antwort danke schön also eher im muay boran bereich wa???? danke schön werd mich da mal umschauen.... war ja glaub ich im inoffiziellen ong bak 2 also tom yum goong so das er nen paar würfe oda sowas gemacht hat
*Azrael*
19-09-2006, 21:18
Tut aber tozdem weh:D
Tut aber tozdem weh:D
Stimmt nicht, sind völlig schmerzfrei, man ist nur leider danach sofort tot.;)
Dass ihr zwei euch kennt wundert mich nicht:rolleyes:
Thomas-Marc
20-09-2006, 07:39
Da konnten ja jetzt alle ihre klugen Kommentare loswerden.:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.