PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft MT mindestens trainieren um Fortschritte zu erzielen?

Dicidens
19-09-2006, 23:37
An die Erfahrenen unter euch, wie oft sollte man MT mindestens trainieren um Fortschritte zu erzielen: 1,2,3,4,5 Mal pro Woche?

Ich meine nicht in der Wettkampfvorbereitung wo man ein paar Wochen vor dem Kampf sechs Tage die Woche trainiert.
Sondern in der "Offseason" um das Niveau zu halten oder ein bisschen zu verbessern (Technik verfeinern). Kondition wie Joggen, viel Pratzen und Sparring wird vorallem vor dem Wettkampf intensiviert.

tigua
19-09-2006, 23:41
guten tag

so oft du dran denkst.:)

gruß tigua

Rocky marciano
20-09-2006, 05:32
guten tag

so oft du dran denkst.:)

gruß tigua super beitrag:yeaha: ich trainiere 3mal die woche denke das ist genau richtig wenn nix anliegt

Kuang
20-09-2006, 05:50
Jau, schwer zu sagen. Manche leute packens nach 3 Monaten regelmäßigem Training nicht ne Gerade zu schlagen ohne über ihre eigenen Füße zu fallen.
Deswegen schließe ich mich Tigeraua an.
Aber drei mal halte ich auch für nen guten Durschnittswert.

Cheers Kuang

polderi
20-09-2006, 07:58
genau, 2 mal um niveau zu halten.
3 mal um fortschritte zu machen ohne übertrainingsgefahr.

Mika82
20-09-2006, 20:11
dafür aber meine kollegen aus dem verein!!
und die sagen das 3-4 die woche genau richtig ist,selbst für nen anfänger 3 ma wie z.b bei mir dienstags,donnerstags,freitags da montags bei uns sparring für fortgeschrittene ist,und ich nicht jeden montag da sein kann wegen meiner familie!
aber ab nächsten montag gehe ich auch montags wieder,und somit ist der mittwoch ruhe tag zum auskurieren!das passt eigentlich ganz gut und ich bin auch erst 4-5 monate dabei!!
aber wenn ich mir so ma die trainigszeiten der thais anschaue überlege ich doch glatt montags-freitag zu trainieren ma nach nen monat schauen wie das so in den knochen liegt!!
:D

mfg Mika

C.K.
21-09-2006, 10:30
Allgemein würde ich sagen, dass man so oft wie möglich trainieren sollte (Wenn man das Ziel hat gut zu werden). Das ganze ist abhängig von Itensität und jenachdem was du am Tag alles trainierst und eben noch was du sonst noch am Tag erledigen musst (Manche müssen ja z.B. auch arbeiten gehen ;) ). Wenn du jeden Tag das gleiche machst, wirst du bei starker Itensität schnell ins Übertraining kommen und dir somit nur schaden. Wenn du einen Abwechslungsreichen Trainingsplan hast kann man denk ich 6-7 mal die Woche stark trainieren.

Ich selbst trainiere 3 mal wöchentlich im Verein und 2-3 mal wöchentlich daheim (Je nach körperlichem Wohlbefinden und sonstigen Verpflichtungen. Dabei immer für Abwechslung sorgen und den beanspruchten Muskeln Zeit zum Erholen geben. So fahr ich persönlich ganz gut.

Gruß C.K.

Kannix
21-09-2006, 10:37
Ich empfehle Dir einmal und nächstes Jahr findest Du bestimmt was anderes tolles;)

2050HH80
21-09-2006, 10:43
wenn du kein profi werden willst und auch keine großen wettkampfambitionen hast, trainier doch einfach so oft es dir spaß macht.

denn wenn es nur hobby ist, findet ein zitat anwendung, daß eigentlich aus dem surfen stammt:

"der bester surfer ist der, der am meisten spaß dabei hat"

Branco Cikatic
22-09-2006, 11:12
Freizeitsportler 1-2 mal die Woche,Amateur 3-4 mal die Woche
und Profis 5-6 mal die Woche Training.:cool:

Yalcinator
22-09-2006, 11:34
3-4 mal die Woche ist Goldrichtig aber öfters ist auch total ok

polderi
22-09-2006, 12:02
3 mal pro Woche reicht um eine gute Technik und Schlaghärte zu erlangen.
Bei uns ist dauert das Training zwei Stunden und danach fühlt man sich mindestens 10 Jahre älter. Öfters ist gar nicht nötig wenn die Trainings alles beinhalten: Springseil, Stretching, Kombinationen mit Partner, Sandsack/Pratzen, Sparring, Clinch, Kräftigungsübungen. Mancher erholt sich schneller als andere. Ich persönlich spüre das MT-Training des letzten abends noch und kann am zweiten Tag nicht wieder 120% geben.
Paar Wochen vor Wettkämpfen dann auf insgesamt 5-6 Einheiten (MT und Joggen) hochschrauben.

Koskesh
22-09-2006, 14:09
hm 2mal das einzige was bei 2mal nicht so leicht auf vordermann kommt is die kondi das solltest du noch extra was machen

Lexus29
22-09-2006, 19:53
3 mal die woche muss sein. Auch wenn man Anfänger ist. Gerade wenn man etwas lernen möchte. Trainingszeiten würde ich wenns zeitlich nicht klappt, mit dem Trainer vereinbaren, Zb Privat Unterricht.

DerRoteTee
24-09-2006, 10:37
Wennde im Verein bist kannst ja parrallle dazu noch deine Freunde im Verein dazu rumkriegen auch neben den Trainingszeiten zu trainieren, mit dir !

So mache ich das jedenfalls :- )

mfg

drt

Guido Reimann
24-09-2006, 11:08
Hey,

2x die Woche reicht da vollkommen, ansonsten mach es so wie Kannix es empfohlen hat!:)

Gruß
Guido

polderi
01-10-2006, 14:24
Die Techniken im MT sind relativ schnell zu erlernen. Wenn die Koordination zwischen den einzelnen Techniken sitzt, wird eigentlich nur noch Kondition und Härte trainiert wo 1000 Mal die Schläge wiederholt werden. Dann noch bisschen Sparring für den Zweikampf und fertig ist der MT-Fighter.
Bei uns können Anfänger bereits nach 6 Monaten Training in den Ring.

Gerade, Haken, Uppercut
Gerades Knie
Ellbogen schneidend
Front-, Roundhouse- und Lowkick
Clinch mit Knie

Mehr ist als Basic eigentlich nicht nötig. Besser eine handvoll Techniken bis zum umfallen trainieren als 1000 Techniken die dann nicht sitzen.

Vanderlei Silva
01-10-2006, 14:49
Hi !
ICh mach zb. 3 mal die Woche KRAFTTRAINING und 3mal die woche Muay Thai und 2 mal Free fighten ! Übertraining passiert nicht soooo einfach... . wenn du dir ein paar AMINOSÄUREN und ein PROTEINSHAKE besorgst passiert es schon fast gar nicht! Meiner Meinung nach würde ich dir raten 3xmal Muay Thai zu machen und 2 x die Woche so kraft ausdauer ..... schau dir mal bei www.rosstraining.com die videos an das zb HOMETRAINING so heisst das video..... findet man auch bei youtube.com sind gute Übungen für kraft ausdauer kondi usw. !!!! Hab jetzt auch damit begonnen und ...ok ich bin ehrlich es ist verdammt hart aber die ergebnisse sind suuuupppeeeerrr :D

lg byeeee

p.s. schau dir wirklich die videos an

Koskesh
03-10-2006, 13:05
@vanderlei

wird zeit mal wieder für ein sparring da deine ergebnisse so toll sind mit deinen aminosäuren etc :D

Vanderlei Silva
04-10-2006, 14:39
@ Koskesh *ggg*

jeder Zeit mein Freund jeder Zeit *ggg* loooooooool Di. bekomms mal gleich eine auf die Pfeiffen ;-)

lg bye

Koskesh
04-10-2006, 14:56
ok mach ma 5 runden a3min mal sehen ob du noch stehst haha:D