Vollständige Version anzeigen : jkd und freefight zusammen trainieren
Hi Leute,
ich mach jetzt seit einiger zeit jeet kune do und habe jetzt ein probetraining bei mike cüppers gemacht. Ich kann nur sagen das training war hammer und ich werde mich auf jeden Fall anmelden! Ich kann in seiner Schule 5 Tage die woche trainieren, 3 mal Luta livre und 2 mal thaiboxen. An den 2 anderen Tagen könnte ich noch weiterhin jkd trainieren, was mir aber eigendlich nicht mehr hart genug ist, weshalb ich auch auf freefight gekommen bin.
Meine Frage ist jetzt ob ich Lieber bei den 2 mal thaiboxen bleiben sollte um meine technik an den freien Tagen am Sack und an den Pratzen mit nem Freund zu verfeinern oder ob mir das jkd doch noch was bringt. Spaß machts nähmlich schon. Wie würdet ihr euch entscheiden :confused:
Moin,
kommt drauf an wo Du hin willst. JKD ist eine feine Sache aber das Thaiboxen auch. Was intressiert Dich denn an KK allgemein ? Wenn Du Wettkampfsport suchst und Dich für Freefight Tuniere intressierst ist die Kombi aus Thaiboxen und Luta Livre die bessere wahl. Du kannst damit natürlich auch Verteidigen wobei der Fokus auf den Wettkampf liegt.
Wenn Du Dich mehr für SV interessierst würde ich beim JKD bleiben und das Luta Livre dazu nehmen. Ich persönlich werde mich auch in den nächsten Monaten nach einer Luta Livre Schule umschauen. Ich stehe einfach auf Grappling :D .
Unterm strich kann Dir da aber keiner Helfen. Frag Dich selbst was Du willst, was Dir liegt und entscheide dann.
Bis denn
Dirk
Andreas Stockmann
20-09-2006, 16:13
@gremy
rede mit Deinem Trainer Maik!
Er weis wovon er redet und er ist der richtige Ansprechpartner für Dich.
Nur er kann Dir einen veernünbftigen Rat geben...
CU
Mir ist Sv sehr wichtig und ich finde auch, dass die technik vom jkd perfekt dafür ist. Aber die Frage ist ja ob mir diese technik etwas nützt wenn sie nicht hart genug trainiert wird.
Andreas Stockmann
20-09-2006, 16:27
Mir ist Sv sehr wichtig und ich finde auch, dass die technik vom jkd perfekt dafür ist. Aber die Frage ist ja ob mir diese technik etwas nützt wenn sie nicht hart genug trainiert wird.trainer doch erst mal und dann entscheide ob es hart genug (für Dich ist) ist... (was immer das auch sein mag)
CU
In wie fern ist Dir das JKD Training nicht Hard genung, ist es Dir nicht anstrengen genug oder möchtest Du mehr Kontakt und Stress. Es ist schon so das man sich auch eine gewisse härte antrainieren muß aber ich z.B. bin hobbist und kann Verletzung einfach nicht gebrauchen. Also mache ich für mich da kompromisse. Auch Thaiboxer fahren im Sparring nicht immer hundert Prozent.
Bis denn
Dirk
es ist nicht anstrengend genug und es gibt zu wenig kontakt. blaue augen und so etwas sind mir egal.
Andreas Stockmann
21-09-2006, 07:56
es ist nicht anstrengend genug und es gibt zu wenig kontakt. blaue augen und so etwas sind mir egal.sollte es wirklich passieren das Du bei Mike im Wettkampftraining nicht glücklich bist melde Dich mal per PN bei mir... Wobei auch bei mir alles erst mal Step by Step losgeht ;)
CU
Moin,
@Aaxx er meint das JKD Training nicht das von Mike.
bis denn
Dirk
Andreas Stockmann
21-09-2006, 08:09
Moin,
@Aaxx er meint das JKD Training nicht das von Mike.
bis denn Dirk:) ups, ich geh mir erst mal einen Kaffee holen... eventuell hilft das ja meinem Gehirn :D
Und ein wenig rumheulen, das werde ich auch noch, weil ich es heute wieder nicht zu Miks seinem Vormittagstraining schaffe ;)
CU
@gramy
Hmm, ich weiß nicht ob Du Dich da gerade in was verrennst. Du schreibst das Du Dich für SV interessierst und möchtest, wenn ich Dich richtig verstehe, in jeder Einheit Vollkontakt. Selbst im VK KS/KK trainiert man nicht immer mit vollem kontakt. Wenn man in jeder Einheit Vollkontakt machen würde, würde man sich seine Gesundheit ruinieren. Du willst Dir allso was ruinieren was Du eigentlich schutzen willst. Denn darum geht es in der SV.
Wie auch immer, es gibt nach meiner Meinung zwei Möglichkeiten für Dich, Du hörst mit JKD auf und schaust ob Du mit dem Bundle Thaiboxen/Luta Livre zufriedener bist. Oder Du bleibst beim JKD und trainierst das JKD/Luta Livre Bundle und schaust ob du ein paar Sparringspartner auf tust, die mit Dir Vollkontakt Sparring machen. Sollte bei den Free Fighter kein Problem sein jemanden zu finden.
Zur körperlichen Auslastung, wenn Du fünf Tage die Woche vollgass gibst wirst Du ausbrennen. Wenn Du dann noch die ganze Zeit Vollkontakt machst erhöht sich die Verletzungsgefahr noch mal. Außerdem wirst Du nach einem Jahr oder so keine Lust mehr auf Training haben. In den zehn Jahren in den ich mich aktiv mit KK beschäftige habe ich viele gesehen die zum Anfang Übermotiviert waren und dann aufgehört haben. Im der KK geht es um Kontinuität und nicht ums verglühen.
Bis denn
Dirk
Yalcinator
21-09-2006, 12:36
Hi Leute,
ich mach jetzt seit einiger zeit jeet kune do und habe jetzt ein probetraining bei mike cüppers gemacht. Ich kann nur sagen das training war hammer und ich werde mich auf jeden Fall anmelden! Ich kann in seiner Schule 5 Tage die woche trainieren, 3 mal Luta livre und 2 mal thaiboxen. An den 2 anderen Tagen könnte ich noch weiterhin jkd trainieren, was mir aber eigendlich nicht mehr hart genug ist, weshalb ich auch auf freefight gekommen bin.
Meine Frage ist jetzt ob ich Lieber bei den 2 mal thaiboxen bleiben sollte um meine technik an den freien Tagen am Sack und an den Pratzen mit nem Freund zu verfeinern oder ob mir das jkd doch noch was bringt. Spaß machts nähmlich schon. Wie würdet ihr euch entscheiden :confused:
Hi Gremy sag mal bei wem trainierst du denn JKD???? Und um auf deine Frage zurück zu kommen jepp das ergänzt sich super mach ich genau so und bei uns machen wir sowieso immer ein Mixed Training zwischen Free Fight/Shootwrestling und JKD du kannst ja mal mit dem Samm Lobenthal sprechen der kommt neben dem Training beim Mike auch immer noch zu uns vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zukommen um es dir mal anzuschauen wir würden uns freuen.....
Gruß Martin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.