Vollständige Version anzeigen : Hab schiss
Hi Leut, ich hab mit Tricking angefangen. TornadoKick, 540 und KipUp kann ich imo eigentlich schon recht sauber. Mehr allerdings noch nicht. Ich hab leider total schiss (kp warum :( ) davor bei Tricks mit meinem Körper in die Waagerechte zu gehen. Trotz matte oder ähnlichem pack ich es irgendwie nicht. Ein weiteres problem ist, ich hab zwar sehr gute Sprungkraft (ex Handballer), allerdings kann ich mich nicht schnell drehen. Könnt ihr mir helfen?
MfG RaZ
Hi,
versuch deinen Drehpunkt im Inneren des Körpers zu finden und orientiere dich nicht an der Körperoberfläche.
mit körper waagerecht bringen meinst du warscheinlich den btwist.
versuch erstmal den bkick zu lernen.
achja, und wenn du 540 kannst, musst du dich ja schon nich all zu langsam drehen können ;)
@Dao: Wie finde ich meinen Drehpunkt?
@Dobi: Aber beim BKick is man ja genau so in der Waagerechten??
Mir kommt es persönlich immer so lahm vor. Hab das gefühl, es sollte schneller gehen.
Kann man sein gleichgewichtssinn irgendwie trainieren?
RaZ
Hi,
durch spielen und verändern der Bezugspunkte/Gradmesser. Und so näherst du dich mehr und mehr deinem Zentrum. Wichtig ist das du jetzt mal aus dem alten Korsett raus kommst.
Des sagt sich so leicht xD, nja werds auf jeden Fall ma probieren :P
Edit: Achja, brauch noch hilfe mim BKick. Siehe 2 posts höher
üb den bkick einfach. das is wirklich keine grosse sache, wo man hilfe oder tutorials braucht. wenn man in nem video gesehn hat, wie er auszusehn hat, drillt man den einfach solange, bis er richtig gut wird. die bewegung optimiert sich schon von selber mit der zeit
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.