die techniken des weissen affen!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : die techniken des weissen affen!!



Mika82
20-09-2006, 20:41
kann mir einer sagen wo ich techniken des weissen affen finde-hanuman,
wie z.b kao trong,hanuman hak kor chang,oder halt andere techniken finde??

StefanS.
20-09-2006, 21:08
würd mich auch interessieren ob es so seiten geht wo die alle sehr gut erklärt sind oda bücher allgemein die muay boran techniken

Lumpinee
20-09-2006, 23:41
http://www.swedishmuaythai.nu/1_1/1128.asp
Unter "the art of muay thai" etwas stöbern:)

Mika82
21-09-2006, 01:18
http://www.swedishmuaythai.nu/1_1/1128.asp
Unter "the art of muay thai" etwas stöbern:)

echt nette page danke!!

Kuang
21-09-2006, 05:38
Oder im Original: www.muaythai.com;)

Ralf Kussler
21-09-2006, 15:44
Sawadee,

Hanuman, der edle Affenkönig und Helfer Ramas. Er ist das Symbol für Treue und Selbstlosigkeit, aber auch Klugheit und Schlauheit. Er ist ein unsterblicher Affe mit magischen Kräften, Sohn des Windgottes Phra Phai, mit diamantenem weißem Fell. Er ist der mächtigste Soldat Phra Rams.
Er wird auch als Kriegsgott in Thailand verehrt.

hier ein paar der Hanuman Techniken.

Hanuman Thawai Waen
Hanuman Hak Dhan
Hanuman Fad Kumpakan
Hanuman Bag Khaeng
Hanuman Waek Fong
Hanuman Tayan
Hanuman Kham Longka
Hanuman Jong Tanon

das sind eigentlich die bekanntesten. Es gibt aber etliche die von seinen Kämpfen mit den Dämonen oder anderen Wesen abgeleitet sind. (Siehe Ramakien).

Gruß
Arjahn Ralf Kussler
Hanuman Camp
Haltern

hagakure22
21-09-2006, 16:00
hier ein foto vom einzig noch lebenden grossmeister dieses stilshttp://starmatt.com/gallery/cr/030409b17.jpg mfg.hagakure22:D :D :D

StefanS.
21-09-2006, 18:34
kennt den jemand irgendwelche guten bücher über muay thai boran bzw traditionnelles muay thai wo so traditionen beschrieben werden und halt techniken?wenn ihr das hier net belabern wollt mach ich nochmal nen neuen thread auf

Mika82
22-09-2006, 14:00
kennt den jemand irgendwelche guten bücher über muay thai boran bzw traditionnelles muay thai wo so traditionen beschrieben werden und halt techniken?wenn ihr das hier net belabern wollt mach ich nochmal nen neuen thread auf


immoment lese ich das buch von arjan marco de cesaris-->Muay Thai Boran
sehr geiles buch meiner meinung nach.
aber da gibs bestimmt noch andere gute bücher,einfach bischen googlen,so
hab ich mein buch auch gefunden!!
oder die bücher von christopher Delp sind auch spitze,muay thai basics,und dadurch konnte ich auch einiges schneller umsetzen bei dem was mein trainer von mir verlangte!!

Gruss Mika

Lexus29
22-09-2006, 19:46
Das Buch finde ich auch ganz gut. Müsste sich jeder mal anschauen. Der Mann hat schon einiges geleistet. Jedes seiner Bücher war bisjetzt ein Erfolg. Ausserdem setzt er sich fürs Muaythai ganz schön aufs Spiel. Er hat einfach die Erfahrung, die einige von uns in Jahren nicht haben werden. Was MuayThai anbetrifft ist er ein Kenner.

Schmeizen
23-09-2006, 01:32
im buch muay thai proffesional von christoph delp sin einige tradidionelle techniken ausführlich und mit guten bildern erklärt!

StefanS.
23-09-2006, 11:21
danke das is doch mal ne gute hilfe ;) hab auch schon eins von christopher delf.... allerdings steht darüber nix drin und zwar das: Muay Thai. Traditionen - Grundlagen - Techniken des Thaiboxens ist auch sehr gut

Schmeizen
23-09-2006, 16:16
habe gerade nochmal nachgezählt! sind insgesamt 25 historiche techniken aus dem mae mai muay thai dem luk mai, chearngund und kon muay thai! alle mit guter beschreibung und mindestens einem bild! ausserdem ist das buch sonst sehr gut da jede menge kontertechniken beschrieben sind, die meine fähigkeiten als anfänger (1 jahr 2mal die woche) jedoch noch nicht erlauben! der kauf lohnt sich allerdings für jeden da auch auf traditionen wie ram muay, whai khru und einiges mehr rund ums kämpfen eingegangen wird!

shinz
24-09-2006, 00:40
ein freund von mir macht hanuman boran .. er sagt das man eher viel herumspringt und öfters highkicks gibt..

aja er ist thailänder und sein opa hat den stil von einen grossmeister von dort lernt der leider schon verstorben ist