Gewalt an Schulen am Mittwoch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt an Schulen am Mittwoch



MoerkB
22-09-2006, 09:31
Hallo zusammen!

Beim gemütlichen Frühstück gerade habe ich das Fernsehprogramm von nächster Woche durchstöbert und bin auf etwas interessantes gestoßen.

Am Mittwoch zeigt ARD den selbst produzierten Film "Wut" mit anschließender Diskussionsrunde. Es geht, grob gesagt, um das Thema "Gewalt an Schulen" und zwar auch - und angeblich ganz offen - mit dem Hintergrund der Immigration.

Ich denke, dass könnte für alle Kampfsportler und -künstler, die sich ja auch (z.B. wegen SV) mit Gewalt und Aggressionen auseinandersetzen müssen, interessant werden.

Das ganz natürlich ohne Werbeunterbrechung! :) (man zahlt ja auch genug dafür...)

Grüße

Mörk

Kensei
22-09-2006, 10:25
Hmm...

Danke für den Tipp.

Werd's mir als angehender Lehrer auf alle Fälle mal anschauen.
Sicherlich auch nicht nur für Kampfsportler interessant, sondern auch für Lehrer,Eltern,Schüler, Pädagogen usw. und für die die's werden wollen :)

Grüsse

P.S: Wer wird da in der Diskusionsrunde anwesend sein? Steht das schon fest?

MoerkB
22-09-2006, 10:44
Wer wird da in der Diskusionsrunde anwesend sein? Steht das schon fest?

Genau weiß ich's nicht. Auf der Homepage von dem Laden steht nur "Livediskussion mit Politikern, Experten und Betroffenen". Lassen wir uns überraschen! ;)

Eversor
22-09-2006, 11:56
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die beiden Sendungen gleich programiert.

Sven K.
22-09-2006, 12:35
Oh Gott ! :ups:

Da bedeutet wieder, dass die PC - Games Verboten werden sollen und Kinder
aus sozial schwachem Umfeld eh gleich in den Knast können. :rolleyes:

MoerkB
22-09-2006, 13:41
Hoffentlich nicht...

Hank McCoy
23-09-2006, 12:53
http://www.phoenix.de/thema_schule/2006/09/23/0/95342.1.htm
wens interessiert

MoerkB
27-09-2006, 19:11
Der Film wurde offenbar auf Freitag auf 22 Uhr verlegt... ???

VanZan
27-09-2006, 19:27
Der Film wurde offenbar auf Freitag auf 22 Uhr verlegt... ???
Ja wurde er,offizielle Begründung Probleme mit der Altersfreigabe,da der Film zeigt das Gewalt anscheinend ein probates Lösungsmittel für jugendliche Probleme ist.
Inoffizielle Begründung,der Film zeigt das Klischee des bösen nicht deutschen Jugendlichen,und das ist im Moment nicht passend zur besten Sendezeit.
Gibt es jetzt wahrscheinlich auch wieder eine Diskussion drüber.