Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leitungswasser vs Energiedrinks

Motobiker
22-09-2006, 12:37
Hallo zusammen,

unter der Suche habe ich nichts gefunden, weil ich dachte das könnte schonmal öfters diskutiert worden sein,
also zur Frage,
wenn man hart trainiert ist es ja wichtig Flüssigkeit zu sich zu nehmen,
man kann dann auch wieder mehr ,,leisten" als wenn man am dursten ist,
aber was sollte man den eigentlich Trinken,
Leitungswasser mit oder ohne Kohlensäure oder am besten so ein Energiepulver mit ins Wasser mischen, soll ja bekanntlich Energie geben wenn man nicht mehr kann.
Oder hat man dann nur kurzfristig mehr Leistung und geht dann danach die Kurve noch steiler nach unten?

Kudos
22-09-2006, 12:52
Hier werden alle Deine Fragen beantwortet:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/trinkenimsport.html

Leitungswasser ist aber besser als gar nichts trinken.

CO2 ist Geschmacks- und Verträglichkeitssache. Ich persönlich mag es lieber mit ein bisschen Gas und Geschmack.

Was meinst Du genau mit "Energiepulver"?

dominik777
22-09-2006, 12:56
Hi!

Meiner bescheidenen Meinung nach ist "das Beste" immer noch verdünnter Apfelsaft… Also eine Schorle! Da hast du Frucht, Mineralien und gutes, kostbares Wasser drin!

Osu!

Mars
22-09-2006, 12:58
@dominik

Lies einmal im verlinkten Artikel nach. Eine Schorle hat meist einen Kaliumüberschuss.

Gruß

Franz
22-09-2006, 13:03
Mist ich suche die ganze Zeit den Thread wo wir die Getränke schon mal durchdiskutiert hatten. War letztes Jahr glaube ich

Kudos
22-09-2006, 13:14
Wer achtet eigentlich wie genau darauf?

In der Praxis sieht's bei mir so aus: Leere Flasche in die Sporttasche, vor dem Training am Wasserhahn auffüllen und öfters während dem Training und danach so viel wie geht trinken. Wenn ich vor dem Training ausnahmsweise mal nicht in Eile bin, kommt noch ein Schuss Saft mit rein und einen Kopf über die Magenentleerungs- Absorptionsrate, Ionenkonzentration usw. mache ich mir nicht. Ob ich tatsächlich signifikant leistungsfähiger wäre, wenn ich darauf achten würde, bezweifle ich.

dominik777
22-09-2006, 13:18
@Mars: Das mit dem Kaliumüberschuss wusst ich nicht. Sorry!

In der Praxis sieht's bei mir genau so aus wie bei Kudos: Wasser aus der Umkleidekabine! -> Ob ich da nun was falsch mache???? :ups:

Vielleicht könnt' ich mit ner anderen Taktik noch 15 min länger trainieren… :D

Osu!

Franz
22-09-2006, 13:32
nebenbei erwähnt ich nehme Mineralwasser mit und das muss reichen.

shin101
22-09-2006, 13:44
Wasser ohne Kollensäure !

Leitungswasser eher nicht weil oftmals die Rohe Kalk haben und das tut einem net grad gut !;)

Gruß!!!!!!:)

senose
22-09-2006, 17:33
wasser, manchmal gatorade weils so gut schmeckt und wir das im dojo kaufen können :)

Motobiker
22-09-2006, 19:27
steht ja letztendlich alles in dem Link :-)