Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schnelligkeit und Reflex

Horus
07-11-2002, 18:08
Mein erster Beitrag :D

Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob man, wenn man Kung-Fu praktieziert schläge eines Gegners irgendwann mit LEICHTIGKEIT aus weichen kann.

Gruß Horus

ChinNa
07-11-2002, 19:53
Original geschrieben von Horus
Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob man, wenn man Kung-Fu praktieziert schläge eines Gegners irgendwann mit LEICHTIGKEIT aus weichen kann.

Ich komme selbst aus dem Kung Fu Bereich, aber ich denke, dass Du mit jeder Kampfkunst, wenn Du sie gut beherrschst, Dich gut Verteidigen kannst. Es ist also keine ausschließliche Domäne des Kung Fu.

"Leichtigkeit" ist Utopie, ausser Du hast einen Gegner vor Dir, der Reaktionen wie ein totes Pferd hat.
Kein richtiger Kampf ist leicht. :warning:
Leichte Kämpfe sind Glück! ;-)

Am leichtesten weichst Du aus, wenn Du abhaust - und dies ist ein wirklich ernst gemeinter Rat!

hanzaisha
08-11-2002, 08:07
Original geschrieben von ChinNa
Am leichtesten weichst Du aus, wenn Du abhaust - und dies ist ein wirklich ernst gemeinter Rat!

da stimme ich voll zu.

aber bei einigen techniken (beispielsweise weng chun-es gibt noch hunderte andere, nur als beispiel) wird intensiv geübt gegen schäge anzukommen und ebendiese verteilen zu können… wenn unausweichlich-oder im wettkampf. was nicht heißt, daß das leicht ist!!!;)

Dao
11-11-2002, 22:01
Hi Horus,
in den Filmen wird das so suggeriert!
Leider wirst du in einem Kampf gegen einen starken Gegner immer etwas mitnehmen müssen, und das mit der LEICHTIGKEIT ist absolute Ansichtssache.
Träume sind ein ganz wichtiger Bereich des Lebens, die Realität holt uns wieder auf den Boden der Tatsachen-und das ist auch gut so!:p

SQ
13-11-2002, 22:10
Hi !

Jeder Kampf muss dir im Nachhinein wie eine Leichtigkeit vorkommen - egal ob gewonnen oder verloren - du hast überlebt - also lächle....