Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chi Sao - Irrglaube und wahre Geheimnisse!

Consul of Wing Chun
22-09-2006, 15:53
Leider wird um Chi Sao oft zu grosser Wirbel gemacht! Ich werde nun klarstellen wozu Chi Sao in Wirklichkeit dient.
Dies gilt für alle *ing *un -Stile/schreibweisen/derivate! Vergesst alles was ihr über Chi sao gelernt habt, es sind nur Märchen.

Wo zu Chi Sao NICHT dient:

1. Stärkung der Muskulator
2. Druck, taktile reize, gefühle zu erfühlen
3. erhöhung der Kampfkraft
4. Partnerübung
5. Kampfübung
6. Reflexschulung

Wo zu Chi Sao dient:
1. Bekämpfen des Gegners
2. Schneller Sieg
3. Kampf gegen mehrere Feinde

--------------------------------------------------
Nun zur Erklärung:

Chi:
Hiermit ist das "Chi" die Energie des Universums,
die Lebensenergie gemeint!

Sao:
er "Arm" oder die "Hand" welches das Werkzeug zum
übertragen des Chi's bildet.

So funtkioniert Chi Sao:
Ob in der Übung oder im realen Kampf, dient Chi Sao dazu den Gegner mit negativem Chi aufzuladen und somit zu schwächen, während im gleichen Moment, seine positive Lebensenergie abgezogen wird. Über das "Rollen der Arme" wird diese Technik ausgeführt.

Falsche Anwendung:
Viele Instruktoren verstehen Chi Sao falsch und nutzen einen unnötigen Schlag in mitten des Rollens.. Dadurch kommt es zu einer Chi-Explosion an der Auftreffstelle, welche die Wirkung "oberflächlich" beschleunigt. Der Gegner scheint getroffen. Es ist jedoch NICHT die Wirkung des Schlages, oder der Kampfkunst bzw. des Könnens eines Instruktors welche den Gegner zu Fall bringt, sondern nur die Chi-Übertragung. Diese Phase ist viel zu kurz!
Durch den Schlag wird nur ein Bruchteil des negativen Chi's übertragen, ausserdem gewinnt man keine Kampfkraft im Sinne des positiven Chi's. Meist steht der Gegner daher wieder auf und kann weiterkämpfen.

Verdopplung der Wirkung:
Die Wirkung von Chi Sao kann durch Nutzen beider Armen verdoppelt werden! Im Kampf gegen mehrere Gegner werden einfach die Arme von zwei verschiedenen Gegnern "gerollt", diese verlieren in Kürze - völlig unabhäning von ihrem Können, Grösse, Kraft - Ihre Lebensenergie und gehen an der negativen Kraft zu Grunde.

Merke:
Langes Rollen wirkt also besser, als eine "Chi-Explosion" (z. B. druch Fingerstich) da viel mehr Chi transferiert wird.
Selbst wenn der Gegner einige Meter davonrennt, bricht er innerhalb von Sekunden durch die extreme Menge an negativem Chi zusammen und stirbt.
Im Gegensatz zu anderen Stilen, lassen sich somit 2 Gegner simultan bekämpfen. Sobald man selbst genug Energie von Anderen abgezapft hat,
wirkt dies wie ein Schild des guten Chi's - bei soviel positiver Energie fliehen selbst horden von Angreifern in kürze.

Chi Sao ist die und härteste und effizienteste Technik im Kampf.

(ps. Leute die anderes behaupten, verstehen das wahre *ing *un noch nicht, oder erlernen schlicht einen stark vereinfachtes Derivat.)

Holzfäller
22-09-2006, 16:01

Stimmt. Wenn man sie in eine Million Threads packt und den Gegner damit zu Tode langweilt.
Negative Forums-Energie ... ;)

Traumfänger
22-09-2006, 16:03
Was nimmst Du für Pillen?!:weirdface :sport146: Und wo kriegt man die?

Björn2004
22-09-2006, 16:14
Ich hab mich bisher immer aus den *ing *ung, Chi Sao, "haste nicht gesehen" Diskussionen rausgehalten.

Aber das ist ja wohl der Absolute Hammer!

Also werden alle "Wesen" die Chi Sao "richtig" miteinander "ausüben" innerhalb von Sekunden sterben?????

:respekt: :respekt:
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Buddha_fist
22-09-2006, 16:21
Was nimmst Du für Pillen?!:weirdface :sport146: Und wo kriegt man die?

Ledeglich Aspirin... 200 auf einen Schlag!

Trinculo
22-09-2006, 16:32
Chi:

Das soll ein Witz sein, oder? Bitte, sag das das ein Witz ist.

D-Nice
22-09-2006, 16:39

ich glaub er meint das ernst

HatsCHI !! .. gesundheit :D

Traumfänger
22-09-2006, 16:42
Ob Consul mal ein Demovideo davon machen kann?
Lebensenergie-Arm/Hand in Anwendung?:verbeug:

:vogel:

s.mb
22-09-2006, 16:53
Herrlich, wunderbar, endlich..........
........jetzt weiß ich endlich, wozu ChiSao gut ist.............
............hoffentlich sterbe ich nicht daran..................:rotfltota

Sarkoplasm.Retikulum
22-09-2006, 17:03
Sehr richtige Interpretation des Chi Sao, endlich mal einer ders verstanden hat!:D

@ alle Anderen: Ihr seid Ungläubige, schämt euch! :rolleyes:

mfG

Consul of Wing Chun
22-09-2006, 17:10
;-)

VanZan
22-09-2006, 17:15
Perfektioniert würde das vom Lord Marshall der Necromonger

shin101
22-09-2006, 17:44
Leider wird um Chi Sao oft zu grosser Wirbel gemacht! Ich werde nun klarstellen wozu Chi Sao in Wirklichkeit dient.
Dies gilt für alle *ing *un -Stile/schreibweisen/derivate! Vergesst alles was ihr über Chi sao gelernt habt, es sind nur Märchen.

Wo zu Chi Sao NICHT dient:

1. Stärkung der Muskulator
2. Druck, taktile reize, gefühle zu erfühlen
3. erhöhung der Kampfkraft
4. Partnerübung
5. Kampfübung
6. Reflexschulung

Wo zu Chi Sao dient:
1. Bekämpfen des Gegners
2. Schneller Sieg
3. Kampf gegen mehrere Feinde

Nun zur Erklärung:

Chi:

Sao:
er "Arm" oder die "Hand" welches das Werkzeug zum
übertragen des Chi's bildet.

So funtkioniert Chi Sao:
Ob in der Übung oder im realen Kampf, dient Chi Sao dazu den Gegner mit negativem Chi aufzuladen und somit zu schwächen, während im gleichen Moment, seine positive Lebensenergie abgezogen wird. Über das "Rollen der Arme" wird diese Technik ausgeführt.

Falsche Anwendung:
Viele Instruktoren verstehen Chi Sao falsch und nutzen einen unnötigen Schlag in mitten des Rollens.. Dadurch kommt es zu einer Chi-Explosion an der Auftreffstelle, welche die Wirkung "oberflächlich" beschleunigt. Der Gegner scheint getroffen. Es ist jedoch NICHT die Wirkung des Schlages, oder der Kampfkunst bzw. des Könnens eines Instruktors welche den Gegner zu Fall bringt, sondern nur die Chi-Übertragung. Diese Phase ist viel zu kurz!
Durch den Schlag wird nur ein Bruchteil des negativen Chi's übertragen, ausserdem gewinnt man keine Kampfkraft im Sinne des positiven Chi's. Meist steht der Gegner daher wieder auf und kann weiterkämpfen.

Verdopplung der Wirkung:
Die Wirkung von Chi Sao kann durch Nutzen beider Armen verdoppelt werden! Im Kampf gegen mehrere Gegner werden einfach die Arme von zwei verschiedenen Gegnern "gerollt", diese verlieren in Kürze - völlig unabhäning von ihrem Können, Grösse, Kraft - Ihre Lebensenergie und gehen an der negativen Kraft zu Grunde.

Merke:
Langes Rollen wirkt also besser, als eine "Chi-Explosion" (z. B. druch Fingerstich) da viel mehr Chi transferiert wird.
Selbst wenn der Gegner einige Meter davonrennt, bricht er innerhalb von Sekunden durch die extreme Menge an negativem Chi zusammen und stirbt.
Im Gegensatz zu anderen Stilen, lassen sich somit 2 Gegner simultan bekämpfen. Sobald man selbst genug Energie von Anderen abgezapft hat,
wirkt dies wie ein Schild des guten Chi's - bei soviel positiver Energie fliehen selbst horden von Angreifern in kürze.

(ps. Leute die anderes behaupten, verstehen das wahre *ing *un noch nicht, oder erlernen schlicht einen stark vereinfachtes Derivat.)

Also als erstes :

Meinst du das ernst ?

Sind dir die einzelheiten des Chis tatsächlich bewußt ?

Woher und auf was stützt sich deine These ?

Jetzt zur meinen Persöhnlichen Sicht !

Ich glaube das du da ne nette Theorie aufgestellt hast aber die doch ein bißchen viele Löcher aufweißt !
Ich für mich bin jemand wie denke ich schon Rüber gekommen ist jemand der für sich an Chi glaubt , aber ich finde da sind einige Sachen die du falsch interpretierst !
ZB negativ und positiv Chi !Am meisten würde mich aber einmal interessieren auf was du dich stützt und wie du darauf kommst gerade die Wahrheit gefrühstückt zu haben siehe deine Ansicht so ist das Wahre !
Wäre das gleiche wenn ich hingehen würde und sage Weng Chun ist das Wahre ihr seid alle Scheiße !
Ich mein sowas hab ich mal geglaubt aber es ist Schwachsinn !

Also freue mich auf antworten von dir !

Gruß!!!!!!:)

9InchSnails
22-09-2006, 17:44
Ich -hoffe- inständig das er das nicht ernst meint und dieser Thread nur als schlechter Scherz gedacht ist...
:weirdface

Ich entschließe mich nun einfach dazu das für einen Witz zu halten, und gebe einen verhaltenen Lacher von mir: Ha-Ha!

n kleines Statement von ihm wäre nett..wird hoffentlich Klarheit schaffen. :D ... ..

mykatharsis
22-09-2006, 17:50
Ich glaube Consul ist ein Troll.

Trinculo
22-09-2006, 17:56
n kleines Statement von ihm wäre nett..wird hoffentlich Klarheit schaffen. :D ... ..Hat er doch schon abgegeben ... sogar sehr klein :D

.Hel
22-09-2006, 18:19
das meint er sicherlich ned ernst er ist ein troll, jede wette

Bill
22-09-2006, 18:23
Perfektioniert würde das vom Lord Marshall der Necromonger

Um gegen Riddick zu loosen.

FCVT
22-09-2006, 18:28
Hallo, ich bin riddick :D

scientist
22-09-2006, 18:38
ich glaube ;-) sollte heißen, dass man es nicht zuuuuuuuuu ernst nehmen soll:D

MK
22-09-2006, 18:57
@Consul of Wing Chun:
Du bist echt der Wahnsinn. Anders kann man das, was Du hier so zum Besten gibst, nicht erklären.
:megalach:

PS:
:megalach:
PS2:
Wer doch mal viel interessanter zu erfahren, woher Du Deine ganzen weisheiten hast und wie lange Du gebrauch hast, die gehörte Theorie in der Praxis, d.h. anhand selbstgemachter Erfahrungen zu überprüfen!

Consul of Wing Chun
22-09-2006, 19:07
ich glaube ;-) sollte heißen, dass man es nicht zuuuuuuuuu ernst nehmen soll:D

Nuda veritas! ;-)

shin101
22-09-2006, 19:16
Nuda veritas! ;-)

Als wenn es nicht schon genug unsinniges hier gibt ! :rolleyes:

Gruß!!!!!!:)

Consul of Wing Chun
22-09-2006, 19:44
@björn2004, .hel, iron101headDareius, MK: :D
@traumfänger: Demovideo liegt irgendwo rum.... :D
@Sarkoplasm.Retikulum: Genau! :D
@iron101headDareius

Meinst du das ernst ? ähm.....

Also freue mich auf antworten von dir !
:D .. ok...

und sage Weng Chun ist das Wahre ihr seid alle Scheiße!
Glaube nicht die Lügen die man Dir mit Weng Chun auftischt, lies meinen Beitrag nochmals sorgfältig durch, lerne, verstehe und erfahre die wahre macht die in Chi Sao steckt. Nur so wirst Du unbesiegbar sein, nicht mit Weng Chun. :cool: Wie willst Du mit Weng Chun kämpfen ohne Lebensenergie?

shin101
22-09-2006, 19:57
@björn2004, .hel, iron101headDareius, MK: :D
@traumfänger: Demovideo liegt irgendwo rum.... :D
@Sarkoplasm.Retikulum: Genau! :D
@iron101headDareius
ähm.....

:D .. ok...

Glaube nicht die Lügen die man Dir mit Weng Chun auftischt, lies meinen Beitrag nochmals sorgfältig durch, lerne, verstehe und erfahre die wahre macht die in Chi Sao steckt. Nur so wirst Du unbesiegbar sein, nicht mit Weng Chun. :cool: Wie willst Du mit Weng Chun kämpfen ohne Lebensenergie?

Mal davon abgesehen das es mir irgendwie schwer fällt deine Äußerungen ernst zu nehmen !
Viele meiner Erfarhungen die Chi angehen sind sogar noch aus Privattraininings Wing Chun Zeiten und noch davor !
Um mal ernste Gedanken reinzunehmen !
Entweder du bist noch ziehmlich Anfänger mäßig unterwegs was den Gebrauch angeht ! Oder das was ich eher vermute du meinst das Schlichtweg nicht Ernst !:p

Gruß!!!!!!!:)

mykatharsis
22-09-2006, 20:20
Der Troll ist hungrig. Fuettert ihn nur alle recht schoen...

martin.schloeter
22-09-2006, 20:51
<mod>
Bevor noch mehr Leute den Troll füttern -> CLOSED

@Troll ... ääh ... Consul
Vorsicht, hier liegt schon die Troll-Klatze bereit. Insbesondere Trolle die Clowns frühstücken sind im höchsten Maße vom Forenkehraus bedroht. :mad:
</mod>