Vollständige Version anzeigen : Ich habe mal eine Frage an Euch
susanne21
22-09-2006, 17:38
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an Euch. Ich werde von zwei gleichaltrigen Mädchen schon längere Zeit bedroht und bin auch schon verprügelt wurden. Ich habe richtige Angst, besonders wenn ich abends nach Hause gehe. Die Mädchen wohnen gleich in meiner Nähe. Die haben sogar schon gedroht mir beim nächsten Mal, meine Zähne rauszuschlagen, das Nasenbein zu brechen u. mir mit dem Messer das Gesicht kaputt zu schneiden u.s.w. Ich weiß nicht was die von mir wollen, ich habe denen überhaupt nichts getan. Ich habe mir schon uberlegt, zum Kampfsport zu gehen. Aber ich bin mir eben noch nicht sicher. Was meint ihr dazu ? Könnt ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich mich im Notfall verteidigen kann ? Ich muss aber dazu sagen, dass die Mädchen größer und kräftiger sind als ich.
Liebe Grüße Susanne
zur polizei würd ich gehen
Sarkoplasm.Retikulum
22-09-2006, 18:00
Hallo,
Also mein erster Gedanke war, dass du eventuell die Polizei einschalten solltest, wobei das problematisch werden könnte wenn du keine Beweise hast! Falls du Beweise ( z.B. Drohbriefe) hast, ab zur Polizei.
Die Sache mit dem Kampfsport:
Kampfsport ist meiner Meinung nach eigentl. nie verkehrt (Fitness, Spaß an der Bewegung, etc.), allerdings heißt es nicht nur weil du Kampkunst machst, dass du gleich mit allen Aggressoren fertig wirst. Dafür musst du schon längere Zeit trainieren oder sehr talentiert sein. Aber schau dir doch mal ein paar Kampfsportschule in deiner Nähe an, mach ein paar mal probeweise mit und rede mit dem jeweiligen Trainer über dein Problem.
Falls du von den Frauen nochmal angegriffen wirst, versuche jede körperlich Gewalt zu verhindern und hau ab. Weglaufen wäre meiner Einschätzung nach in deiner Situation das Beste. Falls du einen Kampf nicht mehr verhindern kannst, setzt dich so gut du kannst zur Wehr und achte nich auf "Fairness" (In die Augen stechen, Haare ziehen, in den Hals schlagen), weil bei den Drohungen die du bekommen hast, kann das, wenn die das ernst meinen, ziemlich gefährlich für dich werden. Also falls du kämpfen musst, triff sie da wo es weh tut und hau ab so schnell du kannst.
meine Meinung
mfG
Sascha
Pilsgenuss
22-09-2006, 18:26
Hallo,
Also mein erster Gedanke war, dass du eventuell die Polizei einschalten solltest, wobei das problematisch werden könnte wenn du keine Beweise hast! Falls du Beweise ( z.B. Drohbriefe) hast, ab zur Polizei.
Es geht dabei weniger um Beweise. Wenn die Aggressoren die Praesenz der Polizei spueren, wird dadurch evtl. die Gewaltbereitschaft gemindert. Wenn dann noch ein polizeiliches Ermittlungsverfahren (auch ohne Beweise) anhaengig ist, dann sind da gerichtsverwertbare Fakten geschaffen, die diese Individuen umso mehr von weiteren Gewalttaten abhalten koennten.
Kampfsport ist meiner Meinung nach eigentl. nie verkehrt (Fitness, Spaß an der Bewegung, etc.), allerdings heißt es nicht nur weil du Kampkunst machst, dass du gleich mit allen Aggressoren fertig wirst. Dafür musst du schon längere Zeit trainieren oder sehr talentiert sein.
Aua. Das hast Du nun aber sehr schlecht formuliert. Wenn sie lange genug trainiert wird sie also mit "allen Aggressoren fertig"? Ich wage zu widersprechen. Du hast mit traumwandlerischer Sicherheit genau die falsche Erwartungshaltung an das Kampfsporttraining geweckt. Kampfsport ist eben _nicht_ Selbstverteidigung.
Falls du einen Kampf nicht mehr verhindern kannst, setzt dich so gut du kannst zur Wehr und achte nich auf "Fairness" (In die Augen stechen, Haare ziehen, in den Hals schlagen)
Wenn Du das hier so undifferenziert postest, dann kommt das einem Aufruf zur Notwehrueberschreitung gefaehrlich nahe.
psxychodad
22-09-2006, 18:38
Geh auf jeden Fall zur P O L I Z E I ,
wenn du das glaubhaft schilderst geht der Fall weiter und in aller Regel werden
die beiden vorgeladen um eine Aussage zu machen. Das reicht meistens schon
um sie einzuschüchtern. Sollten sie dich weiter nicht in Ruhe lassen geh wieder hin, die bekommen schon ihr Fett weg. :smack:
Eltern & Polizei wäre wohl das Richtige für dich ! Oder irgendjemand der da privat mal "dazwischen hauen" kann. Einen Kampfsport wirst du so schnell nicht erlernen können, dass du dich nächste Woche schon verteidigen kannst.
Eltern & Polizei wäre wohl das Richtige für dich ! Oder irgendjemand der da privat mal "dazwischen hauen" kann. Einen Kampfsport wirst du so schnell nicht erlernen können, dass du dich nächste Woche schon verteidigen kannst.
... erstrecht nicht gegen Messer!
Sarkoplasm.Retikulum
22-09-2006, 22:20
@Pilsgenuss: Hast recht!:( , Wobei die letzten 2 Sachen, auf ihre spezielle Lage bezogen waren.
mfG
Silverboy
22-09-2006, 22:56
hallo susanne,
ich rate dir gehe auf jeden fall zur polizei. mit solchen leuten ist nicht zu spaßen!
die prügeln, pöpeln und terrorisieren andere (meistens schwächere) nur so zum spaß und um zu zeigen wie cool sie sind.
echt zum kotzen so etwas!!!!
enraged_Clown
23-09-2006, 03:55
polizei + opferberatungsstellen wie weisser ringt etc. mach der polizei deine lage klar und lass dich nicht abschieben.
Hallo!
Es ist schon alles gesagt worden.
Ich frag mich nur wieso du bis her noch keine Anzeige bei der Polizei gemacht hast, wenn du deiner Aussage nach verprügelt worden bist. :confused:
Würde ich schnell mal nachholen und bei Gelegenheit auch das mit der Bedrohung angeben.
Im gegensatz zu den anderen möchte ich dir nicht abraten Kampfsport zu lernen.
Auch wenn es dir akut nichts hilft, so ist es ein schönes, sinnvolles Hobby und vielleicht hilft es dir in Zukunft solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Grüsse
und wenn du beim training ein paar nette leute kennenlernst, die abends ganz zufällig auch deinen weg nach hause gehen..kann auch gut funktionieren
ansonsten die (meisten) tips s.o.
the5ilence
23-09-2006, 11:04
Hi!
Also Kampfsport ist auf jedenfall nicht verkehrt -nicht damit du die beiden umhaun kannst, sondern einfach wegen dem ganzen Psychologischen. Im Kampfsport bekommst du mit, was dein Körper kann, lernst selbstsicherer aufzutreten -und wie banal es auch Klingt, vielleciht wohnt ja irgendein KKler aus der Gruppe in deiner Nähe, dann kannste nachm Training mit dem nach hause gehn.
Die beiden sind auch nur 2 Mädchen, was auch immer die von dir wollen, da du denen ja nix persönlich getan hast, sinse wahrscheinlich willkürlich auf dich losgegangen. Deswegen hilfts wahrscheinlich schon, wenn du einfach selbstsicherer auftrittst und sie sich n einfacheres Opfer suchen...
netshark
23-09-2006, 12:54
Dann auch ein Tipp von mir:
Eltern... na ja sie ist 20, die anderen auch und scheinen Assi drauf zu sein. Bringt eher nicht viel.
Polizei ist nicht schlecht - eine kleine versicherung wenn man später selbst angezeigt wird. Aber was ich zusätzlich empfehlen würde, wäre ein Pfefferspray (gegen Hunde), den du in einer Verteidigungsituation auch gegen sie verwenden dürftest. Kauf dir gleich zwei gleiche und übe mit einem das Greifen/Zielen/Schiessen. Den anderen hebst du für den Ernstfall auf. Durch das Training erkennst du auch ein sehr wichtiges Detail: welchen Abstand musst du bewahren um präzise genug zu sprayen aber auch nicht zu nahe sein.
Trage es nicht in deiner Tasche zusammen mit dem Lippenstift, Handy usw. sondern finde einen guten Platz, wo du es unauffällig aber griffbereit tragen kannst.
Im Ernstfall (IMHO): den Einsatz nicht ankündigen, die Zeit zum Greifen UNAUFFÄLLIG verkürzen in dem man die Hand bereits am Spray hat.
Alex1965
23-09-2006, 14:49
Schießen lernen :cool:
CLIT-Commander
23-09-2006, 15:04
hmm ob bewaffnen so die richtige lösung is :confused:
das pfefferspray ist auch keine garantie, dass man mit denen fertig wird.
kann viel schief gehn.
mein tipp wär, dass du alles machst. kapmfsport, polizei, pfefferspray.
peter schira
23-09-2006, 17:59
geh zur polizei und zeig sie an.
gruß peter schira
Zur Polizei oder zu Freunden gehen, damit die einem helfen. Pfefferspray, naja... Das kann schnell ist Auge gehen :D Tschuldigung...
Falls du nicht fliehen kannst, versuche dich irgendwie zu befreien. Irgendwelche Techniken zu empfehlen oder schnell zu lernen gibt es leider (oder zum Glück von wegen Missbrauch?) nicht. Trete und Schlage einfach dahin wo es weh tut (Schnienbein, Unterleib, Gesicht, etc.) falls notwendig und bring dich in Sicherheit.
susanne21
02-10-2006, 18:15
Das ist alles leichter gesagt als getan. Wenn ich zur Polizei gehe und/oder mich wehre, könnte es doch sein, das die noch agressiver werden und mich richtig zusammenschlagen. Davor habe ich eben Angst. Schriftliche Beweise habe ich leider auch nicht.
Moinsen,
Wer keine Ahnung hat, wie man eine Waffe einsetzt (Pfefferspray ausgenommen) sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen! Ist viel zu gefährlich.
Ich empfehle dir auch zur Polizei zu gehen! Wenn du weiterhin Angst hast, geh mit ein paar Freunden nach Hause.
Zum Thema Kampfsport: Ich empfehle dir keinen KampfSPORT weil hier hauptsächlich für den Wettkampf trainiert wird. Lieber eine KampfKUNST! Da kann ich was Selbstverteidigung angeht Ninjutsu/BBT empfehlen.
Was gibt es denn in deiner Nähe alles?
cya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.