rohe Eier?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : rohe Eier??



dreadnought
07-11-2002, 19:58
Haltet ihr es heutzutage noch für förderlich rohe Eier zu essen??
Ich meine damit, dass es ja immer wieder Leute gibt die in ihre Protein Shakes rohe Eier mischen! Ist das gänzlich unbedenklich?? Ich habe auch die Möglichkeit auf einem nahe gelegenen Bauernhof Eier zu kaufen, die sind dann sozusagen noch "echt"!!

MFG Dreadnought

Benji
07-11-2002, 21:03
Stichwort: Cholesterin (314 mg/Ei).
Ist im Eigelb ziemlich ordentlich drin. Ein Ei pro Tag sollte kein Problem für den gesunden Menschen sein. Ansonsten würd ich das Eiklar vom Dotter trennen.
Salmonellen kannste Dir natürlich holen, risiko is immer da.
Cheers

Benji

Mars
08-11-2002, 13:29
@dreadnought

Rohes Eiklar ist nicht sehr günstig für die Eiweißaufnahme und (wie jedes rohe Eiweiß) sehr schwer verdaulich.
Salomellen wurden schon erwähnt.
Kurz: mach Dir Rührei, hartgekochte Eier etc.
Cholesterinspiegel ist individuell. Aber die Empfehlung mit einem Eigelb pro Tag ist für einen gesunden Menschen nicht verkehrt. (Nicht vergessen, dass Cholesterin auch in Butter, fettem Fleisch, etc. enthalten ist). Richtig schlecht ist Cholesterin nicht (hat auch Vorteile).

Gruß
Mars

dreadnought
08-11-2002, 14:05
Jo danke euch und werd mich dran halten!

karlo
08-11-2002, 16:11
Hi dreadnought,

was hätte es den bringen sollen rohe Eier zu essen?

Gruß

Karlo

Hausmeister
08-11-2002, 18:44
Macht hart :teufling:

Versteh ich auch nicht, was das bringen soll. Das Eiweiß ist im gekochten Ei ja auch enthalten. Vielleicht hilft es dabei, den Geist des Huhnes in sich aufzunehmen :D

Das einzige Mal, daß ich (wahrscheinlich) ein rohes Ei getrunken habe, war beim Maßbandsaufen bei der Bundeswehr. Aber nix genaues weiß ich bis heute nicht (ist wohl besser so :D).