Frage an Philipp Bayer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an Philipp Bayer



Bill
22-09-2006, 20:18
Hallo Philipp, kannst du die Connection zu Helmut Bartel und Tan Tien Tschüan bitte erläutern?

www.kampfkunst-board.info/forum/715549-post35.html (http://www.kampfkunst-board.info/forum/715549-post35.html)

www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=9407&d=1155226338 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=9407&d=1155226338)

www.tantientschuean.de/tan/boxen.html

YanCheng
22-09-2006, 22:11
Hallo Bill,

wo hast Du das denn ausgegraben. Da werden Erinnerungen wach. Helmut Barthel hatte damals eine eigene Zeitschrift "Martial Arts". Auf demBild ist das damalige Interview mit Meister Wong Shun Leung zu sehen. Das war eine sehr gute Zeitschrift. Hast du vielleicht noch die alten Hefte?

Gruß Yan Cheng (Curtis)

Traumfänger
22-09-2006, 23:47
Hallo Philipp, kannst du die Connection zu Helmut Bartel und Tan Tien Tschüan bitte erläutern?


Nun bin aber gespannt.


Auch KRK war bei Herrn Barthel, in der ersten Auflage "Vom Zweikampf" gabs noch ein Vorwort von ihm. In den folgenden war es dann raus.
In den 90er ist KRK auf einem WT Lehrgang auf H.B. angesprochen worden, das Thema war ziemlich schnell vom Tisch.:rolleyes:

Bill
23-09-2006, 00:09
Hallo Bill,

wo hast Du das denn ausgegraben. Da werden Erinnerungen wach. Helmut Barthel hatte damals eine eigene Zeitschrift "Martial Arts". Auf demBild ist das damalige Interview mit Meister Wong Shun Leung zu sehen. Das war eine sehr gute Zeitschrift. Hast du vielleicht noch die alten Hefte?

Gruß Yan Cheng (Curtis)


Weiss nicht, muss mal sehen denke eher nicht.

YanCheng
23-09-2006, 04:42
Hallo Bill,

macht nichts, wenn nicht. Werde Helmut Barthel fragen ob er noch alte Ausgaben hat.

Schönes Wochenende, Gruß Yan Cheng (Curtis)

roberto
23-09-2006, 07:30
Hallo Philipp, kannst du die Connection zu Helmut Bartel und Tan Tien Tschüan bitte erläutern?

www.kampfkunst-board.info/forum/715549-post35.html (http://www.kampfkunst-board.info/forum/715549-post35.html)

www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=9407&d=1155226338 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=9407&d=1155226338)

www.tantientschuean.de/tan/boxen.html

Du musst Dich noch etwas gedulden. Philipp ist gerade auf Menorca. Er müßte heute oder morgen zurück kommen.

Ciao

Roberto

martin.schloeter
23-09-2006, 09:05
An seiner Stelle würde ich mir das mit dem Zurückkommen überlegen und meine Zeit da geniessen.
(Sorry, OT, bin urlaubsreif.)

Gruss

Guv´nor
23-09-2006, 09:34
tan tin tschüan klingt ja eher seltsam. aber die bildchen sinjd ganz nett.

und nen bart hat er auch:)

beste vorraussetzungen also

Primo
23-09-2006, 09:39
Vorraussetzungen ? Wofür ?

MK
23-09-2006, 10:16
Was soll es da groß zu erläutern geben?
Der Mann hat damals eine KK-Zeitschrift herausgegeben und unter vielen anderen Sachen eben auch über die bewegte *ing*un-Szene berichtet.
WSL war damals erstmalig in Deutschland und da gab es eben eine entsprechende Berichterstattung (habe diese und einige andere Ausgaben selbst
mal mehrer Tage in der Hand gehabt-ist allerdings schon über 10 Jahre her).
Gruß
Michael

mykatharsis
23-09-2006, 10:29
Jetzt mal zu den viel interessanteren Dingen:

Ist Barthel gut? Taugt sein Stil was? :)

Primo
23-09-2006, 10:58
Es kusieren komische Gerüchte im Internet von wegen Non Contact Knockouts und das es noch niemand geschafft hat ihn zu schlagen. Er soll angeblich von einem Schamanen in Lappland unterrichtet worden sein.

Näheres gibt es dazu hier im Forum unter interne Kampfkünste ! Einfach mal nach Helmut Barthel,Tan Tien Tschüan,Lei Gong Nei Quan oder bruchlose Bewegung suchen !

MK
23-09-2006, 11:11
Ja, die geheimnisvollen Superkräfte............
(in Fachkreisen auch 'stille Post' genannt:D )

mykatharsis
23-09-2006, 11:22
@Primo
Ich habe nicht nach Legenden, Vermutungen oder Mythen gefragt, sondern nach einem Urteil von vertrauenswuerdigen, komptetenten und vernunftbasierten Menschen. :)

zigarry
23-09-2006, 11:25
@Primo
Ich habe nicht nach Legenden, Vermutungen oder Mythen gefragt, sondern nach einem Urteil von vertrauenswuerdigen, komptetenten und vernunftbasierten Menschen. :)

und da fragst du hier??:D:D:D sry,hab euch natürlich alle lieb!!

greetz
zig

domme
23-09-2006, 12:00
Es kusieren komische Gerüchte im Internet von wegen Non Contact Knockouts und das es noch niemand geschafft hat ihn zu schlagen. Er soll angeblich von einem Schamanen in Lappland unterrichtet worden sein.

Ich habe schon Full Contact Fights gesehen, bei denen Leute am Boden von denen, die über ihnen sassen verschlagen wurden und es keinen K.O.gab...;)
Ausserdem kenne ich einen James Bond Film, der heisst: "Sag niemals Nie" und von Lappländischen Shamanen habe ich gelernt, wie man nie mehr von Moskitos gestochen wird, man aber auch keinen Kontakt mehr zum weiblichen Teil der Bevölkerung hat:cool: , "es lebe die Stechmücke"!!!!!!:rolleyes:

gruss

domme

FCVT
23-09-2006, 12:10
Leute müllt den Thread doch ned zu. Einfach auf Philipps Antwort warten. Er war dabei, er kennt Helmut Barthel und vorallem er wurde gefragt.

EDIT: gemeint sind Postings a la:


Es kusieren komische Gerüchte im Internet...

usw...

Primo
23-09-2006, 13:31
Ich habe schon Full Contact Fights gesehen, bei denen Leute am Boden von denen, die über ihnen sassen verschlagen wurden und es keinen K.O.gab...;)
Ausserdem kenne ich einen James Bond Film, der heisst: "Sag niemals Nie" und von Lappländischen Shamanen habe ich gelernt, wie man nie mehr von Moskitos gestochen wird, man aber auch keinen Kontakt mehr zum weiblichen Teil der Bevölkerung hat:cool: , "es lebe die Stechmücke"!!!!!!:rolleyes:

gruss

domme


Ich habe lediglich wiedergegeben was ich gelesen habe ! Ob ich das glaube oder nicht ist eine andere Frage !:rolleyes: Keine Ahnung warum Ihr mich hier so doof anprollt .

FCVT
23-09-2006, 13:36
Ich habe lediglich wiedergegeben was ich gelesen habe ! Ob ich das glaube oder nicht ist eine andere Frage !:rolleyes: Keine Ahnung warum Ihr mich hier so doof anprollt .

Mein Fresse, Gott hat dir doch ein Gehirn gegeben oder?

Du wurdest nicht mal gefragt! Es ging eine Frage an PHB! Ich proll dich nicht doof an. Verbreite hier keine Gerüchte oder mach ein Thread auf... Das kanns echt nicht sein...

MK
23-09-2006, 17:14
Alles klar, kein Problem, easy going.
Nun macht mal alle nicht aus 'ner Mücke 'nen Elefanten.
Dazu ist diese Angelegenheit nun wirklich nicht wichtig genug.
Und wenn diese Frage tatsächlich ausschließlich an Philipp gericht gewesen sein sollte, wäre wohle eine PN oder E-Mail sinnvoller gewesen.
Daher ist das allgemeine Antworten zumindestens verständlich.
Also:
Alles cool,
Gruß
Michael

Diokletian
23-09-2006, 17:23
Weiss nicht, muss mal sehen denke eher nicht.
Ich hab´sie noch, ich hab sie noch! :D

Pilsgenuss
23-09-2006, 17:26
Mein Fresse, Gott hat dir doch ein Gehirn gegeben oder?

Du wurdest nicht mal gefragt! Es ging eine Frage an PHB! Ich proll dich nicht doof an.

Doch, Du prollst hier heftigst herum. Prolliger geht's garnicht mehr. Das ist ein oeffentliches Forum. Wenn der OP eine Frage exklusiv an PHB richten moechte, dann kann er das per PM tun. Und dann kann er PHB darum bitten seine (PHB's) Antwort veroeffentlichen zu duerfen. Ganz einfach.

Primo
23-09-2006, 18:10
Macht Euch locker ! Habe es mit FCVT per PN geklärt !

FCVT
23-09-2006, 18:20
Doch, Du prollst hier heftigst herum. Prolliger geht's garnicht mehr. Das ist ein oeffentliches Forum. Wenn der OP eine Frage exklusiv an PHB richten moechte, dann kann er das per PM tun. Und dann kann er PHB darum bitten seine (PHB's) Antwort veroeffentlichen zu duerfen. Ganz einfach.


wüsste nicht, was dich mein Gespräch mit Primo angeht, es wurde geklärt...

jkdberlin
23-09-2006, 18:56
Blablablub...nun bekommt euch mal alle wieder ein und bleibt einfach etwas lockerer...

Pilsgenuss
23-09-2006, 19:18
Blablablub...nun bekommt euch mal alle wieder ein und bleibt einfach etwas lockerer...

Frank hat gesprochen und ich gehorche .... unter Protest :-)

domme
23-09-2006, 19:49
@Primo:
Ich habe auch nicht geprollt, sondern fand die Geschichte dermassen lustig mit dem Lapplandshamanen, dass ich was schreiben musste.:)
Take it easy, ich wollte Dich nicht runtermachen, Du hast es ja auch nur nacherzählt, aber ich habe den ganzen Morgen über die Vorstellung lachen müssen.

gruss

domme

Ludwig
23-09-2006, 20:41
In den 90er ist KRK auf einem WT Lehrgang auf H.B. angesprochen worden, das Thema war ziemlich schnell vom Tisch.:rolleyes:

Genau. Der Frager verschwand plötzlich aus dem Lehrgang und wurde Wochen später mit einer sizilianischen Krawatte und einzementierten Füßen aus der Elbe gefischt ... :D

Lui

Primo
24-09-2006, 09:10
@domme

Schön das ich Dich zum Lachen gebracht habe ! Aber übertreib es es nicht.
Zuviel lachen gibt nen fiesen Muskelkater !:D

PH_B
24-09-2006, 14:17
Ich habe immer noch Kontakt zu Helmut Barthel,- verstehe aber nichts von seinem System... allerdings ist es sehr wirksam. Wer mehr darüber wissen möchte, sollte sich direkt mit ihm in Verbindung setzen...

Gruss Philipp

Traumfänger
24-09-2006, 20:35
Genau. Der Frager verschwand plötzlich aus dem Lehrgang und wurde Wochen später mit einer sizilianischen Krawatte und einzementierten Füßen aus der Elbe gefischt ... :D

Lui

Ich glaube nicht. Ich war auch auf dem Lehrgang und habe den Frager später noch einmal wiedergesehen:D

Ludwig
24-09-2006, 22:04
Ich glaube nicht. Ich war auch auf dem Lehrgang und habe den Frager später noch einmal wiedergesehen:D

Eingentlich wollte ich andeuten, daß mich eher die Antwort von Kernspecht als die Tatsache "daß das Thema schnell vom Tisch war" interessiert hätte.

Schnell vom Tisch ist sie jetzt auch bei PHB. Was hat KRK denn nun über Herrn Bartel gesagt? Gut? Schlecht? Nett, aber kein Kommentar?

Lui

PH_B
24-09-2006, 22:14
Eingentlich wollte ich andeuten, daß mich eher die Antwort von Kernspecht als die Tatsache "daß das Thema schnell vom Tisch war" interessiert hätte.

Schnell vom Tisch ist sie jetzt auch bei PHB. Was hat KRK denn nun über Herrn Bartel gesagt? Gut? Schlecht? Nett, aber kein Kommentar?

Lui

Hey Ludwig... ¿por que no le tratas de Sifu... alguna diferencia?

Salu2 Philipp

Ludwig
24-09-2006, 22:19
Hey Ludwig... ¿por que no le tratas de Sifu... alguna diferencia?

Salu2 Philipp

No es mi Sifu ;)

De hecho, creo que en mis postings nunca le he llamado Sigung o algo asi. Me parece un poco estúpido.

Pero si te hace ilusión....

Eingentlich wollte ich andeuten, daß mich eher die Antwort von Si-Gung Kernspecht als die Tatsache "daß das Thema schnell vom Tisch war" interessiert hätte.

;)

Lui

Bill
27-09-2006, 14:30
Hey Ludwig... ¿por que no le tratas de Sifu... alguna diferencia?

Salu2 Philipp

Kommt mir sehr spanisch vor, nur wozu? Tu tienes...

martin.schloeter
27-09-2006, 14:41
Kommt mir sehr spanisch vor, nur wozu? Tu tienes...
Man ist halt vertraut und "geheim". :rolleyes:
Leute, wenn ihr tuscheln wollt, nehmt das Telefon!

Ciao

Ludwig
27-09-2006, 15:17
Man ist halt vertraut und "geheim". :rolleyes:
Leute, wenn ihr tuscheln wollt, nehmt das Telefon!

Ciao

An und für sich wollten wir ja über Skype tuscheln. Aber dann landet es ja trotzdem im Netz :(

Daher schreiben wir es lieber gleich.:D

Lui

PH_B
27-09-2006, 16:12
cada loco su tema :D

FCVT
27-09-2006, 16:24
An und für sich wollten wir ja über Skype tuscheln. Aber dann landet es ja trotzdem im Netz :(

Daher schreiben wir es lieber gleich.:D

Lui


Seit wann kann man mit skype aufnehmen???

Ludwig
27-09-2006, 16:36
Seit wann kann man mit skype aufnehmen???

Habe ich was von Aufnehmen gesagt? :D

Lui

mykatharsis
27-09-2006, 16:39
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :)

Ludwig
27-09-2006, 16:42
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :)

So was ähnliches ging mir auch gerade durch die Birne.

Was hat denn Kernspecht nun auf die o.g. Frage geantwortet?

Lui

Bill
27-09-2006, 17:32
cada loco su tema :D


www.mitsubishi-motors.de/pictures/pajero_classic_230x100.jpg (http://www.mitsubishi-motors.de/pictures/pajero_classic_230x100.jpg)

Ludwig
27-09-2006, 17:53
www.mitsubishi-motors.de/pictures/pajero_classic_230x100.jpg (http://www.mitsubishi-motors.de/pictures/pajero_classic_230x100.jpg)

http://www.youtube.com/watch?v=H_YOuTtP_U4

:D

So, jetzt ist aber Schluss

Ciao

Lui

netwolff
27-09-2006, 18:38
Außerdem heißt es, "wo ein Wille, da ein Gebüsch"

PH_B
27-09-2006, 18:59
http://www.youtube.com/watch?v=H_YOuTtP_U4

:D

So, jetzt ist aber Schluss

Ciao

Lui

que musica rara :confused: estás en Babia :D

Traumfänger
28-09-2006, 17:50
So was ähnliches ging mir auch gerade durch die Birne.

Was hat denn Kernspecht nun auf die o.g. Frage geantwortet?

Lui

Sorry Ludwig, das ist über 10 Jahre her. Ich kriege die Antwort nicht mehr zusammen. Mein Eindruck war das KRK sich nicht groß äußern wollte. Schlecht hat er sich nicht geäußert.

Bill
05-10-2006, 01:39
......Mein Eindruck war das KRK sich nicht groß äußern wollte. Schlecht hat er sich nicht geäußert.


Na die Tradition verlernen auch seine Ehemaligen nicht.

diogenes
05-10-2006, 08:16
www.mitsubishi-motors.de/pictures/pajero_classic_230x100.jpg (http://www.mitsubishi-motors.de/pictures/pajero_classic_230x100.jpg)


Hat er das wirklich gesagt? :biggrinan

Dass wäre sehr herablassend von Herrn KRK.