Vollständige Version anzeigen : Abraham gegen den anderen
royalflush
24-09-2006, 00:05
Was für ein geiler Kampf !!!!!!!!!!!!!!!!!!(hab aber leider nur die ersten 7 Runden gesehen, weil ich bei nem Kumpel war und ich sonst nich nach Hause gekommen wär)
Boxen ist einfach der geilste Sport, viel besser als das schwule gegrapsche beim MMA.
BaMaFighter#1
24-09-2006, 00:23
war ganz schön krass dass man da weiter boxen lassen hat. das trügt bei mir ein bißchen das bild des guten kampfes. aber unglaubliche leistung von abraham!
Ich finde nicht, dass es den Kampf getrügt hat. Es hat ihn sogar aufgewertet.
My Respect To Abraham!:yeaha: :yeaha: :yeaha:
Was ist daran unglaublich? Abraham hat gezeigt, dass Kampfsport halt Kampfsport ist - der hat sich 7 Runden wirklich durchgebissen. Schöne Sache, so haben die Boxfans auch mal Blut gesehen ;)
Respekt an Abraham!
in meinen augen ist das unverantwortlich den kampf nicht zu beenden! kann ich beim besten willen nicht verstehen. :mad:
Branco Cikatic
24-09-2006, 01:02
Ich hätte Miranda disqualifiziert!
Das hat mit kampfsport kaum noch was zu tun.
Ich finde nicht, dass es den Kampf getrügt hat. Es hat ihn sogar aufgewertet.
My Respect To Abraham!:yeaha: :yeaha: :yeaha:
seh das wie du kinkon .. was für ein fighter .. wir konnten nicht mehr sitzen, meine jungs und ich so haben wir mit ihm mitgefiebert ;)
Coinflip
24-09-2006, 01:06
Also war IMO schon echt ein starkes Stück...
Ich selbst bin zwar kein boxer aber man hat erkennen können das Miranda immer wieder ganz komisch mit seinem Kopf rumgefuchtelt hat.....einmal hat er damit ja auch getroffen...
Aber trotzdem, 3 Tiefschläge und ein ordentlicher Kopfstoss sind IMO zuviel...ich hätte ihn auch disqualifiziert.
CF :)
Joachim Deeken
24-09-2006, 03:14
Das war absolut unverantwortlich gegenüber der Gesundheit des Boxers.
Wenn das nicht der Heimboxer gewesen wäre, wäre der Kampf sofort abgebrochen worden und wie kann es überhaupt sein das der Supervisor das Urteil des Arztes überstimmen kann? Wozu braucht man dann einen Arzt?
der arzt wurde nicht überstimmt , nur der ringrichter, der für das auszählen der scorecarts war, weil er die aktion als foul gesehen hat.
woow was für ein hammer kampf. king arthur hat meinen vollen respekt und sich den namen verdient. das wa ein kampf zum mit fiebern erster klasse
der arzt wurde nicht überstimmt , nur der ringrichter, der für das auszählen der scorecarts war, weil er die aktion als foul gesehen hat.
moin marq, aber der kieferbruch war nicht von dem kopfstoss oder was meint ihr ?
gruss.
Pedro Rizzo
24-09-2006, 10:04
Boxen ist einfach der geilste Sport, viel besser als das schwule gegrapsche beim MMA.
Schwul sind höchstens die Vorstellungen von den Sportskameraden Maske, Schulz, Ottke, Beyer etc... meiner Meinung haben die den richtigen Boxfan vergrault.Mich eingeschlossen. Leute wollen richtge Kämpfer im Ring sehen ,wie Tyson, Abraham, Lewis...
Leute wie Abraham könnten dazu beitragen, das Boxen nicht nur bei Verona Feldbusch wieder beliebt wird in Deutschland sondern auch für junge Sportler,die noch ihren Weg suchen.
Werde mir auf jeden Fall Abrahams Kämpfe Abonnieren.
Der Kieferbruch stammt nicht vom Kopfstoss, das war schlageinwirkung.
Schwul sind höchstens die Vorstellungen von den Sportskameraden Maske, Schulz, Ottke, Beyer etc... meiner Meinung haben die den richtigen Boxfan vergrault.Mich eingeschlossen. Leute wollen richtge Kämpfer im Ring sehen ,wie Tyson, Abraham, Lewis...
Leute wie Abraham könnten dazu beitragen, das Boxen nicht nur bei Verona Feldbusch wieder beliebt wird in Deutschland sondern auch für junge Sportler,die noch ihren Weg suchen.
mench pedro, unglaublich, aber da stimm ich absolut mit dir überein ;)
seh das wie du kinkon .. was für ein fighter .. wir konnten nicht mehr sitzen, meine jungs und ich so haben wir mit ihm mitgefiebert ;)
Ich war auch vor dem Fernseher gesessen und hab mitgefiebert!
Ali hatte ja damals auch mit gebrochenen Kiefer geboxt - aber leider verloren... ;)
Ich kann mir nicht vorstellen das Arthur gewollt hätte, dass man den Kampf abbricht, vorallen nach der ganzen Vorgeschichte.
War zwar hart zu sehen, dass er fast 8 Runden geblutet hat. Aber er hat gezeigt, was ihn ihm steckt!
Super Leistung! :respekt:
Ich seh das auch so! :D
Der Kopfstoss hatte in meinen Augen nichts mit dem Kieferbruch zu tun. Oder kann dadurch dann das letzte Stück auch noch brechen?
Yasha Speed
24-09-2006, 10:12
mad propz to abraham! aber den miranda hätte ich auch disqualifiziert, kann ja wohl nich sein...
trotzdem, guter fight, selbst meine verlobte hat mitgefiebert, und die kann mit boxen normalerweise gar nix anfangen. :D
Moin,
also disqualifiziert hätte ich den "Streetfighter" auch. Aber Kampfabbruch wegen der Kieferverletzung ist doch wieder dieses Milchtrinker-Boxen.:rolleyes:
Joachim Deeken
24-09-2006, 10:30
Kampfabbruch wegen der Kieferverletzung ist doch wieder dieses Milchtrinker-Boxen.:rolleyes:
Meiner Meinung sollte die Gesundheit des Sportlers immer vorgehen, egal ob es um einen Titel geht oder nicht, folglich halte ich es für falsch einen Sportler mit einer so massiven Verletzung weiterboxen zu lassen.
meine meinung........
sowas hat mit einer sportlichen auseinandersetzung nichts zu tun. wer blut sehen will, sollte mal den örtlichen schlachthof besuchen.
der arzt sollte besonnen zu gunsten der gesundtheit entscheiden und eine solche entscheidung nicht dem adrenalin geflutetem fighter überlassen.
@Joachim: Ich finde ich es gut, dass sie ihm die Entscheidung überlassen haben.
Joachim Deeken
24-09-2006, 10:41
@Joachim: Ich finde ich es gut, dass sie ihm die Entscheidung überlassen haben.
Haben sie ja auch nicht. Wegener hat das entschieden, nicht Abraham, der eigentlich aufgeben wollte.
ich denk mal das arthur gedacht hat, dass der kampf wg. kopfstoss abgebrochen wird.
nutella09
24-09-2006, 10:50
Im Nachhinein ist es eine gute Entscheidung gewesen, da Abraham seinen Titel so behalten durfte, aber eigentlich war es sehr unverantwortlich von Wegener, dass er nicht das Handtuch geworfen hat, das hätte viel schlimmer ausgehen können!
meine meinung........
sowas hat mit einer sportlichen auseinandersetzung nichts zu tun. wer blut sehen will, sollte mal den örtlichen schlachthof besuchen.
der arzt sollte besonnen zu gunsten der gesundtheit entscheiden und eine solche entscheidung nicht dem adrenalin geflutetem fighter überlassen.
hättest du an seiner stelle aufgegeben?
nach dem ganzen hin und her vor dem kampf, kann man verstehen, dass er weiter geboxt hat
hat der wegener nicht zu ihm gesagt" junge das ist nicht dein kiefer jung, du hast dir nur auf die lippe gebissen.... " :ups:
wenn man was drauf hat, kann man sich einen titel zurückerkämpfen.
wenn der kiefer so zerschlagen wird, dass man lebenslang beeinträchtigt ist und aus der schnabeltasse trinken muss, nützt einem eine titelverteidigung nichts.
Jungs, Abbruch ist Kinderkacke. Es ging um mehr als den Titel- um seine ungeschlagene Bilanz & auch teilweise ums Prinzip. Der Trainer hat natürlich für seinen Schützling eigentlich entschieden und ich behaupte jetzt einfach, dass Abraham sauer gewesen wäre, wenn sein Trainer was anderes entschieden hätte - das zu Recht! Er hat jetzt seinen Titel und alles ist wunderbar.
Eigentlich ein kleiner Fehler in den Regeln - das nach solchen Verletzungen nicht Kampfabbruch ohne Wertung gewertet wird. So musste er halt weitermachen.
Man hätte Miranda aber durchaus auch disqualifizieren können. Die Tiefschläge können vll. noch passieren, aber der Kopfstoß ist ne Sauerei. Wobei ich sagen muss, dass er nach dem Kampf ein fairer Verlierer war.
Onkel_Escobar
24-09-2006, 11:14
Hammer hart, was für ein Kampf. Bester Boxkampf den ich bis jetzt gesehen hab und Abraham ist echt ein verdammt harter Hund. Ich bin gestern auf dem Sofa hin und hergesprungen und konnte teilweise nicht hinsehen.
Doch ich muss auch marq zustimmen, ob es das Wert war. Hoffe nur, dass Abraham keine bleibenden Schäden davon behält.
Trotzdem Respekt an diesen Mann, einfach nur krass.
Lumberjack
24-09-2006, 11:24
Jungs, Abbruch ist Kinderkacke.
Ich kenn dich zwar nicht, aber sowas sagen meistens die als erstes die sich nich mal zum Sparren trauen.:rolleyes:
Der EX- Schlumpf wollte aufgeben und hat verdammt Glück gehabt, dass nichts großartiges mehr passiert ist.
Bei nem Cut, aufgeplatzte Lippe etc. da kann man ruhig weiterboxen (ist halt auch ein harter Sport) aber bei einen Bruch des Kiefers:confused:
Der Kopfstoß kann dem Kiefer durchaus den Rest gegeben haben. Er hat zwar im Wesentlichen etwas hinterm Ohr getroffen, das Gelenk ist aber nicht weit weg. Ich denke er hat aber eher irgendwo in dem Gewürge mit der Schulter getroffen.
Allerdings hat Miranda jeden dritten Schlag zum Körper tief geschlagen, der hätte erstens häufiger verwarnt werden müssen, und dann beim vierten, fünften Mal disqualifiziert. Das war eindeutig Taktik und Absicht, und so vorher einstudiert.
Dazu kommt noch daß das Greifen der Deckung zum Runterziehen und in die Lücke schlagen illegal ist und ebenfalls hätte verwarnt werden müssen. Der Ringrichter hat zwar Punkte abgezogen, aber keine VERWARNUNG ausgesprochen, so wie zumindest Beyer erklärt hat. Der Mann hat damit für meine Begriffe völlig versagt und da ein Schlachtfest zugelassen, obwohl da mehr Fouls als Aktionen von Miranda kamen.
Ich denke daß Wegener so entschieden hat, weil er befürchtet hat Abraham würde daran zerbrechen wenn nach dem ganzen Scheiß vor dem Kampf, und den ganzen Fouls im Kampf, der Titel durch Aufgabe verloren geht OBWOHL er permanent durch ganz klare Fouls benachteiligt und eventuell verletzt wurde. Ich glaube, wenn durch Intervention nur des IBF-Supervisors der Titel per Foul an Miranda gegangen wäre, dann hätte es eine Riesenschlägerei im Ring und Publikum gegeben.
eine bewundernswerte leistung!
Es ist nicht zu fassen wie die gesundheit von A aufs spiel gesetzt wurde!
da weiterboxen zu lassen manmanman, ich denke das den leuten eine sensation geboten werden sollte. und nun steht halt in der zeitung das ein sauerlandboxer und weltmeister mit gebrochenen kiefer gewonnen hat.
vielleicht sah wegner auch eine chance für seinen schützling, quasi der kariere-Kick.
ich freue mich aber wie sau für ihn! Gut das es solche harten kämpfer gibt!
respekt
Als Anmerkung noch: Laut Zeitung wollte Abraham zwar aufhören, aber nur wenn er den Titel behält. Durch den Supervisor war das nur möglich, wenn er weiter macht.
Der Ringrichter hat für mich nicht versagt, er hat ihm viele Punkte abgezogen - er wollte den Kampf auch "für Abraham" werten, wurde aber überstimmt.
Baron_ThaiWarior
24-09-2006, 12:12
Ich muss einfach sagen das Arthur Abraham
einer der besten deutschen Boxer
überhaupt ist und seine Leistung
im letzten Kampf total überzeugt hat !!!
Mein Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolute Zustimmung, schon lange keinen so packenden Boxkampf mehr gesehen. Die Leistung von Abraham war krass. Fand es aber auch ziemlich hart, dass da weitergekämpft wurde. Im Nachhinein kann man natürlich viel Diskutieren, ob man hätte abbrechen müssen, allerdings hat der Kampf so wirklich gezeigt, was in Abraham steckt. Man kann nur hoffen, dass das alles wieder wird.
Ich denke aber nicht, dass der Bruch von dem Kopfstoß kam, wenn ich mich richtig erinnere hat der Kommentator schon gleich nach der Pause der Runde etwas von einem Bruch gesagt.
Kann ich mir den Kampf nochmal irgendwo anschauen oder runterladen?!
Der Kopfstoß kann dem Kiefer durchaus den Rest gegeben haben. Er hat zwar im Wesentlichen etwas hinterm Ohr getroffen, das Gelenk ist aber nicht weit weg. Ich denke er hat aber eher irgendwo in dem Gewürge mit der Schulter getroffen.
Allerdings hat Miranda jeden dritten Schlag zum Körper tief geschlagen, der hätte erstens häufiger verwarnt werden müssen, und dann beim vierten, fünften Mal disqualifiziert. Das war eindeutig Taktik und Absicht, und so vorher einstudiert.
Dazu kommt noch daß das Greifen der Deckung zum Runterziehen und in die Lücke schlagen illegal ist und ebenfalls hätte verwarnt werden müssen. Der Ringrichter hat zwar Punkte abgezogen, aber keine VERWARNUNG ausgesprochen, so wie zumindest Beyer erklärt hat. Der Mann hat damit für meine Begriffe völlig versagt und da ein Schlachtfest zugelassen, obwohl da mehr Fouls als Aktionen von Miranda kamen.
Ich denke daß Wegener so entschieden hat, weil er befürchtet hat Abraham würde daran zerbrechen wenn nach dem ganzen Scheiß vor dem Kampf, und den ganzen Fouls im Kampf, der Titel durch Aufgabe verloren geht OBWOHL er permanent durch ganz klare Fouls benachteiligt und eventuell verletzt wurde. Ich glaube, wenn durch Intervention nur des IBF-Supervisors der Titel per Foul an Miranda gegangen wäre, dann hätte es eine Riesenschlägerei im Ring und Publikum gegeben.
Sehr guter Kommentar!!!
Schade, dass man lt. Regeln bei sowas verliert... Könnte man auch neutraler machen!
http://sport.ard.de/sp/boxen/news200609/23/img/Kopfstoss_r_5_400.jpg
Ich würde sagen, der Kiefer ist hier mit im Kontakt. Der Kopf ist relativ lang, und der hintere Teil der Seite trifft auch irgendwo.
Angeknackst war der Kiefer sowieso schon, das hat Abraham in der Pause irgendwann am Anfang gesagt. Könnte zum Beispiel vom Ende der 2. Runde sein, als Miranda NACHGESCHLAGEN hat, lange nach dem Gong, und voll auf den Kiefer. Das wäre ein absichtliches Foul das zum Abbruch durch DQ berechtigt hätte, Abraham hat es sicher nur nicht gleich gemerkt wie stark die Verletzung gewesen ist.
Ja du hast recht. Mirandas Kiefer berührt Abrahams Schulter:cool:. Im Ernst, der Kopfstoss war absichtlich, das hätte ein Blinder mit Krückstock erkannt, hat aber niemals im Leben den Kieferbruch verursacht. Miranda hat irgendwo hinterm Ohr getroffen. Es soll beim Boxen schon passiert sein das Leute mit nem Schlag am Kiefer getroffen wurden und der ist nicht gebrochen.Naja, vieleicht kennt der Miranda ja da so eine Dim Mak-Technik.
ja, da war doch was als er nachschlug... vllt. hat er ihn ja da erwischt.
im TV haben sie gesagt, dass es zu 99% prozent einen rückkampf geben wird, da miranda trotz der niederlage herausforderer nr. 1 sei. ist dasso korrekt?
bei einer pflicht-verteidigung würde er doch den gegner vor die nase gesetzt bekommen, aber bei einer freiwilligen kann man sich den gegner doch aussuchen oder?
@M@rkus
Sauerland meinte, dass Miranda so gut, dass er wahrscheinlich in einem Jahr wieder Pflichtherausforder sein wird. Aber von wegen Rückkampf habe ich nichts gehört.
D_Invader
24-09-2006, 14:05
Spätestens in den letzten Runden konnte ich mich nichtmehr beherrschen... Man hat richtig mitgekämpft mit ihm :D
Das war ja so schon spannend aber als Abraham dann noch so angeschlagen war... einer der spannendsten Boxkämpfe aller Zeiten.
Grosse Achtung vor Abraham, der selbst mit gebrochenem Kiefer nie schlechter aussah als Miranda, teilweise sogar besser, und sich richtig durchgebissen hat.
Zu Miranda selbst muss man wohl nix sagen... selten jemanden gesehn der so unsauber boxt.
Hmm, der Kampf war zwar dramatisch, aber qualitativ/boxerisch eher auf einen ziemlich niedrigen Niveau. Also bester Boxkampf seit langem war das für mich nicht.
Trotzdem war es natürlich eine starke Leistung von Abraham, unter einem wirklich guten Boxkampf verstehe ich halt dennoch was anderes.
Shetland
24-09-2006, 14:47
ich finds unglaublich dass man so ein asoziales a*schloch wie miranda an einem vermeintlich fairen wettkampf teilnehmen lässt.
unglaublich sowas :mad:
@M@rkus
Sauerland meinte, dass Miranda so gut, dass er wahrscheinlich in einem Jahr wieder Pflichtherausforder sein wird. Aber von wegen Rückkampf habe ich nichts gehört.
genau, so hat er's gesagt! :D
royalflush
24-09-2006, 15:45
@M@rkus
Miranda ist wirklich ne Maschine, aber auch ziemlich ziemlich beschränkt.
Mit den Tiefschlägen hat Klaus Recht, die kamen von der 1.Runde an in aller Regelmäßigkeit.
Besteht eigentlich ne Chance dass man noch erfährt wodurch genau der Kiefer gebrochen ist?
der selbst mit gebrochenem Kiefer ... und sich richtig durchgebissen hat. :D
naja also jetzt wird er mal für ne weile nur noch schlürfen nicht beissen und aus "schnabeltassen" trinken :D (konnt ich nicht verkneifen)
Dolph Lundgren
24-09-2006, 17:13
Hallo Jungs,
Ich war gestern Live dabei, es war ein riesen Kampf.
Vielleicht nicht gerade Boxerisch das beste, sondern eher eine wilde Schlägerei aber fantastische Leistung.
Auch was Miranda weggesteckt hat war schon beeindruckend.
Aber Arthur Wahnsinn.
konnte es leider nicht schauen :(
hat jemand ein video von dem kampf?
nutella09
24-09-2006, 22:00
Ja ich habs auf dem PC, aber ich glaube 1000 MB zu verschicken ist nicht so leicht! Ich versuch das mal zu schneiden und dann irgendwo hochzuladen1
Immerhin bricht man ihm im Moment den Kiefer nicht mehr,kam vorhin auf der ARD,der hat jetzt 2 Titanplatten im Mund.
Die Nacht war er auf der Intensiv,er kann aber wieder reden.
Neben dem Kieferbruch war das grösste Problem,das er nicht mehr schlucken konnte,und so im Kampf auch das Wasser nicht mehr richtig zu sich nehmen konnte,dazu kam noch der Blutverlust,der wohl ziemlich heftig war.
Aber laut Trainer geht es ihm schon wieder besser.
Ich denke Abraham hat erst mal genug und ich befürchte das war der anfang vom ende seiner karriere als weltmeister.
wenn ich es richtig gesehen habe wollte er eigentlich nach der fünften runde aufhören aber er wurde vom trainer und vom supervisor fast schon gezwungen weiterzumachen.
natürlich hat er eine erstklassige kämpferische leistung gezeigt aber am ende wollte er eigentlich nur noch gehen.
habt ihr gesehen, was sein bruder alexander mir einem aus dem team sauerland machen wollte nach dem kampf?
der wollte ihm eine geben ich glaube weil er nicht mit der behandlung seines bruders vom team sauerland einverstanden war.
und das zeigt doch, dass auch alexander es lieber gesehen hätt wenn man arturs wunsch entsprochen hätte
einen kieferbruch auszukurieren dauert lange und ist übelst schmerzhaft, da kommen einem schon mal gedanken warum das so passiert ist.
vermutlich wird er irgendwann ziemlich sauer auf sauerland und co und das schließt auch den trainer mit ein!
zerbricht das vertrauen ist es aus, darin besteht die gefahr.
ich denke es war zu viel für ihn und im rückkampf wird er verlieren, vor allem wenn der anfang schlecht wird.
und miranda hat viel gelernt der kommt noch besser zurück als er schon war. der ist nämlich von der straße
p.s. weder pride noch ufc würden solch eine verletzung so übersehen wie die von gestern. das ist nicht nachvollziehbar aber eigentlich doch: sauerland will es so und basta. dem ist doch arturs gesundheit wurscht.
sauerland ist der pate und lässt die puppen tanzen, denn ich meine dass sogar der doc eigentlich zum aufhören geraten hatte, was will denn da noch der supervisor?
boxen ist halt schmutzig, aber immer werden die falschen anden pranger gestellt.
abraham hat doch in der zehnten genauso mit dem kopf gestoßen, so wi alle anderen profis das tun
pech für miranda dass er jetzt der blöde ist
eigentlic hat nämlich sauerland gefoult
aber der geht dann nach dem kampf hin und streichelt seinem goldesel das köpfchen und die ganze welt schaut zu
und denkt: so ein fürsorglicher manager
aber in wahrheit war das eine demütigung sondersgleichen die abraham erfahren musste - sein bruder hat das gespürt
auch er selbst wird den bodensat seiner schnabeltasse bald lesen und dann sehen was er für seinen manager eigentlich ist
und dann???
dann hat er bestimmt keinen bock mehr nochmal alles zu geben für leute die eigentlich auf ihn ...
Eigentlich ein kleiner Fehler in den Regeln - das nach solchen Verletzungen nicht Kampfabbruch ohne Wertung gewertet wird. So musste er halt weitermachen.
Bitte? Im Kampf fügt einem der Gegner eine Verletzung (z.B. eben einen Kieferbruch) zu und dann soll der Kampf ohne Wertung beendet sein? Was ist das für ein Schwachsinn? Entweder man hat verloren oder muss eben weiterkämpfen! Aber warum sollte man denjenigen Bestrafen der in der Lage war den Gegner zu verletzten!?!?!?!? Alles natürlich unter der Voraussetzung das alles regelkonform war....
Pedro Rizzo
25-09-2006, 00:03
Verstehe nicht warum sich hier alle aufregen. Wenn Abraham nicht mehr hätte kämpfen wollen hätte er aufhören können. Keiner hat ihn gezwungen. Bei Krasniqi hat man gesehen, das wenn der Kämpfer kein bock mehr hat, das niemand mehr was machen kann dagegen.
Abraham ist ein Fighter. Ein Pit Bull, wie es das deutsche Boxfernsehen noch nie gesehen hat. Der Kampf wurde übrigens auch in den USA Live übertragen. Was besseres hätte Abraham nicht passieren können.Ihm stehen jetzt alle türen offen.Die USA lieben solche Kämpfer.
Die USA ist das Box Mekka. Jeder weiss noch, als V. Klitschko wg einer Schulterverletztung im Kampf gegen Byrd aufgegeben hat. Danach war er in den USA unten durch. Er brauchte ziemlich lange um wieder hoch zu kommen.Fernsehsender weigerten seine Kämpfe zu übertragen.
Die jungs verdienen ein schweine Geld. Das ist Boxen. Da fliest Blut u da brechen Knochen. Das gehört dazu.
Ich hätte vor Abraham den Respekt verloren, hätte er aufgegeben. So ist er für mich der beste Mittelgewichtler der Welt.
Selbst der Ringrichter meinte, er habe schon oft gebrochene Kiefer gesehen bei Kämpfern , aber die wenigsten haben weitergekämpft.
Übrigens hat sich Sinan Samil Sam auch den Kiefer gebrochen gegen Maskaev. Er hat auch weitergekämpft. Das sind richtige Boxer, die hungrig sind.
Viele hier denken, das boxen so aussehen muss, wie Ottke es fabriziert hat. Gut er war weltmeister, aber wenn man mal Kommentare von Boxern,Reportern u Medien sich anhört u liest, dann erkennt man, wie jetzt im Nachhinein man Sven Ottke für seinen Kampfstil ins lächlerlich zieht u seine Leistung nicht mehr so anerkennt,wie zu der Zeit als er noch aktiv war.
Denke nicht, das nach Abrahms Karriere sowas passieen wird. Leute wie Tyson sind immer noch Kult. Boxfans vergessen nie, was jmd geleistet hat u Boxfans erkennen, ob jmd in den Ring geht um zu kämpfen, oder um taktisches weglaufen zu praktizieren.
FUCK
Slapshot
25-09-2006, 08:18
Das sehe ich auch so. Niemand hat Arthur gezwungen weiterzukämpfen, weder Manager, Arzt, Ringrichter, Supervisior oder was hier noch an Theorien rumgeistert. Der Arzt hat einen glatten Bruch erkannt und den Boxer befragt ob er weiterboxen kann. Es kam ja sogar eine zweite Ärztin dazu. Ulli Wegner hat ihn gepuscht und er war auch am Überlegen abzubrechen aber das hätte ihm Arthur nie verziehen. Der Ringrichter wollte auf Kieferbruch durch Kopfstoss plädieren, aber der Supervisior sah es richtig. Arthur meinte der Kiefer wäre schon in Runde 3 durch gewesen. Sein Bruder war besorgt, was ja klar ist und wollte einfach nicht das ,ausser dem Cutman und dem Trainer, jemand Arthur anfasst. Es war ein guter Kampf, eine unglaubliche Willenskraft und letztendlich ist Miranda zwar ein echter Hauer, aber kein Boxer. Zu unsauber und beschränkt in seinen Mitteln.
..schwul muss ja janz wat schlümmet sein,wa?! :rolleyes:
Was für ein geiler Kampf !!!!!!!!!!!!!!!!!!(hab aber leider nur die ersten 7 Runden gesehen, weil ich bei nem Kumpel war und ich sonst nich nach Hause gekommen wär)
..schwul muss ja janz wat schlümmet sein,wa?! :rolleyes: :D
re:torte
25-09-2006, 09:06
nur wer Eier hat kann an den Eiern gepackt werden ....
Das sehe ich auch so. Niemand hat Arthur gezwungen weiterzukämpfen, weder Manager, Arzt, Ringrichter, Supervisior
Indirekt schon.Wegner hätte das Handtuch werfen können. Hat er aber nicht. Ich glaube nicht das sich Abraham nachher beschwert hätte. Das ist nur PR-Gelaber. Auf der anderen Seite hätte Abraham natürlich sagen können: Jetzt ist Schluss! Hat er aber auch nicht. Ich kann nur hoffen, dass sich das bei seinen nächsten Vertragsverhandlungen auch auszahlt.
Von wegen verdient ein Schweine Geld...Multi-Millionär ist der noch nicht
Slapshot
25-09-2006, 10:15
Indirekt schon.Wegner hätte das Handtuch werfen können. Hat er aber nicht. Ich glaube nicht das sich Abraham nachher beschwert hätte. Das ist nur PR-Gelaber. Auf der anderen Seite hätte Abraham natürlich sagen können: Jetzt ist Schluss! Hat er aber auch nicht. Ich kann nur hoffen, dass sich das bei seinen nächsten Vertragsverhandlungen auch auszahlt.
Von wegen verdient ein Schweine Geld...Multi-Millionär ist der noch nicht
Das Interview mit Wegner war direkt nach dem Kampf und der Mann ist nicht so ne Plaudertasche wie Andere. Der hängt an seinem Schützling, hat ja selbst gesagt es war ein ganz schmaler Grat bis zum Abbruch. Ist aber letztendlich egal, war einfach ne klasse Leistung.
Auch der Wegner weiss was er zu sagen hat. Das ist ein Schlitzohr, sieht man dem ja an. Aber auch ziemlich rücksichtslos. Der Mann hat in der Branche nicht unbedingt den besten Ruf. Aber wie auch immer, ist jetzt eh Geschichte.
Wirrkopp
25-09-2006, 10:44
Der Mann hat in der Branche nicht unbedingt den besten Ruf.
So so, welchen Ruf hat er denn "in der Branche"?
Kinder, Kinder, Kinder - nicht so respektlos gegen Miranda. Auge in Auge würdet ihr euch nicht trauen, so was zu sagen;)
Was war an dem mann denn schlimm?
Rumgebrülle vor dem Kampf - so was gab es noch nie beim boxen... was wirklich dahinter steckte sah man nach dem kampf (dieser hätte durchaus auch an miranda gehen können, aber er gratuliert brav ohne sich zu beschweren)
Tiefschläge - echte und unechte - was sollte er machen, aa hat mit der doppeldeckung total zu gemacht, anders als zum kopf liegt ihm nunmal nicht -
und ein glück versuchte er es zum körper, anstatt zum ledierten kiefer von aa
Kopfstöße - sind nicht o.k. - aber boxer sind oft nun mal nicht die hellsten und setzen so frust (über das defensive boxen von aa bis auf 20 sekunden pro runde) um (siehe tyson)
lasst die kirche im dorf. mit solchen methoden wird (leider) im profiboxen gearbeitet. nur weil man es durch handverlesene boxer in deutschland selten sieht, ist es nichts ungewöhnliches.
Blue_Dragon
25-09-2006, 11:12
Mal eine Kurze Frage!
Und zwar als Klitschko gegen Brewster gekämpft hat hat man den Kampf abgebrochen weil Klitschko ein Cut am Auge hatte.
Und gestern wurde nicht einmal abgebrochen als mindestens einen halben Liter Blut verloren gegangen ist zusätzlich noch ein mehrfacher Kieferbruch.
Ist der Kieferbruch und der Blutverlust gerinfügiger einzuordnen als ein Cut am Auge??
Ich kann eigentlich nur sauer werden bei soviel SCHEISSE-Gelabere. Kopfstösse sind normal ? Er MUSSTE ja tief schlagen weil Abraham zu gut seinen Kopf geschützt hat, also ist es OKAY ? Spinnst Du ? Meinst Du daß beim Fussball Blutgrätschen mit absichtlichem Knie brechen OKAY ist, weil, die andere Mannschaft ist spielerisch einfach besser, da würden wir verlieren wenn man die nicht vom Platz trägt ? Tschuldigung, ich glaube das war eine rethorische Frage. Natürlich würdest Du ***** so Fussball spielen, muß man halt wenn man nix kann und trotzdem "Sieger" sein will. Dieser W***** hätte spätestens nach dem dritten, vierten Tiefschlag disqualifiziert gehört, und zwar ohne jeden Rückkampf.
Du meintest Klitschko-Williamson. Bei einem Cut am Auge geht es darum, ob der Nerv offen liegt, das ist zu gefährlich weil das zu Sehproblemen führen kann. Das Blut behindert wenn es in die Augen läuft, die meisten boxen aber erstmal weiter (siehe Klitschko-Lewis). Wenn aber Nerven offenliegen, oder andere Komplikationen mit langfristigen Schäden drohen, wird sofort abgebrochen, allein schon wegen dem Infektionsrisiko.
Beim Williamson-Kampf dürfte aber auch eine Rolle gespielt haben, daß es ein Bullshit-Kampf war, und Williamson offensichtlich 11 Runden wegrennen wollte in der Hoffnung daß Klitschko in der 12. dann irgendwie müde wird und er ihn dann KO schlagen kann. Das wollte sich vermutlich Klitschkos Ecke sparen, er lag vorne, wenn abgebrochen wird hat er gewonnen. Die Entscheidung treffen aber Ringrichter und Arzt. Soweit ich weiß wollte Klitschko weitermachen, aber Steward hat es abgewürgt.
Trinculo
25-09-2006, 11:34
lasst die kirche im dorf. mit solchen methoden wird (leider) im profiboxen gearbeitet. nur weil man es durch handverlesene boxer in deutschland selten sieht, ist es nichts ungewöhnliches.
Mag ja alles sein, spricht aber nicht dagegen, dass derartiges Verhalten drastisch bestraft wird.
Hy
Respekt vor der Leistung von Abraham!
Es wurde die ganze Zeit wärend des Kampfes vom Moderator erwähnt das Miranda früher Stassenschläger war und durch eine harte Slum Schule gegangen ist!
Mann konnte dies auch an seinen Kampfmethoden deutlich sehen.
Tiefschläge,Kopfstösse,Halten und Schlagen usw..
Boxen ist keine Strassenschlägerei sondern es war,ist Faustfechten und ein Anspruchvoller Kampfsport!
Solche Leute wie Miranda gehören nicht in den Ring.
PS:Miranda sollte lieber sein Geld im MMA,Free Fight verdienen.
Gruss
leopan8
Finde ich nicht. Mir kam es teilweise sogar vor als hätte Miranda probleme damit gehabt Abraham weiterhin in die demolierte Fresse zu schlagen. Die Tiefschläge waren hauptsächlich alle auf die Gürtellinie und die Tiefen waren keine Absicht.
Der Kopfstoss hingegen schon. Das war ein klares absichtliches Foul.
Wäre toll wenns irgendwann einen Rückkampf geben würde.
Er war so geil der Abraham!
So einen kampf habe ich noch nie gesehen!
RESPEKT!:sport069:
Gruss,
MiGoRi
Hy
Die Tiefschläge waren hauptsächlich alle auf die Gürtellinie und die Tiefen waren keine Absicht.
Klar er wollte ihm nur streicheln!;)
Der Typ ist ein Strassenschläger!
Entweder man hält sich an die Regeln oder Mann hat im Ring nicht zu suchen!
Gruss
leopan8
Du meintest Klitschko-Williamson. Bei einem Cut am Auge geht es darum, ob der Nerv offen liegt, das ist zu gefährlich weil das zu Sehproblemen führen kann. Das Blut behindert wenn es in die Augen läuft, die meisten boxen aber erstmal weiter (siehe Klitschko-Lewis). Wenn aber Nerven offenliegen, oder andere Komplikationen mit langfristigen Schäden drohen, wird sofort abgebrochen, allein schon wegen dem Infektionsrisiko.
Beim Williamson-Kampf dürfte aber auch eine Rolle gespielt haben, daß es ein Bullshit-Kampf war, und Williamson offensichtlich 11 Runden wegrennen wollte in der Hoffnung daß Klitschko in der 12. dann irgendwie müde wird und er ihn dann KO schlagen kann. Das wollte sich vermutlich Klitschkos Ecke sparen, er lag vorne, wenn abgebrochen wird hat er gewonnen. Die Entscheidung treffen aber Ringrichter und Arzt. Soweit ich weiß wollte Klitschko weitermachen, aber Steward hat es abgewürgt.
wieso hat denn der abraham-clan keine so ne vereinbarung gemacht ?? oder ist das vom boxverband abhängig unter dem man den kampf macht ?
gruss.
Gladbeck
25-09-2006, 12:35
Super Kampf!Habe wirklich bis zum Schluss mitgefiebert und hätte noch gerne einen KO gesehen.Der Miranda war mir schon ganz schön unsympatisch.
Auf jedenfall der spannendste Kampf in Deutschland seit langem!
Das ist verbandsabhängig, und von der Auslegung. Im Klitschko-Kampf war es ja als unabsichtlicher Kopfstoß gewertet, d.h., es kann abgebrochen werden, und wenn es nach dem Gong zur 5. Runde passiert wird der Kampf entsprechend der bis dahin gekämpften Runden nach Punkten bewertet. Bei Absicht wäre es eine Disqualifikation gewesen, unabhängig von den Punktzetteln.
Im Abraham-Kampf wurde es als das Ergebnis irgendeines früheren regulären Schlags gewertet, nicht vom Ringrichter, sondern vom SUPERVISOR (der scheinbar den Ringrichter überstimmen darf).
Das ist verbandsabhängig, und von der Auslegung. Im Klitschko-Kampf war es ja als unabsichtlicher Kopfstoß gewertet, d.h., es kann abgebrochen werden, und wenn es nach dem Gong zur 5. Runde passiert wird der Kampf entsprechend der bis dahin gekämpften Runden nach Punkten bewertet. Bei Absicht wäre es eine Disqualifikation gewesen, unabhängig von den Punktzetteln.
Im Abraham-Kampf wurde es als das Ergebnis irgendeines früheren regulären Schlags gewertet, nicht vom Ringrichter, sondern vom SUPERVISOR (der scheinbar den Ringrichter überstimmen darf).
ah, o.k danke schön für die info ;)
:rolleyes: :rolleyes: was ist denn das für ne blöde aussage!
D_Invader
25-09-2006, 12:57
Hmm, der Kampf war zwar dramatisch, aber qualitativ/boxerisch eher auf einen ziemlich niedrigen Niveau. Also bester Boxkampf seit langem war das für mich nicht.
Trotzdem war es natürlich eine starke Leistung von Abraham, unter einem wirklich guten Boxkampf verstehe ich halt dennoch was anderes.
Ich habe doch nur geschrieben, dass es einer der spannendsten war. Technisch war es natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber das ist mir dann auch egal wenn es so hergeht :D
Verstehe nicht warum sich hier alle aufregen. Wenn Abraham nicht mehr hätte kämpfen wollen hätte er aufhören können. Keiner hat ihn gezwungen. Bei Krasniqi hat man gesehen, das wenn der Kämpfer kein bock mehr hat, das niemand mehr was machen kann dagegen.
Abraham ist ein Fighter. Ein Pit Bull, wie es das deutsche Boxfernsehen noch nie gesehen hat. Der Kampf wurde übrigens auch in den USA Live übertragen. Was besseres hätte Abraham nicht passieren können.Ihm stehen jetzt alle türen offen.Die USA lieben solche Kämpfer.
Die USA ist das Box Mekka. Jeder weiss noch, als V. Klitschko wg einer Schulterverletztung im Kampf gegen Byrd aufgegeben hat. Danach war er in den USA unten durch. Er brauchte ziemlich lange um wieder hoch zu kommen.Fernsehsender weigerten seine Kämpfe zu übertragen.
Die jungs verdienen ein schweine Geld. Das ist Boxen. Da fliest Blut u da brechen Knochen. Das gehört dazu.
Ich hätte vor Abraham den Respekt verloren, hätte er aufgegeben. So ist er für mich der beste Mittelgewichtler der Welt.
Selbst der Ringrichter meinte, er habe schon oft gebrochene Kiefer gesehen bei Kämpfern , aber die wenigsten haben weitergekämpft.
Übrigens hat sich Sinan Samil Sam auch den Kiefer gebrochen gegen Maskaev. Er hat auch weitergekämpft. Das sind richtige Boxer, die hungrig sind.
Viele hier denken, das boxen so aussehen muss, wie Ottke es fabriziert hat. Gut er war weltmeister, aber wenn man mal Kommentare von Boxern,Reportern u Medien sich anhört u liest, dann erkennt man, wie jetzt im Nachhinein man Sven Ottke für seinen Kampfstil ins lächlerlich zieht u seine Leistung nicht mehr so anerkennt,wie zu der Zeit als er noch aktiv war.
Denke nicht, das nach Abrahms Karriere sowas passieen wird. Leute wie Tyson sind immer noch Kult. Boxfans vergessen nie, was jmd geleistet hat u Boxfans erkennen, ob jmd in den Ring geht um zu kämpfen, oder um taktisches weglaufen zu praktizieren.
FUCK
Da muss ich dir eigentlich recht geben. Deswegen war der Kampf ja gerade so spannend.
Vor Abraham den Respekt verloren hätte ich aber nicht. Er war schon vorher ein erstklassiger Boxer. Und 7 Runden mit nem gebrochenen Kiefer zu kämpfen ist echt hammerhart. Nicht nur die Schmerzen, die er hat, besonders wenn er genau darauf getroffen wird, sondern auch die Atmung, die völlig beeinträchtigt ist. Ich hätte es ihm nicht übel genommen, wenn er aufgehört hätte. Aber das hat er eben nicht, als er erfuhr dass er dann verlieren würde.
Der Bruch kam zwar wohl nicht von dem Kopfstoss, aber es ist nicht klar, woher dann. Vielleicht von den Schlägen nach dem Gong zum Ende der Runde davor, wo er ohne Deckung dastand weil die Runde vorbei war und Miranda trotzdem weitermachte. Alles in allem hätte es genug Möglichkeiten gegeben, Miranda aus dem Kampf zu nehmen. Erst das Boxen nach dem Gong, der Kopfstoss, die andauernden Tiefschläge die klar beabsichtigt waren, und von denen vielleicht die Hälfte geahndet wurde.
Abraham meinte der Kiefer wäre das erste mal in der dritten Runden nach einem Uppercut gebrochen.
Muß ich mir nochmal ansehen. Ich meine nur mich erinnern zu können daß er zwischendurch, kann in der 3. gewesen sein, plötzlich angeschlagen wirkte und ein bischen rumgewankt ist, da hat er sich zur gegenüberliegenden Seite zurückgezogen und in die Seile gelehnt.
LOL...
Dazu sage ich lieber nichts weiter.
in meinen augen ist das unverantwortlich den kampf nicht zu beenden! kann ich beim besten willen nicht verstehen. :mad:
Was ist denn hier bloß los?
Bin ich jetzt in der Schach-community gelandet? Boxen ist halt ein mittlerweile sehr regeldurchzogener Sport. Die sporadischen Treffen zum Muskelzeigen und dann nur dummes "Gentelman-rumgehopse" sind nicht nur ermüdend, sondern auch für den leider sehr kommerziallisierten Sport Gift. Hier geht es um Technik bei schohnungsloser Brutalität; um Konzentration, wenn andere sich schon seit Minuten nicht mehr auf den Beinen halten würden! Dies ist beeindruckend und macht es erst wirklich zu einer Hürde, über die nur wenige schauen können. Politik kann woanders gemacht werden.
Wer immer wenn es mal ein wenig roher wird, gleich nach Mama ruft, sollte Kanu fahren!:fight:
@BMI 40: Du sagst es Kollege.:D Besser kann man es nicht sagen.
@Pedro Rizzo: Ganz genau. Abraham wird ein ganz Grosser, wenn er so weiter macht. Da können ruhig alle schreien, dass der Kampf zu krass war und Abbruch fordern.
Kanu fahren.:rolleyes: :yeaha:
Wenn Abraham zusammengebrochen und an Kreislaufversagen gestorben wäre, wie ZIG andere Boxer in der Geschichte, dann würde man das wohl kaum behaupten. Wenn man gesehen hätte wie stark Abraham nach innen blutet hätte man abbrechen MÜSSEN. Er hat es nur geschluckt bzw. es ist gleich runtergesickert. Das meiste kam wohl davon daß er seine Zunge durchgebissen hat, nicht vom Bruch.
@ Klaus
Jeder der Boxt und selber den Kampf nicht abbricht, sollte später nicht als Opfer gesehen werden. Wenn ein Rennfahrer mit 300 km/h in die Mauer fährt, kann auch keiner sagen, dass er nichts von den hohen Risiken geahnt hätte.
Nikki´s Tipp dazu.... : " Straße nass..... Fuß vom Gass! .... Straße trocken.... drauf den Socken! "
Aber im Ernst: wenn ein Profi auf seinem Gebiet sich für etwas entscheidet, sollte man dies respektieren und vor allem nicht im Nachhinein kritisieren. Das erinnert mich immer an die verdammte Interpretiererei von Gedichten in der Schule.
.... Was will uns der Dichter damit wohl sagen... Hmmm ... Grübel... hmmmm?
Wenn Dichter, Maler oder z.B. Musiker den oft geschriebenen und diskutierten Schwachsinn lesen oder hören könnten .... naja... so ist´s halt...
Zu der Leistung: Habs nur ich so gesehen oder war AA der wesentlich bessere Boxer? Jetzt mal abgesehen von dem Hacken, der zum Kieferbruch führte. Miranda mag ja einstecken können, hart punchen usw., aber der hat eigentlich nur auf die Deckung geschlagen und sich heftige Konter eingefangen von einem wesentlich überlegterem Boxer, wie AA es am Anfang war. Für mich wars in gewisser Weise ein Lucky Punch, der den Kieferbruch herbeigeführt hat - ohne den es meiner Meinung nach für einen KO Sieg für AA hätte ausgehen können.
Und Tiefschläge / Kopfstöße usw haben im Boxen ABSOLUT GAR NICHTS verloren. Absichtlich oder nicht ist relativ zweitrangig bei den Tiefschlägen - der Boxer hat da aufzupassen und mit der Häufigkeit von Miranda ist das nicht zu akzeptieren.
Kurze Frage an die Regelkenner: Was wäre, wenn AA eine Verletzung erfunden hätte? zB: Komisches Gefühl im Kopf nach dem Kopfstoß ; Leistenprobleme nach einem Tiefschlag? Nur so allgemein, was passiert dann.
Ulli Wegner hat sich am Sonnabend zu einer "Hure" degradiert die für Sauerland anschaffen geht!!!
Nachdem was Abraham am Sonnabend durchgemacht hat stellt sich die Frage ob er diesen Kampf mental verarbeiten kann und jemals wieder seinen Titel verteidigen wird.
Hätte Miranda die gleiche Verletzung gehabt, hätte der Ringarzt abgebrochen und die Entscheidung wäre TKO Sieg für Abraham.
maxpain: Was hast du vom Trainer erwartet? Glaubst du der Trainer wirft sein Handtuch rein und macht damit die Karriere kaputt? Warum sollte er das machen, wenn der Boxer im Ring steht UND ZU JEDER ZEIT ABBRECHEN KANN? Ich behaupte mal, der Trainer hat nichtmal das Recht dazu: Wieso sollte er über die Karriere eines Boxers entscheiden dürfen und nicht der Boxer selber?
peter schira
25-09-2006, 22:30
wenn du keine ahnung vom mma hast , lasse bitte deine dummen aussagen. danke.
der boxkampf wahr nur gut . respekt.
gruß peter schira
Lacoste: Hast Du schonmal im Boxring gestanden oder längere Zeit mit Boxern trainiert?
Wenn Du kämpfst bist Du in einem anderen Programm, Du willst um jeden Preis gewinnen.
Der Trainer ist für die Gesundheit seines Boxers mit verantwortlich.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass Abraham nach dem Kampf nie mehr so wie vorher boxen wird.
Ich denke mal nur sehr wenige können sich vorstellen was im Kopf von einem Boxer abgeht der soetwas durchmacht.
Hätte der Kommentator am Sonnabend selber schonmal 12 Runden im Ring gestanden, dann hätte er sicher nicht so ein "Dreck" erzählt.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass Abraham nach dem Kampf nie mehr so wie vorher boxen wird.
wieso? klär mich mal bitte auf
danke schön
gruss.
vorhin kam doch die aussage im fernsehen,dass der artur das genau so wieder machen würde, falls es keine "ente" ist ..und dann ?
Lacoste: Hast Du schonmal im Boxring gestanden oder längere Zeit mit Boxern trainiert?
Wenn Du kämpfst bist Du in einem anderen Programm, Du willst um jeden Preis gewinnen.
Der Trainer ist für die Gesundheit seines Boxers mit verantwortlich.
Hätte der Kommentator am Sonnabend selber schonmal 12 Runden im Ring gestanden, dann hätte er sicher nicht so ein "Dreck" erzählt.
yes!!
PS: eine verletzung braucht verdammt lange zeit bis sie sich aus den gedanken verabschiedet.
[QUOTE=D-Nice]wieso? klär mich mal bitte auf
danke schön
QUOTE]
lies meinen post von weiter oben, da stehts:)
D-Nice: Weil die süssen Erinnerungen im Kopf bleiben:)
Spätestens wenn er wieder in den Ring steigt
wird er sich an den Kieferbruch erinnern,
er wird sich an jede Sekunde der Schmerzen erinnern,
er wird sich daran erinnern wie hübsch sein Gesicht nach dem Kampf aussah,
er wird sich überlegen wie es ist wenn das wieder passiert ...
... all das wird wie ein Film in seinem Kopf ablaufen,
immer und immer wieder und wenn er das nicht unter Kontrolle bekommt wird er verlieren!
kann ich mir fast nicht vorstellen ..er kann auch noch stärker aus dem ganzen hervorgehen.. wenn einen sowas nicht umhaut .. braucht man doch im ring vor gar nichts mehr angst haben.. artur ist ein grosser kämpfer und ich hoffe mal, dass du nicht recht hast, aber was du sagst kann natürlich auch eintreffen ;)
hach die bild macht ja wieder so eine "heisse" story daraus..
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/26/abraham-boxen-schrauben/abraham-boxen-schrauben.html
@ Klaus
Jeder der Boxt und selber den Kampf nicht abbricht, sollte später nicht als Opfer gesehen werden. Wenn ein Rennfahrer mit 300 km/h in die Mauer fährt, kann auch keiner sagen, dass er nichts von den hohen Risiken geahnt hätte.
Nikki´s Tipp dazu.... : " Straße nass..... Fuß vom Gass! .... Straße trocken.... drauf den Socken! "
Aber im Ernst: wenn ein Profi auf seinem Gebiet sich für etwas entscheidet, sollte man dies respektieren und vor allem nicht im Nachhinein kritisieren.
Hab ich das als einziger nur gesehn, dass der Ringrichter AA gefragt hat ob er weiterkämpfen will und der dann den Kopf geschüttelt hat und nein gesagt hat?
Slapshot
26-09-2006, 08:56
Letztendlich ist es egal, es ist gelaufen und wird auch bei Ärzten immer 2 Meinungen geben. Bei dem Kampf von Klitschko vs Lewis haben danach alle rumgeschrien er hätte nicht abgebrochen werden müssen. Jetzt wurde nicht abgebrochen und wieder schreien alle rum. Es kann auch keiner ausser A. selbst wissen, ob er es mental verarbeitet oder nicht. Was wäre denn bei einem Abbruch gewesen? Titel weg und trotzdem Kiefer gebrochen. Es kann sich auch niemand in Wegner reinversetzen, wird ihm auch nicht leichtgefallen sein. Es haben schon viele mit gebrochenem Kiefer, gebrochener Rippe, gebrochener Hand weitergekämpft, das hat man aber meist erst hinterher erfahren.
Philipp Hackert
26-09-2006, 09:14
Hallöle,
Abraham hat angeblich einen Liter Blut verloren - aber ich habe mehr als einen Liter Schweiß verloren und habe die Schlachterei kaum ausgehalten!
Größten Respekt vor diesem Boxer! Wie der noch zugeschlagen hat, mit zweifach gebrochenem Kiefer, alle Achtung!
Ich fand aber auch Miranda echt gut. Seine Haken von der Seite sind absolut tödlich.
Ich freue mich auf den Rückkampf und werde vorher bestimmt mehr trinken...
Philipp
Hallöle,
Abraham hat angeblich einen Liter Blut verloren - aber ich habe mehr als einen Liter Schweiß verloren und habe die Schlachterei kaum ausgehalten!
Größten Respekt vor diesem Boxer! Wie der noch zugeschlagen hat, mit zweifach gebrochenem Kiefer, alle Achtung!
Ich fand aber auch Miranda echt gut. Seine Haken von der Seite sind absolut tödlich.
Ich freue mich auf den Rückkampf und werde vorher bestimmt mehr trinken...
Philipp
insider-modus-an: morgen kommt auch ein übler schwitzer zu dir :D :D
insider-modus-aus.
Pedro Rizzo
26-09-2006, 10:27
Abraham hat jetzt 2 Titan Platten u 22 Schrauben drin..
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/26/abraham-boxen-schrauben/abraham-boxen-schrauben.html
"Vollkommen skandalös finde ich auch das Verhalten des Ringarztes , der ja zunächst auch der Auffassung war , dass der Kampf abgebrochen werden muss, dann aber wohl eines besseren belehrt wurde - Geld stinkt nicht !! Wenn ein solcher Mann , der den Eid des Hipokrates- nämlich anderen Menschen zu helfen und sie in der Not nicht zu verlassen ,geschworen hat ,in jeder Pause ansieht, was da pasiert ,müsste diesem sofort die Approbation entzogen werden." bildforum
das ist genau meine meinung. ein arzt muss objektiv entscheiden und nicht nachdem, ob der heimsportler gewinnt oder verliert. ich habe gestern mit einem befreundetem arzt gesprochen, der meinte, das war unverantwortlich und hätte auch böse ausgehen können.
Pedro Rizzo
26-09-2006, 11:33
Wenn man sich wochenlang auf einen Kampf knallhart vorbereitet, den Kampf eigentlich dominiert wie Abraham u wg einer Verletztung seinen Titel verlieren kann u alles umsonst ist, dann überlegt man sich 2 mal ob man aufgibt.
Dann hätte er sich wieder von hinten anstellen müssen, 1-2 aufbaukämpfe machen müssen etc.. keiner weiss, was alles dahinter steckt u wie kompliziert das alles geworden wäre. Aber labern können alle gut.
Wie gesagt, er hätte den Titel verloren u dazu noch einen Kieferbruch.
Diese Jungs kommen von unten. Kein Wunder das die Masse seine Motivation nicht versteht.
peter schira
26-09-2006, 12:22
"Vollkommen skandalös finde ich auch das Verhalten des Ringarztes , der ja zunächst auch der Auffassung war , dass der Kampf abgebrochen werden muss, dann aber wohl eines besseren belehrt wurde - Geld stinkt nicht !! Wenn ein solcher Mann , der den Eid des Hipokrates- nämlich anderen Menschen zu helfen und sie in der Not nicht zu verlassen ,geschworen hat ,in jeder Pause ansieht, was da pasiert ,müsste diesem sofort die Approbation entzogen werden." bildforum
das ist genau meine meinung. ein arzt muss objektiv entscheiden und nicht nachdem, ob der heimsportler gewinnt oder verliert. ich habe gestern mit einem befreundetem arzt gesprochen, der meinte, das war unverantwortlich und hätte auch böse ausgehen können.
sehe es genau so.
gruß peter schira
nutella09
26-09-2006, 12:33
Ich habe heute eine Stellungsnahme des Arztes gehört. Er meint er hätte den Kampf sofort abgebrochen, hätte Abraham irgendeine Schwäche gezeigt. Da er aber voll verteidigungsfähig gewesen sei, hat er weiterlaufen lassen. Die Operationen bzw die Schäden am Kiefer seien am Ende des Kampes die gleichen gewesen, wie zum Ende der 4. Runde. Also wenn der Kampf abgebrochen worden wäre, wären die Verletzungen trotzdem genau die gleichen. Für mich klingt das nachvollziehbar!
Gladbeck
26-09-2006, 12:48
Ich meine aber auch mitgekriegt zu haben das der Ringrichter Arthur gefragt hat ob er weiter machen will und Arthur dann nein gesagt hat und mit dem Kopf geschüttelt hat.Da bin ich mir eigentlich ganz sicher.
maxpain: Den Kieferbruch hätte er auch so gehabt. Das hat mit dem Trainer nichts zu tun - AA war bei bewusstsein und hat selber entscheiden können, warum sollte sein Trainer ihm da die Karriere zerstören?
Vielleicht boxt er wegen dem Kieferbruch nichtmehr wie vorher - aber was soll die Aussage? Der Kieferbruch war in Runde 4, und erst danach wäre überhaupt ein Grund dagewesen, abzubrechen. Der Kieferbruch wäre auch geblieben, wenn die abgebrochen hätten - unglaublich, aber wahr.
AA hat was auf seiner Homepage dazu veröffentlicht. www.arthur-abraham.de - aber ich schätze, er lügt, weil er ja eigentlich nicht mehr wollte, wie einige Hobbypsychologen hier schon sehr richtig gedeutet haben (ironie aus)
Lacoste:
Mit einem Kieferbruch kannst du die Zähne nicht mehr richtig zusammenbeissen, ein Mundschutz erfüllt aber nur dann seinen Zweck wenn du die Zähne zusammenbeißt.
Durch die Blutungen im Zusammenhang mit dem Kieferbruch hat der Boxer starke Probleme beim atmen.
Es sind schon einige Boxer ohne "Kieferburch" durch harte Kopftreffer ins Koma gefallen und nicht mehr aufgewacht.
12 Runden sind schon ohne Kieferbruch eine Hölle!!!
Jetzt nochmal ganz langsam zum mitlesen:
Eine Runde = 3 Minuten!
Der Kieferbruch erfolgte irgendwann zwischen der 1. und 4. Runde!
8 weitere Runden = 24 Minuten Boxen mit Kieferbruch und dadurch
stark erhöhtes Risiko für Abraham den kampf mit bleibenden Schäden zu beenden.
Auf Deutsch:
Auf die Schnauze bekommen und sagen ok es reicht oder noch eine halbe Stunde länger auf die Schnauze bekommen und vielleicht danach nur noch stottern.
Boxen ist ein Sport und es gibt ein Regelwerk um die Kämpfer zu schützen!
Wäre es in der 11. oder 12. Runde passiert könnte man über die Entscheidung diskutieren.
Wer etwas anderes sehen möchte, sollte sich einfach ansehen wie sich 2 oder 3 oder 4 oder mehr im Wald treffen. Keine Regeln, kein Ringrichter und kein Trainer!!!
[QUOTE=Lacoste]. www.arthur-abraham.de [QUOTE]
hat aber ne gut gemachte seite der arthur ;) wollt ich mal kurz erwähnen ..
Aber irgendwie fallen euch die Argumente auseinander
- "Abraham wollte aufhören": Warum hat er nicht? Und warum dankt er in seinem Statement sogar seinem Trainer für die Entscheidung?
- Wieso sollte sich Abraham durch die Entscheidung weiter zu kämpfen, verändern? Das wäre alles genauso gewesen, wies jetzt ist - nur halt ohne Weltmeistertitel und mit Karrierebruch. Der Kieferbruch gehört zum Sport dazu - und das weiss jeder Boxer.
Was willst mir mit deiner Rechnung sagen? Falls du es immernoch nicht gerafft hast: Leistungssportler wägen ab. Auch Rennfahrer können von jetzt auf gleich Schäden durch einen Unfall bekommen, die sie nie wieder auskurieren. Aber die werden mit unter auch dafür bezahlt.
AA ist ein Profiboxer, der versteht glaub mehr davon als wir alle zusammen. Wegner ein Trainer mit einer Menge Erfahrung - wenn die zwei was entscheiden, machen die das sicher nicht aus Spaß an der Freude falsch.
Lacoste: Suche dir in deiner Umgebung einen Amateur Box Club der in der
1. Bundesliga vertreten ist. Trainiere dort mal für ca. 3 Monate mit und dann können wir hier gerne weiter diskutieren.
Zitat von Lacoste
... Wegner ein Trainer mit einer Menge Erfahrung - wenn die zwei was entscheiden, machen die das sicher nicht aus Spaß an der Freude falsch.
Wegner hat nichts entschieden, so wie eine Hure nicht entscheidet wer ihre Freier sind! Wegner geht für Sauerland anschaffen und genau so hat er sich verhalten.
Blue_Dragon
26-09-2006, 16:51
Ah ok so genau kenn ich die Regeln im Boxen nicht. Aber super Fight von beiden! Da kann sich ein Krasniqi ruhig mal eine scheibe abschneiden :)
Eigentlich muß man sagen, der Kampf hätte abgebrochen werden MÜSSEN. Das Risiko daß Miranda eben DOCH noch einen Riesenschwinger voll auf den gebrochenen Kiefer trifft und dann alles fliegen geht war VIEL zu groß, es war ein Wunder bzw. Abrahams Können daß er nicht getroffen hat (einmal hat er allerdings, zum Glück "nur" von der Seite).
Daß Abraham Wegener jetzt dankt liegt daran daß es GUT gegangen ist. Hätte aber auch anders ablaufen können, und dann hätte da keiner irgendeinem gedankt. Selbst Wegener merkt langsam zu was er sich da hat hinreissen lassen. Nochmal wird er das nicht machen.
Es wäre schlimm gewesen wenn Miranda für den ganzen Scheiß auch noch mit dem Titel belohnt wird. Es wäre noch schlimmer gewesen wenn Abraham die ganze Kieferpartie zertrümmert bekommt, inklusive Oberkiefer weil der kein Gegenstück mehr hat das ihn schützt. Also bleibt wenn man sich das normal durch den Kopf gehen lässt eigentlich nur, es ist Schei?e, aber es hätte abgebrochen werden _müssen_, vom Ringrichter und Arzt, egal was andere sagen.
Blue_Dragon
26-09-2006, 18:42
Ja es hat mich auch gewundert! Ich will ja nicht als Weichspüler gelten aber in den Regeln ist doch klar festgelegt das die Gesundheit der Sportler über alles steht! Oder täusche ich mich da??
Lacoste: Suche dir in deiner Umgebung einen Amateur Box Club der in der
1. Bundesliga vertreten ist. Trainiere dort mal für ca. 3 Monate mit und dann können wir hier gerne weiter diskutieren.
Wegner hat nichts entschieden, so wie eine Hure nicht entscheidet wer ihre Freier sind! Wegner geht für Sauerland anschaffen und genau so hat er sich verhalten.
Was soll das mit dem Boxverein bringen? Wegner kann das Handtuch werfen, genauso wie Abraham zum Ringrichter sagen kann, er hat genug. Ich weiss ja nicht, inwieweit du da informiert bist, aber Sauerland hat in dem Moment gar nichts zu melden, nur weil die es wollen, wir so ein Kampf nicht vorgesetzt.
Btw. dein Vergleich mit Wegner = Hure ist nicht so toll, dass du den immer wieder in jedem Post von der erwähnen musst!
Man darf bei der ganzen Geschichte eines nicht vergessen. Miranda war der Pflichtherausforderer. Wäre das eine freiwillige Titelverteidigung gewesen, hätte man dem Herausforderer eine Rückkampf-Klausel per Vertrag aufs Auge drücken können, eine Rückfahrkarte zum Titel sozusagen. Da hätte man Abraham rausgenommen. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Als Pflichtherausforderer braucht Miranda sowas aber nicht akzeptieren. Der Titel wäre weggewesen. Kein Anrecht auf den Rückkampf. Da wäre dem Sauerlandstall ne Menge Kohle durch die Lappen gegangen.
Und noch mal zum Arzt. Im Amateurboxen hat der Arzt eine bestimmende Funktion. Im Profiboxen nur eine beratende. Das lag am Management Sauerland und dem Trainer Abraham rauszunehmen.
Es werden jetzt schon wieder mit vereinten Kräften die ersten Legenden gestrickt. Vonwegen die Punktabzüge wären alle "unfair" und "ungerecht" oder gar "korrupt" gewesen nur um Abraham gewinnen zu lassen, oder daß Miranda trotzdem hätte gewinnen müssen weil er jede Runde dominiert hat, weil, er hat ja immer mehr gehauen und versucht.
Hat jemand den Kampf aufgenommen und könnte ihn mir auf DVD Brennen und zuschicken?
Mein Vater war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und würde den Kampf gerne nochmal sehen.
Das ich die DVD, das Porto und den Aufwand bezahle ist selbstverständlich.
Nur 29EUR bei eBay sind mehr als unverschämt.
MfG
Gladbeck
28-09-2006, 12:36
29 euro?Das ist wirklich unverschämt!
@ Ricrom
Kuck mal in deinen PN Ordner
Gladbeck
29-09-2006, 13:28
Ja ist denn schon Weihnachten?:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.