Anmelden

Vollständige Version anzeigen : A. Abraham - E. Miranda

Coinflip
24-09-2006, 00:47
Hallo Leute, ist mein erster Beitrag hier in dem Forum.
Ich les' zwar schon seit längerem oft quer durch's ganze Forum, aber hab bis jetzt halt noch keinen Beitrag geschrieben.
Also: Hallo an alle!!! :)

So jetzt zum Thema... vor 2 Stunden hat A.Abraham gegen E.Miranda um den Mittelgewichts-WM-Titel geboxt...
Wer den Kampf gesehen hat war wohl genauso geschockt wie ich.
A. Abraham hatte nach der vierten Runde seinen kompletten Kiefer gebrochen, hat aber dennoch bis zum Ende der 12 Runde weitergekämpft, nachdem der Ringarzt ihm selbst die Entscheidung überließ.
Sein ganzer Kiefer/Hals war angeschwollen, er konnte kaum noch atmen und war überall voller Blut. Ich bewundere den eisenharten Willen dieses Boxers und muss wirklich sagen das er verdient nach Punkten gewonnen hat, vorallem auch weil E. Miranda sehr unsauber geboxt hat (3 Tiefschläge, 1 Kopfstoß).

So, nun will ich eure Meinung zu dem Thema hören...
Sollte man solch brutale kämpfe abbrechen oder sollte man dem jeweiligen Boxer die Entscheidung überlassen? Hättet ihr weitergeboxt oder aufgegeben?
Ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie man solche Schmerzen aushalten soll, da sowas ja bei jeder noch so kleinen Erschütterung höllisch wehtut...:(

Soviel von mir, mein erster Beitrag im Forum, hoffentlich nicht mein letzter.

mfg, Coinflip ;)

Zoid
24-09-2006, 00:57
Hallo Coinflip, herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier :)

Guck mal hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/abraham-gegen-anderen-49814/

;)

Coinflip
24-09-2006, 00:59
Ja sry, als ich den Post fertiggeschrieben hatte hab ich auch gesehen das da jemand schneller war als ich.

Naja, wenn das Thema irgendwie stört kann ichs ja löschen.

Gruß :)

marq
24-09-2006, 09:12
nee der mod soll es zusammenlegen ......