BJ Penn vs Matt Hughes UFC 63 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJ Penn vs Matt Hughes UFC 63



xtasian
24-09-2006, 10:39
Ich könnte weinen. BJ hat die ersten beiden Runden klar gewonnen und Matt fast submitted mit der Reverse Triangle und dann geht ihm die Luft aus.:wuerg:

chivas
24-09-2006, 12:00
Ich könnte weinen. BJ hat die ersten beiden Runden klar gewonnen und Matt fast submitted mit der Reverse Triangle und dann geht ihm die Luft aus.:wuerg:

schade...ich wollte auch dass Penn gewinnt, aber schon im Vorfeld haben einige prophezeit, dass seine kondition nicht mitmahcen wird.

sonst aber ein guter event.

Benutzername
24-09-2006, 12:40
Disciplin und Arbeitsmoral > Talent
Und es ist auch gut so

Dudeplanet
24-09-2006, 18:12
Ach scheiße... ich hätte es BJ gegönnt. Er war Hughes bei weitem überlegen, außer in Sachen Ausdauer:(

Das war ein schlechter Sieg für Hughes und genauso wie GSP es sagte: "I am not impressed with your performance!"

Dann soll GSP Hughes eben von seinem viel zu hohen Ross stürzen.:cool:

Dudeplanet
24-09-2006, 18:13
sonst aber ein guter event.

Das war das Top MMA-Event seit langem. Was geniale Fights:ups:

peter schira
24-09-2006, 18:53
schade für bj penn.
gruß peter schira

SIT-MMA
24-09-2006, 19:17
Ich bin nicht sondelich traurig über Matts Sieg! In der Reverse-Triangle hätten bestimmt einige getappt! Keine Frage, Matt hat die ersten 2 Runden nicht in sein Game gefunden. Aber Penn dann in so eine Position zu bringen das keine vernünftige Gegenwehr mehr möglich ist, gelingt mit Sicherheit den wenigsten in dieser Division!

Meiner Meinung nach muß ein Champion die Physis besitzen über 5 Runden zu gehen wenn es denn so sein muß!:cool:

Grüsse

Doctorfaustus
25-09-2006, 08:43
Penn hatte ne Rippenverletzung und konnte ab dem Ende der zweiten Runde nicht mehr richtig atmen. Er wollte trotzdem nicht aufgeben, daß ist wirklich Pech. Er hatte Hughes in der Tasche.
www.bjpenn.com

D-Nice
25-09-2006, 08:46
Das war das Top MMA-Event seit langem. Was geniale Fights:ups:
hat mir auch super gefallen ..vielen dank dude für den tip ;)

Schnueffler
25-09-2006, 08:47
Wo kann ich es mir denn ansehen und wie sind die restlichen Ergebnisse?
MfG
Markus

Pedro Rizzo
25-09-2006, 08:51
B.J scheint sich doch wohl ernsthaft verletzt zu haben bei dem Kampf. Hier sein Interview

bjpenn.com for interview with BJ discussing his loss.

After just arriving back in Hawaii, BJ talks about the outcome of his tough UFC 63 title fight against Matt Hughes which took place yesterday evening at Arrowhead Pond in Anahiem CA.

Interviewer:
So BJ how are you doing?

BJ:
I just got back to Hawaii. I'm resting up, I have some injuries. Other than that I'm okay.

Interviewer:
So you just fought Matt Hughes. Could you walk us through the first round?

BJ:
I felt good, I was happy that I was defending Matt's takedowns. I could see that Matt improved his standup. I wish I tried some takedowns, but other than that I was happy with it.

Interviewer:
You say he improved his standup. How?

BJ:
He was dodging my punches well, and he had a good jab.

Interviewer:
What did you think of his takedowns?

BJ:
His takedowns were good and strong, exactly what I expected.

Interviewer:
Take us through the second round.

BJ:
I felt great going in, Matt started trying to take me down from my right leg, it's something I expected he might do. He got me down against the fence, but I was thinking about this position alot and I was ready. When he went for a big elbow, he missed and I capitalized and started going for his back. At this moment, when I was making the turn towards his back, I felt my ribs seperate on my right side. Although I didn't know the severity of the situation. I was thinking I have to finish him now because I knew something was wrong. Matt defended himself well and got through the round. When I got up to walk to my corner, I knew something was wrong, but I didn't want to talk about it with my corner. I wanted to be the champ. I wanted to keep fighting.

Interviewer:
What about round 3?

BJ:
I remember standing up out of the corner in pain. But I was thinking, "Earn your title this is what you have to do to get your belt back, fight through the pain". I knew the oppurtunity I had with getting this fight, especially after losing my last fight. I wasn't going to quit on the corner. I kept going because I honestly believed it was destiny. When me and Matt were boxing I felt like I couldn't breathe and had no mobility in my core. But I kept thinking something good is going to happen. When Matt started dominating the stand up I tried for a takedown. I had nothing and pulled to guard. I felt like I couldn't do anything on the ground. But I was still positive. Matt hit me in the ribs from half guard. The pain was so excruciating I had to use my far hand to block it. I would rather Matt pass my guard and punch my face the hit my ribs. When Matt was in his favorite position that he likes. I was still thinking I was going to win somehow. Big John gave me plenty of time. I practiced defending against that position with flexibility, but I had none with my core. Even when Big John stopped the fight, I was still so positive I thought I escaped. Congratulations to Matt, he is a great fighter. It's not his fault that that happened, he fought like the champion he is. He deserved the victory.

Interviewer:
So how are your ribs doing now?

BJ:
There just hurting, I couldn't sleep last night, I couldn't lay down, Every time I breathe it expands my ribcage and aggrevates my ribs.

Interviewer:
How do you think your conditioning was for this fight?

BJ:
I was training great. I trained 5 to 6 rounds a couple times a week. I was also doing explosive cardio and getting proper rest.

Interviewer:
Anything to say to your fans?

BJ:
Thanks for your support. I already got a lot of emails from my fans. Thank you very much.
Keep checking my site and I'll keep you posted.

Interviewer:
So what is next for BJ Penn?

BJ:
I've got to take care of my ribs, so I'm taking 2 months off, and my suspension for the TKO. I talked to Dana and he said to give him a call when I'm ready to fight. It takes a long time to prepare for these fights and I'm very disappointed I got injured like that. I gotta sit down for a couple weeks and clear my head and see where I am in fighting.

D-Nice
25-09-2006, 08:53
Wo kann ich es mir denn ansehen und wie sind die restlichen Ergebnisse?
MfG
Markus

sie haben eine P.N mr. schnüffler ;)

Dudeplanet
25-09-2006, 09:00
Danke Pedro.

Hmm... wenn das alles so stimmt, dann ist es wirklich blöd, dass BJ verloren hat. Es wirkt aber auch ehrlich. Er war wie verwandelt mit dem Beginn der dritten Runde. Ist total eingebrochen. Eine Rippenverlöetzung wäre eine Erklärung.

Also, egal was andere sagen. Ich will einen dritten Fight Hughes vs Penn! Das Ding war so spannend, Penn hatte Hughes am nächsten an einer Niederlage. Hughes ist eigentlich an der Reihe sich als Champ zu beweisen. Denn der "most dominating welterweight" war er Samstagnacht sicher nicht!

peter schira
25-09-2006, 11:31
dann wird hoffentlich bj penn gewinnwn.
gruß peter schira

chivas
25-09-2006, 14:42
Danke Pedro.

Hmm... wenn das alles so stimmt, dann ist es wirklich blöd, dass BJ verloren hat. Es wirkt aber auch ehrlich. Er war wie verwandelt mit dem Beginn der dritten Runde. Ist total eingebrochen. Eine Rippenverlöetzung wäre eine Erklärung.


ich bin auch geneigt das zu glauben :D auch wenn Hughes sicher die bessere Ausdauer hatte...

der gute chucky (Lidell) hatte aber sicher schon einiges intus, oder? :rolleyes:

Toe_Choke
25-09-2006, 15:07
Also Hughes hatte dickes Glück, dass der Kampf in die 3. Runde ging. Aber auf der anderen Seite - BJ war platt und Hughes hat ihn von der fiesesten Sorte gefinished. :D

Ich mag Hughes eigentlich garnicht und schade, dass BJ nicht gewonnen hat, aber BJ war von der Ausdauer einfach nicht richtig vorbereitet und somit hat Hughes zurecht gewonnen.

Doctorfaustus
25-09-2006, 23:38
Also Hughes hatte dickes Glück, dass der Kampf in die 3. Runde ging. Aber auf der anderen Seite - BJ war platt und Hughes hat ihn von der fiesesten Sorte gefinished. :D

Ich mag Hughes eigentlich garnicht und schade, dass BJ nicht gewonnen hat, aber BJ war von der Ausdauer einfach nicht richtig vorbereitet und somit hat Hughes zurecht gewonnen.

Er hat ihn doch gar nicht gefinished. Big John hat den Kampf Beendet. BJ hat die Schläge zum Kopf genommen um seine Rippen zu schützen, der kann noch viel mehr wegstecken. Die Schläge hatten ja nicht mal richtig Distanz.

Ich glaube schon das er in Form war, aber wenn du Aufgrund einer unglücklichen Verletzung nicht mehr richtig atmen kannst und Schmerzen im Brustkorb hast ist es mit der Kondition und dem Kämpfen schnell vorbei. Hoffentlich gibts ein Rematch.

DieKlette
28-09-2006, 01:02
Das war das Top MMA-Event seit langem. Was geniale Fights:ups:

Find' ich auch, super Kämpfe.

Deffid
28-09-2006, 16:25
Er hat ihn doch gar nicht gefinished. Big John hat den Kampf Beendet. BJ hat die Schläge zum Kopf genommen um seine Rippen zu schützen, der kann noch viel mehr wegstecken. Die Schläge hatten ja nicht mal richtig Distanz.


Er hat die Schläge zum Kopf genommen weil beide Arme blockiert waren und Hughes wollte zum Kopf schlagen. Der Abbruch war niemals zu früh, hast du gesehen wie BJ nach dem Kampf betreut werden musste? Und nein, es war nicht nur wegen den Rippen. Vor allem, was hätte BJ denn machen können?

Ich weiß nicht, kann Hugehs denn keinen Respekt kriegen? Hätte ein Publikumsliebling wie St. Pierre genau den gleichen Kampf wie Hughes gezeigt, würden einige hier nicht solche Kommentare abgeben, sondern ihn loben.

Doctorfaustus
28-09-2006, 21:33
Er hat die Schläge zum Kopf genommen weil beide Arme blockiert waren und Hughes wollte zum Kopf schlagen.

Stimmt :o

Lee Jun-Fan
05-11-2006, 22:47
kann man sich den kampf irgendwo runter laden oder online ansehen ?