Vollständige Version anzeigen : Eingeklemmter Nerv???
littletiger
24-09-2006, 11:26
Ich hab seit einiger Zeit nach dem Muay Thai Training ziemliche Hüftprobleme.
Und zwar sobald ich mit meinen rechten Fuß auftreten möchte zieht ein stechender Schmerz aus dem unteren Rücken, knapp über der rechten Pobacke, durch die Hüfte bis knapp zum unteren Beckenknochen.
Ich kann dann für nen paar Stunden einfach das rechte Bein nicht belasten und schlecht bis gar nicht auftreten.
Hab schon Schiss, dass ich Probleme mit den Bandscheiben habe , oder könnte es sich einfach "nur" um einen eingeklemmten Nerv handeln? :confused: Was meint ihr dazu?
lg
es wird der ischiasnerv sein. sei vorsichtig, sonst hast du bald einen bandscheibenvorfall. kicken is nicht gesund ;)
Hmm ich würd mal sagen nimm nach dem Training ein heißes Bad und schmier die schmerzende Stelle mal mit ner normalen Voltaren Salbe ein. Wenns absolut nicht besser wird geh halt zum Arzt und frag mal nach (ich weiß Arztbesuche sind nervig) muss aber manchmal wirklich sein ; )
Gute Besserung!
littletiger
24-09-2006, 12:09
Kann man da vielleicht mit Krafttaining vorbeugen? Arztbesuch kann ich mir momentan nicht leisten, hab nen neuen Arbeitgeber ....
Das heiße Bad hilft minimal.
Danke schon mal für die Antworten.
kein training! taubheit und ziehen im hintern sind eindeutige zeichen. das nützt auch nicht heiss baden und voltaren. son ein scheisstipp.
wenn du weitermachst, wird es evtl in einem vorfall enden und du wirst dich 3 wochen kaum bewegen können.
littletiger
24-09-2006, 12:22
kein training! taubheit und ziehen im hintern sind eindeutige zeichen. das nützt auch nicht heiss baden und voltaren. son ein scheisstipp.
wenn du weitermachst, wird es evtl in einem vorfall enden und du wirst dich 3 wochen kaum bewegen können.
Hmmm,.... :ups:
besonders wenn du jetzt krafttraining machst ;)
RyuMishima
24-09-2006, 21:09
Nabend Tiger,
also ich hatte das selbe Problem vor ca. 1 Monat...hab mich in der Arbeit nach meinem Mittagsschläfchen gedehnt und mir übelst den ***** verrissen...dachte am Anfang "nun gut normale Zerrung" aber der Schmerz wurde immer krasser, wanderte vom unteren Rücken direkt in den Gluteus!!
Bin dann direkt zur Orthopädin die mich eingerenkt hat...hat gekracht und der Schmerz ging minimal zurück...hab auch auf Ischias getippt, aber was genau die Ursache des Schmerzes war konnte die Orthopädin auch nicht sagen, auf jeden Fall wars halt ein Nerv im unteren Rückenbereich. Sie hat mir auch WÄRME empfohlen (..hab auch 2 mal heiß gebadet - TETESEPTentspannungsbad - allerdings kams mir so vor das der Schmerz dadurch noch schlimmer wurde, besser war ein heißes Dinkelkissen..) und Sport kannste (sollste) sogar weitermachen, es ist immerhin ne nervliche Sache und hat nichts mit Muskeln zu tun...
Naja, Tage darauf wurde das Stechen trotzdem immer krasser und wanderte von der rechten Backe über den Oberschenkel zur Linken, sobald ich mich auf den Rücken gelegt hab bin ich nicht mehr hochgekommen und hab mich vor Schmerzen gekrümmt (..heiliger Vater was hab ich in der Nacht geflucht:o ). Schließlich bin ich nochmals eingerenkt worden und Sie hat mir noch Rilex verschrieben (..ein Tetrazepam, schon ein ziemlich krasses Mittel - Valiumabkömmling - erste Einnahme war wie ein guter Spliff:cool: ), weil ich meinte das der Alkohol, den ich am Vortag getrunken hab mich entspannt hat, was ja auch der Fall war...
Naja letztendlich hab ich also die Packung Rilex aufgebraucht, schön Franzbrantwein geschmiert, Aspirin und Ibuprofen geschluckt und nach 3(!) unerträglichen Wochen war ich genesen...
Fazit:
Investier das Geld dennoch in einen Arztbesuch, um Möglichst bald wieder fighten zu können
Grüße Ryu!
RyuMishima
24-09-2006, 21:22
In der Tat!!:D
EDIT: Hat sich ein bisschen sarkastisch angehört:rolleyes: ...ne stimmt schon, ich habs mal nochmal überlesen, macht natürlich den Eindruck als wär ich der volle Medizinjunkie...also ich bin echt der letzte der zum Onkel Doc rennt und wenn man sich mal den Beipackzettel von dem Zeug durchliest, weiss mann, dass das echt harter Tobak ist...aber anders wusst ich in dem Fall echt nicht wie die Verletzung sonst zu beheben wäre....lass es auf jeden Fall mal durchchecken..in diesem Sinne nochmals gute Besserung!!
würde mich nie wegen ichias einrenken lasssen....
Slapshot
25-09-2006, 10:26
Stimme Marq zu, es könnte der Ischias sein, wenn du Pech hast sogar schon eine Bandscheibenvorwölbung. Würde nicht spekulieren sondern lieber zum Arzt, könnte dir eine Menge Schmerzen und Nachteile ersparen. Und wenn es dann nur der Nerv war, hast du Glück, aber Taubheit im Bein klingt nach o.g. Verletzungen.
pepino12a
25-09-2006, 21:06
hmmm, nochmal zur Abklärung: Du schreibst, Du kannst eine Zeitlang nicht auf das Bein auftreten ----- wegen Schmerzen oder wegen Taubheit?
Wenn Taubheit, siehe die ganzen vorhergehenden Posts, damit ist wirklich nicht zu spassen, lass es abklären.
Wenns aber wegen Schmerz ist und der Schmerz vom unteren Rücken (knapp über der rechen Pobacke) ausstrahlt, könnte es sich auch um eine Reizung des Ileosacralgelenkes handeln. Das ist ein kleiner Gelenkspalt im hinteren Beckenbereich, es gibt rechts und links (obere Pobacke) jeweils einen. Wenn da was "verdreht" wurde, kann es zu einer schmerzhaften Reizung / Entzündung kommen. Das ist nicht schlimm, aber halt schmerzhaft und kann ausstrahlen, so wie Du es beschrieben hast. Da hilft Wärme nicht so viel. Lieber einen Entzündungshemmer schlucken (Voltaren dispers is da recht gut) und Zeit zum Ausheilen geben. Sollte aber auf jeden Fall ein Arzt abchecken, da die guten Pillen leider verschreibungspflichtig sind. Aber gefährlich ist das nicht (gegenüber Bandscheibe etc.) und es geht wieder vorbei.
Gute Besserung !
P.
DerRoteTee
25-09-2006, 21:51
Taubheit hat doch definitiv doch was mit abklemmen eines Nerves zu tun ?
Z.b. bei meinem Vater sind 4 Finger von imh Taub weil bei ihm paar Nerven oben an der Wirbelsäule geklemmt sind. Leider kann da nicht operiert werden.
mfg
drt
littletiger
27-09-2006, 18:47
Sorry für die späte Antwort. Hab jetzt erstmal mein Training eingstellt und hole mir morgen nen Termin beim Orthopäden. Ist am vernüftigsten.
@pepino12a
kann ich schlecht erklären.Will ich auftreten gibts nen kuzen stechenden Schmerz und das Bein kann nicht belastet werden. Also Taubheit denke ich.:o
Ist jetzt nach nen paar Tagen Ruhe auch schon besser geworden. Merke aber auch das meine Wirbelsäule im Lendenbereich ziemlich steif und verkrampft ist. Weiß ja hoffentlich bald mehr.
Danke nochmal für die Antworten
lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.