Vollständige Version anzeigen : GK oder Split?
Dicidens
25-09-2006, 15:37
Ich mache momentan 3x KS pro Woche.
Wie kann ich es am besten mit Krafttraining verbinden:
3x KS + 1x Kraft oder nach jeder KS-Einheit ein Split?
In diesem Fall ein 3er Split weil ich dann nicht mehr viel Energie habe und nur noch 2-3 Übungen mache möchte.
Leider habe ich zurzeit wegen des Studiums nicht sehr viel Zeit und vier Tage Training wären das Maximum.
für Anfänger am besten zur Eingewöhnung ist Ganzkörpertraining.
Ist ja erstmal Eingewöhnungsphase.
Jake Lee
29-09-2006, 18:43
Also in jedem Fall würde ich das Krafttraining einzeln beteiben! Also an einen anderen Tag! Also dananch nicht weil du vom KS schon fertig bist und dann die übungen nicht so gut ausgeführt werden wie sie eigentlich sollten! außerdem denk ich mal das du da auch noch ne Ausdauer Phase dabei hast...aber kraft geht vor Ausdauer! Also ich weiß jetzt nicht genau wie viel Zeit du hast und wann die genau trainierst und seit wann! Also für nen einsteiger kann man eine KG training machen (sprich Kraftausdauer)...machst du das schon nen parr Monate dann kannst du zum Muskelaufbautraining wechseln..ich weiß jetzt nicht welchen Umfang das einnehmen soll aber wenn du 2 mal an den Tagen wo du kein KK Zeit hast dann mache doch einfach:
1 Tag alle strecker( Brust, Beinevodersetie, Trizep usw.)
2 Tag alle beuger ( Oberer Rücken, Beinvoderseite, Bizep u.sw.)
MFG
naja wenn er das krafttraining an nem anderen tag macht als das KS training, hat er weniger tage erholung in der woche.
ich mach beides am gleichen tag, somit hab ich zwar nicht 100% leistung in beiden disziplinen, aber 3-4 tage erholung pro woche.
muss jeder slebst ausprobieren und dann entscheiden...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.