Personenschutz vs. Auftragsmord [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Personenschutz vs. Auftragsmord



Richard
25-09-2006, 22:33
Mich interessiert doch tatsächlich wie Personen- bzw. Begleitschützer die Schutzperson vom Konzept her schützen wollen. Ich meine, glauben sie tatsächlich, dass ein Profi es mit ihnen aufnehmen würde ohne sich absolut sicher zu sein, dass er überlegen ist? Natürlich nicht.

Dazu überlegt man sich folgende Situationen:

1.) Personenschützer begleiten Schutzperson: Auftragsmörder greift natürlich nicht an (wozu auch ? Schließlich sind die Personenschützer in der Überzahl)
=>Fazit: der einzige wirkliche Schutz der Schutzperson...da der Mörder sich ihrer nicht annähern wird
=>Lösung: Killer besorgt sich ne gebrauchte G22, die es beim Bund genügend gibt (der Bund denkt an seine Leute, Schalldämpfer gibts gleich dazu) in .300er WinMagnum und erledigt seinen Auftrag aus 800-1.000 m Entfernung.

Frage: Glauben Personenschützer seriös daran, dass der Schutz der Schutzperson dabei gewährleistet ist?

2.) Warum wird ständig davon ausgegangen, dass die Mörder irgendwelche Kinder sind, die sich mit Taschenmessern in dunklen Ecken verstecken und nur darauf warten vom Schutzpersonal aufgehalten zu werden (siehe Videos diverser Security-Firmen)? Es darf, denke ich, angenommen werden, dass Auftragsmörder in ihrem Handwerk durchaus geübt sind.

3.) Warum wird ständig davon ausgegangen, dass Auftragsmörder nicht schiessen können ? Einen gefallen Schuss und 3 Sekunden später stellt sich der Personenschützer vor der Schutzperson und zieht seine Waffe raus.

4.) Warum ziehen sich Personenschützer ständig so an, dass wirklich JEDER sieht, welche Art von Personen sie sind?

5.) Warum haben viele Personenschützer 20-30 kg muskulären Übergewicht ?
Wollen sie damit abschrecken, oder vielleicht einfach cool wirken ? Oder sind sie vielleicht so naiv zu glauben, dass dies irgendwelchen psychologischen Effekt auf einen Profi haben würde ?

6.) Warum wird vielen Bodyguards beigebracht sich zwischen dem Schützen und der Schutzperson zu stellen ? In Zeiten von Nitrozellulose, implodierenden Geschossen und Kohlefaser-Läufen für fast alle erhältlichen Waffen, Geschossenergie von über 1.500 Joule bei Pistolen(!) etc. ist der Glaube weit verbreitet, dass die Person hinter dem Personenschützer nicht verletzt wird.
Gut, fein, man kann ja auch eine Klasse-IV Schutzweste mit einem Gewicht von 20 kg anziehen und dabei versuchen jemanden zu schützen...

7.) Warum tragen Personenschützer beschusshemmende Westen, wenn wirklich jeder Scharfschüzte der Zielpersonen in den Schädel feuert, solange er sich sicher ist, dass er einen sicheren Treffer erzielen kann ?

8.) Warum mein Zendo-Karate Lehrer, der knapp 20 Jahre aktiver Bodyguard war, über all diese Sicherheitsmaßnahmen nur selbstironisch lachen kann ?

An alle Personenschützer im Forum, bitte beantwortet diese Fragen.

Eversor
25-09-2006, 23:01
Okay, ich bin im Personenschutz selbst nicht bewandert, allerdings habe ich mit Leuten aus dem Bereich trainiert und so zumindest einige Einblicke gewinnen können.


1.) Personenschützer begleiten Schutzperson: Auftragsmörder greift natürlich nicht an (wozu auch ? Schließlich sind die Personenschützer in der Überzahl)
=>Fazit: der einzige wirkliche Schutz der Schutzperson...da der Mörder sich ihrer nicht annähern wird
=>Lösung: Killer besorgt sich ne gebrauchte G22, die es beim Bund genügend gibt (der Bund denkt an seine Leute, Schalldämpfer gibts gleich dazu) in .300er WinMagnum und erledigt seinen Auftrag aus 800-1.000 m Entfernung.

Frage: Glauben Personenschützer seriös daran, dass der Schutz der Schutzperson dabei gewährleistet ist?Aus diesem Grund gehört Aufklärung des Gebiets auch zu den Aufgaben. Wenn ernsthafte Gefahr eines Scharfschützen besteht, dann wird das Gebiet nicht besucht.


2.) Warum wird ständig davon ausgegangen, dass die Mörder irgendwelche Kinder sind, die sich mit Taschenmessern in dunklen Ecken verstecken und nur darauf warten vom Schutzpersonal aufgehalten zu werden (siehe Videos diverser Security-Firmen)? Es darf, denke ich, angenommen werden, dass Auftragsmörder in ihrem Handwerk durchaus geübt sind.Die meisten Angriffe werden eben nicht von professionellen Tätern durchgeführt. Schau Dir mal an, wie viele Politiker/Wirtschaftsgrößen in den letzten Jahren in Deutschland durch Profis angegriffen wurden und wie viele von geistig Verwirrten, Möchtegernattentätern, unzufriedenen Menschen oder ähnlichem.


3.) Warum wird ständig davon ausgegangen, dass Auftragsmörder nicht schiessen können ? Einen gefallen Schuss und 3 Sekunden später stellt sich der Personenschützer vor der Schutzperson und zieht seine Waffe raus.

6.) Warum wird vielen Bodyguards beigebracht sich zwischen dem Schützen und der Schutzperson zu stellen ? In Zeiten von Nitrozellulose, implodierenden Geschossen und Kohlefaser-Läufen für fast alle erhältlichen Waffen, Geschossenergie von über 1.500 Joule bei Pistolen(!) etc. ist der Glaube weit verbreitet, dass die Person hinter dem Personenschützer nicht verletzt wird.
Gut, fein, man kann ja auch eine Klasse-IV Schutzweste mit einem Gewicht von 20 kg anziehen und dabei versuchen jemanden zu schützen...

7.) Warum tragen Personenschützer beschusshemmende Westen, wenn wirklich jeder Scharfschüzte der Zielpersonen in den Schädel feuert, solange er sich sicher ist, dass er einen sicheren Treffer erzielen kann ?Siehe Punkt 2.


4.) Warum ziehen sich Personenschützer ständig so an, dass wirklich JEDER sieht, welche Art von Personen sie sind?Wer sagt, dass das alle Personenschützer sind? Oftmals befinden sich auch "Zivilisten" in der Umgebung, die zum Schutzteam gehören.


5.) Warum haben viele Personenschützer 20-30 kg muskulären Übergewicht ?
Wollen sie damit abschrecken, oder vielleicht einfach cool wirken ? Oder sind sie vielleicht so naiv zu glauben, dass dies irgendwelchen psychologischen Effekt auf einen Profi haben würde ?Du gehst schon wieder von Profis aus. Auf "Normalsterbliche" macht Masse nunmal Eindruck. Und solange sie den Bodyguard nicht an der Arbeit hindert sollte das kein Argument dagegen sein.


8.) Warum mein Zendo-Karate Lehrer, der knapp 20 Jahre aktiver Bodyguard war, über all diese Sicherheitsmaßnahmen nur selbstironisch lachen kann ?Warum fragst Du da nicht einfach Deinen Zendo-Karate-Lehrer? Wenn er selbst der Meinung war, dass er den Beruf, den er über 20 Jahre ausgeübt hat, nicht richtig gemacht hat, hat er dann seine Kundschaft nicht gewissermaßen betrogen, indem er ihnen ein Produkt (Sicherheit) angeboten hat, dessen Qualität er nicht bis zu einem gewissen Grad gewährleisten kann?

Übrigens glaube ich nicht, dass es einen seriösen Bodyguard gibt, der 100%ige Sicherheit garantiert. Die kann nämlich niemand gewährleisten.

Richard
25-09-2006, 23:14
@Eversor
Danke für deinen Beitrag. Ich finde jedoch, dass die Logik irgendwie nicht stimmt.


Aus diesem Grund gehört Aufklärung des Gebiets auch zu den Aufgaben. Wenn ernsthafte Gefahr eines Scharfschützen besteht, dann wird das Gebiet nicht besucht.
Ich schrieb bereits aus 800-1.000m Entfernung. Ich bezweifle wirklich, dass jemand so ein großes Gebiet überwachen kann. Wie kann das Schutzpersonal wissen, dass Gefahr durch Scharfschützen besteht, wenn kein Scharfschütze geschossen hat ?
Und wenn er geschossen hat, isses doch schon längst zu spät. Mit einem G22-Schalldämpfer lässt sich der Schussort aus 800 m unmöglich ausmachen.


Warum fragst Du da nicht einfach Deinen Zendo-Karate-Lehrer? Wenn er selbst der Meinung war, dass er den Beruf, den er über 20 Jahre ausgeübt hat, nicht richtig gemacht hat, hat er dann seine Kundschaft nicht gewissermaßen betrogen, indem er ihnen ein Produkt (Sicherheit) angeboten hat, dessen Qualität er nicht bis zu einem gewissen Grad gewährleisten kann?
Ich denke nicht, dass er sein Kundschaft betrogen hat. Mit ihm habe ich oft genug darüber geredet und er meinte immer, dass Personenschutz nur eine Show sei. Wenn jemand wirklich einen Auftragsmord ausführt, hilft da kein Schutzpersonal, denke ich.

Hamurra-e
25-09-2006, 23:24
Zum Schießen kann ich was einfaches Sagen:
Ein bewegliches Ziel ist auf egal welche entfernung nur schwer zu Treffen, wenn das Opfer natürlich am Rednerpult steht, klar kein Umstand, der is weg.
Aber wenn man weiß dass jemand Opfer eines Anschlages werden soll, dann wird er auch nicht an solchen orten sein, oder.

Klar kann man jeden um die Ecke bringen, mit genug Dynamit geht alles. Aber man kann doch viele Risiken, gerade von möchtegern attentäter, wie schon vorher gesagt, abwehren.

Und es macht Sinn das man Bodygards zeigt, denn die Abschreckwirkung wirkt bei vielen, die nur stänkern wollen. Das irgend wo ein Rover in der Menge ist oder sogar mehrere sollte klar sein.

Eversor
25-09-2006, 23:26
Ich schrieb bereits aus 800-1.000m Entfernung. Ich bezweifle wirklich, dass jemand so ein großes Gebiet überwachen kann. Man kann aber vor öffentlichen Auftritten etc. überprüfen, ob es evtl Positionen für einen Scharfschützenanschlag gibt.


Wie kann das Schutzpersonal wissen, dass Gefahr durch Scharfschützen besteht, wenn kein Scharfschütze geschossen hat ?Wenn z.B. eine hohe Gefährdung der Zielperson besteht, dann muss man auch damit rechnen. Was meinst Du, warum bei den Deutschlandbesuchen Bushs die Kanaldeckel zugeschweißt wurden? Bestimmt nicht, weil man eine Bombe oder einen Attentäter darin gefunden hat, sondern weil die Möglichkeit bestanden hat. Auch beim Personenschutz greift die goldene Regel: "Prävention ist besser als Selbstverteidigung".


Ich denke nicht, dass er sein Kundschaft betrogen hat. Mit ihm habe ich oft genug darüber geredet und er meinte immer, dass Personenschutz nur eine Show sei.Tja, aber Shows und Täuschungen waren seit Anbeginn der Menschheit ein Teil des Tötungsgeschäfts. Und sie scheint ja auch zu helfen, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Richard
25-09-2006, 23:37
Man kann aber vor öffentlichen Auftritten etc. überprüfen, ob es evtl Positionen für einen Scharfschützenanschlag gibt.
Ist das ernst gemeint ? Überprüfung jeder Wohnung sagen wir mal ab den 9ten Stock halte ich für ausgeschlossen. Jeder Scharfschütze ist auf jeden Fall einer, der mit seiner Waffe umgehen kann, also ein Profi. Ein Profi kann mit Leichtigkeit überall einbrechen, die Wohnungsinhaber töten und seine Sache erledigen.


Wenn z.B. eine hohe Gefährdung der Zielperson besteht, dann muss man auch damit rechnen. Was meinst Du, warum bei den Deutschlandbesuchen Bushs die Kanaldeckel zugeschweißt wurden? Bestimmt nicht, weil man eine Bombe oder einen Attentäter darin gefunden hat, sondern weil die Möglichkeit bestanden hat. Auch beim Personenschutz greift die goldene Regel: "Prävention ist besser als Selbstverteidigung".
Manchmal sind die staatlichen Maßnahmen so drastisch, dass es an Dummheit grenzt. Wer würde aus einem Kanalloch schießen? Man ist sehr tief, hat sehr flachen, begrenzten Ausblick, fast kaum Schussmoment. Auf dem Dachboden eines Hauses dagegen, hat man sehr guten Durchblick, besonders mit einem 10-20x Zielfernrohr.

Lars´n Roll
25-09-2006, 23:41
Alter... ne, oder? :rolleyes:

VanZan
25-09-2006, 23:55
Gab es neuligs wieder Sniper im Fernsehen?;)
Er kann auch eine ferngelenkte 30mm Kanone in einem Van verstecken,mit panzerbrechender Uranmunition,den Lauf hat er vorher in einem Segelmast versteckt.;)
Aber nicht vergessen sich vorher die Haare blond zu färben.
Oder er benutzt nen Barret M82A1,1800 m Reichweite.
Oder ne Panzerhaubitze,Reichweite knapp 30km,kann von guten Personal auf einen Meter genau geschossen werden.

handpratze
25-09-2006, 23:59
Gab es neuligs wieder Sniper im Fernsehen?;)

Den Schakal? :D

Lars´n Roll
26-09-2006, 00:00
Gab es neuligs wieder Sniper im Fernsehen?;)
Er kann auch eine ferngelenkte 30mm Kanone in einem Van verstecken,mit panzerbrechender Uranmunition,den Lauf hat er vorher in einem Segelmast versteckt.;)



Es war eine 14,irgendwas mm Kanone; ein polnisches Fabrikat. ;)

@ Richard: Wird Zeit, dass Dein Lehrer beim BKA anruft und denen erzählt, dass sie ja eigentlich nur ihre Zeit verschwenden... :rolleyes:


Den Schakal? :D

Das miese Remake mit Bruce Willis. Jau.

brixx
26-09-2006, 00:08
jaja vanzan, name is programm wa? :o)

@threadersteller darum wird ja auch gesagt, dass ein mensch jeden anderen töten kann wenn er bereit ist sein eigenes leben aufzugeben.
davon abgesehen, wieviele menschen gibt es in deutschland die a) solche ausrüstung bedienen können (es ist höllisch schwer _irgendwas_ auf 1000m zu treffen) und b) überhaupt an solche waffen kommen. (bundeswehr?)
also ich nehm einfach mal an, dass du von dtl. sprichst.

Eversor
26-09-2006, 00:15
Ich bin überzeugt. Lasst uns an alle Personenschutzunternehmen und die Innenministerien schreiben, dass alle Maßnahmen doch vergeblich sind, da es überall Sniper mit einem G22 gibt. Das Geld soll stattdessen in einen Font für die Waisen aus Sniperattentaten eingezahlt werden.
:ironie:



:gnacht:

VanZan
26-09-2006, 01:10
Machen wir es doch ganz kurz,wie viele Politiker oder Prominente würden in den letzten Jahren von Scharfschützen getötet?
Mir fällt im Moment keiner ein,aber wie viele Anschläge gab es mit Messern,Pistolen oder Sprengstoff und Gift?
Da fallen mir etliche ein.
Dann würde das G22 erst 1998 bei der Bundeswehr eingeführt,ich glaube kaum das die das jetzt schon gebraucht verkaufen,und wenn dann garantiert nicht an Zivilpersonen,sondern höchstens an andere Armeen.
Und Schalldämpfer verkaufen sie auch nicht an Zivilisten.

Nebenbei mal,die ganzen Bodyguards bei vielen Promis sind teilweise auch einfach nur ein Statussymbol,damit auch jeder sieht das P Duddy Paff kommt,und am nächsten Tag ein Foto in der Presse ist.
Bei Politikern erkennt man die nämlich nicht komplett,da die teilweise sehr unscheinbar sind.

Sportler
26-09-2006, 01:42
Also ich würde mir ganz schnell nen anderen Trainer suchen... Ganz ehrlich, wenn das sein Fazit aus 20 Jahren Erfahrung ist...
Hat wohl zu viele Filme gesehen...

Gab es in Deutschland überhaupt schon "professionelle" Auftragsmorde? Also mit Scharfschützen?

Was ist eigentlich Zendo? Gibt's dazu nen Link?



8.) Warum mein Zendo-Karate Lehrer, der knapp 20 Jahre aktiver Bodyguard war, über all diese Sicherheitsmaßnahmen nur selbstironisch lachen kann ?

Vielleicht will er sich ja wichtig machen? Soll kein persönlicher Angriff sein, ich kenn den Mann nicht, aber ich kenne solche Trainer, die über alles andere herziehen und sich selber als Helden darstellen: "Ich weiß alles besser"...

shotokan-man
26-09-2006, 06:30
Ich finde auch du und dein Lehrer schaut zu viel Fernsehen !!!

rattle666
26-09-2006, 07:22
@Threadsteller

Zu1.) Es ist nicht so, dass das G22, inkl. Schalldämpfer beim Bund im Sommerschlussverkauf verteilt wird. Woher kommt diese Pseudo-Info?

Zu 2.) Demo-Videos sind zu Werbezwecken! Daher meist etwas übertrieben.

Zu 3.)Wenn ein Profi tatsächlich die Chance auf einen Schuss bekommt ist es natürlich schwierig.

Zu 4.) Das mag für einige Personenschützer bei Promis gelten, welche nur als Showmen dabei sind. – Für die von Politikern trifft das definitiv nicht zu.

Zu 5.) Siehe was ich zu Punkt 4 geschrieben habe…

Zu 6.) Weil nicht jeder an diese Geschosse kommt. Kommt auch nicht jeder Terrorist mit einem Jagdgeschwader v. F-16

Zu 7.) Weil unter Umständen der Schuss nicht sauber platziert wird u. nicht nur Profis am Werk sind.

Zu. 8.) Weil er a) keine Ahnung hat, b) viel. nur bei Promis PS war, c) sich nur wichtig machen will, d) unter Verfolgungswahn leidet, usw. – kenne den Mann nicht u. kenne daher seine Beweggründe nicht so was zu erzählen. Aber wenn man doch so wichtig u. tief integriert in dem Gechäft war dann sollte man auch die Unterschiede zw. Politik-PS u. Promi-PS kennen. Das Thema Aufklärung, Personenüberwachug, etc. ist alles nicht zu unterschätzen u. spielt bei dem PS von Politikern eine maßgebliche Rolle. Das ist dann von der Polizei über BGS, BND, usw so viel mitintegriert…

Naja, jemand der Ahnung von dem Geschäft hat müsste man das nicht erklären…

Slapshot
26-09-2006, 08:21
@Richard

Kann es sein das du irgendwie im falschen Forum gelandet bist? Der Personenschutz in diesem Land dient wohl eher zur Abwehr von Spinnern, Verwirrten oder Möchtegernattentätern, Eierwerfern, übergeschnappten Fans und sonstigen Erleuchteten die ein Problem mit Wirtschaftsbossen, Stars, Politikern etc. haben. Sicherheit vor professionellen Auftragsmördern, religiösen Selbstmordattentätern und ausgemusterten Ex-Söldnern mit gebrauchtem G22 wird es kaum geben können, damit beschäftigen sich andere Organe dieses Staates. Warum machen denn typisch gekleidete Bodyguards den Aufpasser für z.b. nen Klitschko? Weil er sich nicht wehren kann oder aus der hintersten Hallenecke ein mit panzerbrechender Munition ausgestattetes G22-Scharfschützenteam den Mann killen will? Ich glaube tatsächlich du schaust zuviele Filme oder spielst zuviel Spiele.

Alemanne
26-09-2006, 08:40
[teil-off-topic]

Erinnert mich an ein Interview mit einem sehr erfolgreichen Auftragskiller, der jahrelang international (angeblich auch für die Regierung der USA) tätig war:

Reporter: Macht ihnen das Töten spaß?

Killer: Warum Spaß? Es ist mein Job! Sonst nichts!

]teil-off-topic-ende]

MatzeOne
26-09-2006, 08:52
Ich bin kein Personenschützer, daher möchte ich nur zu folgendem Punkt etwas schreiben


7.) Warum tragen Personenschützer beschusshemmende Westen, wenn wirklich jeder Scharfschüzte der Zielpersonen in den Schädel feuert, solange er sich sicher ist, dass er einen sicheren Treffer erzielen kann ?


Bei Leon - Der Profi habe ich gelernt, dass man dem Kunden eben nicht das Gesicht zerballert. Oder war's bei Ghost Dog? :gruebel:

Chris H
26-09-2006, 09:10
da ich das vergnügen hatte eine scharfschützenausbildung beim bundesheer zu genießen, kann ich dir sagen dass ein schuss aus 800-1000m sehr schwer ist, und nur durch langes üben gut sitzt.
Mein ausbildner war vom jagdkommando, position sonderscharfschütze, mit auslandserfahrung wie aus einem action film, aber genaueres lassen wir.
Sogar er meinte dass mit einem solchen kaliber, treffer auf 1000m (nicht körpertreffer, sondern wesentlich kleinere ziele) langes üben vorraussetzen, und die besten wetterverhältnisse.


Es ist nicht wie im film, wo die leute reihenweise fallen auf so eine entfernung.

Ich wage es mal zu behaupten dass sich viele leute in der stadt herumtreiben, und dort find mal eine schussbahn von 1km! ohne jegliches hindernis, mal von windböen und dergleichen abgesehen, was so ein projektil leicht ablenkt.

Zum anderen wär ein schalldämpfer unnötig, weil die 1. sowieso nicht schnell genug bei einem attentäter in der entfernung wären.
2. oberstes gebot eines scharfschützen (eines richtigen) mehrere absetzwege sind, und sich keiner jemals auf einen kirchenturm oder so ein blödsinn einlassen würde
3. das projektil so schnell fliegt dass der schall sowieso erst ca.2 sekunden später zu hören wäre. D.h. der fällt um, und dann kommt der knall.

Möglich wär alles, keine frage, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich so einen aufwand zu betreiben, und ich bezweifle es auch dass es wirklich solche super profikiller gibt wie es in den filmen immer zu sehen ist.
Das organisierte verbrechen wird schon ihre killer haben, aber ich denk da eher an leute die das schnell und einfach über die bühne bringen und nach ein paar morden sowieso früher oder später erwischt werden

Chris H
26-09-2006, 09:15
Ich bin kein Personenschützer, daher möchte ich nur zu folgendem Punkt etwas schreiben



Bei Leon - Der Profi habe ich gelernt, dass man dem Kunden eben nicht das Gesicht zerballert. Oder war's bei Ghost Dog? :gruebel:


ihr vergesst, oder wisst nicht, dass es kugelschutzwesten sind, nicht kugelsichere westen.
Es gibt verschiedene schutzklassen, und ein .300win projektil hält eine typische unterzieh kevlar weste nichtmal im ansatz auf.
Wenn das so leicht wär würden im krieg ja keine soldaten mehr fallen oder?.

Die schutzwesten sind für pistolen kaliber ausgelegt (was wohl auch am ehesten die primärgefahr bei schusswaffen wäre).
Wenn die mit so hohen schutzklassen herumlaufen würden, dann würde das schlimmer aussehen als die soldaten im irak (sogar die haben anfangs nur splitterschutz gehabt!)

MatzeOne
26-09-2006, 09:17
Mir ging's eh um was anderes, aber Recht hast du.

Andreas Stockmann
26-09-2006, 09:21
Mich interessiert doch tatsächlich wie Personen- bzw. Begleitschützer die Schutzperson vom Konzept her schützen wollen...Richard bitte nicht böse sein ;)
Diese erste Frage hätte gereicht - dann hätten Dir alle entweder "mich auch" oder "ich sage es Dir nicht" gesagt. Und fertig wäre Dein Thread.

Aber was für Fragen Du wie stellst... sieht so aus als ob Du Langeweile hast und mal was in den Raum schmeisst um zu sehen wer was darauf sagt. ;) Hattest Du Langeweile? :D Wenn ich nicht Deine anderen Postings "kennen" würde, könnt ich glauben Du bist ein kleiner Troll ;)



CU

Chris H
26-09-2006, 09:27
Mir ging's eh um was anderes, aber Recht hast du.

schon klar, wollt nur nicht den punkt aus dem anderen beitrag raussuchen ;)

Andreas Stockmann
26-09-2006, 09:28
Das organisierte verbrechen wird schon ihre killer haben...nicht nur die wissen das das gute alte Semtex u.a. viel viel bessere Ergebnisse bringt. Aber auch jeder staatliche MA weiß: Das Handwerkszeug eines Arbeiters gegen weiche Ziele, ist im Prinzip das gleiche wie das des Mitarbeiters der für harte Ziele zuständig ist - ergo: vergiss die ganzen Fragen :D



CU

***Nakatomi***
26-09-2006, 09:33
4.) Warum ziehen sich Personenschützer ständig so an, dass wirklich JEDER sieht, welche Art von Personen sie sind?

5.) Warum haben viele Personenschützer 20-30 kg muskulären Übergewicht ?
Wollen sie damit abschrecken, oder vielleicht einfach cool wirken ? Oder sind sie vielleicht so naiv zu glauben, dass dies irgendwelchen psychologischen Effekt auf einen Profi haben würde ?




die angst vor einem anschlag ist schlimm, die angst jedoch vor kidnapping noch viel grösser- das hast du nicht beachtet.
gerade wenn es sich um kinder der zielperson handelt.

einen richtigen bodyguard erkennst du nicht.
du erkennst nur die muskelbrocken auf dem roten teppich die die fotografen zur seite schieben.
das sind aber komplett andere leute als die, die wirklich wichtige jobs machen.
obwohl sie das selbst natürlich anders sehen.

ein richtiger bodyguard "lebt" bei der familie und passt sich den lebensumständen und auch der kleidung an, ist oftmals nur durch seine sportlichkeit von rest der familie zu unterscheiden.
er kümmert sich um weitaus mehr dinge, als dekorativ die autotür aufzuhalten, hat eher die funktion des "big brothers", geht auch mal mit den hunden oder repariert kaputte spielzeugautos. wie ein familienmitglied eben.
dabei spielt das vertrauen der kinder zu dem schützer eine grosse rolle.

es ist auch nicht immer nur unbedingt ein mann.
weibliche bodyguards sind sehr beliebt, aber selten in deutschland, da sie aussehen wie eine nanny und die kinder unauffälliger begleiten können.

soweit meine erfahrung

lg
nakatomi

edit: sicherheitsmassnahme no.1 ist natürlich das auto. jede weitere ausrüstung ist makulatur

Andreas Stockmann
26-09-2006, 09:50
einen richtigen bodyguard erkennst du nicht.

...........es ist auch nicht immer nur unbedingt ein mann.

edit: sicherheitsmassnahme no.1 ist natürlich das auto. jede weitere ausrüstung ist makulatur- doch ;)
- es mus heißen: es ist nicht nur ein Mann/Frau sondern ein Team
- naja, kann man nicht so pauschal sagen, aber im Prinzip... lassen wir es mal gelten :D



CU

***Nakatomi***
26-09-2006, 09:57
ja DU erkennst ihn aaxx, ein normalbürger jedoch nicht.
denn er ist kein fleischklops- das wollte ich damit sagen.

es müssen auch nicht immer mehrere sein.
ich glaube, die zielperson ist froh, wenn im haus nicht noch 3 personenschützer leben.
aber im ersntfall ist man froh, wenn man wenigstens einen hat;)

aber ist ja auch von fall zu fall verschieden.
ich ging jetzt nicht von george bush aus, sondern von überdurchschnittlichen deutschen promis und politikern, die wirklich schutz brauchen

Andreas Stockmann
26-09-2006, 10:26
es müssen auch nicht immer mehrere sein.
ich glaube, die zielperson ist froh, wenn im haus nicht noch 3 personenschützer leben.
aber im ersntfall ist man froh, wenn man wenigstens einen hatdoch es müssen ABER die realität wird durch den Geldbeutel diktiert. Die kunden wollen oder können sich kein Team leisten und so muss es dann auch mit einer kompetenten Person gehen...



CU

Chris H
26-09-2006, 10:27
ich glaub inzwischen ist das meistens schon mehr show als sicherheit was die promis da wollen.
So nach dem motto "Wenn wer 5 bodyguards hat, dann muss er ja wichtig sein"

***Nakatomi***
26-09-2006, 10:37
doch es müssen ABER die realität wird durch den Geldbeutel diktiert. Die kunden wollen oder können sich kein Team leisten und so muss es dann auch mit einer kompetenten Person gehen...



CU
ja, das stimmt .
aber man kann ja je nach gelegenheit variieren.
und chris- bei grösserem menschenaufkommen sind 5 wirklich das mindestmass.
das kann dir jeder bestätigen der schonmal von einer horde liebeskranker teenies überrannt wurde.

jedoch- was du meinst...hihi...in berlin gibt es einen sehr bekannten bodyguard- ein absoluter sozialautist ,der eine richtige personenschutzaufgabe niemals erfüllen könnte-, der wird gemietet damit alle sehen-oh- das ist doch der bodyguard aus film und funk...ich kenn zwar die person daneben nicht, aber sie muss wohl prominent sein

D_Invader
26-09-2006, 11:56
Bei Leon - Der Profi habe ich gelernt, dass man dem Kunden eben nicht das Gesicht zerballert. Oder war's bei Ghost Dog? :gruebel:

Das ist in Leon vorgekommen :)


Mal ehrlich, was willst du mit diesem Post jetzt eigentlich sagen ? Dass es keinen 100 prozentigen Personenschutz gibt ? Das ist wohl jedem logisch denkenden menschlichen Wesen klar.

Es geht darum, Gefahren zu minimalisieren. Attentate, gerade auf prominente Personen, werden in aller Regel eben nicht von Profis durchgeführt. Und Präsenz von Sicherheitskräften hält diese Leute davon ab. Ich glaube, die wenigsten können ein bewegliches Ziel aus 800m treffen, auch wenns ein kohlefaserverstärktes G22 mit Schalldämpfer wär.

Wenn jeman ein "profi" ist, kann er auch George Bush umlegen. Es ist halt nur verdammt schwer. Und allzu viele von denen gibts bestimmt nicht.

So jetzt geh ich ne Runde Hitman spielen :D

Sportler
26-09-2006, 17:55
ich glaub inzwischen ist das meistens schon mehr show als sicherheit was die promis da wollen.

Da gab es doch letztens diesen Fall, wo der Bodyguard der "Black Eyed Peas" sich mit einem Türsteher angelegt hat. Gab ne blutige Schlägerei, wo mit Fäusten und Champagner-Flaschen gebattled wurde.

Sagt ja schon alles über die Professionalität entweder des Türstehers oder des Bodyguards aus. Da haben sie wohl irgendwo gespart in der Ausstattung - also, was den Hirnschmalz angeht.

Richard
26-09-2006, 18:56
Irgendwie scheinen viele meine Fragen nicht sonderlich ernst zu nehmen. Gefragt wurden vor allem PERSONENSCHÜTZER, die Erfahrung im Personenschutz haben.
Stattdessen wird alles pauschalisiert. G22 ist natürlich nur ein Beispiel für ein Scharfschützengewehr, weil es in Deutschland das Standardschützengewehr ist.
Man fahre nach Kroatien oder Serbien und kaufe sich eine M76 für 500-1.000 $. Keiner verlangt dort nach einem Waffenschein oder dergleichen.

In Tschechien kann man ganz legal ein hervorragendes Jagdgewehr in .308er Win oder .300er WinMag, oder natürlich in 7,62 x 54R (russisch) erwerben und ohne großer Mühe über die Grenze bringen.

Ein Schalldämpfer lässt sich im Notfall selbst konstruieren, herausfräsen, die Kammern mit Styropor (ist in jedem Baumarkt erhältlich) befüllen.

Ich glaube, die meisten Benutzer haben noch nie in ihrem Leben eine Waffe in der Hand gehalten und vergleichen diese daher gerne mit entführten F-16 Staffeln, Panzerhaubitzen und weiss der Geier was. Bei genauer Betrachtung jedoch, wird ersichtlich, dass die Kosten für eine Waffe garnicht so hoch liegen.

Keine Frage, ein Lauf aus Kohlefaser ist sehr teuer und muss maßangefertigt werden. Aber dies war lediglich ein Beispiel für den Fortschritt moderner Waffentechnik, allein die Munitionsmarkt für 9mm ist riesig. Zudem wird der Lauf mit Kohlefaser nicht verstärkt, sondern gänzlich aus Fasern verschmolzen. So ein Lauf ist extrem leicht und unsichtbar für Metalldetektoren (davon gibts reichlich z.B. am Flughafen).

Ein Schuss aus 800-1.000 m ist zweifellos schwierig. Schließlich wird die Kampfentfernung einer G36 auch mit 500m bei 3,5x-facher Visierung angegeben. Man versuche etwas damit aus 500 m zu treffen...
Aber die angegebene Kampfentfernung ist der Optimalwert der Leistung der Patrone .300 WinMagnum, sodass davon ausgegangen werden kann, dass unter optimalen Bedingungen ein optimaler Treffer erzielt werden kann.
Fraglich ist, ob selbst beschusshemmende Westen der Klasse III, einer doppelten Pulvermenge in der Hülse und einem Stahlkerngeschoss widerstehen kann.

Unter Umständen lässt sich die Munition per Hand (=kostenlos) modifizieren indem der Mantel mit einem Hohlraum, Bleikörper und Stahlkern versehen wird. Beim Auftreffen quetscht der Hohlraum den weichen Bleikörper auf, sodass er sich pilzt (Teilmanteleffekt), dies verursacht einen Schock. Mikrosekunden später penetriert der Stahlkern die erste Kevlarschicht, doch seine Energie kann sich auf dem auf "Bleipilz" wesentlich besser verteilen (man bedenke, dass doppelte Pulvermenge verwendet wird). Anstatt von 5.000 J bekommen wir glatt 9.000-12.000 Joule, was die Penetration einer beliebigen beschusshemmenden Weste nahezu garantiert.
Zur Verdeutlichung: Ein Treffer einer solchen "gemoddeten" Patrone entspricht FAST der Wirkung eines .50er Geschosses. (.50er durchdring die Stirnpanzerung eines gepanzerten Truppentransporters)

Natürlich kann man auch ein Paar "Überraschungen" einbauen. Anstatt eines Stahlkern kann man geschweißte expandierende Stangen verwenden. Beim Eintritt in das Körperinnere verursacht dies die wirkung einer Schrotladung IM KÖRPER DER ZIELPERSON. Solange der Schwerpunkt der Patrone nicht im Azimut verschoben wird, behält die Munition ihre ursprüngliche Präzision.

Die Gewehrläufe sind für 2-3x fachen Normaldruck ausgelegt, sodass auch 3-fache Pulvermenge verwendet werden kann. Ein Problem gibts allerdings, und das ist der enorme Rückstoss. Man kann sich dabei glatt das Schlüsselbein brechen oder die Schulter ausrenken, doch es gibt ja bekanntlich Polsterung.

Der Rest ist Übung. Soviel zum Scharfschützengewehr. Wie man sieht ist dies alles leicht nachvollziehbar und mit entsprechenden Aufwand herstellbar.


Möglich wär alles, keine frage, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich so einen aufwand zu betreiben, und ich bezweifle es auch dass es wirklich solche super profikiller gibt wie es in den filmen immer zu sehen ist.
Wer sind Profikiller überhaupt? Natürlich selbst ehemalige Scharfschützen und Soldaten mit größerer Erfahrung. Man glaubt mir nicht ? Es gibt keine Profis auf dieser Welt ?
Allein die US-Army unterhält 40.000 Personen unter Privatkontrakt in 68 größten Unternehmen und zahllosen Ich-Firmen. Zwischen 10.000 und 25.000 von ihnen sind aktiv in Irak. Die ganze technische Pflege der Royal Air Force im nahen Osten geschieht ebenfalls aus privater Hand. Die Allierten entziehen sich der Verantwortung auf diesem Weg.
Aus irgendwelchen Gründen schwebt in den Köpfen vieler Bürger das Bild von romantischen Kinohelden, die sich oft unglaublich dumm verhalten. Im Grunde aber ist Mord etwas sehr technisches...

Lars´n Roll
26-09-2006, 19:08
Cheffe, Du glaubst dass bei Staatsbesuchen die Gullydeckel versiegelt werden, weil da auf einmal ein Scharfschütze rausgucken könnte - da wunderst Du Dich, wenn Du nicht so ganz ernst genommen wirst? :D

Erzähl doch mal, wo Dein Sensei PSler war. Promi-Bodyguard oder richtiger Personenschutz im ganz großen Stil?
Denn um letzteres scheint es Dir doch zu gehen... Und da gehören auch Scharfschützen zu den Sicherheitsmaßnahmen.

Richard
26-09-2006, 19:36
Cheffe, Du glaubst dass bei Staatsbesuchen die Gullydeckel versiegelt werden, weil da auf einmal ein Scharfschütze rausgucken könnte - da wunderst Du Dich, wenn Du nicht so ganz ernst genommen wirst?
Ach, weisste, das ist keine Neuheit. Selbst beim Anschlag auf Reagan gabs angeblich einen Kloakensniper.

Interessant ist, ob jemand der so bezugslose Kommentare abgibt, so viel Freizeit hat. Ich wette, du kannst zwischen zwischen .40er S&W und .45 ACP nicht unterscheiden :o , aber labbern...
Bei der angegeben Tätigkeit (Rock'n'Roll) sollte das einen auch nicht weiter verwundern.
Obwohl deine Kompetenz so bodenlos ist, traust du dich immer noch irgendwa von sich zu geben :rolleyes: ,weisste, ich mache mich hier nicht zum Affen, aber das ist offenbar das einzige woran du gewohnt bist.

Mein Sensei war Bodyguard beim Vorstand der Deutschen Bank, keine Ahnung zwischen welchen Jahren ^^

VanZan
26-09-2006, 19:39
Mein Sensei war Bodyguard beim Vorstand der Deutschen Bank, keine Ahnung zwischen welchen Jahren ^^
Frag ihn mal wann er das war,falls es 1989 war,weiß ich warum er so ein Zeug erzählt.

Richard
26-09-2006, 19:46
Frag ihn mal wann er das war,falls es 1989 war,weiß ich warum er so ein Zeug erzählt.

Ihr Leute seid unseriös. Außer Geschwätz und geistigem Dünnschiss konnte ich bisher keine brauchbare PS-Erfahrung lesen.

Lars´n Roll
26-09-2006, 19:55
Ihr Leute seid unseriös. Außer Geschwätz und geistigem Dünnschiss konnte ich bisher keine brauchbare PS-Erfahrung lesen.

Dumm nur, dass Du nicht weißt, worauf VanZan anspielt... Mal den Namen Herrhausen gehört?



Ach, weisste, das ist keine Neuheit. Selbst beim Anschlag auf Reagan gabs angeblich einen Kloakensniper.

Ich habe die Videoaufnahmen mehrfach gesehen... der Schütze hatte weder ein Gewehr, noch ist er aus dem Gully gekrochen.


Interessant ist, ob jemand der so bezugslose Kommentare abgibt, so viel Freizeit hat. Ich wette, du kannst zwischen zwischen .40er S&W und .45 ACP nicht unterscheiden , aber labbern...

Ich habe tatsächlich noch nie eine .40er oder .45er in den Händen gehabt. Bloß 9mm und .357er.
Aber klar, es ist doch fein, grade frisch bei der BW zu sein; da spielt man sich gerne mal als Waffenexperte auf... Ich versteh Dich. ;)


Bei der angegeben Tätigkeit (Rock'n'Roll) sollte das einen auch nicht weiter verwundern.
Obwohl deine Kompetenz so bodenlos ist, traust du dich immer noch irgendwa von sich zu geben ,weisste, ich mache mich hier nicht zum Affen, aber das ist offenbar das einzige woran du gewohnt bist.

Jaja... Blabla. Weil ich nen brauchbaren Musikgeschmack habe, muss ich natürlich ahnungslos sein. :D

VanZan
26-09-2006, 19:56
Was ist denn hier unseriös,wenn es nun mal so einfach währe mit nen Präzesionsgewehr Attentate zu verüben,warum macht es dann keiner,es gibt doch soviele Profis,die sämtliche Sicherheitsexperten austricksen.
Und wenn es doch mal gemacht wird,siehe Fall Rohwedder hat es einen Fehler im Sicherheitskonzept gegeben(Kein Panzerglas im Haus).
Und ich kenne einen Personenschützer,der für hohe Politiker arbeitet,und von solchen Leuten kriegst du hier garantiert keine Erfahrungsberichte.
Und die haben nun mal keine Angst vor Scharfschützen,sondern vor Menschenversammlungen,Bomben usw.
Vielleicht solltest du mal beim nächsten Bushbesuch,oder G8 Gipfel Nachrichten schauen,was da an Überwachung und Abschirmung in einem grossräumigen Gebiet gemacht wird,inklusive Luftraumüberwachung usw.

Lars´n Roll
26-09-2006, 20:00
Vielleicht solltest du mal beim nächsten Bushbesuch,oder G8 Gipfel Nachrichten schauen,was da an Überwachung und Abschirmung in einem grossräumigen Gebiet gemacht wird,inklusive Luftraumüberwachung usw.


Oder besser: Mach die Probe auf´s Exempel!

Besorg Dir Deine Tschechen-Büchse und setz Dich damit auf ein Hausdach... :D

PS:
Und wenn es doch mal gemacht wird,siehe Fall Rohwedder hat es einen Fehler im Sicherheitskonzept gegeben(Kein Panzerglas im Haus).


Und da war´s - soweit ich mich erinnere - auch kein Sniper mit dicken Scharfschützen-SuperDuper-HighEnd-Gewehr aus 1,5km Entfernung, sondern ein Terrorist, der sich mit der Wumme in den Garten geschlichen und von da durchs Fenster geballert hat.
War wohl super bewacht, der Mann...

Richard
26-09-2006, 20:13
Ich habe die Videoaufnahmen mehrfach gesehen... der Schütze hatte weder ein Gewehr, noch ist er aus dem Gully gekrochen.
Die Sache mit Kloakensniper war definitiv auf keinem Video verzeichnet, sondern kam erst durch Ermittlungsarbeiten ans Licht.


Dumm nur, dass Du nicht weißt, worauf VanZan anspielt... Mal den Namen Herrhausen gehört?
Ob mein Lehrer da dabei war und dadurch seinen Job verlor ? Kein Ahnung :o


Ich habe tatsächlich noch nie eine .40er oder .45er in den Händen gehabt. Bloß 9mm und .357er.
Aber klar, es ist doch fein, grade frisch bei der BW zu sein; da spielt man sich gerne mal als Waffenexperte auf... Ich versteh Dich
Ich kenne wirklich kaum Leute, die sich mit Waffensystemen besser auskennen als ich ^^ weil ich mich seit meiner früher Kindheit für diese Technik interessiert habe.


Jaja... Blabla. Weil ich nen brauchbaren Musikgeschmack habe, muss ich natürlich ahnungslos sein
Danke für die Bestätigung.


Oder besser: Mach die Probe auf´s Exempel!

Besorg Dir Deine Tschechen-Büchse und setz Dich damit auf ein Hausdach...
Nein danke, das überlass ich lieber den Profis :cool: . Schließlich ist meine Aufgabe als zukünftiger Offizier euch zu beschützen. Die Tschechenbüchse besorg ich mir allerdings schon. Ceska Zbroyovka hat ein neues Verfahren zum Kaltschmieden von Läufen im Test laufen, mal gucken was sie rausbringen.
http://www.czub.cz/index.php?p=32&idp=3&ids=11&idz=180&lang=en

Lars´n Roll
26-09-2006, 20:15
Ich kenne wirklich kaum Leute, die sich mit Waffensystemen besser auskennen als ich ^^ weil ich mich seit meiner früher Kindheit für diese Technik interessiert habe.



Mit 21... Uiuiui... :D


PS: Gullys werden aus Angst vor Sprengstoffattentaten versiegelt. ;)

PPS: Reagan wurde von einem gestörtem Einzeltäter angeschoßen, der aus einer Menschmenge heraus mit nem Revolver ballerte. ;)

VanZan
26-09-2006, 20:17
Wow,und ich habe neuligs Jarhead gesehen,und gerade erst gestern das neue Americas Army runtergeladen.
Und bei CSS wird demnächst die Deagle teurer,da es jetzt nach Angebot und Nachfrage gehen soll.;)

Richard
26-09-2006, 20:25
Mit 21... Uiuiui...
Leut, beschäftigt euch 10 Jahre lang mit Waffengeschichte und -technik und ihr werdet alles verstehen. Ich mochte halt kein Fussball. Heutzutage gibts haufenweise Bücher, Internet, Schützenverein usw.


PPS: Reagan wurde von einem gestörtem Einzeltäter angeschoßen, der aus einer Menschmenge heraus mit nem Revolver ballerte
Dieser Irre war nicht allein, soviel steht fest. Er hatte Komplizen. Aber nachdem ihm die Nerven durchgegangen sind, sind die anderen wohl gleich abgezogen.


Wow,und ich habe neuligs Jarhead gesehen,und gerade erst gestern das neue Americas Army runtergeladen.
Und bei CSS wird demnächst die Deagle teurer,da es jetzt nach Angebot und Nachfrage gehen soll
Ich mag kein Computer-Spiele. Keine Zeit.

Man könnte wetten, dass nach diesem Beitrag jemand meint, ich würde das Internet zur Selbstdarstellung benutzen...

Lars´n Roll
26-09-2006, 20:40
Dieser Irre war nicht allein, soviel steht fest. Er hatte Komplizen. Aber nachdem ihm die Nerven durchgegangen sind, sind die anderen wohl gleich abgezogen.



Ach? Und wo hast Du das her? Geheime Ermittlungsakten der NSA?

D_Invader
26-09-2006, 22:32
:hammer:

huahahahaha macht bitte weiter das ist zu unterhaltsam... ich frage mich wo der enraged clown bleibt, der fehlt hier noch... du errinnerst mich an seine Geschichten :D

Ich hab ja schon vorher aufgehört dich ernstzunehmen aber die letzten Dinger sind ja der Hammer.

Ich geb dir nen Rat, werd doch einfach Profikiller. Also bei der BW bist du ja schon, und da alle Profikiller aus diesen Kreisen kommen, hast du gute Vorraussetzungen. Zudem bist du noch ein Waffen- und Nahkampfexperte wie ich dich kenne. In Afghanistan und im Kosovo warst du sicherlich auch schon. Du magst eben kein Fussball. Also überlegs dir, ist ein sehr lukratives Geschäft, und die Mädels stehen bestimmt auch drauf.

hobbes_s
26-09-2006, 22:50
Ich kenne wirklich kaum Leute, die sich mit Waffensystemen besser auskennen als ich ^^ weil ich mich seit meiner früher Kindheit für diese Technik interessiert habe.

Besitzt du denn a) selber Waffen, und betätigst du dich b) selber mit einer gewissen Häufigkeit als Schütze? Und nein, ab und zu dienstlich mal schießen zu gehen zählt nicht. Ich rede über regelmäßiges selbständiges Training und ggf. der eine oder andere Wettkampf.

Ansonsten würde das dein Interesse an Waffentechnik gewissermaßen in die Nähe von geistiger Onanie rücken... ;)

Mohlenbop
27-09-2006, 00:02
Lasst ihn doch! Mein Bruder (12) rennt momentan auch grad mit zig SOftairs bewaffnet durch den Wald und spielt mit seinen Freunden Cowboy und Indianer.
Irgendwie grauts mir schon jetzt davor wenn er in 9 Jahren auch so nen thread in ein Forum setzt :weirdface...

Lars´n Roll
27-09-2006, 00:33
Lasst ihn doch! Mein Bruder (12) rennt momentan auch grad mit zig SOftairs bewaffnet durch den Wald und spielt mit seinen Freunden Cowboy und Indianer.
Irgendwie grauts mir schon jetzt davor wenn er in 9 Jahren auch so nen thread in ein Forum setzt :weirdface...


Das ist ja das Schlimme! In 9 Jahren... mit 21 dann. :ups: Ich meine, wenn er´s in 3, 4 oder meinetwegen 5 Jahren täte, da wär ja nix schlimmes dran.

Kiddies beschäftigen sich halt gerne mit so Gedankenspielen... da war ich auch nicht anders!

Aber wenn man 21 und eigenen Angaben nach Offiziersanwärter beim Bund ist... naja. :rolleyes:

technetium101
27-09-2006, 00:37
Unterhaltungswert: sehr gut

Harter Vollprofi..... :soldat: :narf:

Habe vollstes Vertrauen in die BW...

Weitere Kommentare erspare ich mir lieber, da mein Musikgeschmack mich auch
als Vollidioten kennzeichnet.... :whogives: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

@ Lars`n Roll
Was soll man machen, wir sind verloren, höre ab jetzt nur noch Pop :D

Sportler
27-09-2006, 03:13
Ich wette, du kannst zwischen zwischen .40er S&W und .45 ACP nicht unterscheiden :o , aber labbern...

Ach du Scheiße, ist das GEIL!!!
Erklär doch mal, was das mit dem Thema zu tun hat:ups: Und während du das machst, massier dir mit der linken Hand dein Talocalcaneonaviculargelenk - falls du's findest:D

@VanZan:
Danke für den Hinweis mit America's Army. Noch 2 Stunden 27 Minuten, dann hab ich V2.7.

Back to Topic:
Also, ich war gar nicht schlecht bei der BW. Das erste Mal... Geschossen mit dem G36 auf 150 Meter. 5 Schüsse, Ergebnis: 10, 10, 9, 9, 8.
Wenn ich Killer wäre, würde ich genau dieses Gewehr nehmen und auf "F" stellen... ;)

Andreas Stockmann
27-09-2006, 08:12
Und da war´s - soweit ich mich erinnere - auch kein Sniper mit dicken Scharfschützen-SuperDuper-HighEnd-Gewehr aus 1,5km Entfernung, sondern ein Terrorist, der sich mit der Wumme in den Garten geschlichen und von da durchs Fenster geballert hat.
War wohl super bewacht, der Mann...Entweder:
falsche Erinnerung oder
falsche Informationen,
mein Freund ;) aber das ist wieder ein Thema für sich... weil zu diesem Zeitpunkt eigentlich niemand dafür ausgebildet war dieses Attentat durchzuführen. Viel interessanter ist das "warum" da jemand im Windschatten segelte und was es wirklich war was seinen Tod auslöste.... aber wie gesat anderes Thema ;)


Irgendwie scheinen viele meine Fragen nicht sonderlich ernst zu nehmen...naja Richard, das hat wohl mit Deiner Art und Weise zu argumentieren und Deinem Halbwissen zu tun. Ich möchte hier nur ganz kurz auf Deinen ersten Abschnitt eingehen, um Dir zu zeigen was ich meine ;)


Gefragt wurden vor allem PERSONENSCHÜTZER, die Erfahrung im Personenschutz haben...Haben sich gemeldet ;) soweit ich das überblicken kann mindestens eine Frau und zwei bis drei Männer. In einem Fall bin ich mir nicht sicher ;) Es sind ganz reale Personen mit realistischen Einschätzungen und Argumenten.


Stattdessen wird alles pauschalisiert...nein DAS machst Du ;)


G22 ist natürlich nur ein Beispiel für ein Scharfschützengewehr, weil es in Deutschland das Standardschützengewehr ist...Das Du immer auf einem Sniper als Attentäter rumreißt zeigt das Du keine Ahnung vom Geschäft hast. (Noch nicht einmal vernüftige Literatur darüber zu kennen scheinst.) Erfolgreiche Attentate werden selten an eine große Glocke gehängt. Das meiste erfährt man über abgewehrte oder die paar großen Nummern die durchgezogen wurden. (mit einer Straße fliegender ital. Minister usw.) Be. Gifte, radioaktiver Abfall, flüssige Mirco Geschosse gehörten schon zum Handwerkszeug eines vernünftigen Dienstes als die Kubakrise begann...
Die Kannone wird doch meistens nur noch im Film oder bei den Russen verwendet :D (ist ein Witz - nicht darauf eingehen.)


Man fahre nach Kroatien oder Serbien und kaufe sich eine M76 für 500-1.000 $. Keiner verlangt dort nach einem Waffenschein oder dergleichen.Wenn Du soviel in einem dieser Länder bezahlen würdest hast Du echt keine Ahnung... also erst (nach)denken - dann reden/schreiben.



CUI

Slapshot
27-09-2006, 09:33
@Richard

Genau wegen solcher Pfeifen bin ich bei der Bw raus, irgendwelche angehenden Offiziere die sich für den Experten halten, die dir erzählen wollen wie es im Einsatz ist und es selbst nie waren. Oder bist du hier die Ausnahme? Nun du fragst also Personenschützer, hier kommt also noch einer dazu (ehemalig). Welche Erfahrungen ich da gemacht habe oder wie Szenarien durchgespielt werden kann ich dir nur nicht sagen. Denn du müsstest ja auch wissen das ich trotz meines Ausscheidens zum Stillschweigen verpflichtet bin. :cool:
Es gibt natürlich die Bedrohung durch Scharfschützen und auf diese wird ab einer gewissen Gefährdungsstufe reagiert. Es dürfte natürlich klar sein das es bei der heutigen Waffentechnik nicht möglich ist einen 100%igen Schutz zu gewährleisten, aber das Risiko kann minimiert werden. Vielleicht hast du ja auch zuviele Zeitschriften gelesen? Kennst du denn Statistiken über Bedrohungsszenarienbei Attentaten. Da rangiert dein professioneller Scharfschütze auf den hinteren Rängen, zwischen dressierten Killerdelfinen und Cyborgs. (kleiner Spass) Will damit nur sagen, die Bedrohung hat sich gewandelt, Attentate durch Scharfschützen werden seltener. Das letzte nennenswerte war glaube ich 2005 auf den Außenminister von Sri Lanka. Wenn einer bei der Bw ein guter Scharfschütze war ist er ja noch kein Profikiller, gemeinhin kommt er erst garnicht auf so seltsame Gedanken. Selbst die Geheimdienste arbeiten inzwischen mit anderen Mitteln (meine damit nicht die von dir aufgeführten Privatsöldner der USA), denke an die letzten verstorbenen Köpfe der Hamas etc... Da werden Informanten gekauft und dann das Versteck mit Raketen oder ferngelnkten Bomben beschossen, da ist es auch egal was die Jungs an Westen anhaben.

Anmerkung zum Schluss, in einem anderen Thread bezeichnest du Deutschland als Missgeburt-Staat. Jedem seine Meinung aber für nen angehenden Offizier dieses Landes? :(

rattle666
27-09-2006, 09:47
@Richard

Ich hatte mich bemüht so sachlich wie möglich auf Deine Fragen zu antworten – welche Frage ist noch offen?

Über was beschwerst Du Dich eigtl.? Das Dir hier niemand einen Erfahrungs-oder Einsatzbericht schreiben wird ist ja wohl vollkommen klar. Auch wenn das hier ein anonymes Forum ist, wird hier niemand so dumm sein eine Stillschweigeerklärung zu brechen.

Das Du Dich für Waffentechnik interessierst ist ja ok aber ist das halt Theorie – Praxis ist was anderes.

Andreas Stockmann
27-09-2006, 10:07
hier kommt also noch einer dazudoch drei :)

- ein Soldat der sowas von seinem Land sagt sollte entlassen werden.

- inzwischen glaube ich er ist ein Troll.




Andreas

jkdberlin
27-09-2006, 10:44
Hmm...so langsam driftet das hier sehr ab...bin mir ziemlich sicher, dass hier bald "closed" ist...

Grüsse

Consul of Wing Chun
27-09-2006, 10:51
@jkdberlin
Dem schliesswahn verfallen?


@Rest
Personenschützer hat so ziemlich keine Chance gegen einen Profi.
Das ist Fakt.. bitte nicht versuchen zu widersprechen..

Alleine die Tatsache der "Zeit" überzeugt. der mörder kann sich ort, mittel, zeit aussuchen. Das Opfer studieren... usw. Der Personenschützer hat nur eine chance gegen Standard-Angreifer.

Man müsste die Schutzperson 24h lang in einem Atombomensicheren-Bunker unter der Erde verstecken, Luftraum überwachen, Personen, und vieles mehr. Oder in einem Panzer. Aber selbst dann gibts Minen, oder Panzerfäuste usw.

Nein... gegen jemand der sich vorbereitet, haben die jungs keine chance..

Andreas Stockmann
27-09-2006, 10:57
@Rest
Personenschützer hat so ziemlich keine Chance gegen einen Profi.
Das ist Fakt.. bitte nicht versuchen zu widersprechen..
Nein... gegen jemand der sich vorbereitet, haben die jungs keine chance..der Personenschützer soll auch gar keine Chance haben, sondern die SP/ZP ;) *istnureinSpaßblinzelblinzel*

Du hast Recht, wenn die Gegenseite ihr Handwerk versteht und genügen Einsatzmittel, beginnend beim finanziellen Backround bis hin zur Hardware - also jedweder Art zur Verfügung stehen... keine Chance für die SP/ZP.



CU

jkdberlin
27-09-2006, 11:10
@jkdberlin
Dem schliesswahn verfallen?


Nein, der Realität verpflichtet und der Moderation verfallen.

Grüsse

Slapshot
27-09-2006, 11:14
Nein, der Realität verpflichtet und der Moderation verfallen.

Grüsse

Verschieb es doch einfach in ein Forum für Fachkräfte im internationalen Auftragsmordgewerbe! ;)

jkdberlin
27-09-2006, 11:48
das Hitman-Unterforum wird demnächst eingerichtet ;)

bruceberlin
27-09-2006, 12:05
Uhh. Na das ist ja mal was für mich.

Richard, du gehst schon grundlegend falsch ran.
a) Du gehst davon aus, daß der Killer "planen" kann - da tun wir allerdings alles, um genau das zu vermeiden. Wechselnde Routen, keine Ankündigungen, "unsichtbare" PSler, Voraufklärung und Observation von Plätzen, wobei auch das Auskundschaften durch etwaige Attentäter auffällt.

b) Du gehst zum Beispiel davon aus, das ein Sniperangriff möglich ist, wobei genau das der am einfachsten zu verhindernde Fall ist. Es gibt deutlich gefährlichere Angriffe.
Wenn wir die Kontrolle über die Terminplanung und Locations haben, können wir Sniper praktisch zu 100% ausschließen.
Wie? Durch gepanzerte Fahrzeuge mit getönten Scheiben, Tiefgaragen und keinerlei Auftritte außerhalb von Gebäuden. Einfach, gelle?



Mich interessiert doch tatsächlich wie Personen- bzw. Begleitschützer die Schutzperson vom Konzept her schützen wollen. Ich meine, glauben sie tatsächlich, dass ein Profi es mit ihnen aufnehmen würde ohne sich absolut sicher zu sein, dass er überlegen ist? Natürlich nicht.

Wenn er überlegen ist, waren die Schutzmaßnahmen nicht ausreichend, bzw. der Aufwand der gegnerischen Seite deutlich höher als der der Schutzperson. Wenn man sich mit der gesamten Mafia angelegt hat, muss man sich entsprechend schützen. Sei es im Atombunker in Alaska.



=>Lösung: Killer besorgt sich ne gebrauchte G22, die es beim Bund genügend gibt (der Bund denkt an seine Leute, Schalldämpfer gibts gleich dazu) in .300er WinMagnum und erledigt seinen Auftrag aus 800-1.000 m Entfernung.
Wie gesagt, das funktioniert bei Profis schlichtweg nicht. Allein schon: Wo hat man eine freie Schussbahn über eine solche Distanz? Vielleicht auf dem Land. Aber in einer Stadt wohl kaum - und wenn dann werden diese Spots dauerhaft mit entsprechender Technik überwacht.


Frage: Glauben Personenschützer seriös daran, dass der Schutz der Schutzperson dabei gewährleistet ist?
Ja. Ich glaube Du hast keine Vorstellung, was für ein Aufwand betrieben wird um entsprechend vermögende/einflussreiche Leute vor einem Anschlag zu schützen.


2.) Warum wird ständig davon ausgegangen, dass die Mörder irgendwelche Kinder sind, die sich mit Taschenmessern in dunklen Ecken verstecken und nur darauf warten vom Schutzpersonal aufgehalten zu werden (siehe Videos diverser Security-Firmen)? Es darf, denke ich, angenommen werden, dass Auftragsmörder in ihrem Handwerk durchaus geübt sind.
Ja. Aber dieser Angriff ist um einiges gefährlicher als dein Sniper-Hirngespinst. Siehe Blumenstrauß Attentat auf Lafontaine.


3.) Warum wird ständig davon ausgegangen, dass Auftragsmörder nicht schiessen können ? Einen gefallen Schuss und 3 Sekunden später stellt sich der Personenschützer vor der Schutzperson und zieht seine Waffe raus.
Dafür braucht man freie Schussbahn.
Will man den Kopf treffen, braucht man zum genauen Zielen auch noch Zeit.
Beispiel Schäuble-Attentat: Der erste Schuss traf, den zweiten hat bereits der Bodyguard mit der Weste abgefangen. Schäuble wäre sonst jetzt tot.



4.) Warum ziehen sich Personenschützer ständig so an, dass wirklich JEDER sieht, welche Art von Personen sie sind?
Das fällt unter die Kategorie: Ich will, daß jeder sieht wie wichtig ich bin und deswegen sollen alle Sonnenbrillen tragen und 2,10 m groß sein.
Professioneller PS ist in seiner VOLLEN Tragweite unsichtbar. Sicher sieht man die direkten PSler aufgrund der erfoderlichen Nähe. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, der Rest steht gut verteilt und weitgehend unsichtbar.


5.) Warum haben viele Personenschützer 20-30 kg muskulären Übergewicht ?
Wollen sie damit abschrecken, oder vielleicht einfach cool wirken ? Oder sind sie vielleicht so naiv zu glauben, dass dies irgendwelchen psychologischen Effekt auf einen Profi haben würde ?
Je größer die Person, umso größer die Fläche, die ein PSler mit seinem Körper abdecken kann. Eine der Hauptaufgaben ist und bleibt es, die Schutzperson abzuschirmen... Gegen Menschenmassen, Kameras oder eben Schusswaffen...


6.) Warum wird vielen Bodyguards beigebracht sich zwischen dem Schützen und der Schutzperson zu stellen ? Gut, fein, man kann ja auch eine Klasse-IV Schutzweste mit einem Gewicht von 20 kg anziehen und dabei versuchen jemanden zu schützen...
Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet.
Keine mir bekannte Munition durchschießt einen (120kg) PSler mit einer solchen Schutzweste und trifft danach noch die Schutzperson, die ebenfalls eine Weste trägt tödlich...



7.) Warum tragen Personenschützer beschusshemmende Westen, wenn wirklich jeder Scharfschüzte der Zielpersonen in den Schädel feuert, solange er sich sicher ist, dass er einen sicheren Treffer erzielen kann ?
Auch selbst beantwortet. Man bleibt in Bewegung und deswegen ist gerade auf hohe Entfernung ein Körpertreffer wesentlich sicherer. Solltest DU eigentlich wissen.


8.) Warum mein Zendo-Karate Lehrer, der knapp 20 Jahre aktiver Bodyguard war, über all diese Sicherheitsmaßnahmen nur selbstironisch lachen kann ?
Das weiß ich auch nicht. Da bin ich echt überfragt. KArate hört sich aber schon mal etwas eingeschränkt an...


An alle Personenschützer im Forum, bitte beantwortet diese Fragen.

Bitteschön.

Beste Grüße vom Bruce

Consul of Wing Chun
27-09-2006, 12:26
Keine mir bekannte Munition durchschießt einen (120kg) PSler mit einer solchen Schutzweste und trifft danach noch die Schutzperson, die ebenfalls eine Weste trägt tödlich...

Auch keine Panzerbrechenden Uran/Wolfschram Geschosse?
Panzerabwehrkanonen/geschosse? Rakete? Mörser?
Ev. mehrere Harte geschosse in Folge?

Sag nun nicht, das jemand der jemand anderen "ausschalten" will nicht so einen aufwand betreibt...

D-Nice
27-09-2006, 12:33
Auch keine Panzerbrechenden Uran/Wolfschram Geschosse?
Panzerabwehrkanonen/geschosse? Rakete? Mörser?
Ev. mehrere Harte geschosse in Folge?

Sag nun nicht, das jemand der jemand anderen "ausschalten" will nicht so einen aufwand betreibt...

ich hab gehört sie werfen sogar mini-atombomben auf den auszuschaltenden :o reden wir hier jetzt von irgendwelchen pararmilitäres oder oder schauen wir grad grosses kino ?

obwohl mittlerweile steh ich ja fast sogar auf deine beispiele herr consul :D

Prizefighter
27-09-2006, 12:40
ich hab gehört sie werfen sogar mini-atombomben auf den auszuschaltenden :o reden wir hier jetzt von irgendwelchen pararmilitäres oder oder schauen wir grad grosses kino ?

obwohl mittlerweile steh ich ja fast sogar auf deine beispiele herr consul :D


Hab gehört, dass jetzt sogar Katzen zu killern mit selbstzündern abgerichtet werden! Müssen aber alle vorher zum islam konvertieren! ;-) Genau wie die killerspatzen die Minibomben abwerfen!

bruceberlin
27-09-2006, 12:42
Auch keine Panzerbrechenden Uran/Wolfschram Geschosse?
Panzerabwehrkanonen/geschosse? Rakete? Mörser?
Ev. mehrere Harte geschosse in Folge?


Klar würde eine solche Munition das schaffen. Ich hätte Handfeuerwaffen sagen sollen...

Wenn jemand mit einem solchen Gerät, was nunmal nicht so einfach unterm Mantel zu verstecken ist, in Schussreichweite kommen hat das restliche Schutzteam versagt.

Wie gesagt, was man sieht ist nur die Spitze des Eisbergs. In der Regel sowas wie ein viertel des gesamten Schutzteams.
Und es ist machbar einen anderen vor dem Anlegen und Abfeuern einer Panzerfaust o.ä. unschädlich zu machen. Dafür sind wir ja auch bewaffnet.

Kommt mir bitte nicht mit Kampfjets, Drohnen und Panzern. Klar, wenn der Gegner über solche Waffen verfügt, muss man dies auch können. Siehe militärischer Personenschutz. Oder eben Bunker in Sibirien oder sonstwo.

Beste Grüße vom Bruce

Lars´n Roll
27-09-2006, 12:42
Entweder:
falsche Erinnerung oder
falsche Informationen,
mein Freund ;) aber das ist wieder ein Thema für sich... weil zu diesem Zeitpunkt eigentlich niemand dafür ausgebildet war dieses Attentat durchzuführen. Viel interessanter ist das "warum" da jemand im Windschatten segelte und was es wirklich war was seinen Tod auslöste.... aber wie gesat anderes Thema ;)



Hmm? War die Sache mit den Schüssen durchs Fenster aus dem Garten heraus nicht der Rohwedder-Fall? :gruebel:

Muss ich mal nachschlagen.

Gruss.

Slapshot
27-09-2006, 12:48
Hab gehört, dass jetzt sogar Katzen zu killern mit selbstzündern abgerichtet werden! Müssen aber alle vorher zum islam konvertieren! ;-) Genau wie die killerspatzen die Minibomben abwerfen!

Nur Perserkatzen oder auch normale Hausmiezen? :ups:

*Azrael*
27-09-2006, 12:49
Das miese Remake mit Bruce Willis. Jau.

Meint ihr das wäre theoretisch möglich?

Prizefighter
27-09-2006, 12:52
Nur Perserkatzen oder auch normale Hausmiezen? :ups:


Perser natürlich! Aber gibt jetzt auch schon unter den Hausmiezen Splittergruppen und Schläferzellen! ;-)

Consul of Wing Chun
27-09-2006, 13:04
Wenn jemand mit einem solchen Gerät, was nunmal nicht so einfach unterm Mantel zu verstecken ist, in Schussreichweite kommen hat das restliche Schutzteam versagt.
Unmöglich ein ganzes Gebiet, nach sowas zu durchsuchen... Sicher macht ihr das. aber man kann doch nicht in jede "kiste" schauen.. und dann noch wenn man ev. eine route ändern muss... Dann kommt noch faktor zeit dazu.

Ein Profi könnte auch einfach 1-2 Jahre zuvor einen sprengsatz deponieren, mit einer kleinen betoschicht herum. so dass kein hund das zeugs riecht usw.

Der Profi hat einfach "zeit" und kann überlegen. während der PS'ler n alles mögliche denken muss... hier liegt der hund begraben.. wehe einer macht etwas unerwartetes...

Ihr PS'ler müsstet also z.b. Städte, wälder usw. eher meiden. und auf offenem feld gibts weniger Spots von denen aus ein sniper ballern kann.
Sofern wir jetzt mal minen, EMP, Nano-Waffen(zukunft) mal auslassen.



Kommt mir bitte nicht mit Kampfjets, Drohnen und Panzern. Klar, wenn der Gegner über solche Waffen verfügt .....

;-) Und wenn dann einer dein opfer "wirklich" ausschalten will, schreckt er auch vor sowas nicht zurück.. ps. wieso kampfjet? Privatflieger mit fliegerpfeilen sollte reichen... Ganz rudimentär :-) Es sei denn die Zielperson trägt einen helm oder sitzt im panzer :-)



Du sprichst von militärischem Personenschutz. Woher willst du wissen mit welchen Mitteln die person angegriffen wird? Sowas ist kaum möglich....


Selbst bei luftraumüberwachung, kontert ein mörser oder rakete wieder.

Und am ende greift der Profi mit einer in Bienen-form-und-grösse fliegender Bombe an die dann einfach das Ziel sprengt.. *lol* (ja ja hightech... aber zukunft!) Auf so zeugs müsst ihr euch einstellen, von Giftgas usw. Biologischen, Nano, Chemischen - Waffen abgesehen...

:megalach::megalach:
------
Man kann also ganz simpel sagen. Gegen die meisten Angriffe halten die PS usw. stand. gegen jemand einen profi oder anschlag kaum. so hart das ist.

Consul of Wing Chun
27-09-2006, 13:07
ich hab gehört sie werfen sogar mini-atombomben auf den auszuschaltenden :o reden wir hier jetzt von irgendwelchen pararmilitäres oder oder schauen wir grad grosses kino ?

obwohl mittlerweile steh ich ja fast sogar auf deine beispiele herr consul :D

:) Geht alles auch mit weniger teuren mitteln..

ps. ist genau was ich meine... der Profi kann sich mit X-mitteln vorbereiten.
An soviele Möglichkeiten kann ein PS'ler gar nie denken...

Ist doch einfach so:
100% Schutz oder "sicher" = lächerlich
Schutz gegen die meisten Angriffe = realistisch

sumbrada
27-09-2006, 14:24
;-) Und wenn dann einer dein opfer "wirklich" ausschalten will, schreckt er auch vor sowas nicht zurück.. ps. wieso kampfjet? Privatflieger mit fliegerpfeilen sollte reichen... Ganz rudimentär :-) Es sei denn die Zielperson trägt einen helm oder sitzt im panzer :-)


Und was ist, wenn dem Killer ein Sternenzerstörer samt 20 X-Wings zur Verfügung steht, hilft dann ein Helm?
Ganz rudimentär. (Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill?)
Geiler Thread!

@Lars´n Roll
Das Remake ist wirklich Riesenschrott.
Wo der Killer im Orginal nur durch Zufall und die Genialität des Ermittlers gestellt wird, stellt sich Willis in diesem Film ständig selber ein Bein.

DerRoteTee
27-09-2006, 14:25
Wow,und ich habe neuligs Jarhead gesehen,und gerade erst gestern das neue Americas Army runtergeladen.
Und bei CSS wird demnächst die Deagle teurer,da es jetzt nach Angebot und Nachfrage gehen soll.

Ich liebe CSS aber leider sterb ich zu oft ;/

Also ehrlich, wir spielen hier nicht Hitman, wo ein Typ mit Glatze nud Sacko mit Klavierseite und einem Sniperkoffer durch die Straßen leblos umherkillt.

Und wenn ja... falls es solche Spinner gibt.. hat die Person arschkarte.
Oder hat Glucek weil der Wind das Projektil in Richtung des Bodyguards Kopfes lenkt.

aber

a) kauf die ne anstaendige Waffe und mach mir bitte ein Foto davon wie damit aufn Dach damit rumalberst
b) Denkst du ernsthaft ?? ABER AUCH ERNSTHAFT ???
Das jemand bei dir klingelt, meint : post ist da !!
Dich mit der GsG3 nieder ballert *niemand das auch hört*
und von der Position den Typen abballert ?
Ich bitte dich, da sind sogar Würstchengürtelträger seriöser ^^

mfg

drt

schwerthexe
27-09-2006, 14:38
hallo bruce,


auch wenn dein text das beste darstellt was ich hier lesen kann, das folgende habe ich doch ein wenig anders in erinnerung.;)


Je größer die Person, umso größer die Fläche, die ein PSler mit seinem Körper abdecken kann. Eine der Hauptaufgaben ist und bleibt es, die Schutzperson abzuschirmen... Gegen Menschenmassen, Kameras oder eben Schusswaffen...

meine hauptaufgabe ist es, am leben zu bleiben. ein einsatz als kugelfang ist doch bei den üblichen kommandogrössen im privatgeschäft wenig sinnvoll, da nach meinem abgang der schutz wegfällt und die sp mit sicherheit erledigt wird.

beim ss usw. ist dazu natürlich immer genug ersatz vor ort und die jungs UND mädels werfen sich gewiss gerne vor ihren cowboy. :D

Consul of Wing Chun
27-09-2006, 15:15
Und was ist, wenn dem Killer ein Sternenzerstörer samt 20 X-Wings zur Verfügung steht, hilft dann ein Helm?
Ganz rudimentär. (Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill?)
Geiler Thread!

1. Unrealistisch
2. hätte er eher Tie-Figther als X-wings

sumbrada
27-09-2006, 15:20
1. Unrealistisch
2. hätte er eher Tie-Figther als X-wings

1. Richtig unrealistisch, aber der Threadersteller spricht hier auch von allen möglichen Personenschützern und ihren Beschützten, da kommt einem das Beispiel mit Kampfflugzeugen unrealstisch vor.
Und schützen läßt sich ab einem gewissen Punkt keiner mehr.
Aber für normale Szenarien, die man hauptsächlich zu meistern hat, sind unsere PS anscheinend ganz gut gerüstet.

2.Geklaute :D

VanZan
27-09-2006, 16:00
Hmm? War die Sache mit den Schüssen durchs Fenster aus dem Garten heraus nicht der Rohwedder-Fall? :gruebel:

Muss ich mal nachschlagen.

Gruss.
War der Rohwedder Fall,und der hat auch richtigen Polizeischutz im Haus,und um das Haus gehabt.Der hatte kein Panzerglas in den Fenstern,und bei den Ermittlungen kam auch noch die Frage auf wie der Attentäter auf 63m an das Haus kam.

Andreas Stockmann
27-09-2006, 16:09
War der Rohwedder Fall,und der hat auch richtigen Polizeischutz im Haus,und um das Haus gehabt.Der hatte kein Panzerglas in den Fenstern,und bei den Ermittlungen kam auch noch die Frage auf wie der Attentäter auf bis 63m an das Haus kam.und noch ganz ganz viele andere ;)

@schwerthexe
da bin ich aber traurig :D ich dachte meine Post würden Dein Herz auch erfreuen ;)
Obwohl ich nun wieder was böses zu Dir sagen muss:
Du (und Dein Team(?)) bekommt nie einen Auftrag von mir!
Das Leben der SP steht ganz oben, nicht Deines oder irgend jemand anderes ;) das ist Dein Job und nicht nur beim SS oder anderen (staatl.) Firmen.
Schütze - wenn nötig mit Deinem Leben! usw blablablub... Du verstehst schon ;)



CU

VanZan
27-09-2006, 16:20
und noch ganz ganz viele andere ;)
Und deshalb ist der Fall bis heute auch noch nicht geklärt;)

bruceberlin
27-09-2006, 16:37
Ein Profi könnte auch einfach 1-2 Jahre zuvor einen sprengsatz deponieren, mit einer kleinen betoschicht herum. so dass kein hund das zeugs riecht usw.
Und dann, wann soll der zünden?
Oder hat der einen "wenn-die-zielperson-vorbeifährt-zünder"?
Es muss jemand vor Ort sein und auslösen. Das ist
a) bei einer fahrenden Kollonne nicht besonders sicher
b) gibt es mittlerweile gewisse Vorkehrungen gegen Fernzünder etc.
c) weiß er in der Regel selten wo wir wann lang kommen, d.h. er muss sehr viel zeit mitbringen.


Der Profi hat einfach "zeit" und kann überlegen. während der PS'ler n alles mögliche denken muss... hier liegt der hund begraben.. wehe einer macht etwas unerwartetes...
Nein, in der Realität hat er immer nur ein winziges Zeitfenster und muss improvisieren. Selbst wenn er das Haus beschattet: Dort fahren am Tag zigmal die gleichen Autos rein und raus. Schon die simple Frage in welchem Auto die Zielperson denn wohl sitzt gleicht für ihn einer Art Hütchenspiel.
Dann kommt dazu, daß wir eben auch nicht blind sind und das Umfeld des Hauses UND der Schutzperson schon sehr genau überwachen, computerunterstützt und durch mehrere Mitarbeiter. Wenn da jemand länger als 5 Minuten steht, kümmern wir uns darum intensiv.
Wir sind am Zug, der Killer muss ständig nachziehen. Fahren wir plötzlich zum Flughafen und nehmen ein Privatjet muss er erstmal rausfinden, wo wir jetzt überhaupt hin sind. Hinterher, wieder alles auskundschaften etc.
Also von "Zeit haben" würde ich da nicht sprechen.


Ihr PS'ler müsstet also z.b. Städte, wälder usw. eher meiden. und auf offenem feld gibts weniger Spots von denen aus ein sniper ballern kann.
Ja, so ist es. Stadt ist sehr schwierig.


ps. wieso kampfjet? Privatflieger mit fliegerpfeilen sollte reichen... Ganz rudimentär :-) Es sei denn die Zielperson trägt einen helm oder sitzt im panzer :-)
Er sitzt in einem gepanzerten Fahrzeug... Sonst bewegt die Schutzperson sich nur in geschlossenen Räumen. Da müsste schon etwas mehr kommen.



Du sprichst von militärischem Personenschutz. Woher willst du wissen mit welchen Mitteln die person angegriffen wird? Sowas ist kaum möglich....
Ich kann praktisch ausschließen, daß hier in Berlin ein Attentat mit einem Panzer, Kampfjet o.ä. ausgeführt wird. Oder nicht?
Gut, Drohnen kann ich nicht wirklich ausschließen, aber glaub mir, die werden genau "abgezählt", bei den Herstellern.
Panzerfaust und Co. könnte passieren aber die Schwachstelle ist das Zielsystem derselbigen, welches gerade in der Stadt nicht besonders zuverlässig arbeitet.


Selbst bei luftraumüberwachung, kontert ein mörser oder rakete wieder.
Meinst Du, man trifft mit einem Mörser ein bewegtes Ziel in der Stadt??
Das einzige was man tut ist seine Nachbarn aufschrecken, Zivilisten töten und Sachschaden anrichten.

Ich glaub ihr habt alle zuviel Fernsehen geguckt.
Manchmal haben wir einen Hubschrauber zur Bodenüberwachung, aber über Luftraumüberwachung à la Awacs verfügen wir Privaten nicht. :o


Man kann also ganz simpel sagen. Gegen die meisten Angriffe halten die PS usw. stand. gegen jemand einen profi oder anschlag kaum. so hart das ist.

WENN ÜBERHAUPT, dann bekommt Deine Schutzperson bei einem wirklichen Profi plötzlich einen schweren Herzanfall. :ups:
Aber sicherlich wird ein Profi eher einen Auftrag ablehnen als das er mit einer 120mm MG Löcher in Hauswände fräst.

Außer er ist lebensmüde, was aber Profis in der Regel ganz und gar nicht sind. Denn die glauben meist nicht an 40 Jungfrauen im Himmel.
Aber, Fanatiker, die aus immateriellen Gründen jemanden umbringen wollen, sind am gefährlichsten.

Und nochmal zu Schwerthexe: Ich will ja auch überleben. Aber ich weiß von meiner Arbeit als Türsteher, daß ich im Kampf darüber leider nicht nachdenke. Ich geh da mit Vollblut rein, genauso wie ich mich vor meine Schutzperson stelle, wenn es drauf ankommt.
Und da seriöser Personenschutz bei Lebensbedrohung unter 4-6 Mann/Schutzperson sowieso GAR NICHT nicht möglich ist, gibt es auch in meinen Bereichen immer "Ersatz".
Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man den Job im Sinne der Schutzperson lieber sein lassen oder nur als Spotter o.ä. arbeiten.


Beste Grüße vom Bruce

handpratze
27-09-2006, 16:41
b) gibt es mittlerweile gewisse Vorkehrungen gegen Fernzünder etc.

Vermutlich mit Funkjammern, wie sie auch schon in ähnlicher Form erfolgreich gegen dumme Handytelefonierer im Kino eingesetzt werden :D



Ich glaub ihr habt alle zuviel Fernsehen geguckt.


Endlich jemand, der die Dinge erkannt hat :yeaha:

Andreas Stockmann
27-09-2006, 16:46
Und dann, wann soll der zünden?
Oder hat der einen "wenn-die-zielperson-vorbeifährt-zünder"?
Es muss jemand vor Ort sein und auslösen. Das ist
a) bei einer fahrenden Kollonne nicht besonders sicher
b) gibt es mittlerweile gewisse Vorkehrungen gegen Fernzünder etc.
c) weiß er in der Regel selten wo wir wann lang kommen, d.h. er muss sehr viel zeit mitbringen.
Nein, in der Realität hat er immer nur ein winziges Zeitfenster und muss improvisieren. na dann kann die Mafia ja zaubern. Les mal nach wann sie dem letzten promineten in Italien das fliegen beibrachten, samt einer Straße, dem gepanzerten Schutzfahrzeugen und ein paar dutzend SM.

Auf die anderen Sachen gehe ich jetzt nicht ein - sondern ins Training :D

Dein Fernsehkonsum scheint aber auch nicht schlecht zu sein ;)



CU

SaschaB
27-09-2006, 17:04
na dann kann die Mafia ja zaubern. Les mal nach wann sie dem letzten promineten in Italien das fliegen beibrachten, samt einer Straße, dem gepanzerten Schutzfahrzeugen und ein paar dutzend SM.

Auf die anderen Sachen gehe ich jetzt nicht ein - sondern ins Training :D

Dein Fernsehkonsum scheint aber auch nicht schlecht zu sein ;)



CU

Die große Schwachstelle sind meist, wenn ein Anschlag auf einen Konvoi erfolgreich war, "der quatschende Mitarbeiter".
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob es auch in diesem Fall so war!

Eine schwache Stelle im Team ist der Stock zwischen den Beinen der PSler.

Sonst können die PSler, wenn sie wirklich Profies sind (aha, es gibt auch Profies auf Seiten der PSler ;) ) die meisten Risikos minimieren. Natürlich bleibt immer ein Restrisiko!

Nicht der "Profikiller" (...) ist das große Risiko, denn er arbeitet nicht paradox, gerade weil er plant, kann man gegen seine Planung Maßnahmen treffen. Wie schon geschrieben wurde, sind eher irgendwelche fanatische Attentäter das größere Problem.

Viele Attentäte waren auch erfolgreich, weil die Risikolage falsch bewertet wurde oder falsche Aufklärungsarbeit gemacht wurde.
Auch PSler bleiben noch Menschen und machen Fehler, dies gilt aber zum Glück auch für den "Profikiller".

Um die Frage mit dem Scharfschützen zu beantworten, muss man sich ja nur die erfolgreichen Anschläge anschauen und nachprüfen, wieviele Scharfschützen dabei waren und wieviele andere Ansätze es gab.


Bis denne

bruceberlin
27-09-2006, 17:05
na dann kann die Mafia ja zaubern. Les mal nach wann sie dem letzten promineten in Italien das fliegen beibrachten, samt einer Straße, dem gepanzerten Schutzfahrzeugen und ein paar dutzend SM.

Der letzte, an den ich mich errinnere war Falcone. Aber einige Jahre her und IMHO war das vor seiner Haustür, mit einer Autobombe. Wie die nur darunter gekommen ist ...
Polizeischutz ist übrigens sehr unterschiedlich zum privaten Schutz. ICH würde mich nur von Privaten beschützen lassen - finanzielle Mittel vorraussgesetzt.
Sonst kläre mich auf, wann das war. Bin in der ital. Mafiaszene nicht sonderlich bewandert. :p

Abgesehen davon ist der einzige wirksame Schutz vor der Mafia ein Bunker - wie vorher schon erwähnt.

Im Libanon war das letzte spektakuläre Attentat mit einer Autobombe, soviel ich weiß. Da wird aber gemunkelt, daß die Leute aus den eigenen Reihen kamen. Gegen Insider ist es fast unmöglich - außer man deckt sie auf.
Einer der "niederen" vermutlichen Drahtzieher, ein Mitarbeiter des Getöteten, hat sich in seiner Zelle erhängt und steht somit "für Befragungen nicht mehr zur Verfügung". :rolleyes:
Die Bombe wurde übrigens nicht per Funk gezündet, sondern mit einem Kabel.

Gegen den Butler, der die Schutzperson vergiftet oder ihn mit dem Brieföffner absticht, wird man wohl nie was tun können...

Auf deinen restlichen Senf bin ich ja mal gespannt. NACH Deinem Training. :rolleyes:

Beste Grüße vom Bruce

Lars´n Roll
27-09-2006, 17:12
Der letzte, an den ich mich errinnere war Falcone. Aber einige Jahre her und IMHO war das vor seiner Haustür, mit einer Autobombe. Wie die nur darunter gekommen ist ...



Nö, keine Autobombe und auch nicht vor seinem Haus. Man hat eine Straße vermint.

bruceberlin
27-09-2006, 17:37
Nö, keine Autobombe und auch nicht vor seinem Haus. Man hat eine Straße vermint.

Stimmt. Soll wohl sogar eine Autobahn gewesen sein. Auf dem Weg ins Wochenendhäuschen. 1992. Gerade bei Wikipedia geguckt.

Hatte gerade auch so einen Job. Ins "Wochenendhäuschen".
Da war ich schon auf der Autobahn ziemlich "paranoid".
Darf man den jetzt überholen? Der zuckt so komisch. Was hat der wohl im Kofferraum?

Absolute Sicherheit gibt es nicht. Bomben sind nun mal eine der schwierigsten Geschichten.

Wann reagiert man überhaupt, ab wann ist etwas eine "Bedrohung"?
Wir waren eine ziemlich große Schutztruppe, die Schutzpersonen wollten dafür aber möglichst wenige Einschränkungen. D.h. Shopping, Essen, Ausflüge, Sport.

Da kann man keine absolute Sicherheit gewährleisten.
Aber, ihnen ist keiner auf nur 2m zu nahe gekommen. Entsprechend dicht war unsere Deckung gegen Schusswaffen. Und wirkliche High-Tech Ausrüstung am Mann, in den Fahrzeugen und vor allem im Haus.
Da konnte nicht mal eine Ratte unbemerkt über das Grundstück, um die haben wir uns sogar auch gekümmert. :cool:

Also, wie auch von vielen schon ähnlich gesagt: 100%ige Sicherheit nein, 99,99%ige ja.

Beste Grüße vom Bruce

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 09:02
Und dann, wann soll der zünden?
Oder hat der einen "wenn-die-zielperson-vorbeifährt-zünder"?
Es muss jemand vor Ort sein und auslösen. Das ist
Er könnte z. B. alle vom Gebäude abfahrenden Strassen, mit Sprengsätzen preparieren. Sicher muss er dann wissen in welchem Fahrzeug die Zielperson ist.


Nein, in der Realität hat er immer nur ein winziges Zeitfenster und muss improvisieren. Er kann sich auf die Lauer legen und auf den "Fehler" warten... Sicher muss er Routenänderungen einkalkulieren, und er muss wissen wo sich die Zielperson befindet.

Das Problem ist nun mal dass es von einem Haus (als Beispiel)
nur ein paar Strassen weg gibt. Dann noch Hubschrauber in betracht ziehen und somit hat er auf alle Weg-Möglichkeiten inbegriffen. Er bereitet sich einfach auf alle Wege vor.


Selbst wenn er das Haus beschattet:
Fehlüberlegung. Muss er das zwingend? Einfach das Gebäude mit Granatwerfern eindecken und er kann weit enfernt stehen. Sicher gibt noch andere methoden. Ist ein beispiel um zu zeigen, dass der Profi immer einen Weg einschlagen kann, den die PS'ler ev. nicht berücksichtigen. Ausserdem wird er sich im Vorfeld über die PS'ler informieren.



Er sitzt in einem gepanzerten Fahrzeug... Sonst bewegt die Schutzperson sich nur in geschlossenen Räumen. Da müsste schon etwas mehr kommen.
Mehr ok? ev. mit Sprengstoff belandener Flieger direkt ins Ziel?
a la Kamikaze(vorher abspringen, oder fernsteuern.)



Gut, Drohnen kann ich nicht wirklich ausschließen, aber glaub mir, die werden genau "abgezählt", bei den Herstellern.

Holla!! Irr dich mal nicht.. eine Drohne selber herzustellen(ok nicht so schön wie eine militärische) ist nicht all zu schwierig.



Meinst Du, man trifft mit einem Mörser ein bewegtes Ziel in der Stadt??
Das einzige was man tut ist seine Nachbarn aufschrecken, Zivilisten töten und Sachschaden anrichten.

Ja stimmt ist schwierig. Er wird sich aber zuvor einschiessen, und ev. mt mehreren mörsern arbeiten oder?



Luftraumüberwachung à la Awacs verfügen wir Privaten nicht. :o

Stimmt, Awacs gibt es nicht "sooo viele" zudem sind die dinger teuer. Und sehr sehr unrealistisch das solche überhaupt zum Einsatz kommen. Der Vorteil ein solches Teil kann halb Europa überwachen :-)

Ab wohl eher im Kriegsfall.

Andreas Stockmann
28-09-2006, 09:16
...Auf deinen restlichen Senf bin ich ja mal gespannt. NACH Deinem Training. :rolleyes: Beste Grüße vom BruceHi Bruce, was soll ich noch sagen??? Alles geklärt und wir sind nun einer Meinung? ... ja das könnte ich sagen ;) muss ich aber nicht - oderdoch? :)



CU :D wennimVorfeldnixvorfälltfälltüberhauptnixvor

D_Invader
28-09-2006, 13:20
Hahahaaaa das wird echt immer besser...jetzt sind wir schon bei Kamikaze-Angriffen und Militärdrohnen. Was kommt als nächstes ? Die Atombobme ?

Zehnjährige unterhalten sich in etwas in genau dem gleichen Ton über solche Sachen... wahrscheinlich sind sie dabei sogar realistischer haha

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 13:53
Hahahaaaa das wird echt immer besser...jetzt sind wir schon bei Kamikaze-Angriffen und Militärdrohnen. Was kommt als nächstes ? Die Atombobme ?

Büblein, hör zu, hier gehts darum aufzuzeigen, dass der Profi immer im Vorteil ist. Und wenn A den B ausschalten will, ist es ihm ernst, also schreckt er vor dem Kauf/Bau von solchen Sachen nicht zurück.

Und ABC-Waffen Einsatz als "unrealistisch" zu bezeichnen bei weltweit ca. 50'000 Sprengköpfen ist einfach nur dumm. Diese Gefahr das ev. bald mal hier und da uns eine Stadt um die Ohren fliegt, sieht sogar die Gebüsch-Regierung in den USA. Sicher Es wäre Wahnsinn sowas zu tun für ein so kleines "Ziel".

Drohnen(marke Eigenbau), Flieger usw. sind nicht mal weithergeholt. Wobei es natürlich andere Mittel gibt.

Giftschlange im Bett des Opfers? Oder gar ein Teletubbie-Video zur Psychologischen Vernichtung, statt DVD-XYZ :ups:

VanZan
28-09-2006, 14:01
Für unsere Fans von Mörsern und Artillerie,schaut auch mal an wie man damit schießt,und vor allen wie man damit zielt,bzw.Ziele ausmacht;)

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 14:10
vor allen wie man damit zielt,bzw.Ziele ausmacht;)hmm.. auch bei strategischem Beschuss?

D-Nice
28-09-2006, 14:15
Diese Gefahr das ev. bald mal hier und da uns eine Stadt um die Ohren fliegt, sieht sogar die Gebüsch-Regierung in den USA. Sicher Es wäre Wahnsinn sowas zu tun für ein so kleines "Ziel".


hast mich überzeugt, wenn das sogar die bush regierung sagt, dann wirds wohl stimmen :weirdface :rotfltota

Andreas Stockmann
28-09-2006, 14:16
Und ABC-Waffen Einsatz als "unrealistisch" zu bezeichnen bei weltweit ca. 50'000 Sprengköpfen ist einfach nur dumm. Diese Gefahr das ev. bald mal hier und da uns eine Stadt um die Ohren fliegt, sieht sogar die Gebüsch-Regierung in den USA. Sicher Es wäre Wahnsinn sowas zu tun für ein so kleines "Ziel".
B Waffen werden schon lange in Einsatz benutz*, selbst A Waffen. Es gibt einen mir jetzt auf die schnelle eingefallenen Anschlag mit einem verseuten "Sandbeutel(?)" der unter den Stuhl eines Bankiers montiert wurde. Der Arme war ziemlich schnell totkrank und dann tot. Ort: Moskau

*dokumentiert
Pestverseuchung in den Kriegen im Orient - noch bevor man in Europa Burgen baute und dies nachmachte ;)
USA für die Indianer usw.

CU

Lars´n Roll
28-09-2006, 14:20
Büblein, hör zu, hier gehts darum aufzuzeigen, dass...

...du ein Traumtänzer bist?

Ich sehe nicht, dass Du Dir rausnehmen kannst, den löblichen User D-Invader als "Büblein" zu titulieren.
Grade Dir, mit Deinen Knabenfantasien von "strategischem" ;) Artillerie-Beschuß und sich einschießenden Mörser-Profis steht das sicher nicht zu.
Informiere Dich doch mal ein wenig über Attentate durch hier so viel zitierte "Profis", dann findest Du raus, was für Aktionen da durchgeführt wurden und was eher nicht... :gnacht:

Der eine 21 und Offiziersanwärter, der andere stolze 26 und von beiden kommt Geschwätz wie von altklugen Sextanern... Himmel hilf!

Andreas Stockmann
28-09-2006, 14:23
...... Himmel hilf!ja ich helfe :D



CU

Lars´n Roll
28-09-2006, 14:24
ja ich helfe :D



:D

handpratze
28-09-2006, 14:33
Langsam hab ich den Eindruck daß hier einige User ganz gerne öfters mal ins Kino gehen :weirdface :gruebel:

Andreas Stockmann
28-09-2006, 14:42
Langsam hab ich den Eindruck daß hier einige User ganz gerne öfters mal ins Kino gehen :weirdface :gruebel:fals Du mich meinst:
Alle drei Beispiele sind dokumentierte und verschiedene querzuüberprüfende Quellen.
Stichpunkt
Tote Tiere / Pest
Verseuchte Decken bzw LM / Pocken
Rad. Abfall / alte Geschichte sollte schon bei Castro zum Einsatz kommen. War aber noch nicht die Zeit dafür reif ;)



CU

wildcat
28-09-2006, 14:42
*gröööööhhhhl* Männer....äh entschuldigung....Jungs (alles andere wäre den anderen gegenüber mehr als unfair ;) ) ihr seid echt der Knaller. Euer Vorbild ist nicht zufällig Terminator, oder? Ich hab ne Bomben (Achtung:Wortwitz :D ) Idee: bei sovielen Gangstern und pösen, pösen Menschen da draussen, sollten wir uns treffen, uns gegenseitig das Hirn wegpusten und wer übrig bleibt, hat verloren :sport146: :ironie: (das Smiley mach ich mal besser dazu, nicht dass ihr Intelligenz"granaten":D auf die Idee kommt, ich würde das ernst meinen).
Aber ehrlich, mit euren Ideen könntet ihr zu den Top-Terroristen zählen. Ich hab gehört, die zahlen gut. :D

@alle anderen
die sind echt putzig, ne :cool: :D

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 14:42
...du ein Traumtänzer bist?

Ich sehe nicht, dass Du Dir rausnehmen kannst, den löblichen User D-Invader als "Büblein" zu titulieren.
Oh doch nach diesem Angriff, darf ich das sehr wohl. Recht auf Selbstverteidigung!


Grade Dir, mit Deinen Knabenfantasien von "strategischem" ;) Artillerie-Beschuß und sich einschießenden Mörser-Profis steht das sicher nicht zu.

Ja ja bla bla... Bevor du hier die grosse Klappe riskierst, bring lieber du mal ein paar Beispiele, statt nur rumzustänkern, fehlt es dir an Kreativität? haha..
ps. die Fliegerpfeile fand ich am besten.

Kritisieren und Beiträge anderer Auseinandernehmen wow starke Leistung. Die mag ich am liebsten... Oder solche wie das Büblein, den betriffts auch...



Informiere Dich doch mal ein wenig über Attentate durch hier so viel zitierte "Profis", dann findest Du raus, was für Aktionen da durchgeführt wurden und was eher nicht... :gnacht:
*lach* Denkst du wirklich allen ernstes der Profi, welcher festentschlossen ist sein Ziel zu treffen, wird so vorgehen wie man "üblicherweise" vorgeht?

Genau darum gehts mir ja um Alternativen zu zeigen, welche einfach nicht einkalkuliert werden, da man noch nie damit zu tun hatte. Sprengsatz unterm Auto das war noch zu Grossvaters Zeiten!
Am Ende merkt man, dass diese "Sicherheit" eben nicht gewährleisten kann. Und genau das habe ich hier immer gesagt:
Ein ps'ler kann die "meisten" normalen Angriffe abwehren, gegen einen planenden Profi hat er keine Chance.

Wenn du die Diskusion vorher etwas verfolgt hättest, solltest du gemerkt haben, dass selbst bei meinen "einfachen" Ideen. Die Zielperson:

1. Nicht vom Scharfschützen anvisierbar sein muss
2. Helm und weste Tragen muss
3. Gepanzertefahrzeuge im Spiel sein müssen
4. Tarnung
5. Selbst das Gebäude einem Bunker gleichen muss.
6. usw!

Dann überleg mal welcher PS'ler das alles im Normalfall abdeckt?

Lars´n Roll
28-09-2006, 14:44
fals Du mich meinst:



Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht Dich gemeint hat, Andi... ;)

Aber vielleicht 2 andere Herren? :ups: :confused: :)

Lars´n Roll
28-09-2006, 14:51
Am Ende merkt man, dass diese "Sicherheit" eben nicht gewährleisten kann. Und genau das habe ich hier immer gesagt:


Dass es keine 100% Sicherheit gibt, ist wahrlich keine Neuigkeit. Auch in diesem Fred nicht.
Um das zu belegen muss man keine Beispiele konstruieren, neben denen die Pläne der Bösewichte aus nem James Bond Film realistisch erscheinen. ;)


Wenn du die Diskusion vorher etwas verfolgt hättest, solltest du gemerkt haben, dass...

Ich habe die "Diskussion" von Anfang an verfolgt, weil schon das Ausgangsposting sehr lustig war. :)
Schade, dass sich Richard aus dem Fred zurückgezogen hat - aber dafür bist Du ja umso engagierter. :D

PS:

Der Personenschutz des BKA is IMHO übrigens auch lachhaft, da sie keine Maßnahmen treffen, um sich z.B. für den Fall zu wappnen, dass ein "planender Profi" ein strategisches Atom-U-Boot kapert und die Zielperson mit Cruise Missles beschießt! :D

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 15:02
Dass es keine 100% Sicherheit gibt, ist wahrlich keine Neuigkeit. Schön hat' mal jemand eingsehen.

Um das zu belegen muss man keine Beispiele konstruieren, neben denen die Pläne der Bösewichte aus nem James Bond Film realistisch erscheinen. ;) Meine Beispiel waren alle relativ einfach. Und an mörser usw. kommt man eher ran, als an ein U-boot oder? (von mörsern, raketen usw mal etwas abgehen, würde viel training benötigen)

ps. Am Ende meiner Ideen bin ich lange nicht angelangt... und ich habe mir jetzt nur ein paar minuten gedanken gemacht.. überleg mal auf was für ein Reportoire ein Entschlossener oder ein Profi zurückgreiffen könnten, bei mehreren Monaten an planungsphase.


Der Personenschutz des BKA is IMHO übrigens auch lachhaft, da sie keine Maßnahmen treffen, um sich z.B. für den Fall zu wappnen, dass ein "planender Profi" ein strategisches Atom-U-Boot kapert und die Zielperson mit Cruise Missles beschießt! :D
Zuweit hergeholt....

1. Cruise Missles = do it your self :)
2. Atom-Uboot karpern beinahe unmöglich
3. Mit so einem U-Boot hätte unser Profi wohl keine Mord mehr nötig oder?

ps. Fliegerpfeile (Technik des ersten Weltkrieg) aus Privatmaschine, finde ich jedoch sehr realisitsch und hätte sicher Erfolg.

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 15:06
Schade, dass sich Richard aus dem Fred zurückgezogen hat - aber dafür bist Du ja umso engagierter. Mir macht das Thema Spass, weil der PS'ler (beinahe) Chancenlos ist, aber gerne mit dem Wort "sicher" wirbt...:-)

Lars´n Roll
28-09-2006, 15:13
Mir macht das Thema Spass, weil der PS'ler (beinahe) Chancenlos ist, aber gerne mit dem Wort "sicher" wirbt...:-)


Wenn der PSler wirklich so chancenlos ist, warum bleiben dann nicht jedes Jahr soooo viele Politiker auf der Strecke?

Glaubst Du, es gibt und gab nicht genug Leute, die einen George Dabbeljuh oder damals einen Eduard Chewardnatse (?) oder Gaddafi tot sehen wollten?

Vielleicht bringts ja doch was? Vielleicht sind viele Deiner grandiosen Ideen gar nicht so praktikabel, wie Du glaubst?

Vielleicht gibt es Gründe, warum man Attentate doch lieber mit der (Deiner Ansicht nach) veralteten Bombe durchzieht?


ps. Fliegerpfeile (Technik des ersten Weltkrieg) aus Privatmaschine, finde ich jedoch sehr realisitsch und hätte sicher Erfolg.

Ich weiß, was Fliegerpfeile sind, ich weiß, dass sie nicht besonders bedeutend waren und ich weiß, dass nur der Tod sicher ist.

D_Invader
28-09-2006, 15:35
Büblein, hör zu, hier gehts darum aufzuzeigen, dass der Profi immer im Vorteil ist. Und wenn A den B ausschalten will, ist es ihm ernst, also schreckt er vor dem Kauf/Bau von solchen Sachen nicht zurück.

Und ABC-Waffen Einsatz als "unrealistisch" zu bezeichnen bei weltweit ca. 50'000 Sprengköpfen ist einfach nur dumm. Diese Gefahr das ev. bald mal hier und da uns eine Stadt um die Ohren fliegt, sieht sogar die Gebüsch-Regierung in den USA. Sicher Es wäre Wahnsinn sowas zu tun für ein so kleines "Ziel".

Drohnen(marke Eigenbau), Flieger usw. sind nicht mal weithergeholt. Wobei es natürlich andere Mittel gibt.

Giftschlange im Bett des Opfers? Oder gar ein Teletubbie-Video zur Psychologischen Vernichtung, statt DVD-XYZ :ups:

Huahahaahaaaa das wird wirklich immer besser :cool:






Ich sehe nicht, dass Du Dir rausnehmen kannst, den löblichen User D-Invader als "Büblein" zu titulieren.
Grade Dir, mit Deinen Knabenfantasien von "strategischem" ;) Artillerie-Beschuß und sich einschießenden Mörser-Profis steht das sicher nicht zu.
Informiere Dich doch mal ein wenig über Attentate durch hier so viel zitierte "Profis", dann findest Du raus, was für Aktionen da durchgeführt wurden und was eher nicht... :gnacht:

Der eine 21 und Offiziersanwärter, der andere stolze 26 und von beiden kommt Geschwätz wie von altklugen Sextanern... Himmel hilf!

Ja damit wäre eigentlich alles gesagt.

Ich poste doch sowieso nurnoch für meine Unterhaltung hier. Ich werd dir sagen, warum ich "kritisiere und Beiträge anderer auseinandernehme". Und zwar, weil ihr hier geraden den grössten geistigen Dünschiss verzapft den ich seit langer Zeit gehört habe. Und auch wenn du dich krampfhaft anstrengst uns deine realitätsentfernten Halbprofiweisheiten aufzutischen, habe ich sehr grosse Probleme damit, dich ernstzunehmen. Und dabei kommen dann solche Beiträge heraus.

Ich hab ja schon vorher die BW für einen ziemlichen Kasperverein gehalten, aber wenn ihr beiden dazugehört, sind wir echt verloren haha...

Ich freue mich auch schon sehr auf deinen nächsten Beitrag :D

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 15:36
@Lars´n Roll
Fliegerpfeile wurden durch Bomben ersetzt. Gerade heutzutage mit Sprengstoff-aufspür-technik wären sie nicht zu orten..

Vielleicht sind viele meiner Ideen einfach noch nicht umgesetzt worden?
ps. Das mit Raketen oder gar Nanowaffen wird sicher kommen.

VanZan
28-09-2006, 15:40
Für die Fans von Fliegerpfeilen,Luftfahrt Museum Laatzen,in der Nähe vom Messegelände Hannover,ist immer einen Besuch wert.

Lars´n Roll
28-09-2006, 15:42
@Lars´n Roll
Fliegerpfeile wurden durch Bomben ersetzt. Gerade heutzutage mit Sprengstoff-aufspür-technik wären sie nicht zu orten...

Und? Spengstoffaufspürtechnik is Wurst, schließlich willst Du Deinen Fliegerpfeil aus nem Flugzeug werfen... Die sind auch wahnsinnig treffsicher gewesen, sag ich Dir! :D
Du kannst dann nen Doppeldecker kapern und Deinen Tiefflugangriff starten... :D :D :D


Vielleicht sind viele meiner Ideen einfach noch nicht umgesetzt worden?

Ja, woran könnte das bloß liegen... :gruebel: :D



ps. Das mit Raketen oder gar Nanowaffen wird sicher kommen.

Raketen sind nix neues - siehe Schewardnadse - und wenn kümmern die Nanowaffen? :confused:
Wir sind noch im Jahre 2006, Deine StarTrek-Waffen kannst Du Dir erstmal für später aufheben. ;)

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 15:46
Huahahaahaaaa das wird wirklich immer besser :cool: Schön das es dich amüsiert...




Und zwar, weil ihr hier geraden den grössten geistigen Dünschiss verzapft den ich seit langer Zeit gehört habe. Und auch wenn du dich krampfhaft anstrengst uns deine realitätsentfernten Halbprofiweisheiten aufzutischen, habe ich sehr grosse Probleme damit, dich ernstzunehmen.
Realitätsfern? wohl weniger als das Snipern oder?
1. Nicht realitätsfern sondern, sagen wir "kreativ"
2. Gibts die Teletubbies wirklich! :ups:

Ich hab ja schon vorher die BW ... Bin nicht in der BW...

Ich freue mich auch schon sehr auf deinen nächsten Beitrag :D

Du willst was Realtiätsnahes, billiges? Phosphor* ins Getränk!
Oder Trinkt immer jemand anderes zuerst für die Zielperson? *lach*

*Streichhölzer, sag mir blos nicht an die käme man nicht ran..

Lars´n Roll
28-09-2006, 15:51
Du willst was Realtiätsnahes, billiges? Phosphor* ins Getränk!
Oder Trinkt immer jemand anderes zuerst für die Zielperson? *lach*

*Streichhölzer, sag mir blos nicht an die käme man nicht ran..


Guter Ansatz... endlich. Giftmord ist schließlich der Klassiker...

Nur das mit den Streichhölzern kannst Du inzwischen (zumindest in D ) knicken.
Viele Leute denken, mit "Sicherheitshölzern" sei gemeint, dass man die Dinger nicht mehr an allen Flächen anreißen kann (wie im Western), tatsächlich geht es um die giftigen Zutaten.
Waren als Witwenmacher bekannt, da Frauen gerne Streichholzköpfe über dem Mittagsmahl ihrer Männer abgerieben haben. ;)
Sind seit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in D verboten, Rezeptur der Chemikalien am Streichholzkopf wurde geändert.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber so in der Art hab ich´s grad im Kopf.

Andreas Stockmann
28-09-2006, 15:55
... und wenn kümmern die Nanowaffen? :confused:
Wir sind noch im Jahre 2006, Deine StarTrek-Waffen kannst Du Dir erstmal für später aufheben. ;)ähmm *räusper* der erste nachgewiesene weil fehlgeschlagene Angriff mit Nanowaffen, kam vom Rumänischen Geheimdienst *grins* oder war´s der bulgarische. Äh...egal, Fakten in Kurzform. vereistes Gift wurde mit einer Abschußvorrichtung, versteckt in einem Schirm in die ZP verbracht, Gift schmolz... aber irgendwie kam es dann doch raus, DAS :D meinte ich mit fehlgeschlagen - die ZP war tot - aber das ist wieder na andere Sache ;) Das Giftgeschoss war mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen, lag im Mircobereich, deshalb zählt diese Art wohl zu den Angriffen mit Nanowaffen.




CU - aber immer weiter, gehe zwar wieder mal zum Training, freue mich aber schon aufs wiederkommen :D

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 15:55
Und? Spengstoffaufspürtechnik is Wurst, schließlich willst Du Deinen Fliegerpfeil aus nem Flugzeug werfen... Die sind auch wahnsinnig treffsicher gewesen, sag ich Dir! :D Darum wirft man ja auch nicht einen einzelnen ab. Selbst Pferdekörper wurden durch sie durchbohrt!


Du kannst dann nen Doppeldecker kapern und Deinen Tiefflugangriff starten... :D :D :D Werden nicht im "Tiefflug" angewendet!
Hoch und langsam.. um wie wenn man bei Splitterbomben keine all zu grosse Streuwirkung haben will. Je höher um so grösser die Streuwirkung, gleiches mit dem Speed.
Hoch + langsam = kleinere Fläche. (tief und langsam = die kleinste Fläche)
Hoch + schnell = riesen Gebiet
Frag dazu mal Piloten, die Splitterbomben oder Landebahnbrecher nutzen.


und wenn kümmern die Nanowaffen? :confused:
Wir sind noch im Jahre 2006, Deine StarTrek-Waffen kannst Du Dir erstmal für später aufheben. ;)

Holla... Lies dir mal die Gefahren durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nanotechnologie

D_Invader
28-09-2006, 15:59
Schön das es dich amüsiert...



Realitätsfern? wohl weniger als das Snipern oder?
1. Nicht realitätsfern sondern, sagen wir "kreativ"
2. Gibts die Teletubbies wirklich! :ups:
Bin nicht in der BW...


Du willst was Realtiätsnahes, billiges? Phosphor* ins Getränk!
Oder Trinkt immer jemand anderes zuerst für die Zielperson? *lach*

*Streichhölzer, sag mir blos nicht an die käme man nicht ran..

Ja, realitätsfern :ups:

Man könnte zm Beispiel einen Sateliten aus Diamanten bauen, diesen in die Erdumlaufbahn befördern, von wo aus er dann punktgenau seine Zielpersonen umlegen kann (das hab ich auch aus einem Film!). Das kann man sich dann gut selbst zusammenbauen, ist zwar nicht so gut wie die militärischen, aber im Baumarkt gibts schon gutes Zubehör dafür.
Das war auch kreativ, oder ? Der Punkt ist, das aber nur die allergrössten Idioten die Idee haben, das man das wirklich so benutzen könnte. Aber ich erklär dir hier schon die Grundsätze des logischen Denkens, damit kann sich jemand anders rumplagen :kaffeetri:

Das mit den Teletubbies war bis jetzt übrigens deine beste Idee finde ich. Die ist echt toll.

Also wie gesagt, werd doch einfach Profikiller. Nachdem du dein erstes Ziel mit Fliegerpfeilen, einem Kampfjet oder einfach nur der klassischen Panzerkanone erledigt hast, lass uns unwissenden Amateuren doch eine Nachricht zukommen. Danach reden wir weiter über deine grandiosen Ideen :winke:

Lars´n Roll
28-09-2006, 16:00
ähmm *räusper* der erste nachgewiesene weil fehlgeschlagene Angriff mit Nanowaffen, kam vom Rumänischen Geheimdienst *grins* oder wr´s der bulgarische. Äh...egal, Fakten in Kurzform. vereistes Gift wurde mit einer Abschußvorrichtung, versteckt in einem Schirm in die ZP verbracht, Gift schmolz... aber irgendwie kam es dann doch raus, DAS :D meinte ich mit fehlgeschlagen - die ZP war tot - aber das ist wieder na andere Sache ;)



Na, ich hab jetzt bei "Nanowaffen" an irgendwas krasseres gedacht...
Das Beispiel verbuche ich mal unter "Giftanschlag", ähnlich wie das Plutonium unterm Schreibtischstuhl. ;)

Die Sache mit dem Schirm kommt mir bekannt vor. Der KGB hat mal in Berlin einen Exilanten auf ähnliche Weise gekillt.

Lars´n Roll
28-09-2006, 16:03
Darum wirft man ja auch nicht einen einzelnen ab. Selbst Pferdekörper wurden durch sie durchbohrt!



Nun sind wir ja schon bei Flächenbombardements. :D Unter nem Attentat stelle ich mir was anderes vor...

Du wärst dann wohl der erste Killer, der mit dem Spitznamen "Bomber Harris" bekannt wird. ;)

Andreas Stockmann
28-09-2006, 16:03
Na, ich hab jetzt bei "Nanowaffen" an irgendwas krasseres gedacht...
Das Beispiel verbuche ich mal unter "Giftanschlag", ähnlich wie das Plutonium unterm Schreibtischstuhl. ;)

Die Sache mit dem Schirm kommt mir bekannt vor. Der KGB hat mal in Berlin einen Exilanten auf ähnliche Weise gekillt.mein Beispiel ist auch aus dem kalten Krieg, aber wenn Du willst dann lassen wir das unter speziellen Gistanschlag stehen (denn das hat ja ne lange Tradition) Die Zonis bzw der gesamte Ostblock - die hatten Arbeitsteilung ;) wenn´s in Berlin war dann war´s bestimmt... ach lassen wir auch das :D :D :D



CU

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 16:15
Ja, realitätsfern :ups:

Man könnte zm Beispiel einen Sateliten aus Diamanten bauen, diesen in die Erdumlaufbahn befördern, von wo aus er dann punktgenau seine Zielpersonen umlegen kann (das hab ich auch aus einem Film!). Das kann man sich dann gut selbst zusammenbauen, ist zwar nicht so gut wie die militärischen, aber im Baumarkt gibts schon gutes Zubehör dafür.
Verrückter Vergleich! Dronen sind relativ einfach nachzubauen! A la Rakete ins ziel bringen. Wer ist denn hier realitätsfern? Sateliten aus Diamanten usw. :D :D

Das mit den Teletubbies war bis jetzt übrigens deine beste Idee finde ich. Die ist echt toll.
Das war mir sofort klar, dass die Teletubbies eher Deinem geistigen Niveau entsprechen! :D :cool:


ps. Nur so als info: "logischen Denkens" und "Kreativität" lassen sich im gleichen Moment schwer verbinden. Die sind eher konträr...

Consul of Wing Chun
28-09-2006, 16:26
Nun sind wir ja schon bei Flächenbombardements. :D Waren wir schon seit Mörserbeschuss. Wobei man die Fläche verkleinern könnte. z. b. mit Sturzflug... Oder Steilem Winkel.


Unter nem Attentat stelle ich mir was anderes vor...
Naja kommt doch mehr drauf an ob es Wirkung hat und das Ziel draufgeht, als darum ob es "klassisch" traditionell gemacht ist oder schön aussieht.

Du wärst dann wohl der erste Killer, der mit dem Spitznamen "Bomber Harris" bekannt wird. ;)

Ich? nö mir reicht die murmankser-Version total.. *lach* nur ein Scherz.

Sgt.G
28-09-2006, 17:03
Ach Du meine Fresse, habe diesen Thread jetzt erst entdeckt!


@Threadersteller

Erstmal eines vorweg, solltest Du ein Offiziersanwaerter in der BW sein dann koennen jetzt hoffentlich alle nachvollziehen warum ich so ca. 95% der Truppe fuer unter aller Sau befinde. Wahrscheinlich koennte die National Guard von Arkansas oder Mississippi mit den 95% der BW fertig werden.
Uebrigens fuer so Aussagen wie Du sie ueber Deutschland machst, solltest Du als Offiziersanwaerter wenigstens gefeuert werden. Persoenlich haette ich noch eine weitaus bessere Idee dafuer, aber lassen wir das!

Zum Personenschutz:
Mein Aufgabengebiet umfasst Schutz von Personen (meistens Gefangene) gegen Entfuehrung/Befreiung/Ausschalten der Person (Zeugen sind immer oben auf der Liste). Dazu zaehlt auch Gebaeudeschutz. Nicht immer hab ich nur Gefangene, habe auch schon das Equivalent zu dt. Staatssekretaeren, den oertlichen Justizminister usw. sichern und schuetzen duerfen.

Vom Schutz direkt am Mann bis hin zu Observer/Countersniper hab ich quasi alles schonmal gemacht!

Fazit: Will man jemanden weggeraeumt haben, dann kann man das schaffen. Alles nur eine Frage der Kosten und was man (der/die Attentaeter(in) ) bereit ist aufzugeben. Gegen den islamistischen Fundi mit seiner 5kg Semtex bombe, gespickt mit Naegeln, haste nich viel auszurichten, wenn der zu dicht rankommt. Gegen einen Normalo, einen Geisteskranken oder einen der meint ein Zeichen setzen zu wollen, so close up and personal, da geht das aber schon!

Ansonsten, ich hab hier irgendwo gelesen, dass es PS gibt, die sich nicht vor die Zielperson schmeissen und z.B. sagen, dass man sowas eher dem SS ueberlaesst um den "Cowboy" zu schuetzen. Persoenlich find ich das mehr als unprofessionell. Wenn man nicht bereit dazu ist sein eigenes Leben in so einem Fall zu riskieren, dann muss man nicht so einen Job machen!

Das hoert sich so an (nur mal als Beispiel) wie ich will heute morgen ein Omelett essen, aber ich will kein Ei zerschlagen, oder wie naja, ich bin hier um einen Bruchtest zu demonstrieren aber das lass ich mal lieber, weil ich koennt mir ja wehtun!

Lars´n Roll
28-09-2006, 17:47
Wahrscheinlich koennte die National Guard von Arkansas oder Mississippi mit den 95% der BW fertig werden.



Halte ich für ein Gerücht. ;) Wenn man von der massiven Überfinanzierung absieht, sind die US-Streitkräfte sicherlich nicht das Maß aller Dinge.

BotschafterKosh
28-09-2006, 18:17
Unter Umständen lässt sich die Munition per Hand (=kostenlos) modifizieren indem der Mantel mit einem Hohlraum, Bleikörper und Stahlkern versehen wird. Beim Auftreffen quetscht der Hohlraum den weichen Bleikörper auf, sodass er sich pilzt (Teilmanteleffekt), dies verursacht einen Schock. Mikrosekunden später penetriert der Stahlkern die erste Kevlarschicht, doch seine Energie kann sich auf dem auf "Bleipilz" wesentlich besser verteilen (man bedenke, dass doppelte Pulvermenge verwendet wird). Anstatt von 5.000 J bekommen wir glatt 9.000-12.000 Joule, was die Penetration einer beliebigen beschusshemmenden Weste nahezu garantiert.
Zur Verdeutlichung: Ein Treffer einer solchen "gemoddeten" Patrone entspricht FAST der Wirkung eines .50er Geschosses. (.50er durchdring die Stirnpanzerung eines gepanzerten Truppentransporters)

Da kennt sich aber Jemand aus :D

Lars´n Roll
28-09-2006, 18:20
Da kennt sich aber Jemand aus :D


Ja, was man auf Internetseiten alles erfahren kann. :D

Sgt.G
28-09-2006, 18:39
Halte ich für ein Gerücht. ;) Wenn man von der massiven Überfinanzierung absieht, sind die US-Streitkräfte sicherlich nicht das Maß aller Dinge.

Hab ich auch nicht behauptet,oder? Gewaehlt hab ich die Aussage, weil naemlich die NG von Arkansas und Mississippi zu den traurigsten gehoeren, oder um es genauer zu definieren, DIE sind das TRAURIGSTE.
Habe das Ganze etwas ueberspitzt ausgedrueckt, aber die wuerden der BW dennoch ganz schoen was zu kauen geben. Bezueglich der Ueberfinanzierung kann ich nur sagen, besser die Streitkraefte sind ueberfinanziert (ala USA) als unterfinanziert (ala BRD)!

Mit bestem Gruss, muss jetzt erstmal malochen gehn.

Patrice Nouel
28-09-2006, 18:40
Klingt irgendwie Schitzophren wie du schreibst.

Kann es sein das du an Verfolgungswahn leidest?

.

VanZan
28-09-2006, 18:43
Wow,jetzt sind wir vom Sniper über den Einsatz von Todessternen,unter der zu Hilfenahme von Manfred von Richthofen,zu einem Vergleich gekommen,wer hat die beste Armee der Welt.
Doch niemand kann sich vor Attentaten schützen wenn die X-Men ins Spiel kommen.:D

Lars´n Roll
28-09-2006, 18:55
Habe das Ganze etwas ueberspitzt ausgedrueckt, aber die wuerden der BW dennoch ganz schoen was zu kauen geben. Bezueglich der Ueberfinanzierung kann ich nur sagen, besser die Streitkraefte sind ueberfinanziert (ala USA) als unterfinanziert (ala BRD)!



Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass die US-Streitkräfte so viel "besser" sind als die Europäischen - wenn man die Ausbildung und Qualifikation der Soldaten betrachtet.
Nach allem was ich so höre und lese dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.
Dass die Amis dank äußerst großzügigen Finanzmitteln eine konkurenzlose Ausstattung haben, das steht außer Frage.


Gruß

D_Invader
28-09-2006, 19:05
Verrückter Vergleich! Dronen sind relativ einfach nachzubauen! A la Rakete ins ziel bringen. Wer ist denn hier realitätsfern? Sateliten aus Diamanten usw. :D :D
Das war mir sofort klar, dass die Teletubbies eher Deinem geistigen Niveau entsprechen! :D :cool:


ps. Nur so als info: "logischen Denkens" und "Kreativität" lassen sich im gleichen Moment schwer verbinden. Die sind eher konträr...


Aua...:dumm:

Ich werde es kaum hinkriegen, noch ironischer bzw. sarkastischer zu werden, aber du scheinst trotzdem meine Antworten wirklich ernstzunehmen und verstehst kein bisschen, worum es hier eigentlich geht.

Mein persönlicher Tip: Kauf dir ein gescheites Buch, das dir die deutsche Ausdrucksweise beibringen kann.

Wenn du meinst, beleidigend werden zu müssen, was ja bei euch Knalltüten üblich ist wenn ihnen die Argumente ausgehen, sei das ruhig. Das amüsiert mich nur nochmehr :D

Die Idee mit den Teletubbies war wirklich deine beste Idee. Das meine ich jetzt ganz doll ernst. Verstehst du jetzt, was ich damit sagen wollte ? :gruebel:



Hochachtungsvoll

Das Büblein

Lino
28-09-2006, 21:48
Unglaublich, wass alles von Kommentaren kommen zu einem Threadstarter, der sich offensichtlich nicht seine Hausausgaben gemacht hat - weder als Auftragskiller noch als Personenschützer.

Ich sage nur 3 Sachen dazu:

Auch wenn es theoretisch möglich ist, jemanden auf 1000 m Entfernung aus zu schalten, hat er offensichtlich nicht gut recherschiert. Dann würde er wissen, dass es in Praxis äußerst selten, dass ein Attentat mit einem Scharfschützengewehr erfolgreich war. Jeder der sich mit der Materie - schießen auf langen Entfernungen weiß, welches Problem erstens Wind und Wetter sein kann. Es gibt viele andere Gründe, die entweder einleuchtend sind - oder wer es sich nicht denken kann, soll meinetwegen Dumm sterben.

Mobilität und unpünktlichkeit sind die Verbündeten des Personenschützers. Und der Feind des Attentäters. Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Pennern, die in Belgien eine abgesägte Schrotflinte gekauft haben - sondern von Geschichte: Wie oft haben US Geheimdienstler nicht versucht Fidel Castro zu ermorden? Und warum ist es nie gelungen? Er war selten genau da, wo man ihn erwartet hat! So kommt man auch durchs leben mit ganz wenig Personenschützern um sich.

Warum die Schutzperson mit dem Körper decken? Weil die sowieso auf den PS schießen, und das Ziel ist die Schutzperson zu schützen. Die Schutzweste bietet dem Klienten einen dobbelten Schutz. Selbst wenn ein Projektil durch das vordere Panel geht und den PS verletzt oder tötet, muss es auch durch das hintere um aus zu treten und weitere Personen treffen. Selbst wenn dies auch passieren sollte, ist die Geschwindigkeit verringert worden und damit im Wesentlichen auch die mögliche Schockwirkung. Damit steigen die Überlebens-Chancen des Klienten. Wer meint Ahnung von Personenschutz zu haben, sollte auch Ahnung von Notfallmedizin haben. Also brauche ich wohl nicht, genauer zu erklären, was mit Schock... gemeint ist
Ob man dies mag oder nicht, das sind die Realitäten. Deshalb lernen PS dazwischen zu gehen.

brätt
28-09-2006, 21:57
Ich so zum beispiel hab mir ja neulich mal so nen Messer geholt.

Das is voll scharf ey, da kann mir ja also dann keiner was, da kannst du mich auch nicht aufhalten. Is eh zu hart.

Damit mache ich jeden fertig, wirklich jeden !

Keine chance für den Feind. Nicht umsonst mach ich ja auch KK, oder:confused:

Fetteste Greetz

VanZan
28-09-2006, 21:59
Ich so zum beispiel hab mir ja neulich mal so nen Messer geholt.

Das is voll scharf ey, da kann mir ja also dann keiner was, da kannst du mich auch nicht aufhalten. Is eh zu hart.

Damit mache ich jeden fertig, wirklich jeden !

Keine chance für den Feind. Nicht umsonst mach ich ja auch KK, oder:confused:

Fetteste Greetz
Da Denn,Denny,PeBodey die wievielte Anmeldung ist das jetzt?:D

brätt
28-09-2006, 22:03
Da Denn,Denny,PeBodey die wievielte Anmeldung ist das jetzt?:D


Keine ahne Ahnung. 5,6 oder so. Hab ich wieder vergessen.

Shogun
29-09-2006, 03:24
Ich so zum beispiel hab mir ja neulich mal so nen Messer geholt.

Das is voll scharf ey, da kann mir ja also dann keiner was, da kannst du mich auch nicht aufhalten. Is eh zu hart.

Damit mache ich jeden fertig, wirklich jeden !

Keine chance für den Feind. Nicht umsonst mach ich ja auch KK, oder

Fetteste Greetz

Letzte Warnung.. :mad:

handpratze
29-09-2006, 07:09
Wer meint Ahnung von Personenschutz zu haben, sollte auch Ahnung von Notfallmedizin haben. Also brauche ich wohl nicht, genauer zu erklären, was mit Schock... gemeint ist

Schock hat entgegen des Volksmundes nix mit ...
:ui:
... zu tun :D

Was gemeint ist, ist der hypovolämische bzw. hämorrhagische Schock, also Blutverlust ausgelöst durch starke Blutungen nach Unfällen oder anderen schweren Verletzungen (wie zB ne Kugel, die sich der PS'ler fängt ;)).

Chris H
29-09-2006, 08:48
bitte schließt das topic, ein paar trolle haben sich reingeschlichen :D

bruceberlin
29-09-2006, 09:45
Consul, Du bist echt ne Witzfigur...


Verrückter Vergleich! Dronen sind relativ einfach nachzubauen!
Drohnen, die für militärische Zwecke (sprich Anschläge) gebaut werden, müssen sehr viel können. Von Navigation, über Zielvorrichtungen, Bewaffnung, Treibstoff etc.
Da sitzen Millardenunternehmen wie EADS und Co und dran und du baust sowas "relativ einfach" in der Garage.
Und komm mir jetzt nicht mit nem Bausatz von Spielemax: Wenn Du da allein eine vernünftige Kamera ranmachst, hebt das Ding schon nicht mehr ab...



*lach* Denkst du wirklich allen ernstes der Profi, welcher festentschlossen ist sein Ziel zu treffen, wird so vorgehen wie man "üblicherweise" vorgeht?

Ein ps'ler kann die "meisten" normalen Angriffe abwehren, gegen einen planenden Profi hat er keine Chance.


PSler SIND AUCH PROFIS!!!!!!!!
Bitte, geh doch nicht davon aus, daß wir nur denken: Wir sind schon sicher. Wir unternehmen zig Sachen, professionell und geplant.


Wenn du die Diskusion vorher etwas verfolgt hättest, solltest du gemerkt haben, dass selbst bei meinen "einfachen" Ideen. Die Zielperson:

1. Nicht vom Scharfschützen anvisierbar sein muss
2. Helm und weste Tragen muss
3. Gepanzertefahrzeuge im Spiel sein müssen
4. Tarnung
5. Selbst das Gebäude einem Bunker gleichen muss.
6. usw!

Dann überleg mal welcher PS'ler das alles im Normalfall abdeckt?

JEDER, der professionellen PS bei Lebensbedrohung macht (Gut, bis auf den Helm). Jeder nutzt gepanzerte Limousinen, jeder tarnt den VIP, jeder sichert das Gebäude ab, etc.pp.
JEDER!
Denkst Du wir sind hier im Kindergarten???

Wie gesagt, es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber wenn man jemand in einen Bunker packt, kann man eine sehr hohe Sicherheit gewährleisten. Und ich kenne Leute, die ihr Haus nicht mehr verlassen...
Und sonst kann man auch draussen einen sehr hohen Grad an Sicherheit gewährleisten.

Bitte, diskutiert auf einem anderen Level, sonst ist das alles für den *****...


Beste Grüße vom Bruce

rattle666
29-09-2006, 13:14
@bruce
vergebliche liebesmühe, manchen ist der horizont den das gebiet PS umfasst einfach zu viel...

frage mich nur warum dann so verhasste menschen wie bush, etc. sich frei bewegen können u. nicht nur im atombunker sitzen...müßte doch nur ein scharfschütze mal ran...:ironie:

HILFE!:megalach:

D_Invader
29-09-2006, 13:30
Ganz einfach. Die bösen Jungs probieren es zwar andauernd, scheitern aber. Und warum ? Weil niemand auf den Consul und seine Ideen hört ! Eine Schande wenn ihr mich fragt :D

Consul of Wing Chun
29-09-2006, 13:36
Drohnen, die für militärische Zwecke (sprich Anschläge) gebaut werden, müssen sehr viel können. Von Navigation, über Zielvorrichtungen, Bewaffnung, Treibstoff etc.
Da sitzen Millardenunternehmen wie EADS und Co und dran und du baust sowas "relativ einfach" in der Garage.
Und komm mir jetzt nicht mit nem Bausatz von Spielemax: Wenn Du da allein eine vernünftige Kamera ranmachst, hebt das Ding schon nicht mehr ab...

Wozu eine Kamera, eine Drohne muss nicht zwangsläufig:
Wärmebild, Kamera, Nachtsicht, Panzerung, Schöne lackierung, Bodenradar
Funkgesteuert usw. ausgerichtet sein.

Wir beschiessen auch nicht zig Panzer, sondern nur ein Ziel und nur für einen Zweck.

Es Reicht ein mit einem sprengsatz versetzer Flieger/Rakete, welcher mit eine simplen funkunabhängigen Zeitsyncho-flugsteuerung (ok wind beachten)
Deine Zeilperson aus der Toilette haut. Beachte hier den Zeitvorteil! Der Profi kann üben bis zum umfallen.. der trifft deine Zielperson noch mit Pfeil und Bogen(welche auch leichte Panzerungen durchschlagen können) noch vom Fahrrad.... Also zu denken, ach der "kann" das nicht.. oder der "schafft" das nicht.. oder "unmöglich" ist nicht nur fatal, sondern dumm.


Von Drohnen, welche einen militärischen marschflugkörper starten, und pausenlos per funk, Laser oder IR kontakt halten müssen rede ich ja gar nicht. Denn solche blockt man dort wo sie eben den kontakt hält. (sofern man das weiss)

Ich spreche eher von folgenden varianten:

A: in der art eine marschlugkörpers, selbstverständlich OHNE bodenerkennung usw.

B: Drohne zur Aufklärung mit Video. Zielleit-, oder Direktschussmöglichkeit
C: In fallschirmhängedes System

Wobei ich eher von "A" als ernstere Gefahrspreche! B und C sind viel komplexer zu realiseren. Ein bewegliches Ziel zu treffen wäre sogar damit schwer!

Wenn du jetzt nochmal mit deinen super Hightech Firmen kommst, muss ich dich z. b. an den T34 gegen andere Panzer jener Zeit erinnern.
War der T34 "Hightech"? nein... simple Bauweise, schnell herzustellen usw.
Günstig und effizient. Meistens sind es einfache Mittel....
der PS'ler müsste also auf "alles" vorbereitet sein und das kann er nicht.

PSler SIND AUCH PROFIS!!!!!!!!
Bitte, geh doch nicht davon aus, daß wir nur denken: Wir sind schon sicher. Wir unternehmen zig Sachen, professionell und geplant.
..... (Gut, bis auf den Helm)

Klar macht ihr das! Für irgendwas bekommt ihr auch Kohle oder?
Trotzdem gibts die lücken: Helm übersehen wie? ;-)

Wie gesagt, es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber wenn man jemand in einen Bunker packt, kann man eine sehr hohe Sicherheit gewährleisten. Und ich kenne Leute, die ihr Haus nicht mehr verlassen...
Und sonst kann man auch draussen einen sehr hohen Grad an Sicherheit gewährleisten.

Bitte, diskutiert auf einem anderen Level, sonst ist das alles für den *****...
[/QUOTE]
Aha des Bunkers Schwachstellen?
- Sauerstoffverrsorgung
- Nahrungsversorgung
- Schönes Ziel


Meine Ideen sind nur Ansätze, ich bin auch kein Profi.. Ein Profi bastelt dir schon fast ne Drohne die aus der Toilette noch empor steigt und ihr ziel trifft.

Trotzallem erkennen sogar andere die Lücken.. :-) Was machst du gegen einen Bienenangriff?

Ofper = tödliche Allergie gegen Bienen.
Täter schmiert opfer mit was ein (ev. an der Kleidung), das die Bienen agressiv macht und auf das Opfer losgehen lässt.(auf sowas wäre ein standard PS'ler nicht vorbereitet. Denn während er nach Scharfschützen sucht, lässt der Täter seine Bienchen fliegen.. und siehe da....

Es lässt sich mit ganz einfachen mitteln, sogar ohne sprengstoff usw. immer irgendwo eine lücke finden....Mitteln an die ihr gar nicht denken könnt! weil es zuviele möglichkeiten gibt.

Du sagst ja selber es gäbe keine 100% sicherheit! Gibst es selber zu.

Am Ende nach aller diskusion stehen wir wieder dort wo ich am anfang schon sagte:
----
PS'ler = gut gegen die meisten angriffe, gegen eine Profi = (fast) keine chance.
-----

Denk immer daran, der Profi kann einen Weg finden, den es bissher noch nie gab. Und hier liegt die gefahr. Er geht bestimmt nicht würgend auf deine Zielperson los.... Nur verkaufen gerade im sicherheitsbereich viele ihre Dienstleistungen mit dem wörtchen "sicher"....

Und hier widerspricht mir auch niemand... Oder glaubst du auch wie - schon andere - alles sei Bombensicher?

sumbrada
29-09-2006, 13:37
@Bruce
Gibs auf! Hast du nicht gemerkt, dass der Consul ein Kenner des Gebiets ist und sich mit dem Thema durch jahrelange Erfahrung auskennt.


@All
Hier dreht sich alles im Kreis, der Thread ist eine schöne Plattform für Trolls und Experten und deshalb.

closed

Grüße
Andreas