PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittagspause

The_One
26-09-2006, 15:59
Hallo Leute,

Also, es war heute in der Mittagspause.
Ich lief gerade mit ein paar Freunden, als wir einen alten Mann hören der uns hinterher schreit. Wir bleiben stehen um zu schauen was der von uns will, als er fast bei uns war sagt er zu meinen Freunden "AUS DEM WEG!" und kommt auf mich zu...

Als erstes schrie er mehrmals "DU BIST NEGER!!!" (Mal davon abgesehen dass ich gar nicht schwarz bin, sollte wohl eine Art Beleidigung sein :rolleyes: )
Dann nahm er seinen Regenschirm so in die Hand als ob er gleich damit zuschlagen / zustechen wollte und mit seiner anderen Hand suchte er irgendwas in seiner Hosentasche... also ging ich erstmal ein paar Schritte nach hinten und fragte was ich überhaupt gemacht hätte. Natürlich blieb die Frage unbeantwortet (Konnte auch keine Antwort geben, da der Mann 20-30 Meter hinter uns war und ich ihn in meinem Leben zuvor noch nie gesehen hatte). Ich hatte zwar keine Antwort bekommen, dafür aber jede Menge Beleidigungen und Drohungen auf Russisch. Naja so ging das noch 2-3 Minuten weiter und ich ging immer wieder ein Stück nach hinten, da er immer wieder mit seiner Hand ruckartig in seine Tasche griff und auf mich zukam...
Naja, der war auf 180 und wenn ich nicht immer einen Abstand von 2-3 m gehalten hätte, hätte er mich 100% Angegriffen.
Als er sich mit dem Satz "Du wirst noch sehen" verabschiedete, übersetzte mir ein Freund der auch dabei war, was er so auf Russisch gesagt hat.

z.B. Sachen wie "Ich schlag dich tot!"

Naja... als ich noch mal über alles nachdachte, fragte ich mich warum ich überhaupt nach hinten gegangen bin, ich hätte stehen bleiben sollen. Aber der Regenschirm und die Hand in der Tasche hatten mich wohl verunsichert...

Wie hättet ihr reagiert oder was hätte ich besser machen sollen?

War noch nie gut in Geschichten erzählen, aber ich hoffe ihr habt’s verstanden :D

sumbrada
26-09-2006, 16:03
Naja so ging das noch 2-3 Minuten weiter und ich ging immer wieder ein Stück nach hinten, da er immer wieder mit seiner Hand ruckartig in seine Tasche griff und auf mich zukam...

Das ist ein Grund entweder abzuhauen und zwar schnell, oder anzugreifen, bevor er die Hand wieder aus der Tasche nimmt.
Hat er das Messer oder schlimmer die Knarre erstmal in der Hand und auf dich gerichtet ist es zu spät.

The_One
26-09-2006, 16:04
Das ist ein Grund entweder abzuhauen und zwar schnell, oder anzugreifen, bevor er die Hand wieder aus der Tasche nimmt.
Hat er das Messer oder schlimmer die Knarre erstmal in der Hand und auf dich gerichtet ist es zu spät.

Das war auch der Grund warum ich erstmal ein paar Schritte nach hinten gegangen bin.

Shetland
26-09-2006, 16:10
nächstes mal sag "paschol nachuy" und deine probleme sind gelost!

The_One
26-09-2006, 16:14
nächstes mal sag "paschol nachuy" und deine probleme sind gelost!

Könnte ich sowas aussprechen ^^
und das heißt?

enraged_Clown
26-09-2006, 16:29
Das war auch der Grund warum ich erstmal ein paar Schritte nach hinten gegangen bin.
wieso hast du dich nicht ganz verpieselt. also das wäre das logischste gewesen. nicht nur immer ein paar schritte vor und zurück. ich sags gerne nochmal, die beste sv ist: nicht da sein, wenns passiert.

Alex!
26-09-2006, 16:32
Paschol Nahui heisst es und soweit ich weiss geht das in Richtung "verpiss dich".

Ganz ehrlich ? Wenn ein offensichtlich geistig verwirrter vor mir steht und mit einem Schirm rumspielt, dann hätte ich ihm den erstmal abgenommen und dann mal geschaut wie er darauf reagiert. Im Falle des alten Mannes kann man die Situation durch schnelle Ausweichbewegungen vermutlich ganz gut deeskalieren. Aber wenn dann irgendwie ein Messer oder anderes ins Spiel kommt, dann gilt das Motto "Alter schützt vor Schlägen nicht".

enraged_Clown
26-09-2006, 16:36
Im Falle des alten Mannes kann man die Situation durch schnelle Ausweichbewegungen vermutlich ganz gut deeskalieren. Aber wenn dann irgendwie ein Messer oder anderes ins Spiel kommt, dann gilt das Motto "Alter schützt vor Schlägen nicht".
alter nicht, aber ein regenschirm evtl. mit stahlspitze oder ein messer würden mich eher dazu bringen die strassenseite zu wechseln und den vorfall aus einiegen metern entfernung der polizei zu melden. eine klinge in der hand eines alten mannes ist immer noch eine klinge, ausserdem traue keinem über 50 alles verschlagene hunde.

The_One
26-09-2006, 16:36
Paschol Nahui heisst es und soweit ich weiss geht das in Richtung "verpiss dich".

Ganz ehrlich ? Wenn ein offensichtlich geistig verwirrter vor mir steht und mit einem Schirm rumspielt, dann hätte ich ihm den erstmal abgenommen und dann mal geschaut wie er darauf reagiert. Im Falle des alten Mannes kann man die Situation durch schnelle Ausweichbewegungen vermutlich ganz gut deeskalieren. Aber wenn dann irgendwie ein Messer oder anderes ins Spiel kommt, dann gilt das Motto "Alter schützt vor Schlägen nicht".

Wie sollte ich ihm denn den Schirm abnehmen? Aus der Hand reisen?
Ich glaub ich weiß schon wie er drauf reagiert hätte ^^

Alex!
26-09-2006, 17:59
Entweder weggehen oder was unternehmen, das wäre meine Devise. Ein paar raumgreifende Schritte dürften bei einem alten Mann ggf. schon reichen um aus dessen Umfeld zu verschwinden. Wenn ich mich jedoch dafür entscheide zu bleiben, dann würde ich evtl. gegen mich gerichtete Gegenstände an mich nehmen. Bei einem Messer wäre es was anderes, aber so ein Regenschirm kann auch weh tun ...

The_One
26-09-2006, 20:40
Entweder weggehen oder was unternehmen, das wäre meine Devise. Ein paar raumgreifende Schritte dürften bei einem alten Mann ggf. schon reichen um aus dessen Umfeld zu verschwinden. Wenn ich mich jedoch dafür entscheide zu bleiben, dann würde ich evtl. gegen mich gerichtete Gegenstände an mich nehmen. Bei einem Messer wäre es was anderes, aber so ein Regenschirm kann auch weh tun ...

Aber um ihn den Schirm wegzunehmen hätte ich mich ihm ja nähern müssen. Das heißt er hätte ein Messer o.Ä. ziehen können.
Und wer sagt dass ich es geschafft hätte ihm den Schirm mit einem Mal weg zu nehmen... vllt hätte ich es auch nich geschafft und ich wäre in gefährlicher Nähe und er noch im Besitz des Schirmes. ;) :cool:

CLIT-Commander
26-09-2006, 20:48
der arme alte verwirrte mann... geh dem einfach aus dem weg ;)

The_One
26-09-2006, 20:51
der arme alte verwirrte mann... geh dem einfach aus dem weg ;)

Ja das bin ich, aber der is mir ja hinterher :D

Blue_Dragon
26-09-2006, 20:58
Warum hast du ihn nicht offen gefragt was das soll?? Immer wieder die gleiche Frage und immer ein bissel lauter werden.
Hilft :)

The_One
26-09-2006, 21:00
Warum hast du ihn nicht offen gefragt was das soll?? Immer wieder die gleiche Frage und immer ein bissel lauter werden.
Hilft :)

Hab ich gemacht... aber der hat auf russisch geantwortet :D

pengeiweg
26-09-2006, 21:36
...was es so alles für verrückte Leute gibt....:gruebel:

The_One
26-09-2006, 21:48
...was es so alles für verrückte Leute gibt....:gruebel:

Sowas in der Art dachte ich mir auch. Aber ich war erstmal verwirrt als er ein paar mal "DU BIST NEGER!!" schrie ^^ :cool:

senose
26-09-2006, 22:02
ausserdem traue keinem über 50 alles verschlagene hunde.

:D

hatte auch mal so n ähnliches erlebnis mit einer alten frau :D hab mich etwa 2 meter neben sie auf ne bank gesetzt und auf den bus gewartet. bin weder provokativ angezogen oder sonstwat. eigentlich ein ganz lieber, plötzlich (nach 20 sec.) stösst die mir den schirm in den oberschenkel und halb in die eier: "näi, näi weg. ga weg du nigr (bin blond und blauäugig). hat ganz schön wehgetan, schirmspitze war ziemlich klein und spitz :D ich hab sie zuerst erschrocken angeschaut und dann so "hörsch ächt uf" fast psycho-mässig gesagt (kollege nebenan ist auch erschrocken) die hat dann ihre tasche genommen, aufgestanden, haut sie mir ins knie und ist davongezottelt. ich habs nicht mehr gerafft.

hätt bei dir vielleicht auch gezogen. noch psychophatischer tun als er :D aber deine situation war anders und auch bedrohlicher. ich wär auch schnell davongelaufen glaub ich, man weiss nie ob er wirklich n messer hatte. deine kollegen hätten dir helfen sollen! vor dreien hätte er bestimmt angst gehabt

hobbes_s
26-09-2006, 22:42
Naja... als ich noch mal über alles nachdachte, fragte ich mich warum ich überhaupt nach hinten gegangen bin, ich hätte stehen bleiben sollen. Aber der Regenschirm und die Hand in der Tasche hatten mich wohl verunsichert...

Wie hättet ihr reagiert oder was hätte ich besser machen sollen?

Wieso hättest du denn stehenbleiben sollen? Um dich mit einem alten Mann zu prügeln, von dem du nicht wußtest, was er gleich aus der Tasche zieht?

Ich würde sagen, du hast zwar nicht alles perfekt gemacht, aber die Situation vernünftig gelöst. Nächstes Mal gehst du gleich ein paar Schritte weiter, rufst über Handy die Polizei und schaust zu, wie die Jungs in Grün sich mit Opi unterhalten.

pengeiweg
27-09-2006, 06:46
deine kollegen hätten dir helfen sollen! vor dreien hätte er bestimmt angst gehabt
Bist Du Dir da sicher...? Verrückte sind unberechenbar ! :confused:

senose
27-09-2006, 10:24
Bist Du Dir da sicher...?

nein :D, die cops zu rufe wär wohl das einzig richtige gewesen...

preach

Wasi
29-09-2006, 13:17

nicht nach hinten ... WEG!