Krav Maga Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Video



Mc Duff
26-09-2006, 19:07
http://www.youtube.com/watch?v=Dba9oqWIHgY&NR

coole sache ;)

ohps, das video geht net ganz bis zum ende, is aber trotzdem fein ;)

handpratze
26-09-2006, 21:27
Nettes Video :D

Soviel zum Thema, daß im KM nur in Partnerübungen rumgeeiert und nicht ordentlich gesparrt wird :teufling:

BTW: Fight Club, hat das nicht DocDog als Avatar bzw. ist sein Gym? :gruebel: :D

Mc Duff
26-09-2006, 22:02
die mucke passt auch :D:p

Mc Duff
26-09-2006, 22:06
auf you tube gibts üpringens ne menge cooler km videos, auch was bei uns so im training abläuft ;)

http://www.youtube.com/watch?v=PzC4766iI6A&mode=related&search=

handpratze
27-09-2006, 18:11
auf you tube gibts üpringens ne menge cooler km videos, auch was bei uns so im training abläuft ;)

http://www.youtube.com/watch?v=PzC4766iI6A&mode=related&search=

Was ist denn das? Massenkloppdrill? :D

Guts2607
01-10-2006, 23:01
Sorry aber wenn diese Videos wirklich Krav maga zeigen, dass ist es Schrott:ups:

ich habe wirklich nicht das Wissen über KM um es schlecht zu machen, aber was in dem Videos gezeigt wird ist absoluter Mumpitz.... Vor allem die Low kicks sind ein Witz. Hoffe wirklich, dass was da gezeigt wurde hat nicht wirklich viel mit KM zu tun...

trioxine
02-10-2006, 07:30
für mich sieht das aus wie "ein wenig prügeln" ^^

nee im ernst ich kann da auch keine km anleihen erkennen!

mfg trio:D

F-factory
02-10-2006, 08:56
Jungs und Mädels,

bei dem "Mob-Drill" ist es doch eine typische "Krav Maga" Übung. Keine Technikübung, sondern eine der vielen Stresszenarien. Der Mob (die Masse) "greift" nur ein Opfer an, d.h. der/die wird unter extremen Stress gesetzt und muss aus der Masse versuchen rauszukommen, wird aber gleichzeitig von allen Seiten drangsaliert.
Sie soll dem Kampfgeist und dem Durchhaltevermögen dienen.
Für mich eine sehr typische KM Übung.

Alles Gute,
F.

trioxine
02-10-2006, 10:42
Jungs und Mädels,

bei dem "Mob-Drill" ist es doch eine typische "Krav Maga" Übung. Keine Technikübung, sondern eine der vielen Stresszenarien. Der Mob (die Masse) "greift" nur ein Opfer an, d.h. der/die wird unter extremen Stress gesetzt und muss aus der Masse versuchen rauszukommen, wird aber gleichzeitig von allen Seiten drangsaliert.
Sie soll dem Kampfgeist und dem Durchhaltevermögen dienen.
Für mich eine sehr typische KM Übung.

Alles Gute,
F.

hrm,hab ich das video net ganz gesehen? ich hab da nur 1on1 sparring gesehen,dann tut es mir leid und ich behaupte das gegenteil :D

F-factory
02-10-2006, 10:56
hrm,hab ich das video net ganz gesehen? ich hab da nur 1on1 sparring gesehen,dann tut es mir leid und ich behaupte das gegenteil :D
Na, das ist doch das erste Video. Da tollen sich halt welche ein bißchen... ;)

Ich meinte das zweite von McDuff gepostete...

trioxine
02-10-2006, 11:51
ups,sorry factory,das habe ich garnet gesehen!
jo das ist ganz klar km!
man man ich werde alt!
jetz fehlt nur noch der doc der uns sagt das das alles ohnehin unnütz ist!
:D

F-factory
02-10-2006, 12:20
jetz fehlt nur noch der doc der uns sagt das das alles ohnehin unnütz ist!
:D

..., weil sowas ja garnicht auf reale Situationen übertragbar ist. :D

trioxine
02-10-2006, 12:23
kommst du zum seminar nach dissen,da werden realitätsfremde szenarien durch genommen:p

Luggage
02-10-2006, 12:24
Sorry aber wenn diese Videos wirklich Krav maga zeigen, dass ist es Schrott:ups:

ich habe wirklich nicht das Wissen über KM um es schlecht zu machen, aber was in dem Videos gezeigt wird ist absoluter Mumpitz.... Vor allem die Low kicks sind ein Witz. Hoffe wirklich, dass was da gezeigt wurde hat nicht wirklich viel mit KM zu tun...
Nach Thai-Box-Maßstäben ist das wirklich nicht besonders prall - auch mir sind die "Lowkicks" (ja, es ist tief, und sie treten... aber sonst) aufgefallen. Aber erstens weiß man nicht, wie lange die Jungs da schon dabei sind (ist es nicht so lange, ist die Leistung ok) und zweitens darf man nicht vergessen, dass es eben Krav Maga ist, welches weit mehr Bereiche abdeckt und trainiert, als nur diesen sportlichen Duellkampf. Bei diesem kann nur ein winziger Bruchteil des KM-Reportoirs genutzt werden, und dafür, dass die das da gar nicht so exzessiv trainieren, schaut's nicht schlecht aus.

Grüße,
Luggage

F-factory
02-10-2006, 12:26
kommst du zum seminar nach dissen,da werden realitätsfremde szenarien durch genommen:p
Den Zevik Cohen kenne ich noch garnicht. Wir haben hier im Süden immer nur die üblichen Verdächtigen zu Seminaren da (die uns realitätsfremde Sachen beibringen. ;) )
Schaffe es leider an dem WE nicht nach Dissen. :(

trioxine
02-10-2006, 12:52
Nach Thai-Box-Maßstäben ist das wirklich nicht besonders prall - auch mir sind die "Lowkicks" (ja, es ist tief, und sie treten... aber sonst) aufgefallen. Aber erstens weiß man nicht, wie lange die Jungs da schon dabei sind (ist es nicht so lange, ist die Leistung ok) und zweitens darf man nicht vergessen, dass es eben Krav Maga ist, welches weit mehr Bereiche abdeckt und trainiert, als nur diesen sportlichen Duellkampf. Bei diesem kann nur ein winziger Bruchteil des KM-Reportoirs genutzt werden, und dafür, dass die das da gar nicht so exzessiv trainieren, schaut's nicht schlecht aus.

Grüße,
Luggage
soweit ich km bisher einschätzen kann geht es ja auch nicht darum ein abgerundeter kk ler zu sein,sondern einfach nur heile nach hause zu kommen,und ich denke dafür reichen die lowkicks!! :D

Luggage
02-10-2006, 12:57
soweit ich km bisher einschätzen kann geht es ja auch nicht darum ein abgerundeter kk ler zu sein,sondern einfach nur heile nach hause zu kommen,und ich denke dafür reichen die lowkicks!! :D
Ehrlich gesagt kann man sich die Lowkicks, die da zu sehen sind auch schenken, davon fällt keiner um. So Dinger erhalten meiner Ansicht nacht ihre Daseinsberechtigung vorallem entweder dadurch, dass man sie stellvertretend ausführt, z.B. für einen Tritt in die Familienjuwelen, und einfach nur die grundlegende Motorik im Sparring üben möchte, oder um den anderen was sein Verhalten und seine Wahrnehmung angeht dafür zu sensibilisieren, dass Angriffe auf der Low-Line kommen können.

Sollten das aber echte Lowkicks zu den Oberschenkeln oder Knien sein, währen ein paar Stunden bei einem guten MT-Gasttrainer anzuraten.

Aber wie gesagt, ich hänge mich nicht daran auf, dass die LK da scheisse sind - KM hat mehr zu bieten.

Grüße,
Luggage

Guts2607
02-10-2006, 13:56
Nach Thai-Box-Maßstäben ist das wirklich nicht besonders prall - auch mir sind die "Lowkicks" (ja, es ist tief, und sie treten... aber sonst) aufgefallen. Aber erstens weiß man nicht, wie lange die Jungs da schon dabei sind (ist es nicht so lange, ist die Leistung ok) und zweitens darf man nicht vergessen, dass es eben Krav Maga ist, welches weit mehr Bereiche abdeckt und trainiert, als nur diesen sportlichen Duellkampf. Bei diesem kann nur ein winziger Bruchteil des KM-Reportoirs genutzt werden, und dafür, dass die das da gar nicht so exzessiv trainieren, schaut's nicht schlecht aus.

Grüße,
Luggage

Naja ich erwarte ja nicht, dass man beim KM super geniale Low kicks lernt... Aber ich finde, wenn man tritt begibt man sich in eine sehr ungünstige Position. unter anderem hat man dann keinen festen Stand mehr. Deswegen finde ich sollten die Low kicks, wenn sie denn angewendet werden den gegner unter druck setzen.
Also meiner Meinung nach gleichen diese Low kicks eher dem Suizid wenn sie denn auf der Straße so aussehen:rolleyes:

Aber wie gesagt möchte ich hier nicht gegen KM hetzen. Meine meinung richtet sich hier nur auf das gezeigte Video:)

trioxine
02-10-2006, 14:07
wenn ich mal ehrlich bin hab ich im offiziellen km training noch nie nen lowkick gemacht,und ist das sicherlich nicht mit den gut trainierten kicks von mt lern zu vergleichen,ich glaube das man über sowas auch nicht diskutieren muss,es geht ja bei km auch nicht darum das jeder kick 100% filmreif ist !
obwohl ich mir sicher bin das es auch kmler gibt die einen richtig schön anzusehenden lk drauf haben ;)

F-factory
02-10-2006, 14:21
Aber ich finde, wenn man tritt begibt man sich in eine sehr ungünstige Position. unter anderem hat man dann keinen festen Stand mehr. Deswegen finde ich sollten die Low kicks, wenn sie denn angewendet werden den gegner unter druck setzen.

Deswegen sind Low-Kicks ja auch nicht gerade ein absolutes "Muss" im KM, genausowenig wie andere kompliziertere Tritte.

Aber wie der Text zum Clip schon sagt: "just fun no pros...".
Es ist ja kein Promovideo für KM, sondern ein paar Leute die locker gegeneinander Sparring im Trainingsraum machen.

Busfahrer
02-10-2006, 17:36
wenn ich mal ehrlich bin hab ich im offiziellen km training noch nie nen lowkick gemacht

Du sollst ja auch in die Eier treten :D .

Außerdem... erstmal scanning lernen :p

@F-factory: Der Zev ist echt klasse. Hab ihn im CIC Part II kennengelernt. Ist einer von der jungen, coolen Fraktion :) . Lieblingsspruch: "Whow! You're in big shit!" Daneben halte ich ihn auch für sehr kompetent!

Zum 1. Video: Ich denke auch, das die Jungs einfach nur ordentlich Spaß haben.

Zum 2. Video: Schließe ich mich F-factory an - Stresstraining.

Viele Grüße

Euer Busfahrer

trioxine
02-10-2006, 17:40
man man der kerl iss auch überall^^:D

F-factory
02-10-2006, 23:54
@F-factory: Der Zev ist echt klasse. Hab ihn im CIC Part II kennengelernt. Ist einer von der jungen, coolen Fraktion :) . Lieblingsspruch: "Whow! You're in big shit!" Daneben halte ich ihn auch für sehr kompetent!


Will auch nach Dissen. :cry:

bechtie
03-10-2006, 10:48
Hallo Jungs,

Zevik Cohen kann ich auch sehr empfehlen - hatte dieses und vergangenes Jahr Training bei ihm, während ich in Ungarn war...(Zevik ist übrigens ein IKMF-Mann mit (Libanon-) Kriegserfahrung; deswegen ist z.B. die Arbeit mit ihm an der Handgranatenabwehr sehr realitätsbezogen - ich hoffe nur, dass man diesen Unterrichtsstoff hierzulande noch lange nicht brauchen wird). Deswegen glaube ich, dass die Teilnahme am Seminar in Dissen ("Simulationen und Hindernisparcours in der SV") ein echter Gewinn ist. Aber auch was er in Nürnberg macht ("Adrenalin, Verhalten bzw. Arbeiten unter realistischem Druck") dürfte sehr spannend werden. Ich kann leider an beiden Tagen nicht kommen, wir haben einen Frauen-SV-Kurs bei uns im Haus - ärgerlicherweise.

Besonders gefällt mir natürlich an ihm, dass er meine Statur hat ;-) - daran sehe ich, dass ich noch viel viel besser werden kann!

Übrigens können sich die (IKMF-)Local Instructors durchaus den einen oder anderen Toplevel-Instructor zum Gastauftritt bei ihnen wünschen - ob das dann klappt, hängt aber von den Terminplänen ab.

Speedy
03-10-2006, 12:29
wow - "(Libanon-) Kriegserfahrung" .... sofort hin ..... :(

DocDog
03-10-2006, 12:58
die mucke passt auch


Hey, das nehm ich euch übel:D Den Avatar habe ich gewählt, weil wir auch FreeFight machen.

Und wenn ihr vom Doc redet, paßt auf, welchen ihr meint. Hier gibt es ja einpaar davon. Auch seltsame:D :ups:

Streßtraining ist eine klasse Sache! Ich glaube, mir kommt gerade eine Idee, was ich am Freitag im Training machen werde;)

trioxine
03-10-2006, 15:51
wow - "(Libanon-) Kriegserfahrung" .... sofort hin ..... :(

ups mir ist wohl entfallen das wir hier im pazifistenforum sind :D ,
im ernst der mann ist israeli,du kannst davon ausgehen das dort immo alle die älter sind als 18 irgendwie kriegserfahrung haben,ausserdem hat das ganze überhaupt nichts mit diesem unterforum zu tun!
wenn du gegen israel und seine soldaten hetzen willst dann mach nen fred im politikforum,im übrigen habe ich auch irgendwie kriegserfahrung und mein oppa auch...........

man man wenn man nichts zum thema weiß einfach mal die klappe halten!! :mad:

bechtie
03-10-2006, 18:03
wow - "(Libanon-) Kriegserfahrung" .... sofort hin ..... :(
Ja, in der Tat. Wenn man jemanden als Referenten hat, der wirklich weiß, wovon er redet, dann darf man da schon mal drauf hinweisen. Vor allem, wenn Seminare sich um Stresstraining, Simulationen und Szenarien-Training drehen.

Speedy
03-10-2006, 21:31
hat nichts mit pazifismus zu tun.
ich war 91 in kroatien (damals jugoslawien) und bin gerade 18 geworden und es regt mich immer auf wenn leute mit dieser art von publicity geld verdienen wollen.

die meisten wissen nicht ein mal im ansatz worum es da geht und werden es auch hoffentlich nie wissen.

das jeder geld zu verdienen versucht ist OK, aber es gibt grenzen ..... und werbung mit krieg zu machen überschreitet dieses.
und ja - es ist nur billige werbung ..... stresstraining, simulationen und szenarien-training .... sind schöne schlagworte - versucht es doch damit.

die meisten israelis (und ich kenne einige und war auch in israel) würden sich in grund und boden schämen über die art wie und mit was ihr hier werbung macht.

wenn ich noch mal hier schreibe muss ich kotzen.

trioxine
03-10-2006, 22:26
hat nichts mit pazifismus zu tun.

wenn ich noch mal hier schreibe muss ich kotzen.

dann lass es und hör auf zu weinen!

wirsing!

F-factory
03-10-2006, 23:16
dann lass es und hör auf zu weinen!
Hey Trioxine,

die Kritik von "Speedy" ist ja nicht gerade von weit hergeholt. Zevik macht ja wohl zwei Seminare fuer Zivilisten in Deutschland und da ist es meines Erachtens auch nicht wichtig, dass er in irgendwelchen Krisengebieten im Einsatz war.
Sorry Bechtie, aber die "Handgranatenabwehr" zu erwaehnen, ist auch nicht gerade "werbewirksam" in dem Zusammenhang, (genausowenig wie die Libanon-Erfahrung von Zevik) und gibt dem ganzen eher einen schalen Beigeschmack. Die Aussagen kann man halt leicht missverstehen.
Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

Vielleicht schaffe ich es ja zum Seminar nach Nuernberg...

Gute Nacht,
F.

Busfahrer
04-10-2006, 00:14
Soweit ich mich erinnere, hat Trio selbst schon mit seinem Hintern im Gras gesessen, als er noch bei der BW war. Ich als ausgemusteter halte mich in solchen Sachen lieber raus, denn ich kann nicht mitreden.

Aber: Aufgrund der Erfahrungen die Zev gemacht hat, sind die Seminarthemen genau sein Fachgebiet. Um das zu untermauern, darf meiner Meinung nach auf seinen Hintergund verwiesen werden.
Wir machen hier keine Werbung für Krieg! Da dürften wohl alle KM'ler meiner Meinung sein, "Krieg ist Kacke"!

Ich kann jedoch verstehen, dass es u. U. einen schalen Beigeschmack verursachen kann. Zumal etliche "Pfeiffen Systeme" mit Ultimativ Militär Krass-Kampf werben...

Ich halte mich mal an Frau Clinton: "War is not nice."

Und jetzt Schulz damit, wir werden off Topic ;)

Viele Grüße

Euer Busfahrer

trioxine
04-10-2006, 07:04
Hey Trioxine,

die Kritik von "Speedy" ist ja nicht gerade von weit hergeholt. Zevik macht ja wohl zwei Seminare fuer Zivilisten in Deutschland und da ist es meines Erachtens auch nicht wichtig, dass er in irgendwelchen Krisengebieten im Einsatz war.
Sorry Bechtie, aber die "Handgranatenabwehr" zu erwaehnen, ist auch nicht gerade "werbewirksam" in dem Zusammenhang, (genausowenig wie die Libanon-Erfahrung von Zevik) und gibt dem ganzen eher einen schalen Beigeschmack. Die Aussagen kann man halt leicht missverstehen.
Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

Vielleicht schaffe ich es ja zum Seminar nach Nuernberg...

Gute Nacht,
F.
nein ist sie evtl nicht,aber ist er jetz ein schlechter mensch weil er bei der armee war?das ist nun mal seine history,soll man das verschweigen? sind seine seminare weniger wert,weil er wirklich weiss was stress situationen sind? bin ich nun auch pöse weil ich ein halbes jahr in bosnien mit nem blaun helm rumgerannt bin? mich regt es ja nur auf weil es nichts zur sache tut,wenn er kritik an der ikmf werbung üben will soll er da ne beschwerdemail hin senden und nicht in einem fred über km videos über exsoldaten hetzen,da muss ich dann kotzen wenn ichs lese!

mfg trio:D

bechtie
04-10-2006, 09:19
Der "billige Publicity"-Vowurf geht mir langsam auf die Nerven. Wenn man auf Inhalte von Seminar X und Qualifikationen von Referent Y hinweist, wird man immer an der Grenze von Information und Werbung entlangsegeln.

Wie ist das mit dem Kraftfahrzeug der Marke X, auf dessen PS-Leistung, Hybridmotor oder nicht etc der Hersteller hinweist? Information oder Werbung? Und bestimmte Eigenschaften wird man wissen wollen, bevor man sich das Fahrzeug näher ansieht, oder?

Keiner hat doch geschrieben: Geht zum Zevik-Seminar, da lernt ihr krass Leute töten! Im Grunde will doch jeder wissen, wer was mit welcher Qualifikation und welchem Hintergrund macht, wenn er auf ein Seminar geht. Gerade die Leute, die keine Vertrautheit mit KM, mit der IKMF, mit den Referenten oder local instructors haben...

Sicherlich ist es "Werbung", wenn ich über den Referenten informiere, und auf der Basis welchen Hintergrundes er sein Seminar hält.

Was du da schreibst, Speedy, könnt ich dir genauso als "Selbst-Profilierung" unterschieben ("sehr mal her, was ich ein cooler, erfahrener BW-Routinier bin, der das gar nicht nötig hat...").

F-factory
04-10-2006, 10:47
Ok, ich trainiere auch lieber "Stresszenarien" mit jemanden, der weiss was Stress in Extremsituationen heißt, als mit jemanden dessen Stress darin besteht bei "Toys'r'us" Spielsachen einzuräumen.
Keine Frage.;)

Hier sind so einige Sachen in den falschen Hals gelangt und denke, daß Thema sollten wir beenden.

@On-Topic
Hat den jemand noch weitere interessante KM Videos, die bei YouTube noch nicht breitgetreten worden sind?