PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung im Kung Fu

Jochen Wolfgramm
26-09-2006, 20:53
Evtl. kennt der eine oder andere ja die eine oder andere Übung:

Habt Spass:

KeShou/KaoDa (http://www.youtube.com/watch?v=8fKSoB2GByM)

Dao
27-09-2006, 10:54
Hi,
eine schönes Video das auch und vor allem zeigt, das eine Holz-Puppe zu Hause meist gar nicht notwendig wäre mit etwas Kreativität. Weiter gefällt mir das der Anwender (Mike Martello?) hier versucht seine Bewegung aus dem Zentrum einzuleiten (ein bisschen viel Steigen ist in der Vorwärstaktion darin).
Danke.

Jochen Wolfgramm
27-09-2006, 14:21
Danke für den Kommentar. Und auch Danke für das moderieren (nicht nur dieses Threads).
Es ist übrigens Mike Martello und ich denke er steigt um deutlich zu machen woher die Energie kommen soll, mit Absicht ein wenig mehr als nötig.

Dao
28-09-2006, 10:29
o.k. bitte schön. Wir sollten uns allg. wieder mehr fragen, um was geht es in diesem Thread (ob nagelneu oder ultraalt). Und wenn einer ein Video einstellt, das er gerne vorstellen will und auch darüber diskutieren will, finde ich es nicht richtig als erste Antwort darauf mit neuen Videolinks zu antworten. Eventuell geht dann keine Mensch mehr auf den Ursprungslink ein sondern eght nur noch auf die nachgefolgten Links ein.
Warum er steigt entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn er vor mir stehen würde könnte man ihn einfach fragen! Was schön sichtbar wird, das er ein ernsthaft Suchender ist.

*Suchender*
30-09-2006, 17:41
Eine Holzpuppe ist da in jedem Fall angebrachter. Aber sonst gefällt mir der Clip ganz gut!

scarabe
01-10-2006, 14:01
Ich finde es ganz ermutigend, daß es auch ohne Holzpuppe geht- es gibt ja genug arme Länder, deren Leute ihre Stile auch ohne Puppe entwickelt haben.
(Abgesehen davon, daß man nicht überallhin eine Holzpuppe mitnehmen kann...)

Klaus
02-10-2006, 12:19
Die wenigsten Leute werden eine Holzpuppe verwendet haben, da diese spezifisch für bestimmte Stile ist. Man kann auch alles mit den eigenen Armen oder einem Partner machen, oder an einem normalen Pfahl.

*Suchender*
11-10-2006, 07:47
Nun gut. Stimmt schon, aber die Möglichkeiten mit Holzpuppe sind größer.