Vollständige Version anzeigen : Euer Berufswunsch
Mich würde interessieren, was euer Berufswunsch ist und was glaubt ihr dort verdienen zu können? (Oder evtl. wisst ihr ja ganz genau was man dort verdient)
Daniel.P.
27-09-2006, 09:23
1. Millionär = Millionen verdinden
2. *****star = ebenfalls Millionen verdinen
3. GottKaiser auf Erden = naja alles halt
----------------------------------------------
So nu in echt:
Strategischer Einkäufer im Technischen Bereich / Supply Chain Management = 2000-3000 € N.
Gruß
D.
Polizist, verdienst im moment ca. 2000 brutto in österreich.
Und wenn es die götter gut mit mir meinen gehts im dezember mit der ausbildung los *hoff*
Komplexe Datenbank-/Softwareentwicklung
Fängt mit 2240 brutto an, spätestens nach 3 Jahren Regelstufe mit 2538 brutto. Sind wohlgemerkt alles die gesetzl. Mindestwerte laut Kollektivvertrag!
Mach ich zwar jetzt schon aber leider nur zum Teil und falle somit nicht zu 100% in diesen Teil des IT Kollektivvertrages
handpratze
27-09-2006, 09:53
Mein ursprünglicher Berufswunsch lag bei der Polizei, als ich allerdings gesehen habe, was die Jungs verdienen, habe ich die Idee ganz schnell wieder ad acta gelegt :ups:
Dafür, daß man an vorderster Front steht, jederzeit den ***** aufgerissen bekommen kann und auch sonst als erster ranmuß (wenn zB in irgend ner Wohnung eine vergammelte / zerstückelte / sonstwie eklige Leiche verwest), sind mir (damals noch) ATS 25.000 mit Zulagen ein bißchen zu wenig gewesen http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/011.gif
Die Zunft des Kopfgeldjägers gibt es als selbständige Alternative zur Polizei leider nicht bei uns, daher klopp ich jetzt auf Tasten statt auf Verdächtigen rum :D
Zottelkopf
27-09-2006, 10:01
nachm doktor in kunstgeschichte wenns denn geht traumverwirklichung: tätowiererin (und zwar die welt beste, wenn man das nämlich ist verdient man seeeeeeehr gut *g*)
immer schön idealistisch bleiben ;)
Welche Berufe übt man den eigentlich für gewöhnlich nach nem Kunstgeschichtestudium aus?
handpratze
27-09-2006, 10:07
nachm doktor in kunstgeschichte wenns denn geht traumverwirklichung: tätowiererin (und zwar die welt beste, wenn man das nämlich ist verdient man seeeeeeehr gut *g*)
immer schön idealistisch bleiben ;)
Und wenn du's richtig machst, dann nicht nur allein, sondern kuck dich um (selbständige...) Kollegen/Kolleginnen um, mit denen du gemeinsam ein Studio nimmst ;)
Bloß keine Angestellten, die du versichern musst :ups:
Du bleibst natürlich die Chefin, die anderen dürfen auch nur bei dir tätowieren, du lässt dir das vertraglich von den anderen zusichern, und kassierst ne Studiomiete von allen (natürlich nicht übertreiben :D).
Du kannst natürlich auch Kooperationen aufbauen, zB mit Frisörsalons o.ä., die dir die Kunden schicken. Jedenfalls Läden, bei denen man die Kunden wegen eines Tattoos in Gespräche verwickeln kann ;)
Am besten noch Kombiangebote Tattoo / Haarfärbung / neues Handy beigeben, das rundet das Angebot ab ;)
ich glaub was in gallerien und museen passt gut
sinologie-studium in zürich, später diplomat oder botschafter
Am besten noch Kombiangebote Tattoo / Haarfärbung / neues Handy beigeben, das rundet das Angebot ab ;)
Sag mal was machst du eigentlich beruflich? Hast du einen dieser Handyshops wo's zum Handyknebelvertrag eine Playstation plus Mallorcareise plus Cafefahrt mit anschließender (Zwangs-)Verkaufsvorführung für 0 EUR gibt ? :D
handpratze
27-09-2006, 10:22
Sag mal was machst du eigentlich beruflich? Hast du einen dieser Handyshops wo's zum Handyknebelvertrag eine Playstation plus Mallorcareise plus Cafefahrt mit anschließender (Zwangs-)Verkaufsvorführung für 0 EUR gibt ? :D
Nö, aber die Assoziation hat was :rotfltota
Ich habe meine eigene IT Firma, aber die Methoden in unserer Branche unterscheiden sich nicht wesentlich von jenen der Cafefahrer :zwinkern:
Wie würdest du zB in der Autobranche jemandem überteuert ein Auto verhökern, das kein Lenkrad und nur drei Räder hat, das vierte Rad und das Lenkrad gibts nur als Upgrade - in der IT geht sowas :D
:ironie:
ChriStyle
27-09-2006, 10:28
sinologie-studium in zürich, später diplomat oder botschafter
Was ist denn ein sinologie studium `???
chinakunde. sprache, kultur, philosophie... hab bis jetzt soviel mitbekommen das ein studium in "aussereuropäische sprachen" ein möglicher weg zum diplomat ist, gibt auch noch andere. bin jedoch sehr interessiert an chinesischer kultur deshalb ist das für mich genau das richtige. was danach folgt (diplomatenschule usw.) weiss ich selbst noch nicht...
Sethnacht
27-09-2006, 10:45
Rockstar (nja da müsst ich noch irgendwie die Plattenverkäufe ungefähr verzehn- bis verhunderrtfachen)
Biophysiker (Kohle kommt drauf an...auf der uni bleiben: weniger kohle, dafür selbsverwirklichung und geile sachen erforschen, Privatwirtschaft: massig Kohle, dafür irgendwelche Kopfwehtabletten zusammenpanschen...)
Onkel_Escobar
27-09-2006, 10:55
Rockstar (nja da müsst ich noch irgendwie die Plattenverkäufe ungefähr verzehn- bis verhunderrtfachen)
Biophysiker (Kohle kommt drauf an...auf der uni bleiben: weniger kohle, dafür selbsverwirklichung und geile sachen erforschen, Privatwirtschaft: massig Kohle, dafür irgendwelche Kopfwehtabletten zusammenpanschen...)
Also Uniprofessoren verdienen doch nen ***** voll Geld. Oder wolltest du in den Assistenzbereich?
Branco Cikatic
27-09-2006, 11:00
Hartz4:D
Also Uniprofessoren verdienen doch nen ***** voll Geld. Oder wolltest du in den Assistenzbereich?
Weniger, als so mancher bei den Qualifikationen in der freien Industrie ernten könnte. Zum (C4) Professor muss man es aber erstmal bringen...
@Senose:
Das VWL-Studium gilt als ganz guter Einstieg ins Diplomaten-Fach.
Grüße,
Luggage
Zottelkopf
27-09-2006, 14:05
pfff museum museum...immer dat selbe. als kunsthistoriker kannste in folgende bereiche:
kunsterziehung
verlagswesen
uni (prof dr etc)
tourismus
museum
medien
kunsthandel
denkmalpflege
Galerien
und auch in die archöologie
noch fragen? :p
aber ist ehe egal, weil ich ja welt beste tätowiererin werde :cool:
Du hast Werbung und Journalismus vergessen, aber es bleibt dennoch ein Orchideenfach ;)
Roland von Gilead
27-09-2006, 14:16
Wie würdest du zB in der Autobranche jemandem überteuert ein Auto verhökern, das kein Lenkrad und nur drei Räder hat, das vierte Rad und das Lenkrad gibts nur als Upgrade - in der IT geht sowas :D
Anrufer bei der Hotline: Mein SuperMegaTrustAV-Resident-Scanner von ihrer Firman hat vorgestern um 12:33:44 den Virus hast-du-nicht-gesehen-XXX-4.5.OXDZ gefunden und er ist immer noch da was soll ich machen?
Mitarbeiter: Das liegt daran das ihr Produkt nur aus einem Scanner besteht und keine Viren entfernt.
Anrufer: Warum haben sie das nicht gleich gesagt?
Mitarbeiter: Weil sie nur einen Viren-Scaner haben wollten...
Anrufer: Und wie werd ich den Virus los?
Mitarbeiter: Da empfehle ich ihnen unser SuperUltarMegaTrustAV-Virus-Aniquilator für 250 €!
Anrufer: Der ist ja Doppelt so teuer wie der SuperMegaTrustAV-Resident-Scanner??? Warum das?
Mitarbeiter: Weril der SuperUltarMegaTrustAV-Virus-Aniquilator einen eingebauten Resident-Scanner hat und sie den SuperMegaTrustAV-Resident-Scanner nicht mehr brauchen...
:D
Grüße
Jura und BWL studium und zack als wirtschaftsjurist arbeiten... 3000-4000€
Hmmm, zur Verbeamtung bin ich zu alt, aber ein (anspruchsvoller!) Job bei der Kripo z.B. im Staatsschutzdezernat, Abt. Rechtsextremismus oder, etwas "konkreter" :D , ein leitender Job bei der MEGA wäre schon ein Traum.
Hmm also mein Traumjob wäre immer noch Selbstständig zu sein und eine Sportschule zu besitzen. Ich denke der Verdienst wäre zwar nicht so der Hit (je nach Kundenstamm) aber der Spaß wäre auf jeden Fall da.
Momentan gebe ich mich aber auch mit meinem jetzigen Beruf zufrieden. Fertigungsmeister in einem großen deutschen Industrieunternehmen. Nicht immer der Hit, aber die Kohle stimmt :D
Vielleicht klappts ja und ich kann mal beides machen :rolleyes:
Grüße
Moskito
pfff museum museum...immer dat selbe. als kunsthistoriker kannste in folgende bereiche:
kunsterziehung
verlagswesen
uni (prof dr etc)
tourismus
museum
medien
kunsthandel
denkmalpflege
Galerien
und auch in die archöologie
noch fragen? :p
aber ist ehe egal, weil ich ja welt beste tätowiererin werde :cool:
Brauchst du noch jemanden für deinen Shop? Ich bin 20, habe gerade mein Abi gemacht (Durchschnitt 2,3), spiele Gitarre und bin gern kreativ (nur Zeichnen kann ich nicht so gut)
Ich könnte das Management übernehmen und die Buchhaltung und mit meinen Anfängerfähigkeiten in MuayThai und Yi Quan Dao könnte ich dir lästige Rocker vom Hals halten ^^
Ich bin zuverlässig und pünklich! Überlegs dir!
handpratze
27-09-2006, 15:30
@ Zottel
Und vergiß nicht, ihm einen Knebelvertrag für dein Studio anzudrehen :devil:
Sarkoplasm.Retikulum
27-09-2006, 16:02
Ich hätte gerne was im Bereich Sport:
Hatte mir sowas wie Sportlehrer vorgestellt, ansonsten wärs ntürlich super, wenn ich mein Hooby zum Beruf machen könnte und KK/KS unterrichten könnte...
mfG
bomber_82
27-09-2006, 16:09
Jura und BWL studium und zack als wirtschaftsjurist arbeiten... 3000-4000€
:kaffeetri Gähhhhhhnnnnnn
Bester Beruf:
Immobilienhai :D
Ich bin Chef. Wollte ich zwar nie werden, aber ist ok. :D
Wollte lieber Eisverkäufer auf den Seychellen werden.
Momentaner Verdienst 6.500 € brutto :sport006:
handpratze
27-09-2006, 16:25
Ich bin Chef. Wollte ich zwar nie werden, aber ist ok. :D
Chef wovon? KMU? Konzern? Ganz oben? Oder irgendeine ME mittendrin? :D
Ich würde gern beim Bundesgrenzschutz arbeiten !! :cool:
Ich hab keine Ahnung wie viel ich da verdiene vielleicht weiß das ja einer hier :o
kommt drauf an welcher besoldungsgruppe du angehörst, wie viele kinder du hast etc.
schau mal hier:
http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=B
ansonsten fängst du im mittleren dienst ungefähr mit 1600EUR netto (A7) und im gehobenen mit ca. 1800 EUR netto (A9)
grüße
Ich würde gern beim Bundesgrenzschutz arbeiten !! :cool:
Ich hab keine Ahnung wie viel ich da verdiene vielleicht weiß das ja einer hier :o
Der heißt seit ungefähr einem Jahr Bundespolizei, solltest du vielleicht wissen.
Wegen Verdienst: schau mal hier (http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8155)
Der heißt seit ungefähr einem Jahr Bundespolizei, solltest du vielleicht wissen.
Wegen Verdienst: schau mal hier (http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8155)
Das wusste ich :o
Ninja Kid
27-09-2006, 17:46
Wollte damals immer zur Bundeswehr Tornados oder Eurofighter fligen, hätte mich sogar mit eine Apache zufriedengegeben. Leider kam es wie immer ganz anders und ich bin Bauzeichner geworden mache aber jetzt eher nen Vermessungstechniker Beruf als das was ein Bauzeichner sonst macht.
Aber wie einige von hier. Ne eigene Sportschule währe schon Cool!
Oder Profi werden, egal ob Boxen, Kick- Thaiboxen oder im Freefight. Nun das letztere währe mir am liebsten.
Keep on Fighting! Cu.
Chef wovon? KMU? Konzern? Ganz oben? Oder irgendeine ME mittendrin? :D
ME, aber Chef in meinem Bereich für die ganze Gruppe / den Konzern...
handpratze
28-09-2006, 09:22
ME, aber Chef in meinem Bereich für die ganze Gruppe / den Konzern...
Also der Bereichsleiter einer Business Unit ? :gruebel:
Sethnacht
28-09-2006, 10:06
bezgl professor: Wir sind ein kleines, aber feines Institut, da is die wahrscheinlichkeit einen Professorenposten zu bekommen ziemlich klein, und ich glaub di ewerdne auch eher von externen quellen besetzt, und aus der stadt möcht ich ned wirklich (band+freundin)
Polizist, was die Bezahlung angeht, keine Ahnung, ist mir im Augenblick auch ziemlich egal, muss nach dem Bundesheer mal versuchen auf die Schule zu kommen, soll gar nicht so einfach sein.
bezgl professor: Wir sind ein kleines, aber feines Institut, da is die wahrscheinlichkeit einen Professorenposten zu bekommen ziemlich klein, und ich glaub di ewerdne auch eher von externen quellen besetzt, und aus der stadt möcht ich ned wirklich (band+freundin)
Ich kenne die Linzer Sitten nicht, aber tatsächlich gibt es immer eine Fülle guter Bewerber für vakante Professuren (derer es widerum höchst wenige gibt, auch aufgrund der Vertragsstrukturen, geringe Fluktuationen, etc.), meist aus einem extrem großen Einzugsgebiet. Es ist höchst unwahrscheinlich an der eigenen Uni für sowas genommen zu werden. In der Akademischen Welt gilt ja auch ein cosmopolitisches Ideal, man zählt mehr, hat man an verschiedenen Unis studiert, promoviert, geforscht und gearbeitet.
Zottelkopf
28-09-2006, 15:29
wenn du deinen dr an DER uni machst kommste danach doch eh für ne professur wo anders hin ^^ da gibts doch diese "schiebt se rum" regel
wenn du deinen dr an DER uni machst kommste danach doch eh für ne professur wo anders hin ^^ da gibts doch diese "schiebt se rum" regel
Meinst du die Postdoc-Programme? Übrigens macht man selbst den Doktor besser an einer anderen Uni...
Übrigens macht man selbst den Doktor besser an einer anderen Uni...
Da zeigen aber die Erfahrungen an "meiner" Uni in unserer Fachrichtung etwas anderes: Ph.D. ebenfalls da und dann als Post-Doc weg, am besten USA (Berkeley, Stanford, Columbia oder Princton) oder alternativ Japan, bist du da in der Forschung erfolgreich, warten diverse (sehr gute) Prof-Stellen. Solche die bereits zum Ph.D. weggehen, sind da weniger erfolgreich.
Aber wie die Profs sagen "Professor werden hat weniger mit nur fachlicher Kompetenz zu tun, als vor allem auch mit sehr viel Vitamin B" ;)
Gruss Oxford
Lars´n Roll
28-09-2006, 18:22
Ich will Pirat werden!
Oder Rockstar!
Oder ein rockender Pirat! :cool:
Gladbeck
28-09-2006, 18:34
Poppppstar!:cool:
Wie es aussieht hat sich mein berufswunsch heute erfüllt :D
Rocky777
28-09-2006, 19:01
Ich habe keinen plan sollte mich aber langsam entscheiden....
ich denke da an die Bullerei ermmm Polizei :)
doch mit der einstellung "bullerei" wird das wohl auch nichts :(
Wunsch währe KSK oder SEK :) Aber ich glaube das bleibt ein Traum, aber ich werd es anstreben ;)
Oder eine eigene KK Schule aber naja, ich bin realist :rolleyes:
Aber Militär wäre schon was für mich, ich habe mir vorgenommen nach meinem Abi mein Wehrdienst zu machen und dann zu schauen ob ich dort bleibe oder nicht.
Alternative wäre für mich auch Sportlehrer (nur bei dem ist das Problem das man noch was zweites Unterrichten müste und das wäre nicht so mein Ding ;) ) oder vll auch was in Richtung Sportmedizin oder allgemein Sport.
PS: Polizei hab ich mir auch schon überlegt aber da gibt es auch genug Sachen die mir mal so gar kein Spaß machen würden.
Rocky777
28-09-2006, 19:38
Wunsch währe KSK oder SEK :) Aber ich glaube das bleibt ein Traum, aber ich werd es anstreben ;)
Oder eine eigene KK Schule aber naja, ich bin realist :rolleyes:
Aber Militär wäre schon was für mich, ich habe mir vorgenommen nach meinem Abi mein Wehrdienst zu machen und dann zu schauen ob ich dort bleibe oder nicht.
Alternative wäre für mich auch Sportlehrer (nur bei dem ist das Problem das man noch was zweites Unterrichten müste und das wäre nicht so mein Ding ;) ) oder vll auch was in Richtung Sportmedizin oder allgemein Sport.
PS: Polizei hab ich mir auch schon überlegt aber da gibt es auch genug Sachen die mir mal so gar kein Spaß machen würden.
An´s Militär habe ich auch bereits gedacht genauso wie sport lehrer und eigene schule :) aber das kann ja auch nur jugendliche dummheit sein die uns dazu verleitet..
Militär ist meine zweite wahl doch sind dort (wie für dich in der polizei) auch sachen die mich nicht gerade ansprechen.
aber das kann ja auch nur jugendliche dummheit sein die uns dazu verleitet..
neee wenn dann jugendlicher Hochmut, Dummheit in Zusammenhang mit mir gibt es nicht :D :p
Ich werde nach meinem Referendariat Lehrer. Irgendwer muss ja die Kinder verderben... :D
Ich habe auch gerade gesehen, dass ich wirklich zurück nach Hessen ziehen sollte, da gibt es 100 € Netto mehr im Monat.
Rocky777
28-09-2006, 19:53
neee wenn dann jugendlicher Hochmut, Dummheit in Zusammenhang mit mir gibt es nicht :D :p
Das was das wort was ich gesucht habe :)
Aber dein satz klingt egoistisch ergo dumm :p
Pilsgenuss
28-09-2006, 19:55
BH. Breastholder. As in:
http://www.paperbacknovel.com/images/janet_agains.jpg
http://www.bobfromaccounting.com/2_0604/janetlarge1.jpg
"Irgendjemand hat GELD dafuer bekommen!!"
Das was das wort was ich gesucht habe :)
Aber dein satz klingt egoistisch ergo dumm :p
du must auch immer das letzte wort haben oder ? :p Auserdem ist das nicht egoistisch sondern eingebildet :D
Rocky777
28-09-2006, 20:01
du must auch immer das letzte wort haben oder ? :p Auserdem ist das nicht egoistisch sondern eingebildet :D
einbildung ist auch ne bildung meinst du deswegen NICHT dumm? :) und ja ich habe gerne das letzte wort :p
Mercyless
28-09-2006, 20:06
Ich möchte Philosophie/Ethik Lehrer werden, nur ich weis nicht welches Fach noch...vlt Geschichte oder Deutsch mal sehn :)
Gratulation! Bei mir haben ja meine Augen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann hoffe ich mal, dass der Brief demnächst ankommt (war doch so, oder?).
ja genau so wars. Ich war auch kurzsichtig, aber mr.laser und doktor insaugbrenn haben das erfolgreich behoben :D
Nö, aber die Assoziation hat was :rotfltota
Ich habe meine eigene IT Firma, aber die Methoden in unserer Branche unterscheiden sich nicht wesentlich von jenen der Cafefahrer :zwinkern:
Bin auch in der IT, bei uns heißt dass was du da erklärst MODULARE Programmstruktur. So kann der Kunde am Anfang nur die Module kaufen die sein Geldbeutel zulässt, später muss er das kaufen was ihm alles noch fehlt :cool:
In diesem Sinne:
http://www.ianai.net/jokes/WillNotThrow.gif
Grüße,
el
http://www.ianai.net/jokes/A000005.jpg
handpratze
29-09-2006, 11:19
So kann der Kunde am Anfang nur die Module kaufen die sein Geldbeutel zulässt, später muss er das kaufen was ihm alles noch fehlt :cool:
Die hohe Kunst für die Vertriebler ist dabei, den Kunden dazu zu bringen, das Basiszeug mit dem er noch nichts wirklich anfangen kann, erst mal zu kaufen und dann bereitwillig die "optionalen" (:rofl:) Module dazuzunehmen.
Aber ich kenne Salees in meinem Umfeld, die schaffen es sogar noch meiner Oma ein SAP R3 System aufzuschwatzen, für das Haushaltsgeld :cool: :D
Onkel_Escobar
29-09-2006, 11:23
Die hohe Kunst für die Vertriebler ist dabei, den Kunden dazu zu bringen, das Basiszeug mit dem er noch nichts wirklich anfangen kann, erst mal zu kaufen und dann bereitwillig die "optionalen" (:rofl:) Module dazuzunehmen.
Aber ich kenne Salees in meinem Umfeld, die schaffen es sogar noch meiner Oma ein SAP R3 System aufzuschwatzen, für das Haushaltsgeld :cool: :D
Da stellt sich mir schlagartig die Frage, ob die so gut sind oder ob deine Oma so viel Haushaltsgeld bekommt, dass sie R3 dafür braucht? :D
Hi Oxford,
Da zeigen aber die Erfahrungen an "meiner" Uni in unserer Fachrichtung etwas anderes: Ph.D. ebenfalls da und dann als Post-Doc weg, am besten USA (Berkeley, Stanford, Columbia oder Princton) oder alternativ Japan, bist du da in der Forschung erfolgreich, warten diverse (sehr gute) Prof-Stellen. Solche die bereits zum Ph.D. weggehen, sind da weniger erfolgreich.
Aber wie die Profs sagen "Professor werden hat weniger mit nur fachlicher Kompetenz zu tun, als vor allem auch mit sehr viel Vitamin B" ;)
was ist denn deine Fachrichtung? Sicherlich unterscheiden sich die Gepflogenheiten von Fach zu Fach, ja, von Uni zu Uni. Kommt immer darauf an, wer da am Drücker sitzt und wie deren Ziele aussehen. Vitamin B ist sicher nicht unwichtig, Puplikationen und Reputation (vorallem in Hinsicht auf das jeweils angestrebte Profil des Lehrstuhls/ der Uni) wiegen aber auch sehr schwer. Lobbyisten und Elitenfanatiker, wie zum Beispiel der Heidelberger Oberguru Hommelhof wählen anders aus als Leute wie Wörner, von der TU-Darmstadt, der eher auf ein junges Profil Wert legt. In jedem Fall sind da haufenweise politische Ränkespiele im Hintergrund am Laufen.
Ich würde gerne Meteorologin sein. Ich weiß zwar nicht genau, wie viel die verdienen, aber wenn man bei der Bundeswehr angestellt ist soll das gar nicht so wenig sein.
Mein 2. Wunsch wäre Audio Engineerer. :D
ECHT? Das hast du machen lassen? Ich hätte da viel zu viel Angst vor... Außerdem bin ich nich nur kurzsichtig sonder hab auch noch eine gekrümmte Hornhaut und eine verdrehte Achse oder so in der Art. :(
Freu mich trotzdem für dich, viel Erfolg!
glaub mir, ich bereu die entscheidung keine sekunde, ich würds jeden tag nochmal machen.
Du hast scheinbar astigmatismus, dabei ist die hornhaut nicht schön gleichmässig gekrümmt sonder eben unregelmässig. Auch das kann behoben werden.
Bevor du dein leben mit brille und kontaktlinse verschwendest (grad beim kampfsport nervt das wie sau), mach so eine op.
Ich hatte den eingriff in bratislava. Die sind dort wesentlich billiger als bei uns, und genauso gut, wenn nicht besser (mehr kunden). Die geräte sind genau die selben, die ausbildung detto.
Muss sagen dass ich einfach immer polizist werden wollt. Für mich ist das keine operation gewesen (5min pro auge, ist ja echt nix)sonder ein ticket für den traumjob.
Wenn ich zum zahnarzt geh bin ich doppelt so nervös wie dort. War der erste bei den untersuchungen, und der erste bei der op :D
tut ned weh, dauert nicht lang, und jetzt ein jahr später hab ich keinerlei probleme, sondern seh wie ein adler, und freu mich noch immer wie ein kleines kind wenn ich schilder lesen kann, die sonst fast keiner lesen kann
Ja, sowas wie ein Bereichsleiter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.